Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Murmeltiertag

Nachdem gestern ja offiziell drüber berichtet wurde:

Die EU-Kommission heuert Karl-Theodor zu Guttenberg als Schutzpatron der politischen Freiheit im Internet an

und auf kritische Fragen die Antwort kam,daß man Talente suche und keine Engel,stellt sich die Frage ,ob das EU Parlament in Zukunft womöglich noch mehr als bislang das Auffangbecken der gescheiterten und ungewollten wird.(Stoiber,Oettinger,etwa alles ,was die Grünen übrig haben...)

Die eigentlich spannende Frage für mich wär dabei,ob hier nicht Randgebiete der durch Brüssel eh schon deutlich verwaschenen Demokratie beschädigt werden:

Haben wir nicht das Recht jemanden,den wir aus dem Amt gejagt haben,dann auch tatsächlich vom Hacken zu kriegen? *mrgreen*

Das ist ja als ob hier ein Mitglied rausgeworfen wird und nächste Woche mit neuer Frisur als co-Mod wieder auftaucht.

Wie zynisch man sein muß um sich dann ausgerechnet noch diese Sparte auszusuchen,steht auf einem andere Blatt.

Damit hätte man vor drei Monaten bei einem Buchmacher vorstellig werden sollen.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Das haben vielleicht drei gute Freunde von ihm gemacht - und jetzt teilen sie die Beute *ggg* - war eben nur so eine Stammtisch-Wette, und es hat geklappt.

So ähnlich wie bei dem inzwischen mit Abfindung gefeuerten Verbraucherschutzsenator von Berlin *zwinker*
Du meinst da steckt System hinter?So wie die angetäuschten Grundstückskäufe der NPD?
Das wär KTD aber nicht zuzutrauen.
Niemand seines Ranges opfert aus so niederen Gründen seine Reputation *floet*
**********dante Mann
218 Beiträge
und auf kritische Fragen die Antwort kam,daß man Talente suche und keine Engel,stellt sich die Frage ,ob das EU Parlament in Zukunft womöglich noch mehr als bislang das Auffangbecken der gescheiterten und ungewollten wird.

Nur als kleine Korrektur: Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Neujahr Freiherr von und zu Guttenberg hat bei oder wurde von der Europäischen Kommission angeheuert (angeblich ohne Heuer).

Mit dem Parlament hat dies nichts zu tun. Zumal: Wirklich unnütze Politiker wurden immer schon gerne in der Kommission verklappt, etwa M. Bangemann (FDP), M. Wulf-Mathies (SPD), G. Oettinger (CDU). Die einzige deutsche grüne Kommissarin (ehedem in der Kommission Prodi) fällt allerdings (vermutlich zum Bedauern des Zitierten) gar nicht 'mal in den Bereich der Inkompetenz, wie manch anderer Name ebenso.

Das Parlament wird hingegen mit der nächsten Wahl sogar ganz interessant, denn unlängst hat das Bundesverfassungsgericht ja die Fünfprozenthürde für die Europawahl weggeräumt. Im nächsten Europaparlament werden somit voraussichtlich dadurch auch Piraten, Bibeltreue Christen, die ÖDP und -horribile dictu- auch die eine oder andere kleine sonstige Partei vertreten sein (ein Prozent der Stimmen entspricht etwa einem Abgeordneten).

Allerdings sind die Kompetenzen des EU-Parlamentes höchst überschaubar, ein Grund für die Entscheidung des BVerfG.

S'E.

3 Monate ist es zwar noch nicht her, aber wir wissen, wer den letzten Maybach bestellt hat...

er gründet die Plagiatenpartei, deren einziger Programmsatz die Abschaffung des Urheberrechts zum Inhalt hat, damit man wirklich jedes Lied der Welt in jedem Land der Welt bei youtube abspielen darf. Und wenn er dann regiert, läßt er sich 'nen neuen Doktorhut kopieren, ganz legal, weil dann auch nicht mehr raub-.

ElleCommandante:
Du hast natürlich recht,daß er keinem Parlament angehört.Im Reflex würde mir das im Zusammenhang mit der EU vermutlich immermal wieder rausrutschen.
Tatsächlich sind ja aber die Kommissionen die Umtriebigen dort und nicht immer ideal besetzt.

Auf die medialen Auswirkungen der gefallenen 5% Hürde bin ich auch schon gespannt.Die politischen werden ja eher dezent.

Trotzdem schräg,daß ihm dort jetzt eine Bühne bereitet wird,die nach einiger Zeit von der Blöd dann wieder ausgeschmückt werden wird.
Die Honorarlosigkeit hätte ich ja verschwiegen.
Da könnte jemand einen Zusammenhang mit dem Wert seiner Arbeit unterstellen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
und weiter gehts...
Einem Bericht zufolge soll er der CSU erstmals Gesprächsbereitschaft über seine Bundestagskandidatur 2013 signalisiert haben. Per SMS.
http://www.sueddeutsche.de/b … omeback-verhandeln-1.1252596
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da fragt man sich, ob und wann er zum Bundespräsidentenkandidaten erkoren wird - die drehen all durch in Berlin.
Welcome back im Kasperle-Theater ... - langsam wird es immer mehr zur Tragik-Kömödie
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Churchill war es, glaube ich, der sagte, das jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdiene......was also hat das alles mit un szu tun?
Wir sind nicht laut genug dafür, dass wir dagegen sind? (oder so oder so ähnlich *smile*)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
ausgemurmelt?
"Es wäre nicht der richtige Zeitpunkt. Und ich habe auch aus meinen Fehlern zu lernen", schrieb Guttenberg in einem von Seehofer verteilten Brief an die Parteimitglieder. Aus dem Schreiben geht auch hervor, dass der in den USA lebende Ex-Minister seine Politkarriere womöglich gänzlich an den Nagel hängen will. "Ich will mich nun neuer Aufgaben annehmen. Zuweilen werde ich mich zu außenpolitischen Themen äußern. Allerdings nicht als Politiker, sondern als politisch denkender Mensch", heißt es darin. Er werde auf längere Zeit nicht auf öffentlichen Veranstaltungen in Deutschland auftreten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,810285,00.html
...Zuweilen werde ich mich zu außenpolitischen Themen äußern. Allerdings nicht als Politiker, sondern als politisch denkender Mensch

Da kribbelt mir sofort die Handinnenfläche.
Wenn man doch nur annehmen dürfe ,daß er das auf den familiären Bereich beschränken wird....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.