Gutti is back .....
... jede Wette.
Er ist so tief gefallen, nun bittet er sozusagen mit Tränen in den Augen die Öffentlichkeit um Verzeihung und die ZEIT zündet ihm auch gleich noch eine Lichterkette an.
Ein Erweckungserlebnis hatte er zwar nicht, aber was die Brille betrifft, so soll eine indische Ärztin in den USA herausgefunden haben, dass er sie nicht mehr brauche. Seine Augen seien von ganz alleine besser geworden. Will heißen: er ist insgesamt noch perfekter geworden (Weshalb er seine Haare vermutlich auch nicht mehr zu gelen braucht).
Das ist die gleiche Leier von fast religiöser Reue, Bußbereitschaft und strategisch inszenierter Selbstkritik, wie wir sie oft genug erlebt haben.
Friedmann nach seiner Prostituiertenaffäre mit seiner öffentlich zelebrierten Hochzeit, nach der er gar nicht schnell genug wieder in jede Kamera sprechen konnte, der Vorzeigegrüne mit seiner Miles&More - Geschichte, Frau Kässmann nach ihrer Alkoholfahrt .... die öffentlich erzählte Auferstehungsgeschichte folgte immer der gleichen Regie und am Ende standen sie sozusagen gereinigt und erhöht wieder da.
Den werden wir nicht wieder los. Genau wie die anderen.
Und ich werde das dumme Gefühl nicht los, wir haben auch nichts Besseres verdient.