Ich wunsche schöne Wochenende
das ist meine Wunsch an Euch:
" Die Einladung"
von Oriah Montain Dreamer, indianischer Stammeältester
" Es interressiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wisen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.
Es interressiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wisen. ob du riskierst wie eine Narr auszusehen, um deiner Liebe willlen, um deine Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.
Es interressiert mich nicht, welche Planeten in Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wisen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bis aus Angst vor weiterer Qual. Ich will wisen, ob du mit Schmerz- meinen oder deinem- dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen. Ich will wisen, ob du mit Freunde - meiner oder deiner- dasein kannst, ob du mit Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfülllen kannst, von der Fingerspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschenseins zu bedenken.
Es interressiert mich nicht, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist. Ich will wisen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.
Ich will wisen, ob du vertauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig. Ich will wisen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst,.
Ich will wisen, ob du mit dem Scheitern- meinen oder deinen- leben kannst und trotz allem am Rande des Sees bleibst und zu dem Silber der Vollmonds rufst: Ja!.
Es interessiert mich nicht zu erfahren, wo du lebst und vieviel Geld du hast. Ich will wisen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht Trauer und Verzweiflung, erschöpftund bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muss.
Es interressiert mich nicht, wer du bist und wie du hergekommen bist. Ich will wisen, ob du mit mir in der Mitte der Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.
Es interesiert mich nicht, wo und was oder mit wem du gelernt hast. Ich will wisen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt. Ich will wisen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist."
Ich wunsche Euch alle eine schöne wochenende.