Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke III

Am liebsten würd ich sagen: "Du würdest viel besser aussehen, wenn Du das mal richten lassen würdest".

...Was würdert ihr machen?

Genauso würd ich das sagen. Das ist ne klare Botschaft.

Du darfst natürlich damit rechnen, daß sie beleidigt ist - das ist so üblich, weil wir uns dauernd mit Nettigkeiten bewerfen und wir nix anderes mehr hören wollen
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@castitas
dann würdest du jemandem, den du doof findest, das genau so sagen?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Am liebsten würd ich sagen: "Du würdest viel besser aussehen, wenn Du das mal richten lassen würdest".

glaubst du, sie weis das nicht selbst?
wenn er mir am Hacken klebt ja... ansonsten versuch ich ihm schon erstmal aus dem Weg zu gehen *zwinker*

Natürlich versuch ich auch immer erst den "netten" Weg. Hab aber die Erfahrung gemacht, daß diese Botschaften nicht verstanden werden (wollen).

Und natürlich kann es sein, daß Sarinas Bekannte triftige Gründe für ihren Zahnstatus hat und ihn deshalb so behalten will. Das ist jedoch eine andere Ebene...
Bez. ob ich glaube, ob sie das nicht selber weiß.

Glauben ist halt nicht wissen. Das ist dann so ne Spekulationssache. Dass ihre Zähne nicht grad toll sind, wird sie wissen, aber viell. denkt sie, es schreckt niemanden ab, weil es eben keiner sagt.
Ich hatte auch so eine Bekannte.

Bei ihr lag es schlicht jenseits des finanziell Möglichen sich dort zu verändern. (Wurde von keiner Kasse gedeckt, weil keine medizinische Begründung vorlag.) Da ging es schnell um mehrere tausend Euro, die einfach nicht stemmbar waren.

Wenn deine Freundin dieses Geld deiner Meinung nach nicht übrig hat, bringt ihr der Hinweis nicht viel, außer vielleicht einem schlechten Gefühl.

Die erste Frage wäre also: Hätte sie denn die Möglichkeiten das ändern zu lassen?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Sehe ich ähnlich wie du, so eine Zahnsanierung kann schnell 5-stellig werden, das hat nicht jeder so im Zugriff...
Ja, hätte sie.

Eine Sache würde sogar von der Kasse, soviel ich weiß wird das einmal im Jahr bezahlt, übernommen werden: Zahnreinigung. Sie hat arg gelbe Zähne.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Sind die Zähne nun gelb oder defekt?
Gelb und defekt. Krumm, Teile von Zähnen fehlen und dann sieht man halt noch das Gold vorblitzen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...und dann sieht man halt noch das Gold vorblitzen.

*lol*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Dann ist es mit einer Zahnreinigung nicht getan. warum fragst Du sie nicht freundlich, ob sie mit ihrem Aussehen glücklich ist? Sei aber darauf gefasst, dass ihr diese Frage unangenehm ist und sie möglicherweise sauer reagieren könnte.

Je nach dem, kann es auch das Aus für eine Freundschaft bedeuten. Muss man sich also gut überlegen.....
Eine gute Freundschaft hält sowas aus, konstruktive Kritik ist immer eine Hilfe. Sprich mit ihr, viell. hat sie aus welchen Gründen auch immer Angst vor der Behandlung. Oder sie hat im Moment doch nicht das Geld zur Verfügung.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
übrigens, im Regelfall sind Zähne gar nicht weiß, sondern haben von Natur aus einen leichten Gelbton.

Der ganze weiß Wahn wurde durch die Werbung erzeugt.

Ich hatte mal ein Techtelgemecht mit einer Zahnärztin, nie mehr sowas...
@ konstanze
ich weiß genau was du meinst *zwinker* , Dentisten halt...... die können nicht anders:)
Ja stimmt.

Nur dass bei ihr die Zähne über das normale gelb hinaus gehen, evtl. vom Rauchen und Kaffee trinken.

Also ich denke langsam auch, dass Mitteilen am besten ist. Es ist eben ehrlich.
Wenn man mit dem Echo leben kann, kann man alles sagen.

Vielleicht schickt sie dich ja dann zum Sport? *nixweiss*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Also ich denke langsam auch, dass Mitteilen am besten ist. Es ist eben ehrlich.

mach das wenn du meinst, es ist für dich notwendig nur jemanden mögen zu können, der schöne Zähne hat.

bedenke jedoch dass das tauschen einer Goldkrone gegen eine Porzellankrone einige Tausend Euro kostet...
Es geht nicht darum, dass ich sie nur mag, wenn sie schöne Zähne hat. Ich finde halt, sie könnte so viel mehr aus sich machen. Vielleicht geht es halt auch darum, dass sie mehr von mir möchte, als nur Kaffee zu trinken und ich das so eben nicht könnte.

Da bin ich viell. oberflächlich, aber ich könnte niemanden küssen, der solche Zähne hat.

Kann sein, dass sie uns zusammen zum Sport schickt, weil sie hat ja ne ähnliche Figur wie ich *smile*
Haben wir die Zähne jetzt endlich abgehakt und sind beim Sport? *fragendguck*?
Hier ist ja die Plauderecke, kannst ja gern über Sport tippen, wenn Du möchtest. Hier geht ja wohl alles.
Richtig! Auch ein Thema plattreden indem die Argumente zum x-ten Male kommen und wiedergekaut werden ...*gaehn*
Jaja, hab ich schon bemerkt, dass irgendjemandem immer irgendwas nicht passt und immer irgendwas dazu schreiben muss. DU MUSST ES JA NICHT LESEN!
Da ich diesen Thread aber auf beobachten habe - und hier normalerweise auch amüsant was rüberkommt - leider schon.

Aber man kann ein Thema auch überdrehen - und immer noch mal eines drauflegen - wenn eigentlich schon alles dazu gesagt wurde!!
Ja, das kann man, allerdings. Man kanns auch lassen.

Ich habs halt gemacht und jetzt?

Plauderecke? Mhm... ok "Plauderecke.. aber bitte nur Themen, die auch von allen als toll empfunden werden".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.