Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quo vadis, Eurone?

Politische Korrektheit steht hier eindeutig im Widerspruch zur Gleichheit vor dem Gesetz. Im Vereinigten Königreich ist dieser Grundsatz längst erodiert, wie Dreilicht bereits bemerkt hat.

Die Einführung der Scharia ist aber längst keine Zukunftsvision mehr bei uns, denn in den islamischen Parallelgesellschaften unserer Großstädte ist sie längst erfolgt.

Schleichend und unter dem Denkmantel „islamischer Friedensrichter“ (im Bezug auf den Islam ein typischer Euphemismus, nicht wahr?) zur Vermittlung und Schlichtung von Streitfällen zwischen muslimischen Familien wird unser Rechtsstaat ausgehebelt und durch eine Parallel-Justiz ersetzt. Unsere Strafverfolgungsbehörden sind immer häufiger mit einer Mafia-ähnlichen Omertà konfrontiert.

Quellen:
http://www.welt.de/kultur/li … odieren-deutsche-Justiz.html

Joachim Wagner: Richter ohne Gesetz. Islamische Paralleljustiz gefährdet unseren Rechtsstaat.
Ok, zwar eine eigene Meinung, aber sie kann selbst nicht argementativ untermauert werden.

uuaaaaaa - Konstanze! Weißt du wie oft ich meine Meinung hierüber schon in diversen Foren kundtat und dafür rausgeflogen bin?
Was hier für dich alles dafür herhalten muss um, jemanden zu diskreditieren.... echt ätzend.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Gefährdung durch den Islam
Der "Islam" fordert für sich nur die gleichen Rechte ein, wie sie auch die christlichen Kirchen besitzen - entsprechend des demokratischen Gewichts der Gläubigen.
Ein einfacher Riegel gegen die Expansion religiös überformter Machtansprüche wäre es, aus Deutschland endlich wirklich einen säkularen Staat zu machen und religiöse Propaganda in der staatlichen Sphäre (Schule) zu unterlassen.
**********dante Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Deppenthemen
Auszug aus den Spielregeln: Der (fiktive) Beitritt der Türkei zur EU beispielsweise ist kein Gegenstand des Themas. Wer sich dieses Beispielthemas bedient, darf "Depp" genannt werden...

Was die ganze Glaubensscheiße im Euronen-Thema zu suchen haben könnte, vermögen vermutlich in der Tat nur Deppen zu erkennen.

Aber scheinbar kann man hier selbst ein Thema zu Flüssigseife starten und ab Seite 5 kommt erst die Frage nach der Waschung in der Moschee und dann ab dafür...

S'E.
sei nich so streng, Elle *zwinker*

btw... kann man sich "Recht haben" für Euronen kaufen? Wär doch auch ne sinnvolle Investition für übriges Geld. Also bevors verfault...
Und Recht haben ist ein wertvolles Gut, damit kann man dann sein Ego füttern *liebguck*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Der da...
... *pfeil* Intelligenz & Hoch-IQ: Quo vadis, Eurone?

hat angefangen. Ich hab nur zurückgeschossen.
**********dante Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
... zurückgeschossen.

Wenn Du das "o" gegen ein "i" tauschst, d'accord...
wer hat wessen Förmchen geklaut?

*kindergarten*
aus Deutschland endlich wirklich einen säkularen Staat zu machen und religiöse Propaganda in der staatlichen Sphäre (Schule) zu unterlassen.

Da friert eher die Hölle zu, bevor der Reli-Unterricht aus allen (!) deutschen Schulen rausfliegt.

Zum einen, weil das deutsche Bildungssystem nicht einheitlich läuft. Jedes Bundesland entscheidet für sich. Klar, Kultusministerkonferenz gibts, aber wenn man sich mal anguckt, wie da der Stand der Dinge in Sachen Vergleichbarkeit verschiedener Abschlüsse aus verschiedenen Bundesländern ist, kann man erahnen, dass das laaaaaaaange dauern würde, wenn da eine Einheitlichkeit kommen soll. Kein Bundesland würde seine Kultushoheit freiwillig hergeben.

Zum anderen, weil Bewegungen in der speziell bayerischen Schullandschaft eher langsam gehen (mal das G8 ausgenommen)... wenn Lehrpläne geändert werden sollen, was rausfliegt, was rein soll, uaaaaaaaaaah... das dauert, hier wird gezogen, dort geschoben, no way...

Und religiöse Propaganda???? *gruebel* halte ich für maßlos übertrieben. Quer durch alle Schularten wird neben den Katholen und Evangelen jeder, der nicht im regulären Reli-Unterricht beschult werden möchte, mit Ethik erquickt (jedenfalls in Bayern). Und mal unter uns gesprochen: so viel um ist zwischen den Lehrplänen in Reli und Ethik nun auch nicht. Jedenfalls nicht an weiterführenden Schulen. Da unterrichtet auch kein Pfarrer, sondern meistens ganz "normale" Lehrer, die halt Reli im Zweitfach haben. Oder als Nebenfakultas irgendwann nachgemacht haben.
**********dante Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Neues über Flüssigseifen...
Sie baden gerade Ihre Hände darin...
**********henke Mann
9.666 Beiträge
uuuupppsss...
... den hatte ich vergessen *ironie* - war das denn nicht so zu erkennen?

Zum Thema: Es wird eine gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik geben, die mehr nachfrageorientierte Elemente enthält und verstärkt auf den Binnenkonsum setzt. Die Währungspolitik wird dahigehend ausgerichtet werden, dass über eine Erhöhung der Geldmenge bei Beibehaltung des Preisniveaus der Euro zur internationalen Leitwährung wird.

Es wird eine verstärkte Kooperation mit Russland geben, allein um von den Öllieferungen der US-Vasallen im Nahen Osten unabhängiger zu werden.
@ kamelienschenke
Öllieferungen der US-Vasallen im Nahen Osten

Ihr habt auf Eurem Bauernhof auch kein Westfernsehen bekommen, stimmts? *zwinker*

So was prägt...erinnert mich an die Szene mit Hannibal Lecter und Clarice Sterling...der internalisierte Mief des Schweinestalls...den bekommt man nicht mehr raus...

Erhöhung der Geldmenge bei Beibehaltung des Preisniveaus
*haumichwech*

Klar, so gehts...das klappt so gut wie die Sache mit den 5-Jahresplänen.... *zwinker*

Hoffentlich führt jemand die Haushaltskasse für Dich....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Notwendigerweise
sollte sich die EU zügig darauf besinnen, gemeinsam mit vereinten Kräften zu agieren.
"Alles Gerede und Geschreie über eine angebliche Krise des Euro ist in Wirklichkeit leichtfertiges Geschwätz" von Medien und Politikern, sagte er. Jede einzelne europäische Nation werde 2050 nur noch einen Bruchteil von einem einzigen Prozent an der Wertschöpfung in der Welt ausmachen. "Das bedeutet: Wenn wir die Hoffnung haben wollen, dass wir Europäer eine Bedeutung haben für die Welt, dann können wir das nur gemeinsam", sagte Schmidt. "Daraus ergibt sich das Interesse an einem integrierenden Zusammenschluss." Dies werde den Nationen in Europa durch ihre Regierungen aber leider nicht bewusst genug gemacht.

Im Ausland löst die deutsche Rolle nach Schmidts Worten wieder Unbehagen aus. "In den allerletzten Jahren sind erhebliche Zweifel an der Stetigkeit der deutschen Politik aufgetaucht", sagte Schmidt. "Das Vertrauen in die Verlässlichkeit der deutschen Politik ist beschädigt." Dies gehe auf außenpolitische Fehler der deutschen Politiker und Regierungen zurück, beruhe aber auch auf der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands. Es gebe eine "wachsende Besorgnis vor deutscher Dominanz".

Das sind die Worte von Hemut Schmidt, SPD-Parteitag in einem Zitat aus der Süddeutschen.

Und, ich muss Elle leider Recht geben, jedes Thema endet bei den selben langweiligen Scharmützeln. Was mich aufs Neue erstaunt, denn es wird ja just von den Akteuren stets die Diskussionskultur um ihrer selbst willen gefordert.

Um ganz präzise zu antworten: der Euro und die Krise hängen nicht im mindesten mit der Scharia zusammen, nicht einmal händeringend geklittert.

Ihr langweilt mich.
uuuuppppssss... den hatte ich vergessen *ironie* - war das denn nicht so zu erkennen?

offensichtlich nicht, Kamelienschenke - sonst müsstest du das ja nicht so häufig nachschieben....
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Dreilicht
Rhetorische Stilmittel sind Dir nicht fremd, wie ich Deinen bisherigen Postings entnehmen konnte, oder?

Entwirf doch eine Gegenhypothese ohne die Worte Islam, Bescheuertheit, Verschwörungstheorie, links...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Währungspolitik wird dahigehend ausgerichtet werden, dass über eine Erhöhung der Geldmenge bei Beibehaltung des Preisniveaus der Euro zur internationalen Leitwährung wird.

Da die Erhöhung der Geldmenge der EZB verboten ist, ist das wohl kein Rezept, die FED tut das ja bereits erfolglos.

Im Zweifel wäre das Ergebnis Inflation.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ironie...
... erkennt man unter anderem daran, dass ein Sprecher/Schreiber einen von seinem sonstigen Wortschatz verschiedenen verwendet.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf der Suche nach der Ironie
Da hätte ich dann gerne mal die Indikatoren genannt, ich meine, wenn mir als Sprachwissenschaftlerin die Identifikation nicht gelingt, wie sollen es die mathematischen Genies dann schaffen?????
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Die Geldmenge...
... muss bei Aufnahme weiterer Eurozonen-Mitgliedsländer zwangsläufig erhöht werden.
Der Dollar hat das Pfund als Leitwährung durch die Kreditvergaben der USA an die kriegführenden Nationen während des WK II abgelöst - wenn wichtige Ölstaaten den Handel auf Euro umstellen, läßt sich die Geldmenge des Euro ganz ohne Inflation erhöhen.

(Ich habe jetzt nicht soviel Zeit, hier ellenlange Posts zu schreiben, auf Nachfrage führe ich gern Näheres aus *zwinker* )
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
... muss bei Aufnahme weiterer Eurozonen-Mitgliedsländer zwangsläufig erhöht werden.

Nein, muss sie nicht, denn neue EU-Staaten bringen relevante Geldmengen mit ein, die werden dann in Euro transferiert, mehr nicht.

Und nein, ich benötige keine längeren Ausführungen, ich bin im Thema.
**********dante Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Da die Erhöhung der Geldmenge der EZB verboten ist,...

Statt Themen über Flüssigseife zu sperren, sei eine kurze Recherche anempfohlen: Wo sollte der EZB dies nochmals verboten sein..?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Nein, muss sie nicht, denn neue EU-Staaten bringen relevante Geldmengen mit ein, die werden dann in Euro transferiert, mehr nicht.

Nichts anderes habe ich ausgeführt - dadurch erhöht sich die Geldmenge.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo sollte der EZB dies nochmals verboten sein..?

Indirekt durch den Maastrichter Vertrag, der die EZB dazu verpflichtet, für Preisstabilität zu sorgen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nichts anderes habe ich ausgeführt - dadurch erhöht sich die Geldmenge.

Minimal, und so habe ich Deinen Post auch nicht verstanden. Geldmengenerhöhung bedeutet normalerweise "Geld drucken" - und das geht schief, wie eigentlich alle wissen sollten.

In Relation zu anderen Wirtschaftsräumen ist das jedoch wahrscheinlich kaum relevant, es sei denn die prosperierende Türkei käme dazu, was aber viele Türken gar nicht mehr wollen. Aktuell.
**********dante Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Indirekt durch den Maastrichter Vertrag, der die EZB dazu verpflichtet, für Preisstabilität zu sorgen.

Tolles Argument, das "Indirekt".

Und besagter Vertrag (heute: AEUV) kennt so einige Regelungen, die in den letzten Monaten schlicht verletzt wurden, vgl. z.B. Art. 123 Abs. 1 AEUV. Könnte auch die Geldmenge beeinflussen...

S'E.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.