Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Wo und wann endet Selbstlosigkeit?285
Ich nehme meine Devotion schon sehr ernst undlebe sie nach dem…
zum Thema
Worauf eher verzichten?...aufs Poppen oder Blasen?:..Teil 2.103
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Angenommen eine böse Fee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ballast
Man soll ja hin und wieder mal entrümpeln und Überflüssiges entsorgen. Diese Diskussion hier zeigt mir, dass diese Gruppe für mich dazu gehört und ich mich ihrer entledigen werde.

@***di: Dir wünsche ich hier die nötige Standfestigkeit, den Gehirnstürmen und Pupsereien der Intelligenzler zu trotzen.

Hätte nie gedacht, dass intelligente Menschen es so nötig haben, sich auf Kosten anderer zu zwangsprofilieren.

Übrigens:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und Tumor?

Bye, gelegentlich liest man sich an anderen Orten wieder...

(Gut zu wissen: niemand vermisst mich hier, und ich vermisse niemanden... *zwinker* *wink* )
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
BedenkentraegerInnen
also mit den genannten Beschwerdestellen habe ich auch so meine Bedenken..... bisschen lustig diese Empfehlung, bjutifool..... du weißt doch selbst, wie das läuft, also komm doch nicht mit solch einem Schnulli hier an - sooo bescheuert ist ja nun echt keiner hier!

Hast du es versucht? Sicher nicht! Also erzähl mir nix vom Pferd!

Ich habe mit dem von dir so geliebten Moderator ja durchaus selber schon oft alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen gehabt, bin aber dann auch bereit den weg zur hoeheren Instanz zu gehen und finde dort in so einem fall durchaus gehoer (was ja nicht zwangslaeufig bedeutet, dass man recht bekommt!) nur bin ich so direkt und beschwere mich auch statt anderorts bei denen, die es gar nicht betrifft, rumzujammern, dass ich einer bösen verschwoerung zum Opfer gefallen bin
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
So,
ich schlage vor, wir lassen das jetzt mal sein, das direkte und indirekte Kritisieren. Ich gehe davon aus, dass man mit dem Support hier genau so unterschiedliche Erfahrungen machen kann wie überall. Daraus allgemeine Rückschlüsse zu ziehen, wäre falsch.

Mich wundert tatsächlich, wozu der Support so alles herhalten muss, nur weil persönliche Eitelkeiten und mangelnde Fähigkeiten, Widrigkeiten zu trotzen dazu führen, dass Moderatoren und Support für jeden Pups heran gezogen werden müssen.

Ich hatte heute das mehr als zweifelhafte Vergnügen, mehrfach von unterschiedlichen Absendern zu erfahren, dass der Support in den nächsten Tagen voraussichtlich viel Arbeit haben wird.

Wie schon wiederholt geschrieben, empfinde ich das als Armutszeugnis angesichts der Tatsache, dass hier relativ oft auf dem IQ oder sogar auf dem IQ in Kombination mit der akademischen Ausbildung herum geritten wird.

Wie erledigt ihre eigentlich eure Jobs?? Wer supportet euch denn da, wenn man euch weh getan hat, euch ignoriert oder bah beleidigt hat? Und dann auch noch im richtigen Leben und nicht - wie hier - in der unglaublichen Anonymität des JC??

Wenn mein versauter Sonntag nicht so ärgerlich wäre, würde ich mich grinsend zurücklehnen und amüsiert zugucken, wer sich genau wie lächerlich macht. Ja, ja, das ist herablassend, so klinge ich eben, wenn ich langsam von der Palme wieder herunter komme.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Wenn mein versauter Sonntag nicht so ärgerlich wäre,...

tja, das gehört dazu.

Auch wenn manche Mods damit nicht umgehen können.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn manche Mods damit nicht umgehen können.

Die "mods" hätteste weglassen können......
Ich muss ehrlich sagen..
ich war betroffen, als ich diesen Thread von oben nach unten las. Ich bin hier ja in mehreren Gruppen, aber das was hier grad statt findet habe ich woanders noch nie gelesen....
Hallo???? Auf welchen Nievau befinden wir uns hier eigentlich gerade, und das unter Menschen die sich als überbegagt und hochintelligent betiteln... Mich macht das sehr nachdenklich!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*rotfl*
*hackfresse*
**********dante Mann
218 Beiträge
Auf welchen Nievau ...

Knapp neben dem Drecksduden?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ungefähr da....und wenn jetzt einer "keine Creme" schreibt, dann schreie ich
keine creme
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
schriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ohrenzuhalt
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Schrei noch mal
Und auch kein (Besen)sti(e)l
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na GottseiDank sind die guten alten Joy-Standards nicht vergessen und halten dann auch noch - wenngleich auch spät - Einzug in die illustre Truppe schweissabwisch
mit euch kann man echt nicht diskutieren, ihr seid alle überbegagt und interlecktuell! macht aber trotzdem Spass mit euch, ihr niwohloses Viehzeusch! *g*
*******der Frau
70.974 Beiträge
Die Zahl der Mails, die ich seit 18.00 Uhr bekommen habe ist dreistellig, ganz ohne die vielen "Danke" Klicks.

Jepp, dem kann ich mich nur anschließen. Die Beschwerden im Support und die, die direkt an mich gerichtet worden sind häufen sich im Minutentakt.

Hinter dem Titel dieses Threads "Diskussions- und Moderationsstil" fehlt eigentlich nur noch der Zusatz "der Akademikergruppe und deren Mods".


Der Moderator sollte sich aber nicht nur an die Regeln halten, sondern sich auch davor hüten, diese Regeln und deren Anwendung durch eigenes Verhalten mutwillig herbeizuführen durch Provokation seiner Gruppenmitglieder oder Aufstachelung von "Gleichgesinnten". Im Falle von heidicgn habe ich den Eindruck, dass sie dies nicht tut oder diesem Vorschub leistet.

Das Ganze kann man auch auf die Mitglieder der Gruppen beziehen. Auch diese haben nicht das Recht, durch ihr eigenes Verhalten mutwillig zu provozieren. Tun sie aber. Und hier in dem Thread besonders.
Keiner von euch ist doch mal auf die Aufforderung von heidi eingegangen und hat damit aufgehört zu provozieren. Meines Erachtens ist dies mehr als respektlos.

also mit den genannten Beschwerdestellen habe ich auch so meine Bedenken..... bisschen lustig diese Empfehlung, bjutifool..... du weißt doch selbst, wie das läuft, also komm doch nicht mit solch einem Schnulli hier an - sooo bescheuert ist ja nun echt keiner hier!
Dies ist alles andere als lustig. Nur wenn man selbst betroffen ist, sieht man alles ein wenig anders scheint mir.

So,
ich schlage vor, wir lassen das jetzt mal sein, das direkte und indirekte Kritisieren. Ich gehe davon aus, dass man mit dem Support hier genau so unterschiedliche Erfahrungen machen kann wie überall. Daraus allgemeine Rückschlüsse zu ziehen, wäre falsch.

Mich wundert tatsächlich, wozu der Support so alles herhalten muss, nur weil persönliche Eitelkeiten und mangelnde Fähigkeiten, Widrigkeiten zu trotzen dazu führen, dass Moderatoren und Support für jeden Pups heran gezogen werden müssen.
Rückschlüsse werden doch immer gezogen. Meist aber dann, wenn der Support nicht so wollte wie der Beschwerdeführer.
Und ja, der Support muss für alles herhalten. Besonders wenn dann noch der Zusatz kommt "Ich zahle ja schließlich auch dafür"...das manche Streiterein aber aber oftmals Kindergartenniveau erreichen und sich der Support oftmals fragt, ob er es wirklich noch mit Erwachsenen zu tun hat, kann man dann auch nicht verstehen.


Eins sage ich ganz deutlich, sollten hier weiterhin Beleidigungen oder auch Lügen gegen die Akademikergruppe und deren Mods erfolgen, werde ich diesen Thread kommentarlos sperren.






Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
@ spielluder
Auf Dich hatte ich hier schon lange gewartet. *fiesgrins*

Eins sage ich ganz deutlich, sollten hier weiterhin Beleidigungen oder auch Lügen gegen die Akademikergruppe und deren Mods erfolgen, werde ich diesen Thread kommentarlos sperren.

Ich könnte noch ein paar Wahrheiten erzählen?!
*******der Frau
70.974 Beiträge
Jetzt bin ich ja da.

Ich könnte noch ein paar Wahrheiten erzählen?!

Ich auch, aber das verbietet mir meine gute Kinderstube.

lg
spielluder
Während anscheinend meine hochintelligenten mitmitglieder in dieser gruppe das sperren des threads als solches zum anlass genommen haben, mal wieder zu zeigen, wie intelligent sie und wie blöde die anderen sind, habe ich mich mal mit dem beitrag selber beschäftigt.

Ich kenne ElleCommandante zu wenig, um zu beurteilen, ob sie den beitrag ironisch, witzig, ernst, provokativ oder unüberlegt eingesetzt hat.

Das sofortige sperren des threads war für mich insofern richtig, dass für diskriminierende ausdrucksformen (von mir fett und unterstrichen dargestellt) wie

auf den Boden werfende Muselmann bei seinen Waschungen vor und nach dem Kopf auf den Boden hämmern und "Allah" wimmern

weder im joyclub, noch in dieser gruppe, noch im www überhaupt platz sein sollte.

Jenny
@ spielluder
Komisch ist, dass in der IQ-Gruppe alles prima lief, bis eine Schar von Aka´s "zu Besuch" kam, deretwegen schon eine Menge Leute aus der Aka-Gruppe geflogen oder geflohen sind...

Eigenartig, oder?

*g*
*******der Frau
70.974 Beiträge
@******cht

Ich glaube, du siehst das aus einem ganz falschen Blickwinkel. Die ganzen Supportbeschwerden seit langer Zeit zeigen mir ein ganz anderes Bild.
Und wenn jemand geflogen ist, dann war es berechtigt. Außerdem wird jeder Rausschmiss meist mit mir abgestimmt. Das aber nicht nur in der Akademiker Gruppen sondern auch in den restlichen 725 ;-).

Man sollte sich immer auch ein wenig selbst reflektieren und sich dann ernsthaft die Frage stellen, ob es nicht doch gerechtfertigt war.

lg
spielluder
@ spielluder
Und wenn jemand geflogen ist, dann war es berechtigt.


Klar...pater dixit. Das erzählst DU mir?! *zwinker*
Hallo spielluder *wink*

gloobste, wennick deinen Namen lese, bekomme ich immer richtig Herzklopfen... und dann noch dieses Profilfoto... ick fühl mir so eingeschüchtert *angsthab*

Wenn man das tiefenpsychologisch betrachtet, scheint es wohl so zu sein, dass ich wenn ich "JC-Moderator" höre oder lese, immer direkt an "STRAFE!!!!" denken muss.... das hat für mich so etwas Dominantes irgendwie.

Meine Kinderstube verbietet mir jedoch jegliche Form von Unterordnung und blinder geistiger Gefolgschaft und dazu stehe ich. Wahrheiten sollten meines Erachtens immer ausgesprochen werden, auch wenn du sie mir als Lügen oder Beleidigungen auslegst. Und wenn ich dafür in den sauren Apfel beissen muss, dann tue ich das gerne.
Letztendlich muss ja jeder mit sich selbst auskommen.

Rainbow-girl: kommst du immer nur vorbei, wenn es was zu verbessern oder belehren gibt?
@ spielluder: Vorschlag zur Güte...
Mitglied in der HIQ-Gruppe kann nur jemand werden, der dokumentiert einen IQ > 130 hat, das ist bescheiden, also nicht elitär und dürfte viele Spannungen hier ganz automatisch zum Verschwinden bringen.

Die Grenze gilt natürlich auch für Mods und Super-Mods.

PS: Wer ist denn hier zur Zeit verantwortlicher Mod in der Gruppe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.