Die Zahl der Mails, die ich seit 18.00 Uhr bekommen habe ist dreistellig, ganz ohne die vielen "Danke" Klicks.
Jepp, dem kann ich mich nur anschließen. Die Beschwerden im Support und die, die direkt an mich gerichtet worden sind häufen sich im Minutentakt.
Hinter dem Titel dieses Threads "Diskussions- und Moderationsstil" fehlt eigentlich nur noch der Zusatz "der Akademikergruppe und deren Mods".
Der Moderator sollte sich aber nicht nur an die Regeln halten, sondern sich auch davor hüten, diese Regeln und deren Anwendung durch eigenes Verhalten mutwillig herbeizuführen durch Provokation seiner Gruppenmitglieder oder Aufstachelung von "Gleichgesinnten". Im Falle von heidicgn habe ich den Eindruck, dass sie dies nicht tut oder diesem Vorschub leistet.
Das Ganze kann man auch auf die Mitglieder der Gruppen beziehen. Auch diese haben nicht das Recht, durch ihr eigenes Verhalten mutwillig zu provozieren. Tun sie aber. Und hier in dem Thread besonders.
Keiner von euch ist doch mal auf die Aufforderung von heidi eingegangen und hat damit aufgehört zu provozieren. Meines Erachtens ist dies mehr als respektlos.
also mit den genannten Beschwerdestellen habe ich auch so meine Bedenken..... bisschen lustig diese Empfehlung, bjutifool..... du weißt doch selbst, wie das läuft, also komm doch nicht mit solch einem Schnulli hier an - sooo bescheuert ist ja nun echt keiner hier!
Dies ist alles andere als lustig. Nur wenn man selbst betroffen ist, sieht man alles ein wenig anders scheint mir.
So,
ich schlage vor, wir lassen das jetzt mal sein, das direkte und indirekte Kritisieren. Ich gehe davon aus, dass man mit dem Support hier genau so unterschiedliche Erfahrungen machen kann wie überall. Daraus allgemeine Rückschlüsse zu ziehen, wäre falsch.
Mich wundert tatsächlich, wozu der Support so alles herhalten muss, nur weil persönliche Eitelkeiten und mangelnde Fähigkeiten, Widrigkeiten zu trotzen dazu führen, dass Moderatoren und Support für jeden Pups heran gezogen werden müssen.
Rückschlüsse werden doch immer gezogen. Meist aber dann, wenn der Support nicht so wollte wie der Beschwerdeführer.
Und ja, der Support muss für alles herhalten. Besonders wenn dann noch der Zusatz kommt "Ich zahle ja schließlich auch dafür"...das manche Streiterein aber aber oftmals Kindergartenniveau erreichen und sich der Support oftmals fragt, ob er es wirklich noch mit Erwachsenen zu tun hat, kann man dann auch nicht verstehen.
Eins sage ich ganz deutlich, sollten hier weiterhin Beleidigungen oder auch Lügen gegen die Akademikergruppe und deren Mods erfolgen, werde ich diesen Thread kommentarlos sperren.
Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team