Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

*******der Frau
70.974 Beiträge
@*******enz

Eingeschüchtert wegen mir? Och ne...das muss nun aber niemand sein *zwinker*
Und dominant? Ich? Mit Sicherheit auch nicht.
Mods, ob Gruppenmods oder Joymods müssen halt oft unpopuläre Entscheidungen treffen. Das diese nicht immer gut aufgenommen werden ist uns völlig bewußt. Dies ist halt unser Los und damit müssen wir leben.

Meine Kinderstube verbietet mir jedoch jegliche Form von Unterordnung und blinder geistiger Gefolgschaft und dazu stehe ich. Wahrheiten sollten meines Erachtens immer ausgesprochen werden, auch wenn du sie mir als Lügen oder Beleidigungen auslegst.
Ich weiß nicht warum du dir den Schuh anziehst, dass ich dich der Lüge oder Beleidigung bezichtige.
Manche Wahrheiten unterliegen aber auch dem Datenschutz oder schützen ganz einfach andere Personen davor, denunziert zu werden. An beides halte ich mich.
Du musst dich hier auch niemandem unterordnen. Aber du solltest auf dieser Plattform die Spielregeln des JC akzeptieren und auch umsetzen. Jede Gesellschaft hat ihre Regeln, sonst würde sie nicht funktionieren.

Die Grenze gilt natürlich auch für Mods und Super-Mods.

PS: Wer ist denn hier zur Zeit verantwortlicher Mod in der Gruppe?
Mit einem IQ von > 130 müsstest du dir diese Frage allerdings doch selbst beantworten können. *zwinker*

lg
spielluder
@ spielluder
Mit einem IQ von > 130 müsstest du dir diese Frage allerdings doch selbst beantworten können. *zwinker*

Hmmm....ich nehme an: DU!? *gruebel*


Manche Wahrheiten unterliegen aber auch dem Datenschutz oder schützen ganz einfach andere Personen davor, denunziert zu werden. An beides halte ich mich.
Du musst dich hier auch niemandem unterordnen. Aber du solltest auf dieser Plattform die Spielregeln des JC akzeptieren und auch umsetzen. Jede Gesellschaft hat ihre Regeln, sonst würde sie nicht funktionieren.

Fehlende Transparenz bei Abmahnungen, Löschungen und Sperrungen hat immer den unangenehmen Beigeschmack von Willkür.

Offensichtlich unterschiedliche Anwendung und Auslegung von Regeln ebenso.

Ist man eigentlich wichtig, wenn man auf einer Plattform Macht hat? *zwinker*
Eingeschüchtert wegen mir? Och ne...das muss nun aber niemand sein
Ich bitte Ihnen freundlichst anheimstellen zu dürfen, dass die Deutsche Sprache in diesem Fall die Verwendung von "meinetwegen" vorsieht.

ansonsten: dreilicht *top*
Außerdem wird jeder Rausschmiss meist mit mir abgestimmt. Das aber nicht nur in der Akademiker Gruppen sondern auch in den restlichen 725 ;-).

Hm , ich habe mich mit der Thematik bisher nicht auseinandergesetzt,aber wenn eine einzelne Person über die Geschicke hunderter Gruppen mit teilweise mehr als 500 Teilnehmern(in einer Gruppe) entscheidet,in denen Leute einen wichtigen Teil ihrer sozial aktiven Freizeit verbringen,wär das nicht etwas viel Einfluß?

Habe ich das so richtig verstanden?
**********dante Mann
218 Beiträge
... habe ich mich mal mit dem beitrag selber beschäftigt.

...

Das sofortige sperren des threads war für mich insofern richtig, dass für diskriminierende ausdrucksformen (von mir fett und unterstrichen dargestellt) wie...

Dann fiel sicher auch auf, daß das Thema "Flüssigseife" im Euronen-Fred bereits vorbesprochen war..?

Nebenbei: Man mag ja eine eigene Begrifflichkeit pflegen, aber die gewillkürten Beispielchen für "Diskriminierung" sind schlicht albern, denn die vermeinte "Diskriminierung" ist bereits im Thema angelegt. Aus -wie geschrieben- gegebenem Anlaß.

Insoweit übrigens im Euronen-Fred der Hinweis zum Thema bereits im Eingangseintrag ("Depp") zu finden sei, mag man Stilfragen zuförderst einmal dahin gehend stellen, wie sich überhaupt Raum für irgendwelche Islamerörterungen im Thema des Euro ergeben könnte (Lesehinweis: Diese Frage ist nicht an die Moderation gerichtet).

Und nachdem ja doch ein paar hochspezialisierte Islamkritiker gerne in jedem beliebigen Thema (hier kommt's ab Seite 17) zu ihrem Spezialgebiet referieren, behalte ich mir vor, bei Mißbrauch jedenfalls eines von mir erstellten Themas auch fürderhin eine Ersatzspielwiese zur Verfügung zu stellen.

Für den Fortschritt: Flüssigseife aus dem Dosierspender!

S'Elle
Man mag ja diskutieren,ob man grade Bock auf die nächste Runde "Leitkultur vs jüngste der Monotheistischen " hat.
Die Ironie hinter dem Zusammenhang zur Flüssigseife nicht zu erkennen,spricht auch eher für den Scheitel der vielbemühten Gaußschen Kurve.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Stil ist nicht das Ende des Besens.
Huch?

die Lage hatte sich gestern beruhigt, es war wieder alles im Griff.

Was ich nicht verstehe, warum muss nun von Obermoderater Seite nachgekartelt werden und zum Teil auch provoziert werden?

Es untergräbt nicht nur Heidis Arbeit, es ist auch ganz schlechter Stil.
*******der Frau
70.974 Beiträge
Fehlende Transparenz bei Abmahnungen, Löschungen und Sperrungen hat immer den unangenehmen Beigeschmack von Willkür.
Fehlende Transparenz? Wem gegenüber? Der Allgemeinheit oder dem Betroffenen gegenüber? Jeder Betroffene wird darüber infomiert. Wenn er oder sie dann der Allgemeinheit mitteilen möchte, warum er abgemahnt worden ist oder nicht, so ist dies seine Sache. Wir aber werden niemals Öl ins Feuer gießen.


Hm , ich habe mich mit der Thematik bisher nicht auseinandergesetzt,aber wenn eine einzelne Person über die Geschicke hunderter Gruppen mit teilweise mehr als 500 Teilnehmern(in einer Gruppe) entscheidet,in denen Leute einen wichtigen Teil ihrer sozial aktiven Freizeit verbringen,wär das nicht etwas viel Einfluß?

Habe ich das so richtig verstanden?
Hast du. In den wenigsten Gruppen gibt es Ärger, so dass ich in vielen Gruppen gar nicht eingreifen muss.
Und wenn man sich dann mit Joy mal wirklich auseinander setzt wird man feststellen, dass es für alle Bereiche hauptverantwortliche Joymods gibt *zwinker*
http://www.joyclub.de/hilfe/team.html

Was ich nicht verstehe, warum muss nun von Obermoderater Seite nachgekartelt werden und zum Teil auch provoziert werden?

Es untergräbt nicht nur Heidis Arbeit, es ist auch ganz schlechter Stil.

Über schlechten Stil lässt sich ja hier in dem Thread besonders streiten. Da sollte sich wohl so manch anderer mal an die Nase fassen.

Und Heidis Arbeit würde ich niemals untergraben. Jedoch muss ich als Joymod reagieren, wenn mich nicht nur zahlreiche Supportbeschwerden , sondern auch persönlich an mich gerichtete Beschwerden erreichen.


In dem Sinne
spielluder / JC
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Fehlende Transparenz? Wem gegenüber? Der Allgemeinheit oder dem Betroffenen gegenüber? Jeder Betroffene wird darüber infomiert.

Ich wurde schon mal abgemahnt und der JoyTeam Mod hat sich geweigert mir mitzuteilen für welchen Beitrag...


Über schlechten Stil lässt sich ja hier in dem Thread besonders streiten. Da sollte sich wohl so manch anderer mal an die Nase fassen.

Aufzurechnen, um eigene Fehler oder Kritikunfähigkeit zu kaschieren ist noch schlechterer Stil.

Jedoch muss ich als Joymod reagieren, wenn mich nicht nur zahlreiche Supportbeschwerden , sondern auch persönlich an mich gerichtete Beschwerden erreichen.

Wie gesagt, nachdem diese Reaktion erst nach über 12 Std. kommt, wäre es sinnvoller die aktuelle Lage zu sondieren und nicht die bereits zusammengekehrten Scherben nochmals auszuschütten.
@ spielluder
Fehlende Transparenz? Wem gegenüber? Der Allgemeinheit oder dem Betroffenen gegenüber? Jeder Betroffene wird darüber infomiert. Wenn er oder sie dann der Allgemeinheit mitteilen möchte, warum er abgemahnt worden ist oder nicht, so ist dies seine Sache. Wir aber werden niemals Öl ins Feuer gießen.

So so...

Ich habe die wichtigsten Vorgänge meiner Aka-"Karriere" vorsorglich archiviert.

Ich empfinde nach dem, was ich modmäßig im Zoo erlebt habe, Deine Ausführungen als zynisch.

Mit dem Verweis auf angeblich anonyme Beschwerden kann man also hier auf dieser "Plattform" jede Intervention rechtfertigen?

Das ist natürlich gar nicht willkürlich...und sehr transparent.

Und Du fällst Heidi natürlich nicht in den Rücken?

*bussi*
*******der Frau
70.974 Beiträge
Wie gesagt, nachdem diese Reaktion erst nach über 12 Std. kommt, wäre es sinnvoller die aktuelle Lage zu sondieren und nicht die bereits zusammengekehrten Scherben nochmals auszuschütten.

Hätte ich hier irgendwo am Ende etwas von "Entschuldigung" gelesen, dann hätte ich auch nichts mehr geschrieben.
Auf Heidis zeitnahe Reaktion wo sie um Ruhe gebeten hat ist auch niemand eingestiegen. Traurig nicht wahr....

LG
spielluder
@ spielluder
Hätte ich hier irgendwo am Ende etwas von "Entschuldigung" gelesen, dann hätte ich auch nichts mehr geschrieben.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf aus...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Hätte ich hier irgendwo am Ende etwas von "Entschuldigung" gelesen, dann hätte ich auch nichts mehr geschrieben.

Und nun liebe Kinderchen gebt euch alle mal die Hand und Entschuldigt euch. *rotfl*

Auf Heidis zeitnahe Reaktion wo sie um Ruhe gebeten hat ist auch niemand eingestiegen. Traurig nicht wahr....

Und weil es aber zwischenzeitlich Ruhig war und Heidis bemühungen gezogen haben, wenn auch nicht sekundengenau, musst am du nächsten Tag nachkarten?

Es wahr ruhig, also musstest du nichts mehr machen, als du etwas gemacht wurde es unruhig.

sorry, dein Auftreten ist unpassend und kontraproduktiv.

Du magst die Mittel haben den Thread zu sperren, User zu sperren usw. Das Mittel "Moderativ" Einzugreifen, im Sinne von "moderat" hast du weder hier noch früher gezeigt.

Lass es einfach gut sein, es war bereits gestern abend in der Gruppe geregelt.
*******der Frau
70.974 Beiträge
sorry, dein Auftreten ist unpassend und kontraproduktiv.

Dito....

Und nun liebe Kinderchen gebt euch alle mal die Hand und Entschuldigt euch.
Doch eigentlich schade, dass man es als Kind lernt, weil es wichtig ist und es als Erwachsener als unnötig ansieht. Vielleicht will man sich aber auch einfach nicht eingestehen, einmal falsch gelegen zu haben.

Ok, ich werde mich dann hier erst mal wieder zurück ziehen.

In dem Sinne
spielluder
Ich bin grade ein wenig verwirrt.Meine Frage zielte darauf ab,ob die Verantwortung über die Gruppenkontrolle veiler Tausend Erwachser tatsächlich einer einzigen Person obliegt,die ohne weitere Kontrolle handelt.

Innerhalb der aus gutem Grund weitestgehend demokratisch strukturierten westlichen Gesellschaften scheint das ein wenig totalitär, besonders mit Blick auf eine Million Mitglieder. des JC
Die schlichte Antwort: "Ja,aber es gibt ja nicht so oft Ärger" finde ich da etwas dünn.Die hätte man von Kim Jong Il in anderem Zusammenhang evtl. auch hören können . *zwinker*
Darf ich fragen,wie man in eine solche Position kommt?Braucht es dafür juristische und oder psychologische Ausbildung?
Wird man gewählt,ernannt,per Ausschreibung oder gute Jobhunter gesucht?
Wird man ob der Verantwortung irgendwie vereidigt?
Gibt es übergeordnete Beschwerdestellen,ordentliche Verfahrenswege dazu?
Das interessiert mich tatsächlich.
mit Blick auf eine Million Mitglieder

auf dem Papier, bzw. Bildschirm. Echte, aktive Mitglieder dürften es etliche weniger sein. Da sind meiner Meinung nach viele Karteileichen dabei.
Der Habicht kreist weiter...
Ok, ich werde mich dann hier erst mal wieder zurück ziehen.

Wir haben´s schon verstanden... *zwinker*


@ jadzia

Da sind meiner Meinung nach viele Karteileichen dabei.

Aber die Karteileichen aka schweigende Mehrheit heulen sich alle bei spielluder aus...komisch oder? *mrgreen*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@**i

JC ist eine private Firma. Du kannst dies nicht mit einem demokratischen Staat vergleichen. Die Verantwortlichen des Joy haben selbstverständlich das Recht ihre Regeln so auszulegen wie sie es für richtig halten, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Zensur ist also erlaubt *g*
JC ist eine private Firma. Du kannst dies nicht mit einem demokratischen Staat vergleichen

Richtig, Unternehmen. Wenn ich mal das Team, das hier zitiert wurde, durchzähle, komm ich auf 19 Leute. Das ist für ein Unternehmen mit entsprechend vielen Mitarbeitern (alias Mitglieder, mal die angenommen, die hier mal wöchentlich reingucken und nicht wochen- und monatelang nicht auftauchen) eine ziemlich breite Verwaltungsbasis.
Zum Vergleich: VW hat 400.000 Mitarbeiter und 8 Vorstände...
Das beantwortet ja aber alles nicht meine Fragen.
Die Mitglieder hier sind Kunden(!) und jeder halbwegs intelligente Geschäftsmann(sollte schon im ansteigenden Teil der "Kurve" beginnen) hat ein Interesse die ordentlich zu behandeln.
Vieles hier läuft über die Gruppen.
Da wird doch die Frage erlaubt sein,ob eine Einzelperson,die das alles kontrolliert in jedem Falle im Interesse der Kunden und damit zwangsläug dem des Unternehmens handelt und falls das mal nicht so ist,wie damit umzugehen ist.
Wenn ich im Restaurant eine Ratte in meinem Essen finde,beschwere ich mich beim Geschäftsführer.Ist das gleichzeitig der Koch,gehe ich zum Gesundheitsamt.
Weil in letzter Zeit soviel über Willkür und Rauswürfe geredet wurde hatte mich einfach interessiert,ob das tatsächlich so unkontrolliert von nur weiner Person nach eben persönlichem Gutdünken "gehandelt" wird.
Ich kann ja kaum der einzige sein,den das interessiert,oder?
@ ofinterest
Du stellst Fragen.... *mrgreen*
Ja sorry,aber ich habe mir die Mitgliedschaft hier ja auch erschleichen müssen.Da darf man so naive Fragen stellen *zwinker*
@ ofinterest
Du bist bestimmt in sozial schwierigen Verhältnissen aufgewachsen, Du giltst also ab 100 als hochintelligent! Affirmative action. *zwinker*


Zur Frage:

stell Dir folgende - rein hypothetische - Konstellation vor : es gibt Denunzianten, Staatsanwälte, Friedensrichter und Exekutoren (für alle Genannten gilt bei Bedarf auch die weibliche Form).

Die sind nun zum Teil ident...sitzen zum größeren Teil alle am gleichen Stammtisch und verzehren die gleichen Ratten auf dem Teller.

Fiel mir nur gerade so ein..rein assoziativer Quatsch natürlich...ich trink erst mal nen Kaffee...der macht den Kopf frei...

Zum seelischen Ausgleich würde ich hier ganz gerne mal wieder was von unserer Mod Heidi lesen!

*g*
Dreilicht:
Was für schöne Bilder Du malen kannst.....

Und danke für die "100" *g*
@ ofinterest
Hömma, kein Problem...wenn´s eng wird, hängen wir Dir noch ne Dyskalkulie an...dann reichen 85!

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.