Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

Brauch ich dann auch keine Schuhe mehr ,mit Klettverschluß ? *mrgreen*
@ ofinterest
Du darfst sogar Deinen Lederschutzhelm abnehmen!

*ja*
Nee,Frolleinchen,datt war der andere Kolleje,mit den Helm.
@ ofinterest
Mist, dann hab ich dem Falschen die Depotspritze gegeben!

*schock*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Depotspritze?
Mit Hormonen um PMS oder Vollmond vorzutäuschen?
Euch werde ich nie daten.Das ist nur was für hard core Abenteurer.
*g*
@ ofinterest
Bei uns ist aber immer jux an Bord! *party* *troet* *walk*
@ konstanze
Mit Hormonen um PMS oder Vollmond vorzutäuschen?

Nee, um das Erscheinen der dea ex machina gleichmütiger zu ertragen...
Bei uns ist aber immer jux an Bord!

Das sehe ich bildlich vor mir,wie ich sediert auf den elektrischen Bullen gebunden bin,sabbernd umherpendle,drei lustig sprühende Wunderkerzen im Anus ,Du und Konstanze mit Partyhüten ausgelassen drumrumtanzend,aus den Boxen der Bolero.

Da denke ich nochmal drüber nach... *mrgreen*
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
@ofinterest
*schock*

Das gehört aber in einen anderen Thread, der von den Kinderträumen!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Halbzeitbilanz
Bei uns ist aber immer jux an Bord!

Das sehe ich bildlich vor mir,wie ich sediert auf den elektrischen Bullen gebunden bin,sabbernd umherpendle,drei lustig sprühende Wunderkerzen im Anus ,Du und Konstanze mit Partyhüten ausgelassen drumrumtanzend,aus den Boxen der Bolero.

Da denke ich nochmal drüber nach...

Neenee Katze: das gehört sehr wohl hier her

In Wirklichkeit streiten die sich alle so gerne, damit sie hinterher so richtig angegeilt sind und enthemmt uebereinander herfallen können

Passiv-aggressive autoerotische Stimulation beim Männchen der Spezies homo gelegentlich sapiens ueberwiegend *sabber*
*roll*
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Ach so ...
In Wirklichkeit streiten die sich alle so gerne, damit sie hinterher so richtig angegeilt sind und enthemmt uebereinander herfallen können

... dann bin ich ja beruhigt, es ist also so eine Art virtuelles BDSM-Vor-Spielchen.
Nicht ganz so prickelnd wie das im RL, aber immer noch besser als gar nix.

*spank* *arsch**peitsche*

Gut, dann kann mich wieder voll Konzentration meinem Tagewerk widmen.

*g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das beantwortet ja aber alles nicht meine Fragen.
Die Mitglieder hier sind Kunden(!) und jeder halbwegs intelligente Geschäftsmann(sollte schon im ansteigenden Teil der "Kurve" beginnen) hat ein Interesse die ordentlich zu behandeln.

Nun solange die Zahl der Kunden stetig steigt scheint das unternehmen ja soviel nicht falsch gemacht zu haben....

Ich war auch schon selbst "Opfer" von Abmahnungen....und habe dies selbstverständlich auch immer anders gesehen. Die meisten von uns hatten schon ihre persönliche Debatte mit dem support....und wer von uns hat noch nicht die schmerzliche Erfahrung gemacht daß das erstellte Thema abgelehnt wurde.

Es ist ärgerlich.

Und trotzdem bin ich gerade deshalb sehr gerne hier und nirgends anders. Ich bezahle deshalb auch gerne Geld und habe dafür ein Plattform in der es Regeln gibt....und eben auch eine Bandbreite an Möglichkeiten diese durchzusetzen.


Es gibt hier im übrigen viele Menschen die gerne mitdiskutieren würden , sich aber tatsächlich nicht trauen. Da sich durch die Anonymität eine Diskussionskultur breit gemacht hat die für viele Menschen eben verletzend wirkt. Was für mich unterhaltsam ist , weils mal auch etwas "würziger" zugeht, ist eben für viel hier einfach zuviel. Und deshalb finde ich die regeln gut....und vorallem deren Durchsetzung. Auch wenns mich manchmal selber trifft.

Aber die Leute die hier ihre Rauswürfe aus Gruppen zum Thema machen , fallen doch schon von anbeginn hier und ín anderen gruppen durch äusserst scharfe postings auf.
Und dann wundert man sich.

Ich persönlich habe mit den postings von dreillicht, konvergenz, fremder (gibt noch andere die mir gerade aber nicht einfallen) kein Problem. Ich komme damit klar. Aber es gibt eben noch mehr Menschen in den Foren. Und Eure postings sind nunmal des öfteren hart an der Grenze und eben auch manchmal darüber hinaus. Und da wundert es mich nicht wenn man dann post von der Beschwerdestelle bekommt. Und dann wäre es vielleicht angebracht sein Verhalten zu überdenken.
Ich möchte Euch nicht mit duane Hanson vergleichen, meinem persönlichen lieblingsposter im Forum , der gehen mußte weil er sich ändern wollte......aber es wäre auch um Eure Beiträge schade.....


Kirk ende
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Kirk schreib:
Ich möchte Euch nicht mit duane Hanson vergleichen, meinem persönlichen lieblingsposter im Forum , der gehen mußte weil er sich ändern wollte...

dir ist klar, was du jetzt falsch gemacht hast?



Miez schrieb:
Gut, dann kann mich wieder voll Konzentration meinem Tagewerk widmen.

lässt du dir jetzt den Pops verhauen? *nachdenk*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
dir ist klar, was du jetzt falsch gemacht hast?


Miste da fehlte ein "nicht" im Satz......danke für den hinweis.


Kirk ende
@ kirk
Danke für die Plastikblümchen...interessant, wer Dir (gerade) einfällt, und wer (gerade) nicht...

Für Regeln bin ich immer zu haben, solange sie transparent sind und reliabel und ohne Ansicht der Person angewendet werden. Sonst empfinde ich sie mehr als Umschnalldildo für Schwanzlose.

Bezüglich des stilistischen und intellektuellen Standards, der sinnvoll ist, um die Beteilungsschwelle hier möglichst niedrig zu halten, müsste man sich mal Gedanken machen.

Manche fühlen sich ja schon verletzt, wenn eine englischsprachige Quelle zitiert wird, manche verwechseln Ironie mit Agonie und manche würden am liebsten über ihre gefühlten Wahrheiten schreiben, ohne dass einer sie auf die harte Ebene der Realität zurückzuholen droht. Auch eklatante Diskrepanzen zwischen dem Austeil- und Toleranzvermögen müssten berücksichtigt werden.

Andererseits sind wir hier in einem vermeintlichen HighIQ-Forum und in keiner Babbelgruppe der Förderschule Recklinghausen-Westerhold.

Aber wer Verbesserungsvorschläge hat, kann sich ja mal melden. Das Ausheulen bei Supramods finde ich dahingegend infantil.

*zwinker*
Aber die Leute die hier ihre Rauswürfe aus Gruppen zum Thema machen , fallen doch schon von anbeginn hier und ín anderen gruppen durch äusserst scharfe postings auf.
Und dann wundert man sich.

definier mal "scharfe postings" bitte, Kirk!
Weißt du, es geht doch hier gar nicht darum, wie ich oder dreilicht oder einer der üblichen Verdächtigen in den Beiträgen schreibt. Da wird doch meist sofort mit voller Inbrunst aus vereinten Löchern zurückgeschossen und das sind dann absolut vergleichbare Kaliber! Der Unterschied besteht allein darin, dass die Meisten auf der "sicheren" Seite stehen und mit ihrer Meinung "politisch korrekt" argumentieren.... Bewusstsein demonstrieren ja! aber nur solange sie dafür nichts zu befürchten haben - DAS ist der Zeitgeist!

Der Inhalt unserer Beiträge ist das Problem und das muss man hier auch nicht versuchen, durch irgendwelche Verweise auf persönliche Beleidigungen o.ä. wegzudiskutieren - wie gesagt: das ist keinesfalls einseitig aber da sind eben bestimmte Funktionäre auf bestimmten Augen blind. Es passt nicht WAS wir zu sagen haben und deshalb droht uns der Rausschmiss.... erst aus der Gruppe und dann aus dem ganzen Verein.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Miste da fehlte ein "nicht" im Satz...
Das meinte ich nicht *g*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Ach konstanze
Sei nicht so streng mit kaeptnkirk. Er ist Häuptling auf seinem eigenen Schiff und weiss noch nicht, wer hier die wichtigen zu beweihräuchernden sternenkinder sind *fiesgrins*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
definier mal "scharfe postings" bitte, Kirk!
Weißt du, es geht doch hier gar nicht darum, wie ich oder dreilicht oder einer der üblichen Verdächtigen in den Beiträgen schreibt. Da wird doch meist sofort mit voller Inbrunst aus vereinten Löchern zurückgeschossen und das sind dann absolut vergleichbare Kaliber! Der Unterschied besteht allein darin, dass die Meisten auf der "sicheren" Seite stehen und mit ihrer Meinung "politisch korrekt" argumentieren.... Bewusstsein demonstrieren ja! aber nur solange sie dafür nichts zu befürchten haben - DAS ist der Zeitgeist!

Der Inhalt unserer Beiträge ist das Problem und das muss man hier auch nicht versuchen, durch irgendwelche Verweise auf persönliche Beleidigungen o.ä. wegzudiskutieren - wie gesagt: das ist keinesfalls einseitig aber da sind eben bestimmte Funktionäre auf bestimmten Augen blind. Es passt nicht WAS wir zu sagen haben und deshalb droht uns der Rausschmiss.... erst aus der Gruppe und dann aus dem ganzen Verein.

Nun ich habe meines wissens noch niemanden wegen eines scharfen postings gemeldet....wenns mir nicht passt , da gebe ich Dir recht, dann schieße ich eben entsprechend zurück.....

Z.B. damit daß es durch das gebetsmühleartige wiederholen von diesem Heulsusenargument die "anderen" sind eben "politisch korrekt" (meist mit dem hinweis daß man selbst superkritisch ist und nicht alles aus der linken mainstreampresse nachplappert) eben überhaupt nicht besser wird.

Wenn man nicht wegen Beleidigungen abgemahnt wird , sondern wegen den Inhalten , dann wird man wohl indem bereich gegen die regeln verstoßen.
Also meine Verfehlungen wurden mir immer detailliert geschildert. Abmahnungen hatten immer einen Grund. Ich habs immer anders gesehen (weil man als selbst betroffener dies nun mal immer gern ein bißchen anders sieht) , aber es gab immer einen Anlaß. Und wenn Du viele Anlässe produzierst wäre es vielleicht an der Zeit sich mal sein verhalten selbstkritisch zu hinterfragen.

Und gerade wenn man eine Minderheitenmeinung vertritt , sollte man eben beim argumentieren etwas darauf achten , die Mehrheitsmeinung nicht ständig durch immerwährende Provokationen gegen sich aufzubringen. Provokation ist kein schlechtes Stilmittel....inflationär angewandt wirds langweilig.

Ind es ist nunmal so. Ihr bringt in beinahe jede Debatte Feuer rein. Man bemerkt Euer fehlen bei den akas. Die einen sind traurig und die anderen sind froh....aber auffallen tut ihr , dies ist Fakt. Und deshalb wundert es mich nicht daß ihr gelegntlich Schwierigkeiten habt.

Ich war bisher noch nie über die Sperrung eines Mitgliedes auf Zeit überrascht, man weiß schon anhand der postings welche Mitglieder gefährdet sind.


kirk ende
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...wer hier die wichtigen zu beweihräuchernden sternenkinder sind

wer ist denn das? *liebguck*
Konvergenz:
Ich fänd's nicht schlecht,wenn Du einn wenig differenzieren könntest:

sicheren" Seite stehen und mit ihrer Meinung "politisch korrekt" argumentieren

Es mag ja durchaus sein,daß jemand dessen politische Auffassung deiner diametral gegenübersteht,diese aus Überzeugung hat und nicht,weil sie grade opportun ist und er die schützende Sicherheit der Masse braucht. *zwinker*

Und daß nur das konservative Lager hier ein dickes Fell braucht würde ich nochmal überdenken.

Ich mußte mir hier schon vermitteln lassen mein kleiner Lord wäre ganz sicher verkümmert,weil ich die amerikanische Außenpolitik in Frage gestellt habe.

Nicht daß mir das keinen Spaß machen würde.Ich denke wir alle wären gut beraten,ein dickes Fell zu haben,weil wir dann nämlich selbst auch austeilen dürfen,was ja durchaus mal Spaß macht .

Tatsächlich sollte aber niemand auf die blöde Idee kommen ,zu "Onkel und Tante" zu rennen.

Wir sind ja schon groß.
@ kirk
Und gerade wenn man eine Minderheitenmeinung vertritt , sollte man eben beim argumentieren etwas darauf achten , die Mehrheitsmeinung nicht ständig durch immerwährende Provokationen gegen sich aufzubringen.


Ein bemerkenswertes Demokratieverständnis. Chapeau...
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Dolchstoßlegende, die zweite
definier mal "scharfe postings" bitte, Kirk!
Weißt du, es geht doch hier gar nicht darum, wie ich oder dreilicht oder einer der üblichen Verdächtigen in den Beiträgen schreibt. Da wird doch meist sofort mit voller Inbrunst aus vereinten Löchern zurückgeschossen und das sind dann absolut vergleichbare Kaliber! Der Unterschied besteht allein darin, dass die Meisten auf der "sicheren" Seite stehen und mit ihrer Meinung "politisch korrekt" argumentieren.... Bewusstsein demonstrieren ja! aber nur solange sie dafür nichts zu befürchten haben - DAS ist der Zeitgeist!

Der Inhalt unserer Beiträge ist das Problem und das muss man hier auch nicht versuchen, durch irgendwelche Verweise auf persönliche Beleidigungen o.ä. wegzudiskutieren - wie gesagt: das ist keinesfalls einseitig aber da sind eben bestimmte Funktionäre auf bestimmten Augen blind. Es passt nicht WAS wir zu sagen haben und deshalb droht uns der Rausschmiss.... erst aus der Gruppe und dann aus dem ganzen Verein.

Sachlich vorgetragene politische Positionen, die nicht gegen die fdgo verstossen, werden nicht beanstandet. Mann/Frau lese einfach noch mal den sarrazin-Thread oder den über rechten Extremismus bei den Akademikern. Da finden sich wertkonservative Meinungen ohne Ende, die nie von den mods beanstandet wurden ... Lediglich, wenn die diskussion in persoenliche Beleidigungen abglitt, wurde editiert, gelöscht oder ein "blauer Brief" geschrieben und davon waren alle Vertreter des breiten politischen Spektrums betroffen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass andere nicht hinter den Kulissen ausgebremst wurden? Nur haben diese vielleicht daraus gelernt und sind auf die Ebene des sachlichen Diskurs zurueckgekehrt ungeachtet aller Provokationen

@******nze: *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.