To whom it may concern....
Andere mögens halt nicht immer so scharf wie Du. Und wer da nun am Ende Recht hat?????.......na im Zweifel entscheiden hier dann halt die Spielregeln die das Unternehmen Joy hier aufgestellt hat....und die wir als Kunden so annehmen müssen ...odereben uns trollen müssen.
Mit den Regeln ist das so eine Sache, es ist gut, wenn es sie gibt, aber, und hier kommt ein deutliches aber, das Problem bei Befindlichkeitsstörungen ist eben, dass diese subjektiv wahrgenommen werden und nicht relativierbar sind.
Daher wird es mir für immer unverständlich bleiben, wie man als Mitglied in einer Gruppe bleiben kann, in der man offensichtlich kontinuierlich angegriffen wird. Beleidigt werden kann man mit einem Nick ja fast nicht, das geht ja nur im richtigen Leben - oder sagen wir, nur ganz schwer, da die Person schon identifizierbar sein sollte. Alles was hier geschieht, könnte man als "milieubedingte Unmutsäußerung" werten.
Mir ist es nach wie vor nicht möglich, vollumfänglich nachzuvollziehen, wie man hier in der Gruppe verbal übelst um sich schlagen kann und gleichzeitig unablässig nach dem Support rufen muss. Denn der überwiegende Teil der Eskalationen resultiert aus einem gegenseitigen Hochschaukeln, an dem alle Beteiligten gleichmäßige Anteile haben, je nach rhetorischem Potential auch heftiger und pointierter.
It's fucking boaring to repeat, but: Wer das Klima nicht verträgt, mag bitte gehen, das Anrufen des Supports ist nicht die Lösung. Ich werde jetzt die Eingangskommentierung bearbeiten und darauf verweisen, dass das Hangeln am Trapez der Wortakrobaten auf eigene Gefahr geschieht.
Im übrigen steuert jeder mit am Kommunikationsverhalten des Gegenübers, oder, wie meine Oma sagte: wie man in den Wald hineinruft, so klingt es zurück.
Ach ja, noch ein letztes: die Moderation in ihrem Handeln belehren zu wollen, ist eine Unverschämtheit - kritisieren und hinterfragen ist völlig okay, aber Mails mit Moderationsanleitungen sind obsolet, in allererster Linie weil man niemals mehr Informationen hat als der Moderator - doppelt fragwürdig, wenn man nicht einmal Mitglied er Gruppe ist, das verbitte ich mir in alle Zukunft.