Und Hunderte, die schweigend mitlesen, fühlen sich sozusagen "fremdbeleidigt" und rufen den Support an?
That's it......das ist lächerlich, total lächerlich.
Hm, ich weiss nicht. Ähnlich wie du eben schriebst "Auf den ersten Blick, ..."
würde ich jetzt auch sagen "Lächerlich? Auf den ersten Blick eventuell.".
Doch sollten wir uns fragen, warum User, die hier mitlesen, eher den Support anschreiben, als ihren Unmut hier im Thread kundzutun.
Vielleicht die "Angst", verbal attakiert zu werden, teilweise "jenseits von Gut & Böse"?
Vielleicht hat ja nicht jeder so ein "dickes Fell", dass es ihm/ihr nichts ausmacht, angepöbelt (übertrieben ausgedrückt) oder beleidigt (nicht übertrieben ausgedrückt) zu werden?
Vielleicht will sich der eine oder andere User auch nicht auf die gleiche Diskussionsstufe mit den Leuten stellen, die ihre Postings als "nur scharf formuliert" ansehen?
"Lächerlich" ist schnell gesagt. Doch der/diejenigen User, die eine Supportbeschwerde abgeschickt haben, empfanden ihr Anliegen in dem Moment ganz sicher nicht als "lächerlich".
Ansonsten hätten sie sich ganz sicher nicht die Mühe gemacht, eine Supportbeschwerde zu verfassen.