Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Wo und wann endet Selbstlosigkeit?285
Ich nehme meine Devotion schon sehr ernst undlebe sie nach dem…
zum Thema
Worauf eher verzichten?...aufs Poppen oder Blasen?:..Teil 2.103
Und hier gehts schon weiter mit der Frage: Angenommen eine böse Fee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

Oh,sorry.Das hatte ich komplett mißverstanden.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Na das hätte man ja einem der Mods direkt schreiben können, und nicht unbedingt etwas Themenfremd in diesen Thread, aber sie ist ja, wie sie selbst schreibt etwas verwirrt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
War's zu ruhig?


Magst Du was anzetteln?

Kirk ende
es geht aufs Wochenende zu, gell? *floet*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
es geht aufs Wochenende zu, gell?

wollma was schönes machen? *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn mir nicht so adventlich
zu Mute wäre, dann könnte ich mich sekundenlang in der Spekulation ergehen, dass es wirklich viel zu ruhig ist für den einen oder anderen und dann mal schnell noch ein bisschen gestänkert werden muss.

GottseiDank bin ich in Spekulatiuslaune.....
... auf Krawall gebürtest - oder was meinste Castitas?
Magst Du was anzetteln?

Mach ich doch grade "nebenan" *zwinker*
... auf Krawall gebürstet - oder was meinste Castitas?

Bingo *g*

wobei ich vermut momentan sind alle entweder in heiliger Adventsstimmung oder in vorweihnachtlicher Schockstarre
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Themenpassend.... Diskussionstil...
wobei ich vermut momentan sind alle entweder in heiliger Adventsstimmung oder in vorweihnachtlicher Schockstarre


Also eigentlich bin ich ja schon verwundert, wie zahm du hier agierst. Ich kann mich an schon manches Erinnern, wie du ganze Foren aufgeräumt hast.

Bist du nun grad daueradventig oder dauergeschockt?
vorweihnachtlicher Schockstarre


Bei mir eher vorweihnachtliche Hysterie - wir haben noch Geburtstage vor und an Weihnachten, auch noch einen Namenstag an Weihnachten und noch eine Taufe nächste Woche noch vor den Feiertagen *schwitz*
wie zahm du hier agierst.
ich BIN zahm *liebguck*


wie du ganze Foren aufgeräumt hast.
das is doch hier nicht nötig - hier is perfekt wie es ist
Ich dachte ...
... in diesem thread geht es um:
Diskussions- und Moderationsstil

Da es in dieser gruppe keinen "lob-, bzw. kritikthread" gibt, und auch keinen strang für verbesserungsvorschläge, erschien mir dieses thema hier das richtige für meine anfrage.

Wenn ich heidi hätte per cm anschreiben wollen, hätte ich das getan. Aber die reaktionen auf vergangene postings von mir, sowie die reaktion auf mein letztes hier, lassen mich davon absehen, in persönlich(er)en Kontakt mit ihr zu treten.

... dann mal schnell noch ein bisschen gestänkert werden muss.
Ich sehe es nicht als stänkern, ja, noch nicht einmal als "kritik" an, wenn ich die gruppenmoderatorin darauf aufmerksam mache, dass ein nicht nur altes, sondern völlig überholtes posting an unserer pinnwand (dem aushängeschild der gruppe) an oberster stelle prangt.

Ein einfaches "ich ändere es" oder "ich ändere es nicht" (vielleicht gar mit begründung?) hätte als antwort auf mein posting völlig ausgereicht.
Meinen beitrag jedoch als "stänkern" zu bezeichnen, finde ich persönlich überzogen.

Womit die gruppenmoderatorin dann selbst das thema wieder auf
Diskussions- und Moderationsstil
gebracht hat.
@Regenbogenmädchen
Hier darfst du nichts persönlich nehmen. Kennst Du die Muminbücher von Tove Jansson? Diese Gruppe ist voller Mumriks und Mys, die sind auf Hemule schlecht zu sprechen und haben einen sehr rauen Umgangston.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stilfragen
diskutiere ich gerne. Gerne auch öffentlich.

Wenn man einen Änderungswunsch hat oder eine Idee, dann könnte ein gut funktionierender Weg sein, eine einfach Frage zu stellen. Ad eins. Ad zwei wäre es gut, wenn man ohne jedweden belehrenden oder ähnlichen Ton damit durch die Tür kommt.

Spannenderweise gibt es nicht so ganz viele User, die sich an einem veralteten Post stören - viel mehr stören sich an Oberlehrern, die sich zu "unserem " Forum äussern und dann langatmige Erklärungen abgeben müssen, wie man es richtig zu machen hat.

Noch nicht mal dann, wenn das obligatorische "Danke" aus dem Freundeskreis darunter geklickt wird.

Eine weitere, durchaus interessante Überlegung hätte an dieser Stelle sein können, zu fragen, warum es nicht geändert wird. find

Lob- und Kritikfreds empfinde ich als Kinderkram, denn die Gruppenmitglieder hier sind in der Lage sich situativ lobend und/oder kritisierend zu äussern und das tun sich auch.

Gruppenmoderation ist keine Aufgabe für Basisdemokraten und durchaus kein Wettbewerb um die größten Beliebtheitspunkte, sondern eine Art Prozessmanagement mit definierter Zielsetzung. In my humble opinion.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ Heidicgn
Wenn man einen Änderungswunsch hat oder eine Idee, dann könnte ein gut funktionierender Weg sein, eine einfach Frage zu stellen.
Ist doch gemacht worden mit :
Kann man den beitrag Intelligenz & Hoch-IQ: Pinnwand nicht mal wegnehmen oder wenigstens updaten?

d zwei wäre es gut, wenn man ohne jedweden belehrenden oder ähnlichen Ton damit durch die Tür kommt.
Ich sehe in Jenny Posting:
Kann man den beitrag Intelligenz & Hoch-IQ: Pinnwand nicht mal wegnehmen oder wenigstens updaten?
nichts Belehrendes oder ähnliches, sondern nur eine Frage.

Eine weitere, durchaus interessante Überlegung hätte an dieser Stelle sein können, zu fragen, warum es nicht geändert wird. *find*
Warum wird es nicht geändert? Frage ICH jetzt mal.


Gruppenmoderation ist keine Aufgabe für Basisdemokraten und durchaus kein Wettbewerb um die größten Beliebtheitspunkte,
Wenn das einer weiss, dann ich. Trotzdem stelle auch ich mir die Frage, warum du so "eigenartig" auf Jennys Frage reagierst.
Und somit auch dir.
Meinen beitrag jedoch als "stänkern" zu bezeichnen, finde ich persönlich überzogen.

Ernsthaft?
Frage ICH jetzt mal.

Hat die Frage dann mehr Gewicht?

Trotzdem stelle auch ich mir die Frage, warum du so "eigenartig" auf Jennys Frage reagierst.

Vielleicht sollte sich Jenny(?) mal die Frage stellen, wieso sie bisher hier im Forum nur mit negativer Kritik aufgefallen ist. Ansonsten liest man nix von ihr. Da frag ich mich doch was sie hier will.

Dasselbe gilt übrigens auch für Dich!

Also warum treiben sich Leute in Gruppen rum, die ihnen offensichtlich mißfallen?
Ist es die Lust am zerstören von Strukturen, die sie selbst nicht zu schaffen vermögen?
Ist es die Lust am zerstören von Leichtigkeit und Spaß?
Ist es chronische Unzufriedenheit mit sich selbst?
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Hat die Frage dann mehr Gewicht?
Wieso MEHR? Die Frage ist doch noch gar nicht gestelt worden. *grins*

Also warum treiben sich Leute in Gruppen rum, die ihnen offensichtlich mißfallen?
Wo hast du gelesen, dass mir die Gruppe nicht gefällt? *nachdenk*

Und nur, weil DIR etwas gefällt, muss es den Nächsten doch nicht auch gefallen?

Und nur, weil DICH etwas nicht stört, muss es der Nächste doch nicht auch ohne zu hinterfragen hinnehmen?
Ich finde es hat schon Unterhaltungswert,wenn in belehrender Weise dargelegt wird ,daß eigentlich nicht belehrt wurde. *g*

Ob das hier tatsächlich eine Gruppe hochintelligenter ist,macht sich sicher nicht an Themen und Beiträgen fest.
Ganz sicher ist es aber eine für undisziplinierte und wer sich da nicht gut aufgehoben fühlt,hat ja noch 700 andere ,um sich darzustellen .

Wir haben 'ne Pinwand?
Wo hast du gelesen, dass mir die Gruppe nicht gefällt?

Was gefällt Dir denn an dieser Gruppe?
Frage ICH jetzt mal.
Wieso MEHR?

dann interpretier ich wohl die Großbuchstaben falsch... mag sein, daß Dein ICH wirklich nur einfach so, ohne Grund aufgeblasen ist... ohne mehr Gewicht.
Dann is ja gut, anders wär es nämlich ziemlich unverschämt dem Rainbowgirl gegenüber...

Wo hast du gelesen, dass mir die Gruppe nicht gefällt? *nachdenk*

Was genau gefällt Dir hier? Daß Du eins auf die Mütz bekommst? Brauchst Du das? Oder bemerkst Du das nicht mal?

Und nur, weil DICH etwas nicht stört, muss es der Nächste doch nicht auch ohne zu hinterfragen hinnehmen?

doch *mrgreen*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Mahlzeit
na, sind mal wieder welche auf Stänkertour aus?

die eine, die nur immer Kritik an dieser Gruppe formuliert un wie hier trotzdem immer neben dem Thema ist.
und der andere der so gerne hier moderieren würde.

Es ist doch offensichtlich, warum dies immer noch dasteht. damit der Stachel im Pops bei bestimmten Leuten, die so gerne GG geworden wären, weiterhin da ist *g*

Nachdem Spielluder sich hier geäussert hat, man solle doch nicht über die AKA Gruppe äussern, könnte man sie direkt mal darauf hinweisen, dass sie mal den AKA Funkionären eine Ansprache gibt hier, nicht zu stören.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nachdem Spielluder sich hier geäussert hat, man solle doch nicht über die AKA Gruppe äussern, könnte man sie direkt mal darauf hinweisen, dass sie mal den AKA Funkionären eine Ansprache gibt hier, nicht zu stören.


Ist dies hier eine Geschlossene Gesellschaft? Kritische Mitglieder nicht willkommen?

Also da haben hier die letzten 15 Seiten lang zahlreiche Mitglieder Freiheitslieder gesungen.....die Spielregeln in frage gestellt....den Joy infrage gestellt da sie meinen die Spielregeln würden personenbezogen angewandt....

....und nun halten wir ein paar unbequeme Mitglieder nicht aus?

Sind sie nicht das Salz in der Suppe?


Kirk ende
Stimmt Kirk, ohne Klingonen wärs fad, gell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.