Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
AV auf der schwäbischen Alb39
Mich würde mal brennend intresieren ob es viele Frauen auf der Alb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

Falsch ,Kirk:
ich kann erwarten was immer ich will,ganz präzise und objektiv.

wenigen verbandelt bin (deshalb kein grüner Haken ) blicke ich oft nicht durch wer da gegen wen und warum......

Och bitte.
Ohne jemanden zu kennen,kann man alleine nach Lesen dieses threads ausmachen,wer hier welche Rolle spielt und du weißt das auch.

Hier geht's um zwei/drei Leute ,denen ihr " Einfluß in der Seifenblase" nicht genügt und die mit Ablehnung nicht souverän umgehen können.
Und wie schon im zarten Kindesalter sähen sie ein Spielzeug eben gerne kaputt,mit dem sie nicht spielen dürfen.
@Ludivine
Wissen um Hintergründe, Fakten, Möglichkeiten...

Du willst doch nicht behaupten dich auf jedem Gebiet so sicher zu bewegen, oder doch ?

Dann wär ich beeindruckt.
Wenn man einen Änderungswunsch hat oder eine Idee, dann könnte ein gut funktionierender Weg sein, eine einfach Frage zu stellen.
Warum steht auf der gruppenstartseite immer noch, dass der joyclub einen gruppenmoderator für diese gruppe sucht?

Eine weitere, durchaus interessante Überlegung hätte an dieser Stelle sein können, zu fragen, warum es nicht geändert wird. *find*
Warum wird das nicht geändert?

(Interessant, wie aus einer einfachen frage von mir wieder mal eine "ich-hau-auf-andere-mitglieder-rum" und "ich-mecker-mal-wieder-über-andere-gruppen(mods)" diskussion entsteht.
Ohne dass auf die frage eingegangen wird.)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich wäre gerne eine Frau und wärst gerne Käptin Kirk.



Nein ich bin KäptnKirk*g*

Gut da wir hier heute Plauderstunde haben und man hier auch offtopic posten darf:

Mein Nickname kommt aus meiner Jugend. Wir sind hinundwieder in die monatliche Dorfdisko gegenagen da man dazu kein Auto brauchte und es uns irgendwie auch amüsiert hat. Schon nach einer Stunde waren wir dann draußen um homöopathische Heilmittel in Zigarettenform zu konsumieren. Daraus wurde dann die Redewendung : Zu Fuß hin....mit dem Raumschiff nach Hause.....

Andere Freunde die die homöopathischen heilmittel nicht konsumierten lächelten dann daraufhin immer : Oh Mann Kaptain kirk ist wieder an Bord....

Jahre später (die Disko gibts nicht mehr und homöopathische heilmittel wedern überschätzt) brauchte ich einen Namen für die plattformen im www. Und da erinnerte ich mich an diesen uralten Spitznamen von dem ich weiß , daß es kaum noch Leute gibt die sich an diese Zeit erinnern und an meinen alten Namen erinnern (man will ja irgendwie doch anonym bleiben)

Ich bin eher der Star wars Fan......aber habe natürlich auch die Enterprise Sachen geschaut.....und Kirk ende habe ich irgendwie mal als gag angefangen.....und mittlerweile ist es ein gewohnheit. Manche finden dies doof....manche findens klasse.....auf jeden fall fällt man dadurch auf.
Und wir sind ja am Ende doch auch alle ein klein bißchen Selbstdarsteller.


Kirk ende
Rainbow_Girl:
Du hast vergessen "job done" drunter zu schreiben *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hier geht's um zwei/drei Leute ,denen ihr " Einfluß in der Seifenblase" nicht genügt und die mit Ablehnung nicht souverän umgehen können.
Und wie schon im zarten Kindesalter sähen sie ein Spielzeug eben gerne kaputt,mit dem sie nicht spielen dürfen.


Dann sollten wir sie eben mitspielen lassen....

....oder man ignoriert und läßt sich nichts kaputt machen.


Kirk ende
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
"ich-mecker-mal-wieder-über-andere-gruppen(mods)" diskussion entsteht.
Ohne dass auf die frage eingegangen wird.

gemeckert hast du und ich bin auf deine Frage eingegangen.
Wissen um Hintergründe, Fakten, Möglichkeiten...

Du willst doch nicht behaupten dich auf jedem Gebiet so sicher zu bewegen, oder doch ?


Warum fragst Du nicht direkt? Nein, ich habe keine Hintergrundinformationen, die nicht jeder andere, der hier öffentlich mitliest, auch hat. Sofern er mitliest. Ich habe im JC keine regen privaten Kontakte und ausserhalb des JC's sind JC Belange kein Thema.

Verschwörungstheorien in Bezug auf meine Person sind Zeitverschwendung. Meine Meinungen und Ansichten sind öffentlich.
Und die vertrete ich auf jedem Gebiet sicher und zielstrebig.
@ kk
Dann sollten wir sie eben mitspielen lassen....


Oder man lässt sie mal das erfahren, was sie mit Anderen am liebsten machen....


*mrgreen*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Oder man lässt sie mal das erfahren, was sie mit Anderen am liebsten machen....



es hält jeder daß für schlau was er eben für schlau hält*g*


von mir aus, betreffende Personen scheinen sich ja auch gut wehren zu können....solange ich gut unterhalten werde*g*


kirk ende
Dann sollten wir sie eben mitspielen lassen....

Das tun wir ja,sie begreifen nur leider Ziel und Ablauf des Spiels nicht,weshalb wir freundlicherweise helfen.

Wir können ja aber natürliche limits nicht beeinflussen,nur unterstützend wirken. *zwinker*
@Ludivine
Warum fragst Du nicht direkt? Nein, ich habe keine Hintergrundinformationen, die nicht jeder andere, der hier öffentlich mitliest, auch hat. Sofern er mitliest. Ich habe im JC keine regen privaten Kontakte und ausserhalb des JC's sind JC Belange kein Thema.

Verschwörungstheorien in Bezug auf meine Person sind Zeitverschwendung. Meine Meinungen und Ansichten sind öffentlich.
Und die vertrete ich auf jedem Gebiet sicher und zielstrebig.


ähm.... irgendetwas entgeht mir doch hier.... *frieden*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nein, ich habe keine Hintergrundinformationen, die nicht jeder andere, der hier öffentlich mitliest, auch hat. Sofern er mitliest


So gehts mir auch. Und ich habe zum größten teil mitgelesen. Und ich kann aufgrund des gelesenem keine groben Fehler erkennen die von mod seite bisher getätigt wurden. Sicherlich sind mods als erstes auch nur Menschen und sind bei aller gebotenen Objektivität beim auslegen ´der Regeln auch subjektiv. Ich habe mich da auch schon als Opfer dieser Auslegung empfunden. Aber gerade bei harten Sanktionen gab es meiner Meinung nach auch vorher eine klare verletzung der Regeln. Bisher habe ich noch nichts anderes gelesen....

Beim Spiel VFB gegen Bayern gab es eine gelbrote Karte für einen VFB Spieler. Die Regeln im Fußball sind absolut klar und haben wenig Interpretationsspiel. Alle konnten beide Fouls aus mehreren kameraperspektiven sehen.

Und trotzdem gibt es eine Debatte über diese Gelbrote karte. Und man braucht nicht viel Phantasie um darauf zu kommen welche meinung VFB Anhänger und Bayern Anhänger haben.


kirk ende
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Hier gelten eben keine Fußballregeln, sondern die HIQ Regeln, die im Rahmen der Joyregeln ausgelegt werden.

Und manche abieren hier eben inder weise "wenn sie uns nicht mitspielen lassen, dann trampeln wir eben den Rasen kaputt"
Kirk:
reden wir noch über das selbe Thema? *g*

Ich bekomme die Wechsel manchmal auch nicht gleich mit.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich bekomme die Wechsel manchmal auch nicht gleich mit.

mein post bezog sich auf die postings von Ludivine...sorry sollte ich dazu schreiben


Kirk ende
So gehts mir auch. Und ich habe zum größten teil mitgelesen. Und ich kann aufgrund des gelesenem keine groben Fehler erkennen die von mod seite bisher getätigt wurden

und deshalb sollten wir die 5 mods (ich hab eben extra nachgezählt XD) dieser gruppe einfach mal in frieden weihnachtsplätzchen backen lassen.

vielleicht sollte man die anregung aufnehmen und eine meckerecke gegen moderatorenwillkür und unterlassene aufsichtspflicht einrichten.
vielleicht sollte man die anregung aufnehmen und eine meckerecke gegen moderatorenwillkür und unterlassene aufsichtspflicht einrichten.

geht das? Können wir in einer anderen Gruppe so ne Meckerecke einrichten?
Eine kleine Anregung von mir:
Es gibt hier 4-5 Themen,in denen in den letzten Tagen teilweise sogar seriös gepostet wurde.
Da könnten "Rainbowlord" sich doch weiter beteiligen.
Das hier hat nichts konstruktives.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
und deshalb sollten wir die 5 mods (ich hab eben extra nachgezählt XD) dieser gruppe einfach mal in frieden weihnachtsplätzchen backen lassen.

vielleicht sollte man die anregung aufnehmen und eine meckerecke gegen moderatorenwillkür und unterlassene aufsichtspflicht einrichten.


sehr gerne*g*

Kirk ende
geht das? Können wir in einer anderen Gruppe so ne Meckerecke einrichten?

technisch wäre das möglich, aber ich glaube, dann haben wir r i c h t i g ärger.
*mrgreen*
*mrgreen*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
technisch wäre das möglich, aber ich glaube, dann haben wir r i c h t i g ärger.

Egal. Ärger hört sich gut an. Ihr sagt mir Bescheid wenn es soweit ist. Komme dann zum zuschauen....mitlesen*g*


kirk ende
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte gern
einen Fred mit der Überschrift.

"Absichten der Moderatoren aus anderen Gruppen" - Spekulationsfred.

Ich hätte es wissen müssen, dass die terrible two mein Post ernst nehmen - eine Debatte, wie man sie schöner kaum an den Haaren herbei ziehen kann. In die Zeitung von Ende Oktober wickelt mein Gemüsemann Kartoffeln ein, zu mehr taugt die nicht.

Dieses kontinuierliche Regelpostulat ist ein Indiz für gewisse Persönlichkeitsmerkmale und fehlende Sublimation im richtigen Leben. Der Versuch allein ist natürlich zulässig, allerdings sollte man dann souverän genug sein, mit dem Scheitern des Plans leben zu können.

Ich habe es in einem früheren Beitrag schon einmal geschrieben und ich bin an einem point of no return angekommen. Jeden weitere Versuch seitens der bereits angesprochenen Mitglieder aus der Akademiker-Gruppe, seien sie nun Moderatoren oder nur Fußvolk, hier regulierend eingreifen zu wollen und ihre kleingeistigen Regelchen durchsetzen zu wollen, werde ich mit einem kommentarlosen Ausschluss aus der Gruppe beantworten. Ihr könnt dann gerne eurer Lieblingstätigkeit nachgehen und den Support belästigen.

Diese Einmischung in Gruppen-Angelegenheiten, die völlig nebensächlich sind und die ich, insbesondere nach euren Auftritten vom vergangenen Wochenende als massive Störung des Gruppenfriedens werte, reichen mir vollkommen. Haben wir uns verstanden? Ihr könnt dem entgegenwirken, indem ihr diese liberale Gruppe einfach verlasst und euch da austobt, wo ihr Hausrecht habt. Mit langt es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.