Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Langweiliger Sex, was tun? :(124
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ich bin jetzt seit einem…
zum Thema
Sex und Lust: Wirklich ein (Diskussions)thema?15
Inzwischen bin ich seit fast zweieinhalb Jahren hier im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

*******geur Mann
21.630 Beiträge
Hallo Heidi, ...
... der Gruppenfrieden wurde erst gestört, als eine Frage gestellt wurde, die Anlass zu den üblichen Diskussionen gab.
Und wo du gerade von Regeln sprichst:
Ich habe in keinem meiner Postings heute die Worte "Regeln", "Support", "Komformität", etc. verwendet.

Du hast in deinem Posting um klare Fragestellung gebten und ich bin deinem Wunsch als Gruppenmoderatorin nachgekommen und habe ein klare Frage gestellt.

Diese hast du nicht beantwortet - was dein gutes Recht ist - , aber ein Eingreifen in deine Gruppenmoderatorentätigkeit lag definitiv nicht vor.
Kein Mensch hat deine Moderatorentätigkeit oder deine Moderatorenfähigkeiten in Frage gestellt.

Desweiteren habe ich "letztes Wochenende" nicht nur dein Eingreifen befürwortet, sondern habe auf die zahlreichen Angriffe noch nicht einmal reagiert.
Alles zur Wahrung des "Gruppenfriedens".

Ich hätte es wissen müssen, dass die terrible two mein Post ernst nehmen
Erstens verbitte ich mir auf Schärfste den Ausdruck "terrible two".
Zweitens sind Jenny und ich zwei unterschiedliche Personen mit manchmal gleichen Ansichten.
Es ist trotzdem eine Frechheit, und derart zu beschimpfen.
Drittens schreibt du nicht, welchen deiner Posts du meinst, aber als Scherz kann ich keinen erkennen.

Ihr könnt dann gerne eurer Lieblingstätigkeit nachgehen und den Support belästigen.
Und diese Aussage ist der Gipfel der Unverschämtheit:
Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber ICH habe letztes Wochenende wegen der ständigen Angriffe (die auch heute wieder erfolgt sind) NICHT den Support angeschrieben, sondern DICH!

Das waren objektive Aussagen.
Und jetzt sei mir noch eine subjektive gestattet:
Unter der Neutralität eines Gruppenmoderators stelle ich mir etwas anderes vor.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das waren objektive Aussagen.
Und jetzt sei mir noch eine subjektive gestattet:
Unter der Neutralität eines Gruppenmoderators stelle ich mir etwas anderes vor.

Das kann ich mir vorstellen, bzw. ich kenne Deine Interpretation ganz gut, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich hier auch als Mitglied der Gruppe aktiv bin und dass ich kein Moderationsschild um den Hals trage.

Das, was Du als "objektive" Aussagen bezeichnest, sind keine, ganz einfach. Was Gruppenposts auf MEINER Gruppeneintrittseite betrifft, so gehen sie ausschließlich das Mod-Team dieser Gruppe etwas an. Niemanden sonst. Das, was Du als Angriffe auf Deine Person begreifst, werte ich ganz anders. Andere auch.

Ich habe mehrfach darum gebeten, die Auseinandersetzung mit den Ex-Akademiker-Mitgliedern nicht hier zu führen. Diese Bitte richtete sich nicht nur an die Exilanten, sondern auch und besonders an die Moderatoren. Offensichtlich geht das nicht, denn für viele IQ-Member seid ihr aufgrund eurer verbalen und inhaltlichen Sonderheiten einfach rote Tücher. Und ihr schürt diese Dispute unaufhörlich mit Gequengel, Rechthabereien, Oberlehrereien, Angriffen und Unterschwelligkeiten aller Art. Dem muss jetzt ein Ende bereitet werden.

Wenn von Euch keine inhaltlichen Beiträge - und ich meine themenrelevante - kommen, ist für Euch hier kein Bleiben mehr.
Frank, Du beginnst Deine Mails mit mahnendem Inhalt gerne mit "trotz mehrfacher Hinweise"...und leitest damit den Ausschluss ein, ich spare mir die Mails, weil ich besonders an Transparenz für die Entscheidungshintergründe interessiert bin, und zwar nachvollziehbar für alle.

Und, google mal "terrible two", manchmal ist Wissen einfach Macht, manchmal macht Nichtwissen nichts, manchmal aber doch.......kleiner Tipp, es meint nicht zwei Personen....
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Das Thema ...
... lautet (meines Wissens) Intelligenz & Hoch-IQ: Diskussions- und Moderationsstil
Und genau da sind wir doch. Ich zumindest.

Was Gruppenposts auf MEINER Gruppeneintrittseite betrifft,
Danke, das sagt (mir) dann alles.

Ich habe mehrfach darum gebeten, die Auseinandersetzung mit den Ex-Akademiker-Mitgliedern nicht hier zu führen.
Irrtum. Ich bin nicht ein Mal auf die Postings (wobei, ... hier sind das ja mehr Angriffe) eines "Ex-Akademiker-Mitgliedes" eingegangen.
Denn dazu hat ja Spielluder letzten Montag schon alles gesagt.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irrtum. Ich bin nicht ein Mal auf die Postings (wobei, ... hier sind das ja mehr Angriffe) eines "Ex-Akademiker-Mitgliedes" eingegangen.

Nein, direkt macht ihr das nie, ihr macht das schön "durch die kalte Küche" und damit ist jetzt Schluss. Es funktioniert einfach nicht, aus der eigenen Gruppe missliebige Mitglieder auszuschließen und dann hier fröhlich mit zu diskutieren, ihr kriegt es nicht hin, so einfach ist das.

Die Aversionen laufen hier subtextoral weiter und es langt ganz vielen Mitgliedern, glaub mir.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Wer ist ...
...
ihr
?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...und wenn ja, wie viele?
Lordof:
Hat deine Konversation hier irgendein Ziel?Ist das deine Vorstellung von einem vergnüglichen Samstag?Was interessiert dich die Aktualität der Pinwand?

Ist es evtl. ein Problem,daß hier eine Gruppe existiert,die zwischen Akademikerstatus und Intellekt unterscheidet?

Was ist deine positive !! Intention?
Es gibt echte Themen hier.Wenn man halbwegs humorvoll (ok,mein Fehler)ist und ein wenig Durchblick hat,machen die Spaß.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hat deine Konversation hier irgendein Ziel?Ist das deine Vorstellung von einem vergnüglichen Samstag?


Diese Frage kannst Du aber jedem/r stuhlkreisteilnehmerIn hier fragen.....


kirk ende
Ja,aber nicht jeder wird eine schlüssige Antwort geben können,die ihn nicht diskreditiert.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das bringt es schön auf den Punkt, ich danke Dir.
nochmal
Danke an den tapferen Kirk. Zustimmung zu allen seinen Beiträgen hier im Fred.
Relativ gesehen ist dies momentan übrigens eine ziemlich konstruktive Diskussion. Gemessen auch am emotionalen Reifegrad der Mehrheit hier.
Ein Glück gibt's für emotionale Reife keine objektiven Kriterien *zwinker*
Deine Einstufung bei "10. Klasse" erscheint uns jedenfalls recht optimistisch, ofinterest.
In der Tat habe ich nie eine Einstufung vorgenommen,auch wenn meine Metapher(!) zur Umdeutung verführte.
Hört ihr Triples jetzt mal auf nachzutreten bitte?

danke
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...sind halt sechs Füße, die man unter Kontrolle behalten muss, nicht so ganz einfach..
trias of disaster
Beschränkter Horizont

Anankastische Persönlichkeit

Übermäßige Kränkbarkeit
********rtig Paar
28.038 Beiträge
allerdings sollte man dann souverän genug sein, mit dem Scheitern des Plans leben zu können.
ein wahrer satz
allerdings sollte man dann selbst das vorleben können was man anderen abverlangt *zwinker*

  • SchlagFertige Grüße

*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du meinst,
ich sollte in die Akademiker-Gruppe gehen und da auch den Moderator in Abständen auffordern, Rechenschaft abzulegen?

Ich käme im Traum nicht auf eine solch absurde Idee.
was willst Du denn hier, Schlagfertig?

Gabs irgendnen Vorfall, oder ist das nur ein Adventsbesuch?
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ Heidicgn
Ein letztes Mal zum Thema Intelligenz & Hoch-IQ: Diskussions- und Moderationsstil

Wenn der Gruppenmod jedes Posting als persönlichen Angriff wertet,
wenn der Gruppenmod permanent mit "Argumenten" kommt, wie "jeden, der nochmal meine Moderatorentätigkeit in Frage stellt, schmeisse ich raus",
wenn ein weiteres ständig wiederholtes "Argument" lautet "wenn es dir nicht passt, gehe doch",
wenn der Gruppenmod fordert, beim Thema zu bleiben, selbst aber davon abkommt und das auch bei anderen duldet,
wenn der Gruppenmod zulässt, dass andere Gruppen diffamiert werden,
wenn der Gruppenmod um klare Fragestellung bittet und auf klare Fragen dann nicht antwortet,

... dann wird es Zeit, zu überlegen, ob es diese Gruppe wert ist, in ihr zu verweilen.

Wenn sich aber ein paar Mitglieder bei jedem Posting verhalten, als hätte man Ecstasy in die Limonade der Augsburger Puppenkiste geschüttet,
und damit kokettieren, dass sie mit Jedem umspringen können, wie sie es für richtig halten,

... dann wird es Zeit zu gehen.

*undwech*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke!
... dann wird es Zeit zu gehen.

Gott sei Dank!


ich hoffe das war keine leere Versprechung!
Dir weint hier nämlich niemand ne Träne nach
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
...The LoD has left the building.....


es ist jetzt nicht nötig, nachzukarten, Freunde, nehmt es gelassen auf und .....achwas......

...ich diffamiere nichts und niemanden, auch ein generelles Gruppen-Bashing ist nicht mein Ding, dennoch wünsche ich mir, dass es jetzt wieder fröhlicher wird hier.

Ich kann mich nicht erinnern, Gruppenausschlüsse in einen unmittelbaren Zusammenhang mit Kritik an meiner Moderatorentätigkeit gebracht zu haben, sondern lediglich mit dem fortgesetzten Sticheln und Pieksen - und ganz ehrlich, dabei bleibe ich.

Bisher bin ich ohne Verwarnungen und Abmahnungen sehr gut gefahren und ausgeschlossen habe ich auch niemanden, nie. Ich habe auch noch nie Mitglieder abgelehnt, weil mir ihr Diskussionsstil nicht passt, oder weil ich mit ihrer Art nicht klarkomme.

Darauf lege ich Wert.
**********dante Mann
218 Beiträge
...ich ... mein Ding, ... ich mir, ... Ich ... mich ... ich. ... ich ... ich. Ich ... mir ... ich ...

Darauf lege ich Wert.

Mag sein.

Trotzdem: In einer vergleichbaren Abmoderation kann man auch ein jegliches "ich" und "mein" vermeiden.

Darauf könnte man Wert legen...

S:Elle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.