Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
AV auf der schwäbischen Alb39
Mich würde mal brennend intresieren ob es viele Frauen auf der Alb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

@kamelienschänke:
Weißt Du, es gibt da ein Sprichwort: Getretene Hunde bellen oder auch Getroffene Hunde bellen.

Und mir geht Dein Gekläffe gründlich auf den Sack.

Und es gibt noch ein weiteres Sprichwort, das heißt:

"Si tacuisses, philosophus mansisses"

Ich bin gespannt, ob Du auch schweigen kannst.
Damit würdest Du Punkte sammeln...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
.
... täglich grüßen die gleichen Murmeltiere.


..warum überrascht mich dieses Statement nicht?

Ist das jetzt Meinungsmache, Kritik oder Zustimmung oder was genau?
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Und mir geht Dein Gekläffe gründlich auf den Sack.

dito
@Heidi
Das ist auch Kindergarten!

Meinetwegen…aber ich bin dabei wenigstens gelassen.

Tu’s auch nicht wieder, versprochen! *liebguck*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tu’s auch nicht wieder, versprochen!

Ich achte drauf, versprochen!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Tja
@***el...
dann sei doch bitte so erwachsen, den Nickname der Menschen, mit denen Du nicht einverstanden bist, zu verballhornen.

Genau, ein bisschen Polemik stürzt unsere Sensibelchen nämlich in akute Seinskrisen!

Bjuti mag es auch nicht, wenn man lediglich das FOOL in ihrem Nick betont, dann geht sie nämlich petzen.

Zusammen würdet ihr ein tolles Paar abgeben...

Bjuti mag es auch nicht, wenn man lediglich das FOOL in ihrem Nick betont, dann geht sie nämlich petzen.

Das ist auch Kindergarten!

Wenn sachargumente fehlen, zückt Mann halt gerne das schaeufelchen oder die Handvoll Sand ... Und merkt dann nicht einmal, dass er sich mit der eigenen scheisse nur selber die Hände schmutzig macht
@ Konvergenz
Nee nee, das wird schon alles richtig sein... ich lese schließlich immer nur Gutes von dir *zwinker*

Ihr anderen werdet ein wenig komisch.

Es wird geschrien man dürfe provozieren und nu machen alle ein wenig den Eindruck in einer Kaba Dose gepennt zu haben.

Vielleicht nimmt sich jeder mal ein wenig zurück und überlegt noch mal scharf ob, selbst wenn hochintelligent, Fremdenfeindlichkeit geschürt werden sollte mit einem Thread wie dem Flüssigseifen Ding. Schlussendlich... wäre es eine Diskussion geworden und wäre diese nicht eigentlich obsolet ?

Ich finde es gibt Themen, die in einem Internetforum vermieden werden sollten. Auch wenn oder gerade weil vermeintliche Hoch IQler am Werk sind.
@Lord:
Leg Dich wieder hin, Du Murmeltier.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
@ Milkbub
Neulich hattest du mir versichert, du wolltest die Nicknamen nicht "verballhornen", sondern hättest sie abgekürzt, weil du aus dem Auto im Stau stehend deine Beiträge verfasst hast.
Da würde man sich halt kürzer fassen.

Ich hatte angenommen, diese Aussage entspräche der Wahrheit und habe es als gegeben hingenommen.

Interessant, dass ich heute keine Staumeldungen finden konnte, du aber wieder die Anreden "kürzt".

Insofern schliesse ich mich der Vermutung Bjutifools an, dass deine Anreden nicht der Strassenverkehrslage entsprechen, sondern einfach aus Respektlosigkeit geboren sind.

Schade, weil meiner Meinung nach ein solches Verhalten den Versuch, jemanden als ernsthaften Diskussionspartner zu sehen, stark beeinträchtigt.
*******geur Mann
21.630 Beiträge
Ist das jetzt Meinungsmache, Kritik oder Zustimmung oder was genau?
Eine Feststellung.
@Lord:
Ich traue Dir durchaus zu, dass Du in der Lage bist zu akzeptieren und zu abstrahieren, dass man das gleiche durchaus aus unterschiedlichen Motivationen heraus tun kann. Somit ist das Ergebnis das Gleiche, die Motivation hat sich aber verändert.
Und bei der Einschätzung meiner Motivation liegst Du nicht zum ersten Mal falsch *g*
Aber damit bist Du nicht allein.... das weißt Du ja.

Hier diente es dazu, getroffene Hunde zum Bellen zu bringen. Und das hat ja wunderbar geklappt - sogar bei Dir *g*
LOD
oha!: der sheriff.... der lieutenant war ja schon länger dabei *g*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neulich hattest du mir versichert, du wolltest die Nicknamen nicht "verballhornen", sondern hättest sie abgekürzt, weil du aus dem Auto im Stau stehend deine Beiträge verfasst hast.
Da würde man sich halt kürzer fassen.

Ich hatte angenommen, diese Aussage entspräche der Wahrheit und habe es als gegeben hingenommen.

Interessant, dass ich heute keine Staumeldungen finden konnte, du aber wieder die Anreden "kürzt".

Das ist jetzt ein letzter freundlich gemeinter Hinweis darauf, dass Auseinandersetzungen, die andernorts stattgefunden haben, hier bitte nicht fortzusetzen sind.

Ich behalte mir auch an dieser Stelle das Recht ausdrücklich vor, im Falle der Fortsetzung, alle, wirklich alle aus dem Forum umgehend auszuschliessen, die sich daran beteiligen, das gilt besonders für Moderatoren, die es eigentlich besser wissen müssten - geht auf eure Spielwiese und regiert da durch, hier ist das nicht erwünscht.
@Fremder
Du willst die Schuhe doch bloß weiterverhökern, Du Opportunist.

@*******enz: Hast Du die Dinger schon mal gegessen?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich könnte den Titel auch in "Faule Eier Fred" ändern....passt doch!
@all the fools and friends of kamelle
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/AjTuRDW2NHY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
@milchbub
Kannsch net öffnen....
Mann,ist das arm.
Erstaunlicherweise wird ein Thread zur Diskussionskultur zum Beispiel für das komplette Fehlen einer solchen.
Hier jagt eine frühkindliche Provokation die nächste.
Auf allen Seiten.

Was den Wunsch nach einer weiteren Ausländer/Islam Diskussion angeht,kann ich den schon aus anderen Gründen nicht nachvollziehen:
Es sind ja stehts die gleichen Leute beteiligt(inclusive mir),die die Argumente selbst der "Gegner" bereits auswendig runterbeten können.
Da ist weder Erkenntnisgewinn drin,noch ist zu erwarten,daß das irgendwie noch unterhält.
Als böte der Alltag nicht schon genug Wiederholungen.
at all fools and friends of kamelle:

*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was den Wunsch nach einer weiteren Ausländer/Islam Diskussion angeht,kann ich den schon aus anderen Gründen nicht nachvollziehen:
Es sind ja stehts die gleichen Leute beteiligt(inclusive mir),die die Argumente selbst der "Gegner" bereits auswendig runterbeten können.
Da ist weder Erkenntnisgewinn drin,noch ist zu erwarten,daß das irgendwie noch unterhält.

So sehe ich das auch, deswegen gabs den Stopp.
wir haben S'Elle nicht so verstanden
wie heidi & ofinterest. Eine neue Islamdebatte würde mit Sicherheit keinerlei Erkenntnisgewinn bringen - dennoch schadet ein restriktier Moderationsstil mindestens genauso sehr wie ein unreifer Diskussionsstil.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Natürlich muß man ein solches Thema sofort sperren. Jeder weiß doch dann was hier abgeht.

Dies findet bei den Akas eben so immer statt....und mittlerweile haben glaube ich viele dort kapiert , daß der Moderationstil von Lord , einfach auch für Ruhe und zu einer gewissen Sachlichkeit geführt haben. Vorallem da die "Krawalltruppe" weitestgehend nicht mehr anwesend ist....

....Andererseits fehlen die Leute von der "Krawalltruppe" auch....die Threads bei den akas dümpeln mittlerweile etwas ....

Und so hab ich es als Doppelmitglied richtig gut. Wenn ich Bock auf Unterhaltung habe komme ich hier her*g*. Die Jungs und Mädels von der "Krawllfront" sind hier tagtäglich fleißig und es ist immer was los. Leider mit dem Preis daß man sich die immer gleichen postings von den immer gleichen Leuten lesen muß. Islam, Rechts-links, Deutschland wird von allen ausgenutzt gejammere.....
Diese Heulsusen gehen einem irgendwann dann auch mal auf den Sack.
Vorallem hat man hier ein Problem wenn man man nicht jeden Tag 6 Stunden im Joy ist. Heute mal nach drei Tagen Pause wieder anwesend , und schon sind mal kurz 15 Seiten zugepostet.....

Vielleicht mal bei dem ein oder der anderen über ein Tageslimit an postings in der Gruppe nachdenken...

Ja und vielleicht hätte man das Thema am Ende doch nicht sperren sollen. Ich hätte wieder das ein oder andere unsägliche posting lesen müssen....aber es gibt Tage da ertrage ich dieses und an anderen drücke ich den unwatchbuttom.
Und sollte es sich von der Themenstruktur hier nicht ändern werde ich mich hier immer mehr raushalten bzw. die Gruppe verlassen. Und dies hat nix mit dem Modstil zu tun....sondern mit den ewigen Wiederholungen hier....


Kirk ende
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.540 Beiträge
Ich bilde mir mal ein
wir haben S'Elle nicht so verstanden
wie heidi & ofinterest. Eine neue Islamdebatte würde mit Sicherheit keinerlei Erkenntnisgewinn bringen - dennoch schadet ein restriktier Moderationsstil mindestens genauso sehr wie ein unreifer Diskussionsstil

Auch verstanden zu haben, dass der Thread von s'elle ironisch gemeint war

ABER wo wird denn momentan hier - gleichgültig in welchem Thread - der Gegensatz rechts - links, Islam - alle anderen Religionen, Philosophien und Kulturen noch ironisch wahr genommen statt verbissen ausgekämpft?

Godwin's Law regiert doch gerade überall
Ohnetitel:
Ich habe den Stop gar nicht befürwortet.
Um ehrlich zu sein habe ich den thread gar nicht gelesen,weil ich im Kino war.
Ich wollte nur darauf hinaus,daß ich das hier grade erbärmlich finde und einige mal den Stecker ziehen sollten,statt einen provokativen link nach dem anderen einzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.