Wie kommst
du darauf, das es um die Provokation geht?????? Zu kurz gesprungen.
Ich will einfach nicht die nächste Islam-Baustelle mit den ewig gleichen Beschimpfungen, Thesen, Beschwerden, Greinereien.
Die wenigsten Foristi , also die, die aktuell aktiv sind, sind in der Lage, schadstoffarm satirisch zu schreiben, sprich, den Sensibelchen in der Gruppe keinen Anlass zu geben, mir die Mailbox mit tränenfeuchten Beschwerden voll zu schreiben. Ich muss die nämlich alle beantworten.
Gleichzeitig läuft eine subtextorale Auseinandersetzung, die aus dem Akademikerforum hierher getragen wurde, kontinuierlich weiter, das nervt einfach gehörig. Da ich die Streithähne nicht durch einen Ausschluss voneinander trennen möchte, bleibt mir nur die Möglichkeit, hier deutlich zu sagen, was passiert.
Heidi, Du selbst provozierst zT sehr scharf und herablassend, andere dafür zu kritisieren ist auch noch ok (wenn auch zT tatsächlich etwas peinlich), aber mit Machtbefugnissen wie dem Schließen von Threads, dem Sperren von Usern, dem Ausschluss aus der Gruppe kann man auch zurückhaltender umgehen.
Ich sage das genau einmal - seit ich hier die Moderation übernommen habe, hat es weder eine "Abmahnung", eine "Verwarnung" noch einen "Ausschluss" gegeben, das kennen einige aus anderen Gruppen und das finde ich unterirdisch.
Und, ich stehe zu der Threadschliessung.