Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
zum Thema
Langweiliger Sex, was tun? :(124
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ich bin jetzt seit einem…
zum Thema
Sex und Lust: Wirklich ein (Diskussions)thema?15
Inzwischen bin ich seit fast zweieinhalb Jahren hier im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussions- und Moderationsstil

Diskussions- und Moderationsstil
Heidi, hier stimmen wir dir alle zu:
ich muss Elle leider Recht geben, jedes Thema endet bei den selben langweiligen Scharmützeln. Was mich aufs Neue erstaunt, denn es wird ja just von den Akteuren stets die Diskussionskultur um ihrer selbst willen gefordert.

Die Mehrheit unter uns findet aber das Abwürgen von Threads, wie jüngst der über Flüssigseifen. egal wie albern diese sind oder erscheinen mögen, ebenso nervig.
Wir vermissen immer noch Laura.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun
wer ist denn die Mehrheit unter "euch"????

Ich würde euch gern mal meine Mails zeigen, die sich hier anhäufen. Und ich finde, in dem Punkt bin ich bei euch, den Diskussionsstil auch streckenweise unterirdisch.

Ich habe diese Woche schon einen Abend lang bis morgens hier aufräumen müssen, weil sich alle aufführen wie die Axt im Walde.

Ihr dürft euch gern auf einen anderen Moderator verständigen, wenn ihr das möchtet, die Gründe, warum ich das mache, sind ja hinlänglich bekannt. Wenn ihr gern das System "Verwarnung" und "Rauswurf" möchtet, bitte....ich hänge nicht am Amt.
Ich kann heidicgns Entscheidung nachvollziehen.
Der Euro-fred war schon entsprechen aufgeheizt und dann trägt ein in dieser Form formulierter neuer fred sicher nicht unbedingt zu einer ruhigen inhaltlichen Auseinandersetzung bei.
Laura hat u.a. deshalb aufgehört, weil sie als Moderatorin selbstredend auch JC verpflichtet ist - ich meine, sie hat das selbst auch mal so formuliert - und weil sie damit zwischen den Fronten stand.
Dass heidicgn die Moderation dieser Gruppe übernommen hat, finde ich großartig und ich bin ihr auch wirklich dankbar dafür. Ihr wisst schon, wer dafür noch zur Option stand, oder?

Ich biete für Affektabfuhr meinen Zicken-fred an!
wer ist denn die Mehrheit unter "euch"????

zwei stimmen zu und eine enthält sich.

du hast unser mitgefühl, die rückmeldung bleibt aber die gleiche.
dass wir das amt nicht wollen, haben wir bereits kundgetan und begründet.
Flüssigseife? So kann mans auch nennen. Sollen solche Moderationsprovokationen Laura zurück holen?
ich halte es für falsch...
....threads zu schließen.
Aber es ist ehrlich und klar.
Wem der Stil nicht passt, kann ja bei den "Akademiker"n in der zweiten Liga weiterdiskutieren *grins*
Liberalität bedeutet: Exit or vote.
Und ich unterstütze den hier gewählten klaren Stil. vote
wenn hier nicht mehr provoziert werden darf
ist das Forum tot. Zeig mir einen User, der hier mitdiskutiert, weil er oder sie seinen horizont erweitern möchte, an informationen zur sache interessiert ist. hier geht's, wie bereits zur genüge irgendwo in anderen freds der gruppe durchgekaut, um andere dinge. (nicht nur sex.) und das ist auch in ordnung, dass die sache nur als vehikel der selbstdarstellung dient, auch uns fallen andere adressen ein, wenn wir an akademischen lehrveranstaltungen interesse haben.
Heidi, Du selbst provozierst zT sehr scharf und herablassend, andere dafür zu kritisieren ist auch noch ok (wenn auch zT tatsächlich etwas peinlich), aber mit Machtbefugnissen wie dem Schließen von Threads, dem Sperren von Usern, dem Ausschluss aus der Gruppe kann man auch zurückhaltender umgehen.
Wem der Stil nicht passt, kann ja bei den "Akademiker"n in der zweiten Liga weiterdiskutieren

Das geht doch nicht, denn die wollen dort lieber weiter ungestört und vor allem unwidersprochen im eigenen Saft schmoren.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie kommst
du darauf, das es um die Provokation geht?????? Zu kurz gesprungen.

Ich will einfach nicht die nächste Islam-Baustelle mit den ewig gleichen Beschimpfungen, Thesen, Beschwerden, Greinereien.

Die wenigsten Foristi , also die, die aktuell aktiv sind, sind in der Lage, schadstoffarm satirisch zu schreiben, sprich, den Sensibelchen in der Gruppe keinen Anlass zu geben, mir die Mailbox mit tränenfeuchten Beschwerden voll zu schreiben. Ich muss die nämlich alle beantworten.

Gleichzeitig läuft eine subtextorale Auseinandersetzung, die aus dem Akademikerforum hierher getragen wurde, kontinuierlich weiter, das nervt einfach gehörig. Da ich die Streithähne nicht durch einen Ausschluss voneinander trennen möchte, bleibt mir nur die Möglichkeit, hier deutlich zu sagen, was passiert.

Heidi, Du selbst provozierst zT sehr scharf und herablassend, andere dafür zu kritisieren ist auch noch ok (wenn auch zT tatsächlich etwas peinlich), aber mit Machtbefugnissen wie dem Schließen von Threads, dem Sperren von Usern, dem Ausschluss aus der Gruppe kann man auch zurückhaltender umgehen.


Ich sage das genau einmal - seit ich hier die Moderation übernommen habe, hat es weder eine "Abmahnung", eine "Verwarnung" noch einen "Ausschluss" gegeben, das kennen einige aus anderen Gruppen und das finde ich unterirdisch.

Und, ich stehe zu der Threadschliessung.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Ich zitiere mich ungern selbst, aber...
... bisher hielt ich das hier für eine Diskussion, in der akademisch gebildete, sich als intelligent verstehende Menschen sachlich Argumente austauschen mit dem Ziel, andere an der Diskussion Beteiligte ganz oder teilweise von ihrem Standpunkt zu überzeugen.

Offensichtlich habe ich da was falsch verstanden.

Das hier ist eher eine Veranstaltung, wo manche alles, darunter ausgemachten Unsinn sagen dürfen, und andere öffentlich dafür kritisiert werden, wenn sie sich gegen solchen Unsinn wehren.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hier ist eher eine Veranstaltung, wo manche alles, darunter ausgemachten Unsinn sagen dürfen, und andere öffentlich dafür kritisiert werden, wenn sie sich gegen solchen Unsinn wehren.

Wehr dich und trenne Person und Sache. Unsinn ist schnell geschrieben, so oder so......
@kamelle:
hältst Du Deinen Kriterien selbst stand? Ich glaube nicht...
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.538 Beiträge
Zeig mir einen User, der hier mitdiskutiert, weil er oder sie seinen horizont erweitern möchte, an informationen zur sache interessiert ist.

*hand*

Ich war wegen Abwesenheit ne zeitlang nicht dazu gekommen, alle Threads weiterzulesen. Als ich das nachgeholt hab, gingen mir teilweise die Augen über, wie hier persönliche befindlichekeiten ausgetragen werden. Ich bringe jetzt keine Beispiele, weil sicher alle wissen, wovon ich rede.

Eine Moderatorin ist schon alleine aufgrund der joy-Spielregeln jenseits persoenlicher sym- oder Antipathien gezwungen, dann einzugreifen. Und da ich selber in zwei Gruppen mod bin, weiss ich, dass das manchmal schlimmer ist, als nen Sack floehe hueten.

Eine Freundin, die die Gruppe von aussen lesend beobachtet, meinte neulich ganz treffend "die wirken alle wie ein Haufen adhs'ler, die die tägliche Dosis ritalin vergessen haben."

Stimmt, Heidi hat gelegentlich auch sehr scharf formuliert, das hat aber seit dem Amt merklich nachgelassen und spricht imho sehr für sie
Den Flüssigseifen Thread im Keim ersticken...
war, wenn man fähig ist zur Extrapolation, vollkommen korrekt.

Hier jammert nur, wer sich nicht ausmalen kann wohin das wieder geführt hätte und gerne rumgwitzelt hätte wo es eben nicht angebracht ist.

Kommt mal wieder zu Euch "ohne Titel"... ihr stürzt hier niemanden. Nicht mit angeblicher Mehrheit, nicht mit Geschwätz, nicht mit herbeigewünschter Lobby. Drollig ist es immer wieder. *grins*


Charmante Grüße *zwinker*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
@milchbubi....
.... jetzt begebe ich mich mal auf Dein Niveau.

Sicher halte ich meinen Kriterien stand. Beweise mir das Gegenteil.
Kamelienschenke
... bisher hielt ich das hier für eine Diskussion, in der akademisch gebildete, sich als intelligent verstehende Menschen sachlich Argumente austauschen mit dem Ziel, andere an der Diskussion Beteiligte ganz oder teilweise von ihrem Standpunkt zu überzeugen.

dann setzt dich mal inhaltlich mit dem auseinander, was du da geschrieben hast und wende das auf die Gruppe an, die du moderierst! Denn das hier
Das hier ist eher eine Veranstaltung, wo manche alles, darunter ausgemachten Unsinn sagen dürfen, und andere öffentlich dafür kritisiert werden, wenn sie sich gegen solchen Unsinn wehren.
ist dort eher Regel als Ausnahme!
@kamelle:
Auf mein Niveau? Ein Ding der Unmöglichkeit... *lach*
Dazu fehlt Dir Potential und Intelligenz. Aber das ist hier nicht das Thema... denn Du moderierst hier ja nicht *grins*
Wie kommst
du darauf, das es um die Provokation geht?
das stammt von ludivine:
Sollen solche Moderationsprovokationen Laura zurück holen?

Die wenigsten Foristi , also die, die aktuell aktiv sind, sind in der Lage, schadstoffarm satirisch zu schreiben, sprich, den Sensibelchen in der Gruppe keinen Anlass zu geben, mir die Mailbox mit tränenfeuchten Beschwerden voll zu schreiben. Ich muss die nämlich alle beantworten.
kannste die nicht alle mit nem *troest* und der aufforderung, nen psychotherapeuten aufzusuchen, wenn der ignore-button nicht ausreicht, beantworten? oder einem satz in den gruppenregeln, dass dies kein sensibelchenforum ist?

Gleichzeitig läuft eine subtextorale Auseinandersetzung, die aus dem Akademikerforum hierher getragen wurde, kontinuierlich weiter, das nervt einfach gehörig. Da ich die Streithähne nicht durch einen Ausschluss voneinander trennen möchte, bleibt mir nur die Möglichkeit, hier deutlich zu sagen, was passiert.

dagegen haben wir auch garnichts gesagt. aber mach das bitte nicht ebenfalls subtextoral.

und streich das "er" hinter dem zurückhaltend in unserem post.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
... jetzt begebe ich mich mal auf Dein Niveau.

So, da isses wieder....

@**********henke, das Eis wird dünn, auf dem du dich bewegst. Ich erlebe doch noch eine Premiere....und das in meinem Alter....
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
und streich das "er" hinter dem zurückhaltend in unserem post.

zum Diktat, wa???
Heidi!
Reg Dich ab, bitte!
@**********henke, das Eis wird dünn, auf dem du dich bewegst. Ich erlebe doch noch eine Premiere....und das in meinem Alter....

*top*

Ich bin für ein urdemokratisches Scherbengericht nach antikem Athener Vorbild! *fiesgrins*
tomatenachFremder81werf
Immerhin keine Schuhe...
**********henke Mann
9.663 Beiträge
@heidicgn
@**********henke, das Eis wird dünn, auf dem du dich bewegst. Ich erlebe doch noch eine Premiere....und das in meinem Alter....

Weise mir von mir ausgegangene Unsachlichkeiten nach, dann kannst Du mich gern aus der Gruppe entfernen. Ansonsten möchte ich mich ohnetitel_80_79 anschließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.