Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischdenken

Konvergenz hat mit Frauenthemen provoziert, da gingen die Stuten durch....

hä?
das war sicher bevor ich hier mitlas...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@3Licht
dann überprüfe doch auch mal deine Auswürfe, dass Konvergenz hier rausgeekelt wurde.

Konvergenz hat sich auch von anderen Plattformen zurückgezogen. Und hier zusammen mit Fremder81. Ich vermute eher der Rückzug ist ein Beziehungsdingens...
anyway....
Friede ihrer Aschen.... *omm*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
*oops*
War der Thread mit den nachrufen nicht woanders?

Ich erspare mir jetzt die Analyse des Denkens und Handelns von Konvergenz, da ich dies anderorts oft genug getan habe ...

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Themen aufmacht oder Meinungen aeussert, die meinen oft diametral entgegenstehen ... Selbst dann nicht, wenn es an der Eloquenz mangelt, diese argumentativ auch durchzufechten ...

Nur, wenn ich provozieren will und mir in dieser Rolle auch gefalle, muss ich mit Gegenwind der andersdenkenden rechnen und den auch aushalten können ... Kann ich das nicht und verlasse (angeblich?) aus diesen gründen ein Forum, hab ich eben nicht genug fisherman's Friends gelutscht.

Sich selber, wie nach dem Rausschmiss aus einer anderen Gruppe geschehen, und offensichtlich jetzt nach dem freiwilligen verlassen des Joy auch, zur maertyrerin zu stilisieren oder sich von anderen als solche feiern zu lassen, die von anderen "rausgeekelt" wurde ... Sorry, aber das ist mir zu billig

In diesem Sinne: R.I.P. Konvergenz
Und merke: they always come back
Gerüchteküche
Sich selber, wie nach dem Rausschmiss aus einer anderen Gruppe geschehen, und offensichtlich jetzt nach dem freiwilligen verlassen des Joy auch, zur maertyrerin zu stilisieren oder sich von anderen als solche feiern zu lassen, die von anderen "rausgeekelt" wurde ... Sorry, aber das ist mir zu billig

boah, so schnell geht das mit den Gerüchten...

da is nix, aber auch gar nix dran, niemand stilisiert sich hier zur Märtyrerin oder läßt sich posthum feiern!
Es handelt sich schlicht um ein Mißverständnis aus Unwissenheit.

Is jetzt wieder gut? Sakrabüx!
istjagutistjagut
Ich mach das Fäßchen ja schon wieder zu...

*zwinker*

they always come back

Ich dachte, Du gehörst zu den Liebesromatikerinnen???

*mrgreen*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Besser
Ich dachte, Du gehörst zu den Liebesromatikerinnen???[/

Als der liebesrheumatiker, der privat auf die eine Weise handelt und öffentlich Krokodilstränen vergiesst, gelle?
Krokodilstränen???
Seh ich hier gerade nicht??????
ja fein! hier kann man den virtuellen tod sterben und danach gucken wer um einen weint. in echt kriegt man das ja vermutlich leider nicht mehr mit!
in echt kriegt man das ja vermutlich leider nicht mehr mit!

Das wär dann schon sehr hypothetisch *zwinker*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Lernen aus der Praxis ist toll.
Jetzt haben wir schon gesehen, dass ein Stammtisch als Ort vermeintlich freier Rede plötzlich zur Bühne der Selbstdarstellung wird, dass Blödeleien am Rande drakonisch bestraft werden, dass die Mitglieder der Diskussionsrunden scheinbar automatisch eine Konkurrenzsituation wittern, dass man mit sich selbst stille Post spielen kann und dabei entweder extreme Ideologien oder unhaltbare Gerüchte entstehen.

Stimmt das eigentlich, dass man auf Stammtischen traditionell keine Messer neben das Gedeck legt..? *ggg*

Und à propos virtueller Tod: Als Teenager lag ich mal nach einem Autounfall im Krankenhaus, und es hielt sich hartnäckig das Gerücht, ich läge im Koma. Schon erstaunlich, wer da alles kam, und die Gesichter waren noch besser - schade, dass ich wegen der gebrochenen Rippen nicht lachen konnte...
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ zu Konvergenz und den Kommentaren
Die "Nachkommentare" , speziell die, die de rhetorisch nachtretens finde ich nicht ok.
Die Themen die Konvergenz ansprach hatten Querdenker status, eben nur nicht die eigene angepasste Ansicht.
Insofern sollte hier der Ansatz der Toleranz prüfbar sein.
In manchen Ansichten gehe ich mit Ihr konform, mit andern nicht.
Die geistige Soldidarität, wir!, die Mehrheit!, hilft aber nicht einer Entwicklung.

Mir haben sehr unbequeme Ansichten immer geholfen meine Ansichten zu überprüfen und ev. zu revidieren.

Die sehr wohl reflektierte kritische Meinung und praktizierte Einstellung in Bezug auf Frauen (Rechte und Pflichten) sind derzeit nicht im mainstream.
Von Kritikern dieser Einstellung habe ich kaum Kommentare zu den intoleranten Praktiken der angesprochenen Personenkreise gehört.

Sehr wohl aber zu den kritischen Ansichten von Konvergenz zu den Tatsachen.
Insofern ging es den Kritikern um sehr persönliche Ansichten, nicht um die mögliche (gemeinsame) Sache.

Ich bedauere das Konvergenz sich entschieden hat ihre Krativität woanders zu verwirklichen, hier wird sie sehr fehlen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Die "Nachkommentare" , speziell die, die de rhetorisch nachtretens finde ich nicht ok.

Du hast es anscheinend, wie Chrismaas, auch nicht kapiert.

Eglantynes Beitrag war gegen dich gerichtet...
******aas Mann
1.585 Beiträge
Immer schön, wenn mir jemand erklärt was ich kapiert habe oder was nicht. Wo und wann habe ich was gegen Eglantyne gesagt?

Stanzerl, ich lege mich nur mit Männern an *g*

...und jetzt können wir zum gemütlichen Teil des Stammtischs übergehen, die Stuhlbeine abbrechen und den Bierflaschen den Hals abschlagen. Hach, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht... *ggg*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
oh, fühlst du dich auf die Füße getreten, weil du sie hochlegst *zwinker*
Muß ich die ollen gedrechselten Stuhlbeine nehmen,oder darf ich mit selbst mitgebrachtem prügeln?

Ich weiß gar nicht ,was die Querdenkerdebatte aus dem Hinterzimmer jetzt soll.Ich glaube kaum,daß Konvergenz und der Fremde im eigenen Land es hier nicht mehr aushielten.Die haben vermutlich erstmal anderes zu tun.
Konvi war Klasse
und es war lustig mit ihr. Friede ihrem Avatar. Und alles Gute für die Post-JC-Zeit oder das Interludium, je nachdem. Ich neige ja auch der Theorie eines positiven Anlasses der Abmeldung entgegen... but who knows...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mags gar nicht, wenn man über Leute schreibt, die nicht mitlesen können, egal, ob man negativ oder positiv schreibt.

Konvergenz hat sich entschieden, den JC zu verlassen und wir respektieren das, die einen froh, die anderen traurig. Das nennt man Leben. Und obwohl ich ihre Gründe kenne und respektiere, haben sie hier nichts zu suchen, da sie sie mir in einer privaten Mail mitgeteilt hat.

Sorgt dafür, dass eure Beiträge inhaltlich ähnlich schwergewichtig sind, dann gehts hier heiter weiter.

Ich werde - so lange man mich lässt - hier die Gedankenfreiheit hochhalten, ganz egal, wie wenig mainstreamig das Konstrukt auch sein mag, in jede Richtung. Ich möchte mal alle an das Prinzip "These - Antithese - Synthese" erinnern, dazu gehören einfach Gegenpole. Und Moral ist eine andere Abteilung.
@ heidi
- so lange man mich lässt -

Tja...das juste milieu von heute ist denkfaul und überheblich...daran erinnert zu werden, sucht man zu vermeiden....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
mon chèr,
ich will mich ja nur ungern dem gedanken an enklavenfreie dummzonen hingeben, konstatiere jedoch allenthalben rückläufige kognitive leistungen.

der berlin-virus breitet sich aus.

du siehst mich resignierend ratlos.
vlt solltet ihr beide ne neue Elitegruppe gründen
oder alle Unwürdigen rauswerfen (dann seid ihr auch unter Euch)
oder die Gruppe umbenennen
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@castitas
was hast du denn gefrühstückt?
nen Gutmenschen!

der arbeitet jetzt in mir
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
armes ding, sieh mal zu, wie du den wieder los wirst...issja gruselig.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
was hast du denn gefrühstückt?

nen Gutmenschen!

der arbeitet jetzt in mir

Hmm. Erinnert mich jetzt irgendwie an diese eine Frühstücksszene in Alien I. Als was der wohl wieder herauskommt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.