Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtischdenken

habt ihr auch noch manchmal. Sex ?

wozu denn? Wir ham doch den JC *fiesgrins*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Einer weiß was, der nächste weiß es ein bisschen besser, der dritte macht nen dummen Spruch - und am Ende einigen sich alle um des lieben Friedens willen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner vertretbarer Meinungen.

Ja, so mag das früher mal gewesen sein, und trug sicher zur Befriedung der Dörfer bei.

Aber vielleicht hat sich ja da in der Informationsgesellschaft was verschoben:

Heute wird an Stammtischen eben nicht mehr monatelang über so Themen wie die Flurbereinigung oder die Wiederbewaffnung palavert, sondern man tauscht nur noch aus, wer die Verlautbarungen des großen Bruders am intensivsten verfolgt und auswendig gelernt hat.

Und in der Informationsflut geht die alte deutsche Gründlchkeit den Bach runter.

Dat nervt ungemein, wenn sich diese meine Landsleute so ungeheuer informiert über die poltischen Wirren in Syrien oder Ost-Timor austauschen, dabei in 45 Minuten die gesamte innen- und geopolitische Lage hektisch durchackern, und drei Monate später nicht mal mehr die Hauptstadt des jeweiligen Landes eruieren können.

Mit Realismus hat das nur noch wenig zu tun.
Stuttgart 24 und das Wendland...
...waren mehrjährige Outdoorstammtische, jeden Montag mit angeschlossenen Baumhäusern und Zeltlagern und Protestcamps.

Ich würde dafür plädieren, dass der politisch korrekte Deutsche (und auch Nicht-Deutsche) zukünftig statt
"Stammtischniveau" einfach "Demo-Plakat-Niveau" ersetzt.
Oder Baumhausniveau, oder Zeltlager-Niveau, oder Protestcamp-Niveau.

Denn während die Stammtische vom Aussterben bedroht sind, erfreuen sich die Demos und ihre sozialen Auswürfe wachsender Beliebtheit - auf gleichem Niveau.

*fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch*

*zig* *zig* *zig* *zig* *zig* *zig* *zig* *zig* *zig* *zig* *zig*

*freundchen* *freundchen* *freundchen* *freundchen*

*motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*

*fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch* *fluch*
Womit wir dann ein Klischee durch ein anderes ersetzt hätten,was in der Konsequenz auch schon wieder "Stammtischniveau" wär *mrgreen*
Typisch Demoplakat...
....den Stammtisch so zu diffamieren. *nase*

Weil ich gerade Stutttgart 24 lese grübel
Waren die Göttinger Sieben eigentlich auch ein Stammtisch?
Das ist eigentlich ein tolles Beispiel für die bilige(rechtskonservative) Vereinfachung:
Demonstrieren ist was anrüchiges für arbeitsscheue Körnerfresser mit verfilztem Haar.

Hätten die auf den Montagsdemos evtl. anders gesehen. *zwinker*
Äh...
....waren die Göttinger Sieben eine Demo?

(oder kennst Du die vielleicht gar nicht?) *grins*

"Die Geschichte zeigt uns edle und freie Männer, welche es wagten, vor dem Angesicht der Könige die volle Wahrheit zu sagen; das Befugtsein gehört denen, die den Mut dazu haben. Oft hat ihr Bekenntnis gefruchtet, zuweilen hat es sie verderbt, nicht ihren Namen. Auch die Poesie, der Geschichte Widerschein, unterläßt es nicht, Handlungen der Fürsten nach der Gerechtigkeit zu wägen. Solche Beispiele lösen dem Untertanen seine Zunge, da wo die Not drängt, und trösten über jeden Ausgang."

Diese Männer als billige Rechtskonservative zu bezeichnen ist...offen gestanden... vermessen.
Ne,das war noch auf das Post davor bezogen,als Nachtrag.
Hätte man aber eigentlich erkennen können *zwinker*
Meine Güte , ihr macht eine Seite nach der anderen voll, habt ihr auch noch manchmal. Sex ?

Nach jeder vollgemachten Seite... deshalb beeilen wir uns ja so.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Herta verkauft übrigens T-Shirts mit der Aufschrift
"Auf die Knie ihr Bauern, die HERTA ist zu Gast!"

Ja man sollte es nicht glauben....aber tatsächlich gibt von Club zu Club schon Unterschiede in der Fankultur.....und diese T-Shirt passt zur Hertafankultur.

Kirk ende
Schade,daß ich mich damit nicht auskenne.
So entgeht mir vermutlich das Kompliment,das Berlinern grade gemacht wurde.
„Der Stammtisch“, sofern es ihn überhaupt in dieser undifferenzierten Form gibt, dient der Intelligenzija als Chiffre für Plattitüden aller Art, kollektive Vorurteile und gesundes Volksempfinden, was automatisch im Gegensatz zu den postulierten Werten und Normen der weltbürgerlichen Intellektuellen steht. Der Begriff ist abwertend, um sich selbst aufzuwerten und dient dazu, sich nicht en Detail mit den empirischen Laienbefunden der Bevölkerung auseinander setzen zu müssen, wenn mal wieder das „social engineering“ der Elite katastrophal schief läuft.

So manche von der Presse gutgeheißene Demo erreicht in den Plakaten und Transparenten und der Naivität und Verbohrtheit ihrer Teilnehmer oftmals selbst nur das Niveau von Latrinenparolen, aber der (politische) Zweck heiligt bekanntlich die Mittel…
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Mir fiel heute noch ein und auf, dass die schönsten Momente am Stammtisch ja diejenigen sind, in denen alle Beteiligten mal eine zeitlang einmütig schweigen.

Wie bereits bemerkt, kommt das im hektischen Geplapper der modernen Infomationsgesellschaft kaum noch vor, weshalb man wohl konstatieren muss, dass Stammtische auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Und da wir hier in einem Erotik-Forum sind:
Ähnliches scheint mir auch für Partnerschaften zu gelten.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
lieber Jin, für deine Verhältnisse ist des aber sehr gejammert *zwinker*
sich nicht en Detail mit den empirischen Laienbefunden der Bevölkerung auseinander setzen zu müssen, wenn mal wieder das „social engineering“ der Elite katastrophal schief läuft.

Sind es nicht grade die "empirischen Laienbefunde" (hüstel) ,die zur Wahl der "Elite" führen?

Auf diesem Weg noch mal rasch meinen warmen Dank an das gesunde Volksempfinden für Frau Merkel und Herrn Westerwelle *zwinker* .

So manche von der Presse gutgeheißene Demo erreicht in den Plakaten und Transparenten und der Naivität und Verbohrtheit ihrer Teilnehmer oftmals selbst nur das Niveau von Latrinenparolen

Zum Glück sind "die anderen Demos" bei uns ja auch erlaubt und werden sogar gegen die "Verbohrten" polizeilich geschützt.

Da sollte dann für jeden das richtige dabei sein.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
@ofinteres..
Stelle immer wieder fest das Du zu Deinen eigenen Vorurteilen die höchste Toleranz hast.
Ohne Stammtische zu kennen...
Man sollte die Dinge so einfach machen wie geht, nicht einfacher.
Der Redeschwall deiner Ansichtäußerungen zeigt, das es da wohl Defizite gibt.
So mancher Kommentar eines einfachen Menschen hat mich mehr nachdenken lassen, als die Subsummierung deiner plakativen Äußerungen.
Die Kommentare über die ich nachdenke haben Substanz.
Casual:
Statt der Suche nach den simplen Antworten voll tiefer Wahrheit solltest Du den thread einfach komplett lesen.Evtl. geht dir das was auf. *zwinker*
Und sei es nur das Frühstücksbier.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Der Stammtisch; gleichermaßen die Stammzelle jeder Ideologie.

Jaja, ich geh ja schon wieder,m wollte nur Invincula helfen wieder eine Seite voll zu machen... *zwinker*
Das ist eigentlich ein schöner Gedanke:
mit jedem Post tragen wir einen kleinen Teil zu ihrer sexuellen Erfüllung bei.
Warum fällt mir da grade "Passivrauchen" ein......?
weil
Du Dich beharrlich weigerst, mitzuficken, ofinterest.
sagt wer?
och
niemand *floet*
Damit sind wir zwar schon deutlich neben dem Thema...
ABER...? ^^
Aber ich habe eigentlich eher den Eindruck Du/ihr willst/wollt nicht "mitficken"
Du /ihr kannst/könnt niemanden anschreiben und das Profil besteht aus wenigen,widersprüchlichen Angaben und einem fremden Foto.

Das ist nicht wirklich zielführend,wenn man Interesse wecken will. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.