Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahresrückblick 2011

beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Eigentlich ... War ich ja schon im Bett,
Aber dann hab ich gemerkt, wie das noch in mir grummelt ..

An diejenigen, die hier von pietaet- und Geschmacklosigkeit faseln und dass man die toten in frieden ruhen lassen soll ...

Habt ihr euch denn statt über die würde der toten auch schon einmal Gedanken über die würde des alters und der lebenden gemacht? War heesters tatsaechlich so eine nimmermuede rampensau, der Jahr für Jahr wieder in die oeffentlichkeit gezerrt werden wollte? Wer hat ihn denn davor geschuetzt, dass man von ihm nur noch das Bild vom "drolligen show Methusalem" hatte und wer hat mit ihm Geschäfte gemacht? Wer hat ernsthaft dagegen protestiert, dass "the King of Pop" sich mit "schoenheits"Operationen zugrunde richtete und schliesslich an Schmerzmitteln starb und wer hat es voyeuristisch beobachtet? Wer hat Amy whinehouse vor den Augen der Öffentlichkeit geschützt, wenn sie mit Drogen vollgepumpt auf der Bühne stand?

Bevor ihr mich zynisch und pietaetslos nennt, geht in Altenheime und Krankenhäuser oder in ein Hospiz und lest alten, dementen Menschen vor, haltet ihre Hand und wechselt ihre pissbeutel.

Meine Mutter ist im März 2011 verstorben nach schwerer Erkrankung an chronisch-lymphatischer Leukämie, mit makuladegeneration, nach Brustkrebs und Arthrose in Hüftgelenken und Knien ... und obwohl sie immer mental fit war, litt sie doch unter den Schmerzen und den immer groesser werdenden Einschränkungen ... Und vielleicht ist sie irgendwann auch mal gerne gegangen ... Ich habe es ihr gewünscht, dass sie loslassen konnte und nicht im Altersheim enden musste, wo sie nie hinwollte ... Sprecht nicht so sehr von der würde der toten sondern von der würde des alters und vom eu_thanatos (vom schönen Tod nicht im Sinne von euthanasie.)

So, das war mein ganz persoenliches Wort zum ersten weihnachtstag und mein jahresrueckblick

Trapattoni

Beauty
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
@bjutifool
Genau darauf wollte ich hinaus, deswegen habe ich den Spiegelartikel eingestellt. Der "drollige alte Methusalem" wurde möglicherweise - keiner von uns kann das beurteilen - ganz schön vorgeführt.

Ich weiss nicht, ob das alles seine eigene Entscheidung war oder ob da andere Kräfte gewirkt haben, viele Auftritte fand ich würdelos.....und ganz übel die Berichterstattung in der BILD.

Zu dem anderen Thema: bei mir steht morgen auch der Weihnachtsbesuch im Seniorenheim an, ein wirklich unguter Ort.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@ bjuti
Ich ehre die Lebenden und die Toten...

auch Hospize sind mir von innen nicht fremd...usw

ausserdem fasel ich nicht, was nimmst Du Dir mit welchem Recht eigentlich raus..?

Dass mit Deiner Mutter tut mir Leid,nun verstehe ich auch einiges besser,denke ich...
aber man sollte trotzdem nie den Respekt verlieren,nicht in Worten und nicht in Taten....

so lebe ich und ich lebe gut damit,wenn andere anders leben -- andere Einstellungen zum Leben und zum Sterben haben ist das deren Sache,aber hier ist für mich eine Grenze ganz klar überschritten worden und das habe ich geäussert und nicht gefaselt....

Herr Gott...wo bist Du..? bei den sogenannten Hochintelligenten..?

ich wills mal hoffen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ein wirklich unguter Ort.

Das kann ich nicht behaupten...

Wir waren heute im Seniorenheim und haben meine Mutter dort besucht...
wäre sie nicht dort,würde sie wahrscheinlich nicht mehr leben... *snief*
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kann so sein,
aber es geht die gesamte Selbstbestimmung verloren, die einizige Entscheidung, die viele noch selber treffen können, ist, ob sie essen oder verweigern, alles andere ist fremdbestimmt. Das meine ich.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Herr Gott...wo bist Du..? bei den sogenannten Hochintelligenten..?

Auch Glaube und Intelenz (sic!) haben nichts miteinander zu tun.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
@heidi
Danke, dass du es so verstehst wie ich

@*****raf
Respektlosigkeit bzw. Pietätlosigkeit im IQ zu verknüpfen ist ehrlich gesagt meiner Meinung nach dumm.

sach DUU nochma dumm zu mir...!!!!

Konstanze hat nicht dich dumm genannt sondern eine bestimmte Art zu denken ... Darin stimme ich ihm zu! Und ich werde den Teufel tun, hier gegen die forenregeln zu verstoßen und dir öffentlich zu sagen, was ich dich alles nennen wuerde. Meine Meinung kennst du aus unserem persoenlichen Austausch

Und unterlass es bitte, mich hier belehren zu wollen .. Dazu bedarf es groesserer Geister

Raus aus Troll-City

*zumthema*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
bjutifool
Lass mich einfach in Frieden und bleib so wie Du bist....

ENDE
*******rus Mann
431 Beiträge
das kenne ich
aber es geht die gesamte Selbstbestimmung verloren, die einizige Entscheidung, die viele noch selber treffen können, ist, ob sie essen oder verweigern, alles andere ist fremdbestimmt. Das meine ich.

Ich habe viele Jahre in der Altenpflege gearbeitet, hauptsächlich Nachtwache, und ohne das ganz grosse Fass aufmachen zu wollen, will ich dazu folgendes sagen: Es muss sich jeder, der die Altvorderen dahin verbringt, darüber klar sein, dass diese Erleichterung des eigenen Alltagsgeschäftes einen Preis hat und dass der nicht hauptsächlich finanzieller Natur ist. Man kann sich das schön reden wie man will, wenn man kein kleines idealistisches Vorzeigeheim findet, geben die "Bewohner" ihre Menschenwürde an der Pforte ab und bekommen sie am Ende wieder in den Sarg gelegt. Wer beim obligatorischen Sonntagsbesuch den Eindruck hat, dass es der/dem Angehörigen doch gut geht, sollte einfach nur mal eine Woche Urlaub investieren, um den Alltag in einem Pflegeheim mal kennen zu lernen.

Skandal ist meist nicht das, worüber die Bild schreibt, sondern das was ganz selbstverständlich statt findet.

der Epi
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja was kennt ihr denn für Altenheime....das ist ja schrecklich... *snief*

Da haben wir wohl echt Schwein gehabt...

*gruebel*

Wir mussten auch ab und zu Dinge bemängeln,eine Stationleitung musste ihren Hut nehmen,aber sonst wars bislang Ok....
*******rus Mann
431 Beiträge
also ich war in 4 verschiedenen Häusern, 3 kirchlich (ev. und rk) und eins privat, Zeitraum 9 Jahre gleiches Bild, gleiche Probleme.Ich kenne auch ein Gegenbeispiel, privates Haus, 15 Bewohner, familiengeführt, da ist Würde und Respekt kein Verkaufsargument sondern "Normal", so etwas ist leider aber nicht die Norm, sondern Ausnahme.

der
Epi

P.S. Was bedeutet eigentlich die Abschaffung der Wehrpflicht für die Altenpflege?
Respekt vor den Toten...
...ist natürlich auch viel einfacher als vor den Lebenden....

Im Übrigen: wieso sollte man vor Toten besonderen Respekt haben?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube nicht, dass es graduelle Unterschiede im Respekt gegenüber Toten oder Lebenden geben sollte. Und ich habe das heute im Seniorenheim (!!) diskutiert, unter anderem mit einer Dame von 101 Jahren, die fand, dass die Auftritte von Jopi in den letzten Jahren sehr peinlich waren. Dafür sind die Lebenden verantwortlich, die in seinem unmittelbaren Umfeld.
Übrigens ...
... ist ende letzten jahres noch ein "grosser", zumindest aber erfolgreicher und bekannter mann von uns gegangen:

Werner Otto verstarb im - übrigens auch sehr hohen - alter von 102 jahren.

Er hatte nicht nur das versandhaus "otto-versand" gegründet, sondern war auch vorreiter der großen einkaufszentren.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Ich plaediere dafür
Diesen Thread umzubenennen in

"die belanglosesten Epitaphen der Jahre 2011, 2012 ff. im joyclub und anderorts"

Will noch jemand hier einen Nachruf veröffentlichen?
Vorzugsweise auf viel zu früh von uns gegangene Gruppen- und andere Mitglieder?
Irgendwie ist gerade die virtuelle jahresendzeitselbstmordquote relativ-tief hoch
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
... ist ende letzten jahres noch ein "grosser", zumindest aber erfolgreicher und bekannter mann von uns gegangen:

Werner Otto verstarb im - übrigens auch sehr hohen - alter von 102 jahren.

Er hatte nicht nur das versandhaus "otto-versand" gegründet, sondern war auch vorreiter der großen einkaufszentren.

so ganz verstehe ich nicht, warum dich dieses berührt?

wel er über Hundert wurde?
weil er ein Kriegsgewinnler war?
weil er das Kaufhauskonzept aus dem angelzistischen Raum nach D. gebracht hat?
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Thread umzubenennen in

"die belanglosesten Epitaphen der Jahre 2011, 2012 ff. im joyclub und anderorts"

Ja, das könnte ein guter Plan sein - wenn nicht das Gegreine dann wieder unerträglich würde. Ich schlage vor, ihn einfach in seiner Bedeutungslosigkeit verhungern zu lassen. Es gibt hier schon genug nichtssagendes Geplapper.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.