Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen III

Ich frage mich grade,wie hoch der weibliche Anteil bei den Philosophen ist.Traditionell ist das ja eher ein Männerding.

Auf jeden Fall herzlich willkommen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*
Rein von den Zahlen her, war der Frauenanteil im Studium gar nicht schlecht. Allerdings scheint auf der nächsten Qualifizierungsebene (immer noch) ein Schwund an Frauen unübersehbar.

Ausgebildete Philosophinnen gibt es wohl schon. Die Frage ist nur, ob sie sich so nennen oder als Etikett lieber Berufsbezeichnungen vor sich her tragen.

Wie hoch der Anteil der Frauen unter den philosophierenden Menschen ist, kann ich nicht sagen. Gefühlt war die größere Anzahl der Quereinsteiger, die ich traf, Männer, was aber auch daran liegen könnte, dass es bei uns hier in Freiburg eine Schnittstelle zwischen Philosophie und Physik gab. *zwinker*

Meiner Meinung nach gibt es aber eindeutig zu wenige PhilosophInnen und andererseits zu viele Leute, die denken, sie würden philosophieren. *neck*
.Meiner Meinung nach gibt es aber eindeutig zu wenige PhilosophInnen und andererseits zu viele Leute, die denken, sie würden philosophieren.

Mit Verlaub,das sollte dein erstes Thema hier sein.Fast bin ich versucht den Imperativ zu gebrauchen.
*my2cents*
"Du bist verantwortlich für das, was Du sagst, aber auch für das, was Du nicht sagst."

Oder

"Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich."
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ausgebildete Philosophinnen gibt es wohl schon.

Ist ausgebildet eigentlich das Gegenteil von eingebildet?
Eigentlich ist Einbildung die Voraussetzung für Ausbildung. Wir nennen es ja nur "Ausbildung", wenn vorher bereits als Idee vorhanden war, zu was ausgebildet werden sollte. Die Fähigkeit jedoch, die es uns ermöglicht uns etwas vorzustellen was (noch) nicht da ist, ist die Einbildungskraft.
In diesem Sinne war wohl jede(r) auf dem Weg zum ausgebildeten Philosoph mehr oder weniger schon ein Eingebildeter.
*lach*
****ann Mann
19 Beiträge
Ich störe ungern ...
mit meiner Neuvorstellung den Chatfluss hier! Aber was muss, das muss *zwinker*

Durch Stöbern auf Profilen fand ich diese Gruppe und ich hatte in meinen nun doch zahlreichen Lebensjahren schon öfter die Idee, mich über meine Erfahrungen und Wahrnehmungen mit Gleichgesinnten bzw. Betroffenen zu unterhalten.

Dass das ausgerechnet in einer iPlattform für Erotik und Sexualität geschehen könnte, hätte ich noch vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten. Bei Mensa, denke ich mir, wäre der so wichtige Lebensaspekt Sex wahrscheinlich aussenvor geblieben.

So, und nun bedanke ich mich erstmal für die Aufnahme hier und freue ich mich dass ich da bin.

*wink* ho finito, habe fertig
Willkommen *g*
Dann schau dich mal um und bring dich ein, wenn dich die Lust dazu packt.
... war Lust jetzt das richtige Wort in einem Erotikportal? *ggg*
****ann Mann
19 Beiträge
Lust + Intelligenz machen die Erotik doch noch viel spannender *g*
danke für den Empfang ...
Die zur Verfügung stehende, halbwegs konstante Blutmenge,in Verbindung mit den gelegentlich um ihre Gunst buhlenden Organen macht "intelligente Lust" zwar schwierig,aber das kann ja nacheinander abgearbeitet werden.

Herzlich willkommen ,jedenfalls.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
ich hätte gerne gewußt
warum sich unser neu-mit-glied nur halbe bekleidung leisten kann ...
noch ein brotloser vielOsof? ob das die gruppe aushält?

*willkommen*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Vorstellungs...
Der originelle Teil meines Gehirns wurde in letzter Zeit schon stark überbeansprucht, daher jetzt mal ganz schlicht:

Ich suche hier in erster Linie interessante Gespräche mit interessanten Menschen über interessante Themen. Aber auch fesselnde, packende, philosophische, existentielle und besonders anregende und inspirierende Wortwechsel.

Was ich nicht so mag ist verbales bashing (jeder hat sowieso seine eigene Meinung, wieso ist es manchmal so schwer, die des anderen zu akzeptieren?). Und auch sich produzieren, nur um sich wichtig zu machen.

Was ich bis jetzt gesehen habe, hält sich das hier in Grenzen und das ist sehr angenehm.

Ein herzliches Hallo in die Runde *wink*
Kommet her und mehret Euch...

willkommen ihr Neulinge *knicks
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
kommen - ok
Kommet her und mehret Euch...

mehren *panik*
nich?

is das nicht der ursprüngliche Zweck der Vereinigung?

bin ich hier nicht im CVJM Forum? *gruebel*
Das mit dem Mehren ist manchmal gar nicht so wichtig.
Gelegentlich reicht auch die Zusammenkunft selbst.

In dem Sinne: Herzlich willkommen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mehren geht
ja hier auch schnell..... willkommen.
Erst kommt die Auskunft, oft auch über die Herkunft und man plant die Zukunft, dann kommt die Ankunft und -bei passender Chemie- die Zusammenkunft, wenn man nicht aufpasst, anschließend doch die Niederkunft.

Und -schwub- hat man sich vermehrt. Geht manchmal schneller, als man denkt.

Willkommen! *huhu*
Auch ein Willkommen von mir *g*

Ich freue mich auf eine weitere Stimme im Durcheinander der Meinungen. *g*
fesselnde, packende, philosophische, existentielle und besonders anregende und inspirierende Wortwechsel.

fesselnde Wortwechsel - Brainbondage
philosophische Wortwechsel - Brain Blow UP
existentielle Wortwechsel - Brain BJ
packende Wortwechsel - Brain Packages
besonders anregende Wortwechsel - Pendelbrainverkehr
inspirierende Wortwechsel - Geisterhirnbrötchenpingpong

Was ich bis jetzt gesehen habe, hält sich das hier in Grenzen

Spiele ohne Grenzen - besser dumm gelaufen als schlau ersoffen.

Welcome, irren ist männlich.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Was ich bis jetzt gesehen habe, hält sich das hier in Grenzen und das ist sehr angenehm.

echt? *nachdenk*

sehr gut *smile*

hallo *wink*
präzision ist mutter der leidenschaft
salve alle zusammen;

ich freue mich, bei Euch aufgenommen zu werden; hierher haben mich meine Instinkte geführt, nach dem intellektuellen und geistigen Futter zu suchen... überall wo ich lande.

ich bin eine geprüfte Hedonistin und Passeistin; meine mentale Gelüste -- alles um die Geschichte der Ästhetik, Kunst, und Literatur; Eros & Psycho; deren Zusammenhänge und Kreislauf...

ich hoffe hier die Themen zu entdecken, die mich entweder bereits beschäftigten oder werden auf Anhieb reizen und mitnehmen... ich finde das leidenschaftliche mentale, ästhetische und wissenschaftliche Austausch hocherotisch und sinnlich - und umgekehrt, die hochkaratige Leidenschaft und Erotik ist immer die Wissenschaft und Ästhetik des höchsten Grades...

wilkommen auf meinem Profil
Bilitis

Ich habe das Foto gelöscht, weil die Fotos die Vorstellungen für mobile Geräte aufwendig machen. heidicgn
Verdammt,
und ich dachte Leidenschaft wär die Mutter der Präzision...

wilkommen auf meinem Profil
Bilitis

Nun,bis das tatsächlich zu deinem Profil geworden ist,nennen wir es vorübergehend noch "unsere Gruppe" *zwinker*

Herzlich willkommen,jedenfalls.

take a seat
ooops
ich meinte nur, ich freue mich, euch zu Gast bei meinem Profil zu empfangen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.