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IQ abhängig von Schuljahren

**********aften Frau
8.067 Beiträge
Is ja
schon witzig hier:-)

Ich schenk mir jetzt mal mit Bjuti und Co.einen "After-New-Years"-Drink ein und diskutiere mit denen das Leben...........
**********aften Frau
8.067 Beiträge
Übrigens
habe ich zu Weihnachten einen Gutschein für eine "Cleopatra-Massage" erhalten. Was immer das ist.
Ganz sicher entspannend - ich teile gern:-))))
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.665 Beiträge
Also
Übrigens
habe ich zu Weihnachten einen Gutschein für eine "Cleopatra-Massage" erhalten. Was immer das ist.
Ganz sicher entspannend - ich teile gern:-))))

Den dreifach-belichteten in eselsmilch eingelegt ... *kopfkino*

Hebt das den iq?
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach, da fiele mir etwas netteres ein.




Motivation??
Legal, illegal, scheißegal..."
So sangen wir früher, kurz bevor wir die Barrikaden zu stürmen in Erwägung zogen....

you made my day fg ... ich sehe deine mama gerade vor mir, wie sie, das noch unverständliche laute krähende minidreibein mitsamt stoffwindel in einem wickeltuch umgebunden ... *baeh*

Der genetisch determinierte IQ-Anteil kann per definitionem durch "Frühförderung" nicht beeinflusst werden, wohl aber der nicht genetisch determinierte IQ-Anteil....Ihr seid alle so mendelophob! *zwinker*

Zwinker Du nur. Ich halte nicht viel von kontrollierter Reihenhausaufzucht und staatlich gelenkter Frühförderung etc. Die haben nämlich auch davon keine Ahnung. Null, nada.
Aber "Frühförderung" funktioniert bei jedem Kind. Mehr oder weniger.
Die Frage ist, was man unter Frühförderung versteht. Und welche Zielsetzung sie hat (...)


En passant: was ist denn "schulische Intelligenz"?

Ist etwas, das Hochbegabte nicht unbedingt ohne einen gewissen Druck nutzen. Es ist ihrem schulischen Erfolg aber ausgesprochen förderlich. Wenn sies nicht nutzen kann das mehrere Gründe haben, die hier jetzt keine Rolle spielen (Underachiever).

Zum Beispiel bedeutet es zu tun, was der Lehrer sagt. Sich an Regeln halten.
Diszipliniertes arbeiten und solch lästige Dinge. Lernen (... wie andere lernen.)
In einem Mathetest nicht nur die Lösung hinschreiben. (Wenn überhaupt)
Aufgaben so lösen, wie man gezeigt bekommt, dass man sie lösen soll.
Erst die Regeln, dann die Ausnahmen. Und das auch ernst nehmen.

Oder auch, wie mir irgendwann eine Studentin auf die Frage antwortete wie sie denn "wissenschaftlich" definiere (vollkommen humorlos) erklärte: "Wissenschaftlich ist, was mein Doktorvater sagt, dass wissenschaftlich sein."

interessanter wäre der Zusammenhang zwischen Schulerfolg, beruflicher Leistung und dann vor allem auch noch "Lebensglück"...

Der ultimative Flow?
@ ludivine
Boa, so eine Cremebadsession bewirkt Wunder...am Ende bin ich während meiner Damenstrumpfhosenphantasien weggeschlummert und nur von der Gummiente, die meine Nase rammte, am Ertrinken gehindert worden...

Du willst andeuten, ich sei ein anstrengendes Kind gewesen??? *floet*

Bezüglich Frühförderung bin ich Deiner Meinung. Die real existierenden öffentlichen Kinderhorte fördern weder die Intelligenzentwicklung, noch sind sie einer gesunden emotionalen Entwicklung zuträglich.

In Zeiten, in denen es allerdings ein liebevolles, förderndes familiäres Umfeld für die meisten Säuglinge und Kleinkinder nicht mehr gibt, müssen die Surrogate schöngeredet werden...schon alleine, um das schlechte Gewissen zu bekämpfen.....

Die von Dir unter dem Begriff "Schulintelligenz" zusammengefassten "Tugenden" werden meiner Erfahrung nach leider unabhängig von der Intelligenz im eigentlichen Sinn vererbt...mitunter steht die Intelligenz ihnen auch frontal im Weg.

Das Zitat Deiner Studentin finde ich dahingehend bedenklich... *zwinker*

Priorität hat das "Lebensglück"...das ist von vielen Faktoren abhängig...die Intelligenz gehört sicherlich nicht dazu...
jepp, auch gummienten können glücklich sein. aber nur die sorte, die das talent besitzt unglücklich sein zu können.

(und führe mich jetzt nicht in versuchung *fg*)
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
3Licht schrieb:
...ich sei ein anstrengendes Kind gewesen?

gewesen? *gruebel*
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