Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koennen superschlaue ehrlich lieben?

"ohne dich kann ich nicht sein"

*panik*
sowas löst bei mir immer nen akuten Fluchtreiz aus
sowas löst bei mir immer nen akuten Fluchtreiz aus

Aus dem Radio ,oder vom "Gegenüber"?
live - im Radio juckt mich das weniger
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Die meisten Liebeslieder sind Abhängigkeitshymnen!

(Ist mir gerade wieder bewusst geworden)
@ sorbas
Ich denke, dass jede Form emotionaler "Bedürftigkeit" (sinnliche Liebe, intensive Freundschaft, Arzt-Patientenbeziehung etc.) zwangsläufig zu einem gewissen Maß an "Abhängigkeit" führt...das ist immanent und per se nichts schlechtes oder schlimmes...es kann umgekehrt sogar "behindernd" sein, keine Form von "Abhängigkeit" zulassen zu können.

Liebe in totaler emotionaler Unabhängigkeit ist für mich eine Schimäre.

Die einer "Liebe" zugrunde liegende Gemengelage ist wesentlich komplexer, oft auch ambivalenter und nicht selten auch projektiver, als wir uns das meist bewußt machen...können.
wieso ist eine kundgetane Abhängigkeit eigentlich keine ehrliche Liebe?

Von der abhängigen Person wird sie ja als solche empfunden. Und wenn sich 2 voneinander Abhängige finden, dann ist das Glück doch perfekt. Dann trägt man Partnerlook. Schön *love2*.
@ castitas
Die Krätze der Liebe ist die Asymmetrie...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
und ich sehe mich gezwungen dies zu kommentieren
Zu der sah ich mich gezwungen, um nicht bei jedem Text entscheiden zu müssen: Ist das FSK18 oder nicht.
War übrigens auch mit ein Grund, alles auszulagern.

Schwachsinn!

Öhm wurden da Beiträge von mir reinverschoben?
die Symmetrie ist der Tod der Spannung

.oO(ich hätt gern nen fliederfarbenen, türkis abgesetzten Fliegerseidenjogginganzug. Das steht auch jedem Partner gut)
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Liebe in totaler emotionaler Unabhängigkeit ist für mich eine Schimäre.
Da sehe ich zwei Aspekte:
Natürlich bin ich als empfindender Mensch von Liebe abhängig - sowohl davon, lieben zu können als auch Liebe zu empfangen. Beides sind Grundbedürfnisse (Sex ist auch eines, aber ein anderes *zwinker* ).

Ich bin dabei aber nicht von einem speziellen Menschen abhängig. Für mich ist eher diese Abhängigkeit von einem einzelnen Menschen, mit dem man in wechselseitiger Liebe verbunden ist, eine Schimäre.
Genau diese Fixierung auf diesen einen Menschen, aus der dann auch die Abhängigkeit resultiert (die Abhängigkeit vom Grundbedürfnis nach Liebe wird auf diesen einen Menschen übertragen), führt zu Verlustängsten, Eifersucht, Nervenzusammenbrüchen, Ehekriegen, ...

Und dabei habe ich Abhängigkeiten durch Kollusion (das sind ja auch emotionale Abhängigkeiten) oder auch ökonomische Abhängigkeiten völlig außen vor gelassen.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
OT :)
.oO(ich hätt gern nen fliederfarbenen, türkis abgesetzten Fliegerseidenjogginganzug. Das steht auch jedem Partner gut)
Zu spät, so ein Teil (allerdings blau, aber fliederfarben, gelb/orange und türkis abgesetzt) habe ich vor einiger Zeit schon meinem Sohn für eine Mottoparty aus meiner Putzlappensammlung [1] rausgesucht.

[1] Nicht die Fliegerseide, aber das Baumwollfutter ist ideal zum Polieren geeignet ;)
Mottoparty

das Motto lautete: Wahre Liebe in der neuen Generation

stimmts?

so ot is das gar nicht *zwinker*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
@Stanze
Schwachsinn!
Mag sein, aber ggf. notwendig (FSK18). Wir sind hier kein rechtsfreier Raum.
Schwachsinn und Juristerei schließen sich ja nicht aus *zwinker*

Außerdem liegt "Schwachsinn" auch immer im Auge des Betrachters *baeh*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Meine Güte, seid ihr alle kompliziert ... kein Wunder, dass es mit der Liebe so zäh ist ...

So geht's!

*osolemio* *roseschenk* *popp* *streit* *knuddel*
*osolemio* *roseschenk* *popp* *streit* *wink*

hab ich doch gesagt - es könnt alles ganz einfach sein *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Jehova...
Mag sein, aber ggf. notwendig (FSK18). Wir sind hier kein rechtsfreier Raum.

rechtsfreier raum?

leider darf man keinen Link posten in dem dieser Slogen bis zum umfallen schon veräppelt wurde. Ich hätte nun nicht gedacht, dass gerade du sowa in den Mund nimmst.

Sorry, ich habe keinen FSK18 Beitrag geschrieben, wenn jedoch welche in einen FSK 18 Bereich verschoben werden ist dies für mich Schwachsinn.

Wenn ihr nicht ausgelastet seid, dann könntet ihr stattdessen mal Ordnung in die Gruppenstruktur bringen. Es hängen überfüllte Vorstellungsthreads immer noch oben Festgetackert und der neue ist irgendwo unten usw...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Was ist FSK...
Sorbas schrieb:
(FSK18)

Die Bedeutung von FSK kann man in Wiki nachlesen, auch dass dies ja eigentlich nur für Filme angewandt wird und nicht für Texte...

Aber um mal einen Vergleich bei "rechtlicher" Bewertung zu ziehen.

Im Film "American Pie" sieht man jemanden mit einen Kuchen korpulieren. Der Film hat FSK 12.

Wenn du so freundlich wärst zu erklären, warum die Andeutungen, was 3Licht mit nen Kilo Rinderhack macht, nur für Volljährige zugänglich sein sollen?

ach...
...schön, daß es mich gibt...im Zweifel bin ich immer Schuld.... *motz*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
im Zweifel bin ich immer Schuld....

meistens schon, in diesen Fall jedoch Sorbas.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
meistens schon, in diesen Fall jedoch Sorbas.
Schön, dass ich die "Schuld" delegieren kann *ggg*

Ich verweise in diesem Zusammenhang gern darauf:
http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html

sowie diesen Text:
http://www.joyclub.de/hilfe/fsk18_check.html#warum_ist_das_notwendig

Es gibt halt gewisse "Spielregeln", und Wünsche nach Änderungen oder Anpassungen sind an den Spielleiter (Impressum) zu richten. *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
...im Zweifel bin ich immer Schuld....

na ich würde sagen in der regel.....Ausnahmen betätigen den sorbas...oder so.

Kirk ende
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich sach jetz mal ganz provokativ
JA! -Ich kann ehrlich lieben!

Ohne Erwartungshaltung, ohne Übertragung, ohne Erwartungspotential, ohne Zukunftsprognose.

Einfach so.
"Die gerade bestehenden Faktoren sind stimmig"
.....bedarf es da einer abzuklärenden Haltung oder ist das gerade empfundene Gefühl wichtig?

Lässt sich all das immer reflektiert wiedergeben?
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ich kann's auch!
*g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
wegen liebe und ehrlich und so...
irgendwann in der 6. oder 7. Klasse meinte der Religionslehrer (Kathole) erklären zu müssen was Liebe ist.

Letzlich lief seine Erklärung darauf hinaus, dass Liebe nur dann Liebe ist, wenn sie a) lange dauert und b) geprüft wurde. Alles andere sie keine Liebe.

Ich hab mich zwar immer gefragt, was die armen Schweine machen, deren Liebe nie geprüft wird, aber ein katholischer Religionslehrer kann ja nicht Unrecht haben.

Aber vielleicht fällt dies einfach unter die nicht ehrliche Liebe *g*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
irgendwann in der 6. oder 7. Klasse meinte der Religionslehrer (Kathole) erklären zu müssen was Liebe ist.
Soll das jetzt ein "Autoritätsbeweis" sein? *gruebel* *ggg*
Hm, ein katholischer Religionslehrer als fachliche Autorität in Sachen "Liebe", dass ist ja noch besser als der letzte Verteidigungsminister der DDR *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.