Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koennen superschlaue ehrlich lieben?

@ sorbas
Die als Sand im Liebesgetriebe wirkenden Emotionen wildern doch im Unbewußten....das machts so schwierig....ehrliches Bemühen und Mut zur Offenheit sind eine tolle Sache, aber wer einen blinden Fleck hat, kann sich noch so bemühen...da sieht er nichts.....und wenn die Schallplatte ne Macke hat, bleibt die Nadel immer wieder in der selben Rille hängen...egal welch hochwertigen Diamant Du in den Abnehmer schraubst...
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
und gerade bei deinem beispiel kann das fuerchterlich schief gehen.
denn auch so eine offenheit kann zur falschen zeit am falschen ort ganz fuerchterlich verletzend sein.
Nicht das "Was" verletzt, sondern das "Wie".

Insofern stimme ich dir zu, dass Empathie und Diplomatie nicht unwichtig sind.
Denn auch das bewusste Verschweigen einer Tatsache kann sehr verletzen, wenn es dann doch bekannt wird. Und dann verletzt es meist mehr, als wenn es gleich angesprochen worden wäre. *ja*
sollten ja intelligente menschen vor dieser Art der Projektion gefeit sein, da sie eher in der Lage sein sollten, ihre neurotisch-egoistischen beduerfnisse zu durchschauen ...

dazu gehört aber ein hoher EQ, ein hoher IQ reicht da nicht dazu aus...
leider besitzen HochIQler oft nicht im selben Ausmaß nen hohen EQ
@ bjutifool
Richtig ist, sollten ja intelligente menschen vor dieser Art der Projektion gefeit sein, da sie eher in der Lage sein sollten, ihre neurotisch-egoistischen beduerfnisse zu durchschauen ...

Genau das Gegenteil ist der Fall, weil intelligentere Menschen viel ausgefeiltere Mechanismen der Abwehr haben als weniger intelligente.

PS: neurotisch ist nicht gleichbedeutend mit egoistisch
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Die als Sand im Liebesgetriebe wirkenden Emotionen ...
Da scheinen wir uns schön mal grundlegend zu unterscheiden: Ich betrachte keine Emotion im Liebesgetriebe als Sand, auch nicht die negativen - vor allem dann nicht, wenn man offen miteinander darüber reden kann.
@ castistas
Jetzt kommt schon wieder der EQ ist der Kiste hochgeschreckt...

*schock*

Man könnte vielleicht einen Zusammenhang zwischen emotionaler "Kompetenz" und Neurotisierungsgrad sehen...aber das hat nichts mit Intelligenz zu tun...jedenfalls nicht so direkt....indirekt schon...je höher der IQ, desto höher tendenziell der Neurotisierungsgrad...
@ sorbas
• über Unbewußtes kann man nicht reden

• wenn (nur um ein Beispiel zu nennen) eine pathologische Eifersucht kein "Sand im Getriebe der Liebe" für Dich ist, gratuliere ich Dir herzlich... *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Tara schrieb:
erkenne ich aber schon. wenn ich mit aufzählungen anfange, dann wird es zuviel.

eine Aufzählung dass diese und jene Künstler so sind, bringt aber nichts.

Man müsste alle Künstler betrachten, das Verhältniss bilden, von denen die eine besonderes Liebesfähigkeit haben im gegensatz zu denen die sie nicht haben und dies dann vergleichen ob dies zur Allgemeinheit abweicht.
Kollusion
wen´s interessiert:

noch mal was Verständliches zum Erklärung des Kollusionsbegriffs

http://www.ipsis.de/themen/themapaar.htm
- selbst hier im Fickzoo wird das romantische Ideal der Liebe mit Klauen und Zähnen verteidigt...

Deswegen sind ja auch alle hier...

Jetzt macht's mir doch nicht kaputt. Ich dachte wir heiraten irgendwie....alle.
*floet*

Wie auch immer,ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz und (mangelnder)Liebesfähigkeit.
Würde ich den erkennen ,hieße das zuzugeben ,daß ich dämlich bin.

Ihr Einsatz ,mein Herr ... *g*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
wenn (nur um ein Beispiel zu nennen) eine pathologische Eifersucht kein "Sand im Getriebe der Liebe" für Dich ist, gratuliere ich Dir herzlich
Wer pathologisch eifersüchtig ist, der liebt nicht, der besitzt (oder will besitzen).
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
Mist
Jetzt wollte ich spontan schreiben, ich nehme die phallisch-vaginale Kollusion .. Dann hab ich den Text gelesen ... Und muss mein suchraster verändern .. Also bitte nur anschreiben von loesungsoriemtierten phallerie-phallera
Jetzt macht's mir doch nicht kaputt. Ich dachte wir heiraten irgendwie....alle.

auja

so stell ich mir das dann vor *g*
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
Und hinterher
Ein gangbang, damit auch @******cht was davon hat
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
noch mal was Verständliches zum Erklärung des Kollusionsbegriffs ...
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen Begriff in diesem Zusammenhang so hasse *zwinker*
Vor allem die Lösungsansätze finde ich widerlich, allein schon das Wort "muss" darin.
Warum "müssen" Menschen, die auf Dauer nicht zueinander passen (wegen Kollusionsgefahr), denn auf Dauer zusammen leben? *oh2* *gruebel*
@ sorbas
Was man halt so "Liebe" nennt...aber anyway....wenn Du nun jemanden lieben würdest, der pathologisch eifersüchtig ist? Wo die Liebe so hinfällt...

@ bjutifool

Vergiss es, da bevorzuge ich Exklusivität...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...ich nehme die phallisch-vaginale Kollusion ..

ich tausche ein u gegen ein i
******ool Frau
31.672 Beiträge
Themenersteller 
Man oder besser gesagt ich
Was man halt so "Liebe" nennt...aber anyway....wenn Du nun jemanden lieben würdest, der pathologisch eifersüchtig ist? Wo die Liebe so hinfällt...

Kann auf Dauer keinen Menschen lieben, der (pathologisch) eifersüchtig ist ... Das zerstört jede liebe

Been there ... Had that!

@******nze
...ich nehme die phallisch-vaginale Kollusion ..

ich tausche ein u gegen ein i

Anytime *anmach*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
wenn Du nun jemanden lieben würdest, der pathologisch eifersüchtig ist? Wo die Liebe so hinfällt...
... dann würde ich diese Liebe nicht ausleben und sie würde mit der Zeit "eingehen", weil sie ja eh nicht erwidert wird, mir aber sinnlos Kraft "rauben" würde.
Ich muss ja nicht mit jedem Menschen, für den ich Liebe empfinde, auch eine Beziehung eingehen - ich kann da auch auswählen. *g*
wenn Du nun jemanden lieben würdest, der pathologisch eifersüchtig ist?

Wenn derjenige zurückliebt, dann tut er was gegen seine Eifersucht... sowas is doch therapierbar?!

Und der Geliebte tut eben auch was dafür, damit die Eifersucht keine Nahrung findet.
@ castitas
... sowas is doch therapierbar?!

Vergiss es...nur mittels Lobotomie

Und der Geliebte tut eben auch was dafür, damit die Eifersucht keine Nahrung findet.

Yep...er lässt sich am besten ans Ehebett ketten mit ner 12 Meter langen Kette und die Wohnung wird in Abwesenheit der Holden videoüberwacht.... *rotfl*
Yep...er lässt sich am besten ans Ehebett ketten mit ner 12 Meter langen Kette und die Wohnung wird in Abwesenheit der Holden videoüberwacht.... *rotfl*

das is doch mal ein konstruktiver Vorschlag *fiesgrins*
@ castitas
Auch wenn man dem Affen keinen Zucker gibt, sucht er sich was zu naschen....dann gilt die Eifersucht halt der Tagesschausprecherin oder der Postbotin...oder der Dame im Navi... *zwinker*
.oder der Dame im Navi...

oh, deshalb durft ich da keinen Klingonen einstellen *idee*
@ castitas
..vermutlich!

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.