Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3689 Mitglieder
zum Thema
Neuer Club in Planung - Castle Xanadu61
Lasst uns disskutieren wie ein neuer Club heute Zeitgemäß aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club der Zyniker?

pff
ad 1) Ich finde Zyismus blöd, damit kann man anderen Menschen aua tun.

ad 2)
Es gibt witzigere Franken.

ein interessantes Paradoxon....

Der ehemalige psychiatrische Ordinarius der Uni Erlangen, seinerseits wohl aus Köln stammend, meinte einmal, er könne auch nach zwanzig Jahren in Mittelfranken immer noch keinen depressiven Rheinländer von einem manischen Franken unterscheiden. Das trifft´s ziemlich genau.....
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Tja....
den subtilen Humor hier kann halt nicht jeder erkennen.......

Egersdörfer würd' ich jedenfalls nicht als "subtil" bezeichnen- und auch nicht immer als humorvoll.....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
Ich möchte jetzt ausdrücklich dafür gelobt werden, dass ich stets auf die sensiblen Anteile deiner tiefschwarzen Seele verweise....
@ leidenschaften
subtile Franken

noch ein Paradoxon... *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Siehste,
so sind se, die Franken......vor allem, wenn si enoch oberbayerisches Blut haben.....das verstärkt.....

Und : lieber Paradoxon als Paranoja:-)
@ heidi
Meine Seele weiße ich immer mit frischer Chlorbleiche........die leuchtet sogar im Dunkeln...und Sensibilität täusche ich nur vor, wenn es den Beutefang zu erleichtern verspricht....ich bin ein harte Hund und eine Drecksau, Heidi.
*floet*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
öhm, der Prinz scheint OPfälzer zu sein.

da die Franken ca. 2 x soviele Wörter benutzen um damit die Hälfte von dem Auszudrücken was ein Oberpfälzer sagt, mag dies schon manchmal subtil erscheinen.
@ leidenschaften
schreibt man das nicht mit ü statt mit j?

*hae*
Man braucht einfach eine Weile sich hier reinzufinden und tut evtl. gut daran die Gruppe ein wenig kennenzulernen,bovor man sich ein Urteil bildet,oder schlimmer,auf Opposition geht.

Andererseits isses auch nicht verkehrt mal ein kleines feedback zu erhalten... dies ist ja eine öffentliche Gruppe und ich find es durchaus interessant wie Neue hier manches sehen ( oder einfach spiegeln *zwinker* ).

Natürlich liest man sich mit der Zeit ein, aber muß man als Neuling erstmal die Klappe halten und sich ne Weile am Rand rumdrücken, bevor man was sagen darf?

Das Thema find ich sehr interessant, mir ist der Zynismus einiger hier auch schon aufgefallen.
Ist er ein Zeichen der Resignation?
Sind wir hier alle gestrandete Existenzen?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@dreilicht
okehhhh, ich seh schon, als deine PR-Frau habe ich komplett versagt....*untröstlich*
oh....
Oberpfälzer und Franken...jetzt wirds ungemütlich...ich schau mir jetzt lieber den Apokalypsenfilm von Emmerich an.....das ist leichtere Kost....
@ castitas
Ich finde Zynismus blöd, damit kann man anderen Menschen aua machen!
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@castitas
nun übertreib' nicht - du liest ja hier nicht nur Zynismus. Und, ich würde den Teufel tun, mich über gestrandete Existenzren zu äußern, noch nicht einmal ansatzweise.

Was allerdings zutrifft, ist, dass alle zwischenzeiligen Botschaften schwierig präzise zu transportieren sind - wer da nicht richtig gut trainiert ist, der versagt gern, ganz besonders gern auch auf sehr hohem Niveau.
@ heidi
Vielen Dank, Du gabst Dein Bestes....aber ich bin mit der manipulatorischten PR nicht zu vermitteln...

*traurig*
@ heidi
Wer versagt schon gern??*heul*

Ich finde Zynismus blöd, damit kann man anderen Menschen aua machen!
Castitas:
Nein,Klappe halten meinte ich natürlich nicht.Ich habe aber hier und da mal in andere Gruppen reingelesen und kann mich auch an meine ersten Beiträge erinnern.
Es gibt schon einen Unterschied zu anderen Gruppen,der nicht das Geringste mit Zynismus zu tun hat:nach einer kurzen Zeit der Ignoranz piekst der eine oder andere der "etablierten" hier und da mal rein ,um zu testen ob's eine weiche Stelle gibt.

Das muß man aushalten können,dann kann das sehr unterhaltsam sein.
********nded Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
@ Dreigestirn
sorry Dreilicht --> ich darf aber trotzdem Fürth mögen, einfach so als Oberpfälzer?

Warum hackt jeder auf dem Egersdöfer nun rum, neues Opfer? Er ist subtil, viel subtiler vielleicht als ich und ich bin schon sehr subtil.
@ frischer Prinz
Mit fast 50 ist man nicht mehr subtil, sondern etwas verwässert, das ist was anderes!

*zwinker*
Und, ich würde den Teufel tun, mich über gestrandete Existenzren zu äußern, noch nicht einmal ansatzweise.

ich bin doch Fränkin, ich kanns nich subtiler ausdrücken *mrgreen*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Oh je!
Jetzt kommt auch noch Fürth ins Spiel......
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
@dreilicht
Ich finde das gut, dass du jetzt alle deine postings mit warnhinweis versiehst

Nicht nur das ... Es macht mich sogar tierisch an ... Die pr hat also funktioniert SFG
********nded Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Fürth
daran erkennt man ganz vortrefflich, wohin der Faden führen kann: nämlich nach Fürth.

@ Leiden__schaften: ich erlange den Eindruck, dass Du was gegen Fürth hast, Du hast ja auch meinen Einstand dort irgendwie nicht sehr honoriert?
Einstand
also dann nehm ich die 5 halben Sekten, bevor die schlecht werden *cocktail*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke gerade darüber nach, ob ich mich jetzt diskriminiert fühlen muss.....fernab von Franken und der Oberpfalz...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Keine Sorge, Prinz,
das ist nichts persönliches.....
Fürth sieht das wohl jedenfalls nicht so.

Und Du? Warum immer gleich persönlich betroffen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.