müsste man dann nicht auch zwei Bildschirme haben ?
Moderne TV-Geräte oder SAT-Receiver haben PIP (Picture in Picture), bei teuren kann man die jeweilige Teilung einstellen.
Damit ist es möglich, 2 Filme gleichzeitig zu gucken. Zumindest den Anfang, und dann entscheiden, ob sich der eine oder andere überhaupt als lohnenswert entpuppt.
Ich persöhnlich schau weniger Spielfilme, eher gute HD Dokus über's Universum mit den tollen Effekten, die heute möglich sind.
Wenn Filme, dann SciFi mit Sinn. Als das Buch "Nautilus" geschrieben wurde, glaubte niemand daran, dass weniger als 100 Jahre später eine U-Boot tatsächlich unter dem Nordpol durchtauchen konnte.
Ähnlich verhält es sich vielleicht mit Sciencefiction-Filmen vom Schlage Startrek (2. Generation mit Captain Jean Luc Piccard). Dass die Lichtgeschwindigkeit überschritten werden kann, hat das Cern ja schon bewiesen.
Was ich sonst noch IN finde, sind die Streifen von Steven Spielberg.
So blosse 'Hau drauf' Action-Filme sind weniger mein Ding.
Was ich an Spielfilmen so hasse, ist die blöde überlaute Filmmusik. Man muss dauernd den Finger auf dem Lautstärkenregler haben, sonst versteht man dann die gesprochenen Texte nicht mehr.