Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
* Gute BDSM / Fetisch Filme *54
Wir haben in letzter Zeit eine Vorliebe für das Label Kink entdeckt…
zum Thema
Suche gute Cuckold Filme16
Ich würde gerne meine Frau diesem Thema etwas näher bringen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute HIQ Filme

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ah *smile*

Frischfleisch *liebguck*
Ich erkenne ein Muster *mrgreen*
Ex Drummer (2007)
Ex Drummer
Es ist eine Band aus dem untersten Bereich der belgischen Unterschicht: Sänger Koen (Norman Baert) lebt dauerhaft auf Drogen, fickt die glatzköpfige Mutter seines Kumpels und geht mit Pflastersteinen auf telefonierende Frauen los. Ivan (Sam Louwyck), der Gitarrist, ist beinahe taub, verprügelt seine koksende Ehefrau und lässt seine kleine Tochter in der vollgemüllten elterlichen Wohnung elendig zugrunde gehen. Bassist Jan (Gunter Lamoot) hat einen steifen Arm, ist der schwule Sohn der glatzköpfigen Mutter und hat einen mordgeilen Vater, der in einer Zwangsjacke ans Bett gefesselt dahinvegetiert und dem Jan ständig den Arsch abwischen muss. Was dieser durch und durch verdorbenen Band noch fehlt, ist ein Drummer...

bin grad hin und weg von dieser Empfehlung
*spitze*
Oha,was für den sonntäglichen Familiennachmittag .
Ich habe mich kürzlich in Opa Carl verliebt. Der 3D Animationsfilm heißt "Oben".
@Frischer Prinz
Das Kino in Tübingen liebe ich auch.

Tübingen hat ohnehin schöne Kinos. Ich hasse Kinos wie Cinemaxx oder CineStar.

Empfehlen kann ich dir übrigens auch das Casablanca in Oldenburg.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe heute abend das große Vergnügen gehabt, Magic Mike in der neuen Astor-Lounge in Köln zu sehen, mit Service am Platz, einem wunderbaren Kaffee, einer kuscheligen Decke auf meinem Liegesessel und einer Großbildleinwand.....so kann Kino auch sein.
Das klingt wunderbar und ich werde tatsächlich etwas neidisch.
Ist mir grade mal wieder über den Weg gelaufen.Falls der weiter vorne schon vorkam,egal.Ist ja ein alter thread,da kann man schon mal was vergessen:

Er ist viel trauriger und ernster ,als die Szene vermuten läßt und top besetzt.
Ehem...
habe kurze Freude an dieser Staffel gehabt...

http://bildwerke.wordpress.com/sendetermine/

Ansonsten schaue ich sehr genau hin, was ein Regisseur / eine Regisseurin kann.
Liebe
Ich war eben in diesem Film und war mehr als beeindruckt - von den schauspielerischen Leistungen - vom Umgang mit dem Thema - und von der Realitätsnähe

Kinofilm LIEBE
Georg und Anna sind um die 80, kultivierte Musikprofessoren im Ruhestand. Die Tochter, ebenfalls Musikerin, lebt mit ihrer Familie im Ausland. Eines Tages hat Anna einen Anfall - es beginnt eine Bewährungsprobe für die Liebe des alten Paares.

Michael Haneke, ermutigt durch die positive Akzeptanz von DAS WEISSE BAND, entwickelt aus der intimen Situation eines einzigen Paares mit Tochter eine ganz eigene, herzzerreißende Episode einer Liebe, die uns allen zeigt, dass es trotz aller Widrigkeiten Sinn macht, den langen Weg durchs Leben gemeinsam zu gehen.

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Oh Filme...
Bei mir je nach Stimmung und ob ich einen Ausgleich zur stressigen Woche oder doch was anspruchsvolles...
Aber sehr gut finde uch zum Beispiel The outsiders, denn sie wissen nicht was die tun oder Giganten.
Es kann aber auch einfach stirb langsam sein.. *zwinker*
Freiluftkino, große Philharmonie
zuletzt gesehen, Ein Ire sieht Schwarz - The Guard, Original mit Untertiteln.

Mächtig lustig, und schön anzusehen, und ein überraschendes Ende.

Schön, wenn man eine Decke und weiche Kuschelsocken für Freundin einpackt. Der Blick um den Potsdamer Platz stört gar nicht.

(Für mich sind gerade emotionale Filme eher wie kalt auf Zahnschmerzen)...

trotzdem, entzückt
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
danke
das sieht echt interessant aus - nur der akzent ist etwas gewöhnungsbedürftig *zwinker*
Gut ist, was gefällt
Ich mag Filme, die mich unterhalten aber gleichzeitig eine Aussage haben, wie z. B. Syriana, Der Mann der niemals lebte, Das Statement, Eine offene Rechnung, The Good Shepherd

RoD
Kinofilm LIEBE
@ http://www.joyclub.de/my/1510400.l_etoile.html: Dieser Film scheint ja wirklich interessant zu sein. Ich denke, ich sollte mir den mal ansehen. Wenn sich vielleicht mal eine gute Gelegenheit dazu ergibt.

Vielen Dank für den Tipp.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Adams Äpfel
Schwarzer Humor, gelungene Ironie, aber schon unglaublich positiv in seiner Botschaft. Falls man mehr Infos möchte, ist der natürlich in der Wikipedia drin. Jedoch sollte man sich den Film nur dann anschauen, wenn man sich nicht mehr an die Handlung erinnert.

Also, lieber gar nicht anklicken. *koenig*

http://de.wikipedia.org/wiki/Adams_Äpfel

*beep*
*******rus Mann
431 Beiträge
heute angeschaut
... wenn auch schon etwas älter: sons of norway
Schräg, klug, einfühlsam, etwas dürftiges Ende, aber sehr gute Unterhaltung im besten Sinne des Wortes.
Eine Frau verschwindet
ist ein Gesellschaftsdrama, welches um einen Kriminologen und seiner demenskranken Ehefrau handelt.

Regisseur Matti Geschonneck hatte in diesem Jahr mit „Liebesjahre“ und „Das Ende einer Nacht“ Grimme- und Deutscher-Fernsehpreis-würdige Meisterwerke abgeliefert – „Eine Frau verschwindet“ ist im Vergleich dazu solides Handwerk.

Aber das wars schon. Das Ende, die letzte Einsicht des Gesichtsausdrucks, sagt alles...

@ KING_PLAYER

Habe natürlich den Wiki gelesen. Und finde die Aussage...

Diese Komödie ist schwärzer als schwarz. Und lustiger, als man es für möglich halten möchte.

definitiv Wert, da mal hinzugehen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@**********itdir:
Danke, dass Du zu Adam´s Äpfel kommentierst. Ich finde den Film genial.

Eine Kritik, der ich mich leicht anschliessen könnte, ist da auch aufgeführt.

Mit seiner dritten Eigenregie nach „Flickering Lights“ und „Dänische Delikatessen“ legt Drehbuch-Maniac Anders Thomas Jensen sein bisheriges Meisterstück vor. Sogar im direkten Vergleich mit Jensen-Schöpfungen wie „In China essen sie Hunde“ ist „Adams Äpfel“ gewagt gegen den Strich gebürstet, makaber bis an die Schmerzgrenze, saukomisch und zugleich von großer Intelligenz und unerwarteter Warmherzigkeit. Nicht eine Sekunde ist bei diesem Film der Wurm drin. Fazit: Eine bodenlose Unverschämtheit – und eine Offenbarung! Diese Komödie ist schwärzer als schwarz. Und lustiger, als man es für möglich halten möchte.“
– Cinema[1]

PS. Wollte dann - bei der Gelegenheit- auch den Thread hier wieder beleben. *koenig*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Pina
Und ich dachte, der Thread wäre schon tot.

Ich dachte neulich, dass die Filme, die ich gut finde, nicht unbedingt von einer Umsetzung in 3D profitieren würden. Ich mag gute Dialoge. Alltagssituationen ein bisschen anders dargestellt. Liebenswerte Figuren, ein wenig skurril. Etwas zum nachdenken und nachwirken lassen...

Ein Film mit sehr schönen Bildern, der einfach nur unter die Haut geht ist für mich "Pina" von Wim Wenders. Allein der Trailer ist schon sehenswert:

*********ktur Frau
94 Beiträge
Danke für den "Pina"-Tipp - den Film gucke ich mir an!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Koyaanisqatsi. "Das Leben im Ungleichgewicht".
Dieser recht unkonventionelle - und auch dialogfreie - Kultfilm aus den frühen Achtzigern ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber trotzdem sehr atmosphärisch und intensiv in seiner Wirkung. *koenig*

http://de.wikipedia.org/wiki/Koyaanisqatsi

Herr der Ringe ist toll...Muza der Krieger, Der letzte Samurai, Jackie Chan(egal welcher Film)

alles mit Viel Action und/oder Witz find ich gut *g*
da es hier aber um H-IQ-Filme geht möchte ich "Uhrwerk Orange" empfehlen: sehr Hirnanregend und philosophisch und dabei wirklich schockierend abgedreht... und darüber hinaus auch ein wirlich guter film
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Clockwork Orange - Uhrwerk Orange...
ist eine Legende! BenJung, danke, das Du uns daran erinnerst. Dieser Kultfilm hat eine Reihe von weiteren psychologischen Studien inspiriert, aber doch auch die spätere Gewaltwelle gewissermaßen vorausgesagt. Der ist immer wieder sehenswert. *koenig*

Wiki-Zitat:
Die moralisch zweifelhaften Werte, die durch den Film vermittelt werden, haben seit der Erstaufführung dazu geführt, dass er von vielen Seiten verurteilt und zensiert wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrwerk_Orange_%28Film%29

Eine längere Doku von Arte hierzu:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.