Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
* Gute BDSM / Fetisch Filme *54
Wir haben in letzter Zeit eine Vorliebe für das Label Kink entdeckt…
zum Thema
Suche gute Cuckold Filme16
Ich würde gerne meine Frau diesem Thema etwas näher bringen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute HIQ Filme

********osen Mann
6.634 Beiträge
Auch wenn keiner schaut...
..der Film ist auf emotionale Weise gut.

*******au89 Frau
307 Beiträge
Moonrise Kingdom...
...von Wes Anderson hat mich berührt.

Zwei Zwölfjährige, die ihrem Alter ein wenig voraus zu sein scheinen, durch ihre exzentrische Art Außenseiter sind und gemeinsam die Liebe entdecken.

Ich habe mich dabei ertappt, wie ich den Kindern ihre Gespräche und Gefühle nicht immer zutrauen wollte, obwohl ich finde, dass sie recht authentisch spielen. Da war eine gewisse subtile Hemmschwelle, obwohl im Prinzip nichts Verbotenes zu hören oder zu sehen ist.
Mit 13 meinte ich ja selbst noch, dass man mich mit solchen Gedanken, wie ich sie hatte, wahrscheinlich nicht ernst nehmen würde, weil man gewisse Dinge eher Erwachsenen zurechnet, und dass es schon irgendwie komisch sei und nicht ganz normal.
Deshalb habe ich mich in den beiden auf merkwürdige Weise wiedererkannt.

Trotzdem ist es kein "schwerer" oder melancholischer Film, sondern für mich einfach schön (auch vom Szenenbild her) mit vielen witzigen Momenten.
**yx Mann
1.349 Beiträge
Ich teile Deine Einschätzung...
*******der Frau
7 Beiträge
...eine feine kleine Bewegtbild-Parabel
mit dem Titel "Stottern" (wobei ein jeder das Titelthema leicht auch durch andere "Besonderheiten" tauschen kann) und aktuell zu finden in der Arte Mediathek hier:
http://cinema.arte.tv/de/stottern

Mit einem zimtduftigen Gruß
Korriander
Die Unsichtbaren - Wir wollen leben ...
Wir haben für heute Abend Karten - bin sehr gespannt ....

http://www.n-tv.de/leute/fil … schland-article20104605.html
Die Unsichtbaren - Danke für den Hinweis
Guten Abend @*****ile

Ich freue mich dass auch in dieser wunderbar schönen aber auch hedonistischen Jc Welt so ein Thema Platz hat.
Wir leben in einer für uns privilegierten Zeit - ja wir müssen noch viel zum Besseren verändern -

aber ohne solche authentisch beklemmenden Filme vergessen wir zu schnell wozu Millionen Menschen (un) fähig sind wenn sie den falschen Führern hinterher laufen. Und damit meine ich jede Form von Extremismus und Intoleranz, denen vor allem die intellektuell Handlungsfähigeren entgegentreten müssen.

Der Mensch ist gleichzeitig das grausamste und liebevollste Tier auf diesem Planeten - entscheiden wir uns immer wieder bewusst für zweiteres

und bleiben uns ersteres bewusst.
Der Film war wirklich - für mich jedenfalls - heftig.

Der Wechsel zwischen den Erzählungen der jetzt alten Menschen und den Filmszenen, in denen sie als damals teils 16-20 jährige junge Leute von Schauspielern dargestellt werden, ist eindrucksvoll.
In den Filmszenen wird gezeigt, unter welchen Bedingungen sie leben mussten um zu überleben, in ständiger Angst entdeckt zu werden. Aber auch das Risiko der Menschen die ihnen geholfen haben - sie befanden sich in ständiger Gefahr denunziert zu werden, wenn auch nur ein Nachbar etwas mitbekam.
Diese Menschen, die diesen knapp 7000 untergetauchten Berliner Juden halfen, sie versteckten, sie mit Nahrung versorgten - obowohl sie selbst nur zugeteilte Rationen bekamen - sie mit Papieren versorgten, teilweise auch mit Arbeit - das sind für mich wahre Helden mit Zivilcourage, die auf ihre Art dem Regime getrotzt haben und diesem Widerstand leisteten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.