Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex42
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
zum Thema
Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?499
Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker tun sich schwer mit Humor

Ich vermute,das wird der am wenigsten komische thread in der Gruppe.
Fast untypisch.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...so ist es...
Vielleicht müsste man zuerst den Titel "Akademiker" besser definieren. Den Doktor kann man ja auch von Andern abschreiben lassen (Guttenberg). Dann ist es zwar nicht zum Lachen, aber lächerlich...

Ihr habe alle meinen Satz falsch interpretiert.
Gemeint war, dass z.B. ein Bauarbeiter über einen primitiven Witz lachen kann, wogegen ein Akademiker eben etwas mehr erwartet, damit seine Lachmuskeln in Bewegung geraten.
Oder so.

P.S. Ebenso könnte man sich fragen, wieviel wirklich intelligentes denn hier in der Gruppe der Oberschlauen zu lesen ist.

*undwech*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nööö, ich lache, wenn mir danach ist - und das ist völlig unberechenbar. Manch ein primitiver Witz ist saukomisch - andere sind es nicht.

Den Zusammenhang kann ich so nicht nachvollziehen - die besten Witze kommen von Kindern, und die sind im allgemeinen ungebildet......da lachen wir doch alle über völlig banales, weil es eben komisch ist. Komik ergibt sich doch aus der Situation ganz oft.

Wenn wir über Bildung reden wollen, dann ist doch Humor ein ganz anderes Kapitel, es gibt brillante Satire, über die kann ich auch lachen, aber eben nicht immer, politisches Kabarett kann ja durchaus so sein, dass einem das Lachen im Hals stecken bleibt.

Oft genug lachen sich Menschen über Dinge kaputt, da fehlt mir einfach das Verständnis, na und? Sagt das etwas darüber aus, ob ich Humor habe? Nein, es sagt nur aus, dass ich nicht über alles lachen kann. Früher mochte ich Otto, den kann ich heute nicht mehr ertragen, Loriot dagegen immer. Mario Barth geht mir auf den Zeiger, bei manchen Nummern von Bülent Ceylan liege ich flach - Sascha Grammel finde ich Spitze, Atze Schröder nervt mich.....und nu?

P.S. Ebenso könnte man sich fragen, wieviel wirklich intelligentes denn hier in der Gruppe der Oberschlauen zu lesen ist.

Da stimme ich allerdings auch zu.
die besten Witze kommen von Kindern, und die sind im allgemeinen ungebildet......da lachen wir doch alle über völlig banales, weil es eben komisch ist.

Da stimme ich allerdings auch zu.

Allerdings gibt es auch bei Kindern Unterschiede. Wie sagte doch kürzlich der bayrische Oberkomiker in seiner Show: Es gibt schlaue Kinder und es gibt Arschkinder...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Santana45
Gemeint war, dass z.B. ein Bauarbeiter...

Ach Bauarbeiter hast du als Primitivlinge eingeordnet.

Na wenn du meinst, dass du was besseres bist.

Ehrlich gesagt, finde ich es primitiv, wenn man mit fast jeden Beitrag meint, darstellen zu müssen wie toll man ist und dabei gar nicht merkt, dass man langweilig und nicht sonderlich intelligent wirkt.
nicht alles verdrehen
Ich habe nie geschrieben, dass Bauarbeiter primitiv seien, sondern dass in diesem Berufszweig eher über primitve Witze gelacht wird als bei den Akademikern.

Wenn Du wie es scheint eine Aversion gegen mich hegst, dann benutze bitte die CM-Funktion.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Santana45
Akademiker dürften aber höhere Ansprüche an den Humor selbst stellen; was Primitivlinge als lustig empfinden, taxieren andere Leute als Blödelei.

Santana45
Gemeint war, dass z.B. ein Bauarbeiter über einen primitiven Witz lachen kann, wogegen ein Akademiker eben etwas mehr erwartet, damit seine Lachmuskeln in Bewegung geraten.

ich denke es ist klar, was gemeint war
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
mit lachen bei Witzen
Ich glaube es war nicht eine Witz sondern eine sarkastisch Aussage..
So dass es schwierig war es zu erkennen, gar mit zu lachen...

Kommunikation ist das höchste Gut und das Schwierigste überhaupt...

Die Vermittlung Deine Aussage, wenn es um eine Witz ging, war nicht klar, so dass du hast uns keine Möglichkeit gegeben, sowohl deine Sarkasmus zu erkennen, gar mit Dir zu lachen...

schade eigentlich *g*
pluie
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Ah Ja!
hinzu kommt:
Es ist eine Realität dass ein Bauarbeiter nicht den Geist einer Wissenschaftler, einer Akademiker hat, wie auch immer....

Es liegt nicht nicht an eine mangel an Intelligenz, sondern an Mangel an Mittel seine Gehirn die Öffnungen zu ermöglichen, mitzureden...

Es ist eine sozial Eingrenzung. sicher.....

pluie *g*

PS: allerdings... Niemand sollte die Arroganz haben, sich als etwas besser zu stellen, da er die Bedinungen und das Glück in Leben eine Gelehrte zu sein.. *g*
Ich vermute,das wird der am wenigsten komische thread in der Gruppe.

Wenns um Humor geht, hört der Spaß auf.
Das wird sich wohl nie mehr ändern...

*klugscheisser*

Ertappt Ihr Euch auch ab und an dabei, daß derselbe (blöde) Witz von einer (vermeintlich) intelligenten Person erzählt, als viel witziger wahrgenommen wird, als von einer (vermuteten) Dummen? *gruebel*
hinzu kommt:
Es ist eine Realität dass ein Bauarbeiter nicht den Geist einer Wissenschaftler, einer Akademiker hat, wie auch immer....

Habe ich gelegentlich schon anders empfunden.
Wobei hier ja nicht der Humor durchschnittlicher Bauarbeiter Thema war.

Potenziell ist ein Bauarbeiter ein Akademiker,dessen Eltern früher gute Schulnoten nicht alimentiert haben.

Warum sollte da jemand mehr oder weniger Humor haben?
An sich
gehört der Thread, dessen Überschrift mit
lautet, gar nicht hier her, sondern in die Gruppe AKADEMIKER.

Aber wir sind hier in der Gruppe Intelligenz & Hoch-IQ, und das ist nicht dasselbe. Je nach Eltern muss ein Akademiker nicht unbeding intelligent sein, er hat nur viel gelernt.

@***ie

Leider habe ich vergessen, einen *zwinker* zu setzen, dann hätten auch weniger intelligente die Ironie (nicht Sarkasmus) gemerkt.
Auch Bauarbeiter war eigentlich das falsche Wort, ich hätte Bauhilfsarbeiter schreiben sollen.
Ich kenne Bauarbeiter, die einen hohen IQ haben und entsprechend durch Weiterbildung es bis zum Baumeister oder Polier gebracht haben.
Ich hatte beruflich 20 Jahre lang bis zu 25 Bauarbeiter in meiner Firma beschäftigt und durch Gewinnbeteiligung und andere Massnahmen nie Probleme mit ihnen. Aus reinem Plausch hatte ich auch Tage als Maurer eingeschaltet und mit Ihnen mitgearbeitet, was ein sehr gutes Arbeitsverhältnis zur Folge hatte.
Allerdings konnte ich feststellen, dass diese teilweise über Witze gelacht hatten, die ich gar nicht lustig fand. Und deshalb mute ich mir auch ein entspr. Urteilsvermögen zu.

Deshalb sollte auch niemand, der die deutsche Sprache nicht ganz versteht, in diesem Zusammenhang solche Sätze schreiben:
PS: allerdings... Niemand sollte die Arroganz haben, sich als etwas besser zu stellen, da er die Bedinungen und das Glück in Leben eine Gelehrte zu sein..
denn dies macht nur den Thread noch kaputter als er schon ist.
Auch schade eigentlich.

Es ist wie bei den meisten andern Threads auch: Sobald das Thema erschöpft ist, wird an Details herumgemeckert, bis es zu Streitereien führt. Spätestens dann sollte ein solcher Thread nach meiner Meinung geschlossen werden, denn ab jetzt folgt nur noch blah blah blah bis hin zu persönlichen Beleidigungen (Siehe KonstanzeLecter).
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
An sich
gehört der Thread, dessen Überschrift mit
lautet, gar nicht hier her, sondern in die Gruppe AKADEMIKER.

Aber wir sind hier in der Gruppe Intelligenz & Hoch-IQ, und das ist nicht dasselbe. Je nach Eltern muss ein Akademiker nicht unbeding intelligent sein, er hat nur viel gelernt.

Yupp, genau so......
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Sobald das Thema erschöpft ist, wird an Details herumgemeckert, bis es zu Streitereien führt. Spätestens dann sollte ein solcher Thread nach meiner Meinung geschlossen werden, denn ab jetzt folgt nur noch blah blah blah bis hin zu persönlichen Beleidigungen (Siehe KonstanzeLecter).

An deinen Abwertungen gegenüber Berufsgruppen wurde rumgemeckert.

Wo hab ich den beleidigt? und auch noch persönlich?
... gar nicht hier her, sondern in die Gruppe AKADEMIKER.

Warum sollten wir als weltoffene Menschen uns nicht auch mit Randgruppenproblemen beschäftigen?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Äääähhh?

Mal nachgefragt- darf jemand, der/die viel gelernt hat und evt. vielleicht dazu intelligent ist- nicht mehr lachen? Bzw. keinen Humor haben?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist wie bei den meisten andern Threads auch: Sobald das Thema erschöpft ist, wird an Details herumgemeckert, bis es zu Streitereien führt. Spätestens dann sollte ein solcher Thread nach meiner Meinung geschlossen werden, denn ab jetzt folgt nur noch blah blah blah bis hin zu persönlichen Beleidigungen (Siehe KonstanzeLecter).

Ich kann so ganz einseitige Beleidigungen nicht entdecken - im Gegenteil, wer austeilt muss auch einstecken können. Ich kann Gedankengängen übrigens auch folgen, wenn der Verfasser kein Muttersprachler ist - und Auslöser ist der reichlich hinkende Vergleich - Bauarbeiter - Akademiker - und so weiter gewesen.

Und ob nun Akademiker oder Schlausau...ist doch ganz egal, beim Humor kriegen wir einfach keinen Deckel drauf.
So so....
Na wenn du meinst, dass du was besseres bist.

Ehrlich gesagt, finde ich es primitiv, wenn man mit fast jeden Beitrag meint, darstellen zu müssen wie toll man ist und dabei gar nicht merkt, dass man langweilig und nicht sonderlich intelligent wirkt.

Na bitte, wenn das nicht beleidigend ist? Und es wird auch noch von der Mod gedeckt. Wie heisst es weiter oben?
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
Das ist ja wirklich nett.

Von KonstanzeLecter kann ich keinen konstruktiven Beitrag finden - nur Gemecker. Ich finde das auch äusserst primitiv.

Akademiker tun sich schwer mit Humor?

O F F E N S I C H T L I C H J A !

Wünsche weiterhin viel Spass in der Waschküche - aber ohne mich.

*undwech*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das von dir angeführte Zitat ist eine Meinungsäußerung, keine Beleidigung.....so viel zum Thema Umgang mit Sprache.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
zu santana45
Punkt 1:

ich bin eine deutsch Autodidakte, dass in eine deutsch Abitur ein 1,4 hatte. Soweit wie ich weiß, es wird genannt Numerus klassus und mir ermöglich in jeden deutsch Hochschule zugelassen zu werden.

Punkt 2:
Du schreibst: Bauarbeiter, jetzt Bauarbeitergehilfe... usw...
Rede Dich nicht raus!
Es heisst weil ich Diplome habe, bin ich intelligenter...
Dh. das..
Es ist auch ok, die Arroganz darfst du haben...

Wenn du sagst ich mache den Thread noch kaputter als er schon ist!
Grins...

Du ringst mit Bezeichnungen wie Bauerbeiter und Bauarbeitergehilfe, was die eine haben erreicht durch Weiterbildung und was die Gehilfe nicht erreicht haben....

Ich verstehe den Deutsch Sprache sehr gut, ich kann es nicht perfekt schreiben... Sicher...

Aber antworte mich doch in französich so gut wie ich in Deutsch und dann reden wir...

Und ja! ich bin jetzt sicher! du bist arrogant!
und die Aussage Akademiker haben eine anderen Humor war wirklich sarkastisch und hohnässig!!!! Das ist sehr bedauerlich....

Intelligenz bedeutet zu erkennen, dass es ist nicht Bildung, die Entwicklung machen, sondern pure Intelligenz...

so schade, dass du mir zwingst so etwas zu schreiben!

pluie
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er kann nicht mehr antworten, er hat die Gruppe verlassen.

Also arbeitet euch daran bitte nicht mehr ab.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Santana45
Na bitte, wenn das nicht beleidigend ist?

nee isses auch nicht, genau genommen isses nicht mal ein "persönlich" werden.

Aber manche können nicht unterscheiden, ob sie sich beleidigt fühlen, oder beleidigt werden.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
schade dass er weg gerennt ist.....
schade....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachlegen ist nicht nötig, er kann nicht mehr erwidern. Also bitte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.