An sich
gehört der Thread, dessen Überschrift mit
Akademiker tun sich schwer mit Humor
lautet, gar nicht hier her, sondern in die Gruppe
AKADEMIKER.
Aber wir sind hier in der Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ, und das ist nicht dasselbe. Je nach Eltern muss ein Akademiker nicht unbeding intelligent sein, er hat nur viel gelernt.
@***ie
Leider habe ich vergessen, einen
zu setzen, dann hätten auch weniger intelligente die Ironie (nicht Sarkasmus) gemerkt.
Auch
Bauarbeiter war eigentlich das falsche Wort, ich hätte
Bauhilfsarbeiter schreiben sollen.
Ich kenne Bauarbeiter, die einen hohen IQ haben und entsprechend durch Weiterbildung es bis zum Baumeister oder Polier gebracht haben.
Ich hatte beruflich 20 Jahre lang bis zu 25 Bauarbeiter in meiner Firma beschäftigt und durch Gewinnbeteiligung und andere Massnahmen nie Probleme mit ihnen. Aus reinem Plausch hatte ich auch Tage als Maurer eingeschaltet und mit Ihnen mitgearbeitet, was ein sehr gutes Arbeitsverhältnis zur Folge hatte.
Allerdings konnte ich feststellen, dass diese teilweise über Witze gelacht hatten, die ich gar nicht lustig fand. Und deshalb mute ich mir auch ein entspr. Urteilsvermögen zu.
Deshalb sollte auch niemand, der die deutsche Sprache nicht ganz versteht, in diesem Zusammenhang solche Sätze schreiben:
PS: allerdings... Niemand sollte die Arroganz haben, sich als etwas besser zu stellen, da er die Bedinungen und das Glück in Leben eine Gelehrte zu sein..
denn dies macht nur den Thread noch kaputter als er schon ist.
Auch schade eigentlich.
Es ist wie bei den meisten andern Threads auch: Sobald das Thema erschöpft ist, wird an Details herumgemeckert, bis es zu Streitereien führt. Spätestens dann sollte ein solcher Thread
nach meiner Meinung geschlossen werden, denn ab jetzt folgt nur noch blah blah blah bis hin zu persönlichen Beleidigungen (Siehe
KonstanzeLecter).