Ich bin auf der Suche nach einem Koffer oder einer Tasche, in der ich…Ich bin auf der Suche nach einem Koffer oder einer Tasche, in der ich all mein Spielzeug ordentlich, sauber und übersichtlich unterbringen kann.
ich suche noch gute Tipps, womit ich meinen Koffer an die Grenze des zulässigen Höchstgewichtes treiben kann. Was würdet ihr, wenn ihr es noch nicht gelesen hättet, mit in den Urlaub nehmen?
und lese nach.
Gegen den Strich kenne ich noch nicht, Musashi und Schwarm schon, Der Schrank von Olga Tokarczuk klingt interessant, weiter bin ich noch nicht...
@ heidi E-book reader sehe ich immer in der Straba, aber für mich ist ein Buch ein taktiles Vergnügen. Ich liebe das Geräusch wenn man umblättert und mit den Fingern über das Papier streift...
ich habe ja nicht aufgehört, Bücher zu lesen, aber die Gewichtsbegrenzung bei den Airlines ließen den Header logisch erscheinen - und er war es auch...200 g mit vielen, vielen Büchern waren toll, um auch im Urlaub die Wahl zu haben. Und jetzt isser in der Handtasche und stört nicht ....
es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon darüber nachgedacht habe. Aber dann habe ich mir gesagt, ich bleibe bei dem guten alten Buch, das ist zwar fast schon Retro aber schön, zur Not zahl ich halt Überfracht
Ich lege ja auch gelegentlich was von meiner Schallplattensammlung auf...
von trekstor...ich wollte nicht viel Geld ausgeben um mich daran zu gewöhnen, aber das wird sicherlich nicht mein letzter sein, ich wollte kindle nicht weil ich dann alle Bücher bei amazon kaufen muss, das will ich nicht.
man bindet sich mit so einem Teil an einen Großanbieter, nicht schön...
Hat schon jemand den neuen Eco gelesen? Lohnt es sich? Nach dem Foucaultschen Pendel habe ich von ihm nichts vergleichbares gelesen, aber das Neue wird ja sehr gelobt.
@ Prinz Ich habe mir damals einen Thorens zusammen gespart und hoffe seither, dass ich die Nadel nie austauschen muss
Platten sind großartig, ich hasse diesen Minimalismus, der nun betrieben wird. Die Betrachtung eines Plattencovers während man die Platte hört, unvergleichlich. Auf was sieht man nun? Auf ein paar Zeichenketten. Einfach lächerlich. Es wird auch immer Abspieler für richtige Bücher geben, nämlich das Gehirn. Und Kinos!!!
Digital und analog können sich ja ergänzen.
Die Tatsäche,daß ich alles,was ich an Musik besitze,gespeichert auf einem fingernagelgroßen Chip, immer bei mir tragen kann, hat fast was magisches.
Hätte mir das früher jemand erzählt,ich hätte sehrnsüchtig drauf gewartet,daß es endlich soweit ist.
Paul Auster : Booklyn Follies (dt. Die Brooklyn-Revue)
Muriel Barbery : Die Eleganz des Igels
hinzufügen.
Und für die Reise nehmen wir inzwischen immer unsere gut gefüllten iPads mit; Bücher entweder von iBooks oder aus dem Kindle Store. So passt einfach mehr in den Koffer
Nachdem Reisen angeblich bildet, empfiehlt sich für das handliche Reisegepäck eine kostengünstige Auswahl der immer wieder gerne genommenen Klassiker im Büchleinformat aus dem Hause Reclam...
So den ersten Stapel habe ich glücklich erstanden, ein paar noch zur Sicherheit, dann bin ich komplett
Danke für die Hinweise, sie haben mir bei der Auswahl geholfen. Ach übrigens, den Eco habe ich liegen gelassen, scheint ein typisches Alterswerk zu sein.
der Epi
P.S. @ ElleComm mit den kleinen gelben Büchlein verbindet mich eine Hassliebe, praktisch aber ästhetisch ein Albtraum. Aber ich werde eins mitnehmen...