Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Koffer/Tasche für Spielzeug gesucht29
Ich bin auf der Suche nach einem Koffer oder einer Tasche, in der ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiselektüre

*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Reiselektüre
Hallo zusammen,

ich suche noch gute Tipps, womit ich meinen Koffer an die Grenze des zulässigen Höchstgewichtes treiben kann. Was würdet ihr, wenn ihr es noch nicht gelesen hättet, mit in den Urlaub nehmen?

der Epi
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
nen Reiseführer
********nded Mann
1.746 Beiträge
die Autoren bitte selber raussuchen, bin zu faul dazu:

Gegen den Strich

Aus der Ferne

Der Himmel war strahlend blau

Die Sonne scheint uns

Die 120 Tage von Tulum
aber unbedingt den:

jetlag travel guide

molwanien

land des schadhaften lächelns
*****_54 Frau
11.741 Beiträge
"Der Schwarm" von Frank Schätzing
******ICH Mann
255 Beiträge
"Musashi"
Birkenbihl
Alle Bücher von Birkenbihl bieten sich an... finde ich

irgendetwas von Anne Rice (spannend) oder Terry Pratchett (zum laut lachen)
"Der Schrank"
Hab vergessen,wer das geschrieben hat.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte einen Ebook-reader mit, Epi, da ging dann eine ganze Menge drauf....
*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Habe jetzt viele Tabs im Browser offen
und lese nach.
Gegen den Strich kenne ich noch nicht, Musashi und Schwarm schon, Der Schrank von Olga Tokarczuk klingt interessant, weiter bin ich noch nicht...

@ heidi E-book reader sehe ich immer in der Straba, aber für mich ist ein Buch ein taktiles Vergnügen. Ich liebe das Geräusch wenn man umblättert und mit den Fingern über das Papier streift...
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein lieber Epi,
ich habe ja nicht aufgehört, Bücher zu lesen, aber die Gewichtsbegrenzung bei den Airlines ließen den Header logisch erscheinen - und er war es auch...200 g mit vielen, vielen Büchern waren toll, um auch im Urlaub die Wahl zu haben. Und jetzt isser in der Handtasche und stört nicht ....
*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Du hast ja Recht
es ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon darüber nachgedacht habe. Aber dann habe ich mir gesagt, ich bleibe bei dem guten alten Buch, das ist zwar fast schon Retro aber schön, zur Not zahl ich halt Überfracht *zwinker*
Ich lege ja auch gelegentlich was von meiner Schallplattensammlung auf...

Was hast Du für ein Gerät, Kindle?
********nded Mann
1.746 Beiträge
Dual
Ich lege ja auch gelegentlich was von meiner Schallplattensammlung auf...

Was hast Du für ein Gerät, Kindle?

ich hab immer noch meinen jetzt 31 Jahre alten Dual Plattenspieler.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nöööich hab ein ganz simples Modell
von trekstor...ich wollte nicht viel Geld ausgeben um mich daran zu gewöhnen, aber das wird sicherlich nicht mein letzter sein, ich wollte kindle nicht weil ich dann alle Bücher bei amazon kaufen muss, das will ich nicht.
*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
ja das hat mich auch abgeschreckt
man bindet sich mit so einem Teil an einen Großanbieter, nicht schön...

Hat schon jemand den neuen Eco gelesen? Lohnt es sich? Nach dem Foucaultschen Pendel habe ich von ihm nichts vergleichbares gelesen, aber das Neue wird ja sehr gelobt.

@ Prinz Ich habe mir damals einen Thorens zusammen gespart und hoffe seither, dass ich die Nadel nie austauschen muss *zwinker*
********nded Mann
1.746 Beiträge
edel edel
@ Prinz Ich habe mir damals einen Thorens zusammen gespart und hoffe seither, dass ich die Nadel nie austauschen muss *zwinker*

die nadeln bekommt man, die wird es immer geben.
*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
schon
aber teuer...
aber ich liebe Platten, das Cover, die Vorsicht beim auflegen, hach
********nded Mann
1.746 Beiträge
Platten
Platten sind großartig, ich hasse diesen Minimalismus, der nun betrieben wird. Die Betrachtung eines Plattencovers während man die Platte hört, unvergleichlich. Auf was sieht man nun? Auf ein paar Zeichenketten. Einfach lächerlich. Es wird auch immer Abspieler für richtige Bücher geben, nämlich das Gehirn. Und Kinos!!!

Die Vinylumsätze steigen seit Jahren wieder.
*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
eben das unmittelbare Vergnügen oder halt einfach Retro
Ich würde das entspannt sehen.

Digital und analog können sich ja ergänzen.
Die Tatsäche,daß ich alles,was ich an Musik besitze,gespeichert auf einem fingernagelgroßen Chip, immer bei mir tragen kann, hat fast was magisches.
Hätte mir das früher jemand erzählt,ich hätte sehrnsüchtig drauf gewartet,daß es endlich soweit ist.
*********itier Paar
122 Beiträge
Ich würde noch …
  • Paul Auster : Booklyn Follies (dt. Die Brooklyn-Revue)
  • Muriel Barbery : Die Eleganz des Igels
hinzufügen.

Und für die Reise nehmen wir inzwischen immer unsere gut gefüllten iPads mit; Bücher entweder von iBooks oder aus dem Kindle Store. So passt einfach mehr in den Koffer *g*

"Er" von Smilla_Poitier
tolle Empfehlungen
auch wenn ich nicht verreise *zwinker*
**********dante Mann
218 Beiträge
Nachdem Reisen angeblich bildet, empfiehlt sich für das handliche Reisegepäck eine kostengünstige Auswahl der immer wieder gerne genommenen Klassiker im Büchleinformat aus dem Hause Reclam...
*******rus Mann
431 Beiträge
Themenersteller 
Halbzeit
So den ersten Stapel habe ich glücklich erstanden, ein paar noch zur Sicherheit, dann bin ich komplett *g*

Danke für die Hinweise, sie haben mir bei der Auswahl geholfen. Ach übrigens, den Eco habe ich liegen gelassen, scheint ein typisches Alterswerk zu sein.

der Epi

P.S. @ ElleComm mit den kleinen gelben Büchlein verbindet mich eine Hassliebe, praktisch aber ästhetisch ein Albtraum. Aber ich werde eins mitnehmen...
********nded Mann
1.746 Beiträge
die Auswahl
für was hast Du Dich eigentlich entschieden und hast Du schon reingeschmökert oder wird das erst was im Urlaub?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.