Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15748 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen beim Mann ?277
Mich interessiert ob es tatsächlich möglich ist, ob ein Mann…
zum Thema
Hattet ihr schon einmal multiple Orgasmen?118
Es gibt Techniken, mit denen man einen Wahnsinnsorgasmus oder sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Multiple Orgasmen-Selektionsvorteil ?

Wenn Fortpflanzung keinen Spaß macht und auch nicht satt,was sollte dann dazu animieren,wenn die Denkstrukturen so schlicht sind,daß der Zusammenhang zwischen Kopulation und Zeugung nicht klar ist?
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
fehlende tecknik!!!!!
Keine Bemessung keine Erkenntnis!!!!

Bitte quelle wo es sich befinden sich die genau ėrklarung der selektionshormone.

Den vorletzten Beitrag ist eine frage der Motivation, aber die eigentlich frage ist die der selektive Reproduktion durch orgamus.

Es fehlen uns noch Bemessungsgrundlage.

Wir selektieren durch HormonalGehirnprägungen.

Den Sinn ist nicht der frage, sondern der warum. Oder?
Ursache -Wirkung

Wenn Mehrfachorgasmus den Samentransport verbessert und gleichzeitig animiert ,sich regelmäßiger zu paaren,liegt der Gedanke nahe,daß er einen evolutionären Vorteil hat,einmal direkt funktional und dann noch indirekt durch Verhaltenssteuerung(Belohnung).
*********ueen Frau
410 Beiträge
wäre es dann nicht eher von vorteil, wenn der samen es schwerer hätte? und damit die fittesten samen ihr ziel erreichen? als dass ich auch die krepeligsten samen ins ziel zerre und damit einen fortpflanzungszyklus einer schwächelnden kombination überlasse?

oder denkt ihr, dass die männchen so einen seltenheitswert hatten, dass man jeden schuss um alles in der welt ins ziel bringen musste???

da denke ich mir das eher als soziales bindeelement, um jungtieren/-menschen eine stabile horde zu ermöglichen *nachdenk*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
wäre es dann nicht eher von vorteil, wenn der samen es schwerer hätte? und damit die fittesten samen ihr ziel erreichen?

Das würde einen biologischen Zusammenhang herstellen, dass ein "fitter" Samen auch einen "fitten" Fötus hervorbringt.

halte ich nicht wirklich für zusammenhängend

Extrembeispiel: Inzucht...
Der "mobilste "Samen muß ja auch nicht unbedingt die besten Erbanlagen transportieren.

Möglich ist natürlich alles,weil wir ja nur über Wahrscheinlichkeiten rätseln.
Invincula
Mein Jüte Jöttinn,

wat tust Du Dir hier nur an ?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Invincula
wat tust Du Dir hier nur an ?

Stört es dich? ^^
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Gott versammelt seine Geschöpfe vor sich und fragt:

Gott: "So, ich habe noch zwei Eigenschaften zu vergeben, wer will ?"
Eva: "welche sind es denn ?"
Gott:"1. im stehen pinkeln !"
Adam: "ICH ICH ICH, Ich will das haben!"
Eva:"und das zweite ?"
Gott: ".2. ................ multiple Orgasmen.........."

@*******uber, ich hoffe, du verübelst mir dieses Zitat nicht! *zwinker*
Konstanze
Was sollte mich daran stören ?

Ich wundere mich ehrlich gesagt lediglich ein wenig. Und bewundere gleichzeitig die Fähigkeit von Invincula zur sozialen Interaktion mit Menschen die durchaus oft soziopathische Züge haben.

Nenne es einfach Neid darauf.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich wundere mich ehrlich gesagt lediglich ein wenig.

Über was wunderst du dich denn? *g*
@januszauber
Ich amüsiere mich köstlich !
*zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich amüsiere mich köstlich !

darum bewundert er dich ja *g*
zurück zum
Selektionsvorteil und was würde Darwin dazu sagen....
Selektionsvorteil und was würde Darwin dazu sagen....

Da magst Du noch so neckisch auf staubigen Hallenböden sitzen,der wär furchtbar böse auf dich,weil Du ihm diesen Denkansatz erst so lange nach seinem Tode zur Verfügung stellst.

Was hätte der in seiner unglaublichen Akribie für wissenschaftlich abgesegnete Versuchsreihen fahren können.....
*grinsel* ofinterest
Dachböden.... nicht Hallenböden und "neckisch sitzen" muss man erst mal können *zwinker*

Denkst du, er hätte seine Zebrafinken, Zebrfinken sein lassen und wäre heute bekannt als Sexualforscher ?

Zu seiner Zeit waren die Frauen doch eher zurückhaltend mit Äusserungen über ihr sexuelles Empfinden. Ich glaube die Diskussion wäre damals zu früh gewesen.

Ich frage mich, ist der Selektionsvorteil nun auf Seiten der Frauen, also "Ansaugen" der Spermien oder auf Seiten der Männer in der Fähigkeit einer Frau einen multiplen Orgasmus zu verschaffen ? Die Frage ist nicht geklärt...
Ich frage mich, ist der Selektionsvorteil nun auf Seiten der Frauen, also "Ansaugen" der Spermien oder auf Seiten der Männer in der Fähigkeit einer Frau einen multiplen Orgasmus zu verschaffen ? Die Frage ist nicht geklärt...

"Die Götter" werden in ihrer Weisheit auch hier auf die Sympiose gesetzt haben.Warum sollte man für die Fortpflanzung zwei gegensätzliche Geschlechter konzipieren ,um sich dann bei deren regelmäßigen Updates auf einseitige Effekte zu verlassen?

Zumindest aus persönlichem Interesse muß ich darauf drängen,daß der Mann in dieser Betrachtung nicht hinten runter fällt. *zwinker*
Der Mann darf nicht hinten unter fallen... bitte ofinterest... welche Aufgabe und Relevanz hat denn der Mann genau also eigentlich... was muss man seinen Sprößlingen beibringen damit sie in der Lage sind sich durchzusetzen ?
Grade so viel Empathie,daß sie nicht uninteressant werden,aber nicht weniger und evtl. ein wenig Euphorie für alles,was sie tun.

Es kann auch nicht schaden,wenn sie ein wenig auf ihren Körper achten.
Das bringt aktiv funktionale Vorteile,wie auch passive.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht sollten wir Frau Darwin mal fragen, warum er sich des Themas nicht angenommen hat?

Mein Verdacht, dass Frauen nur deshalb multiple Orgasmen haben, damit die Summe irgendwann mal mit der der männlichen Orgasmen übereinstimmt, bleibt bestehen.

Über Jahrtausende war doch der weibliche Orgasmus nicht das Ziel, sondern eher Zufall. Lustvolles Miteinander blieb wenigen vorbehalten, das Gros der Frauen musste im wesentlich her- und stillhalten.

Da gab es sicherlich im Tierreich mehr selektive Partnerwahl....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nach meiner Erfahrung sprechen nur Frauen ab nen gewissen Alter von sowas wie MO.

Und da machen sie eh keine Kinder mehr, also isses kein evolutionärer Vorteil.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und da machen sie eh keine Kinder mehr, also isses kein evolutionärer Vorteil.

pssst, nicht weitersagen.....menno!!!
Mein Verdacht, dass Frauen nur deshalb multiple Orgasmen haben, damit die Summe irgendwann mal mit der der männlichen Orgasmen übereinstimmt, bleibt bestehen.

Ich habe da keinen umfassenden Einblick,bin aber viele Jahre einem Vorsprung meiner Partnerin "hinterhergelaufen".
Möglicherweise eine Laune der Natur?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es für die erwähnten Frauen im gewissen Alter eine Art Ersatzbefriedigung für verlorene Lebenspläne ist *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******nze, ich schätze dich sehr und mag viele deiner Gedanken, aber das ist jetzt wirklich Blödsinn....

dann wären wir am Ende doch bei den Bonobos?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.