Nein, ich werde nicht persönlich, das "Du" gilt für jeden.
Hast du dir schon mal überlegt, dass die Elterngerneration fix in einer Großfamilie eingebunden waren und bestimmte Sachen nicht nötig hatten oder gar nicht machen konnten?
Ja, natürlich und die Elterngeneration, also in meinem Fall, war in 20ern geboren, mein Vater beispielsweise genau heute vor 97 Jahren. Natürlich gab es da Versuche, Sexuelle Freiheiten zum gesamtgesellschaftlichen Thema zu machen, allerdings wohl beschränkt auf den europäischen Westen. Die Zwanziger waren auch eine Nachkriegsgeneration, meine Großmutter schnitt sich damals ihren hüftlangen Zopf ab, um Bubikopf zu tragen als äußeres Zeichen, sie musste die Mädchenschule daraufhin verlassen.
Die Forschungen von Van de Velde fallen auch in diese Zeit, Kinsey kam erst später. Die haben auch zur weiblichen Sexualität geforscht - und eben veröffentlicht, wie es um den weiblichen Orgasmus steht, nämlich schlecht. In vielen Köpfen hing Lustempfindung direkt mit dem Teufel zusammen. Kommt heute auch noch vor, sonst müssten Frauen sich nicht verhüllen.
Entdeckt wurde er nicht, sondern auch proklamiert, denn dass es ihn wirklich gibt ist nicht nachgewiesen und neurologisch gibts keinen Anhaltspunkt dafür
Falsch, Gräfenberg hat ihn entdeckt, einige Frauen kennen ihn, bei manchen spielt er eine Rolle, bei anderen nicht. Der physiologische Zusammenhang wurde nicht belegt
keinarzthierwennmaneinenbraucht
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass Männer ihn zuerst beschrieben haben, weil ja gerne mal eine Gebrauchsanweisung gefordert wird. Und damit kann man dann auch ganz bequem die Verantwortung zurück delegieren, weil wenn eine Frau ja keinen hat.....
Wer hat wohl den Begriff "frigide" Frau erfunden??