Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15748 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen beim Mann ?277
Mich interessiert ob es tatsächlich möglich ist, ob ein Mann…
zum Thema
Hattet ihr schon einmal multiple Orgasmen?118
Es gibt Techniken, mit denen man einen Wahnsinnsorgasmus oder sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Multiple Orgasmen-Selektionsvorteil ?

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
aber das ist jetzt wirklich Blödsinn....

wenn du meinst *g*

die einen wenden sich Esoterik zu, andere woandershin und manche betreiben Sex zur kompensation.

Das muss natürlich erfüllend sein. Darum wird von zeit zu Teit immer ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Früher wars der G Punkt jetzt isses eben der MO wer weis was in 20 Jahren kommt.
...und manche betreiben Sex zur kompensation...

na da fallen uns doch noch ein paar andere Gründe ein,oder?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn Du es so meinst, dann kann ich zustimmen, eben las sich das anders.....sexuelle Ersatzhandlungen kann man hier allerdings nicht nur bei Frauen beobachten...*hüstel*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...sexuelle Ersatzhandlungen kann man hier allerdings nicht nur bei Frauen beobachten..

richtig. Nur Jungs lassen sich in der regel nicht so nette Zusatzformen wie G-Punkt-Orgasmus, Brustwarzen-Orgasmus oder eben Multiplen-Orgasmus einfallen. Das machen nur Mädels.

Jungs reicht ganz schnöde die Anzahl der Ficks oder evtl. die Pimmellänge wenn sie angeben wollen *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nöö, Einspruch Euer Ehren......guck dir mal die diversen Fetisch-Hopper an....oder auch die ungezählten Camwichser.....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ja und Heidi? führe deinen Einspruch aus.

das man verschiedene Stimulus probiert hat, nix damit zu tun, dass man verschiedene Orgasmusformen proklamiert.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Proklamieren?? Davon war nicht die Rede, das hast Du angeführt, meine Liebe.

Wenn ich an die Generation meiner Eltern denke, dann war "Licht aus" überwiegend die Devise, dann kamen die 68er und die Pille, "böse, böse, böse" - denn erst von dem Tag an mussten Frauen sich nicht mehr Sorgen machen, ob oder ob nicht, sie hatten es selbst in der Hand.

Plötzlich rückte die Lust in den Fokus - und zwar in den allgemeinen. Was gab es da für Aufschreie, kreuz und quer durch die Gesellschaft.

Der G-Punkt wurde bereits in den 20er Jahren entdeckt und dass es Themen gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, gehyped werden, ist doch nix Neues. Ich kann mich nicht daran erinnern, mir jemals größer darüber Gedanken gemacht zu haben, ob und wo ich eventuell einen habe, es war nämlich nicht nötig.

Ich lese solche Themen und denke *hm*.......in meinem Leben gibt es eine Menge anderer Bereiche, Sex ist nicht der Mittelpunkt meines Denkens und Handelns, das wird mir hier aber oft dargestellt. Auch von Frauen, keine Frage, aber eben nicht von allen.......

...wenn Du ganz viele solcher Frauen triffst, dann hat es etwas mit Dir zu tun.....wir antworten allen auf Ansprachen.....aber nicht alle gleich.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...wenn Du ganz viele solcher Frauen triffst, dann hat es etwas mit Dir zu tun.....wir antworten allen auf Ansprachen.....aber nicht alle gleich.

tststs wer wird denn hier persönlich werden? *schimpf*

Hast du dir schon mal überlegt, dass die Elterngerneration fix in einer Großfamilie eingebunden waren und bestimmte Sachen nicht nötig hatten oder gar nicht machen konnten?

Und meinst du, dass die 68er die ersten waren die die sexuelle Freiheit versucht haben?

In den 20ern war dies auch der Fall, dies wurde dann durch den II WK und dem 3. Reich wieder zunichte gemacht. Und was für ein Zufall, der G-Punkt stammt aus den 20ern.

Entdeckt wurde er nicht, sondern auch proklamiert, denn dass es ihn wirklich gibt ist nicht nachgewiesen und neurologisch gibts keinen Anhaltspunkt dafür *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, ich werde nicht persönlich, das "Du" gilt für jeden.

Hast du dir schon mal überlegt, dass die Elterngerneration fix in einer Großfamilie eingebunden waren und bestimmte Sachen nicht nötig hatten oder gar nicht machen konnten?

Ja, natürlich und die Elterngeneration, also in meinem Fall, war in 20ern geboren, mein Vater beispielsweise genau heute vor 97 Jahren. Natürlich gab es da Versuche, Sexuelle Freiheiten zum gesamtgesellschaftlichen Thema zu machen, allerdings wohl beschränkt auf den europäischen Westen. Die Zwanziger waren auch eine Nachkriegsgeneration, meine Großmutter schnitt sich damals ihren hüftlangen Zopf ab, um Bubikopf zu tragen als äußeres Zeichen, sie musste die Mädchenschule daraufhin verlassen.

Die Forschungen von Van de Velde fallen auch in diese Zeit, Kinsey kam erst später. Die haben auch zur weiblichen Sexualität geforscht - und eben veröffentlicht, wie es um den weiblichen Orgasmus steht, nämlich schlecht. In vielen Köpfen hing Lustempfindung direkt mit dem Teufel zusammen. Kommt heute auch noch vor, sonst müssten Frauen sich nicht verhüllen.

Entdeckt wurde er nicht, sondern auch proklamiert, denn dass es ihn wirklich gibt ist nicht nachgewiesen und neurologisch gibts keinen Anhaltspunkt dafür

Falsch, Gräfenberg hat ihn entdeckt, einige Frauen kennen ihn, bei manchen spielt er eine Rolle, bei anderen nicht. Der physiologische Zusammenhang wurde nicht belegt keinarzthierwennmaneinenbraucht
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass Männer ihn zuerst beschrieben haben, weil ja gerne mal eine Gebrauchsanweisung gefordert wird. Und damit kann man dann auch ganz bequem die Verantwortung zurück delegieren, weil wenn eine Frau ja keinen hat.....

Wer hat wohl den Begriff "frigide" Frau erfunden??
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Gräfenberg hat ihn entdeckt,

als erstes beschrieben, nicht entdeckt *zwinker*

ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/G-Punkt

Bei der Gräfenberg-Zone, auch G-Zone, G-Punkt oder G-Spot, handelt es sich um eine erogene Zone in der Vagina, deren Existenz allerdings nicht nachgewiesen ist

*zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offensichtlich beurteilen das Menschen unterschiedlich
Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Was ist der G-Punkt?

Auf der Suche nach einem Lustzentrum in der Scheide der Frau wurde 1950 von dem deutschen Gynäkologen Ernst Gräfenberg eine Region bzw. Zone in der vorderen Scheidenwand beschrieben, die für besonders intensive Orgasmen verantwortlich sein soll. Gräfenberg ging davon aus, dass allein die Stimulierung der Klitoris beim vaginalen Geschlechtsverkehr für den Höhepunkt nicht ausreicht. Er beschrieb eine Zone entlang der Harnröhre, der auch von anderen Wissenschaftern eine besondere Sensibilität zugeschrieben wurde. Die Scheidenwand selbst hat keine sensiblen Nervenendigungen.

Später wurde diese Region von den US-amerikanischen Wissenschaftern John D. Perry und Beverly Whipple (Rutgers University in Newark, New Jersey) zu Ehren Gräfenbergs als "G-Punkt" bezeichnet. Seit damals sind zahlreiche Untersuchungen diesbezüglich durchgeführt worden. Fest steht, dass jede Frau einen G-Punkt hat, aber nicht jede dessen Stimulation als erregend empfindet. Genauso, wie nicht jede Frau die Berührung der Brüste als sexuell stimulierend wahrnimmt.

aus Netdoktor.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...oder auch...
Andrea Burri, Sexualforscherin vom Londoner King's College, ./..
hat kürzlich eine Studie veröffentlicht, in der sie zum Schluss kommt, dass der G-Punkt kein biologisches Phänomen sein kann. Burri und ihre Kollegen gingen die Frage von einer neuen Seite an - der Genetik. Wenn der G-Punkt ein anatomisches Phänomen wäre, also eine besonders starke Nervenansammlung oder Verdickung, müsste er zumindest teilweise vererbbar sein. Daher befragten sie 1804 ein- und zweieiige Zwillinge. Eineiige Zwillinge teilen 100 Prozent der Gene, zweieiige Zwillinge dagegen nur 50 Prozent. Wäre der G-Punkt vererbbar, hätten mehr eineiige als zweieiige Zwillingspaare übereinstimmend antworten müssen. Das taten sie aber nicht.

Stattdessen stellte Burri fest, dass jüngere Frauen häufiger als ältere meinten, sie hätten einen G-Punkt. Und dass Frauen, die ihren Angaben zufolge leichter erregbar sind, ebenfalls öfter angaben, ihren G-Punkt zu kennen. Starke Erregung könne aber die Wahrnehmung verwirren. Laut Burri ist es gut möglich, dass die Frauen durch die Medien vom G-Punkt gehört haben und sich deswegen verstärkt beim Sex auf die vermeintliche Stelle konzentrieren. So fühlen sie vielleicht eine besonders erogene Zone beim Geschlechtsverkehr, die es rein körperlich nicht gibt. Es scheint also so, als sei der Bericht vieler Frauen, sie besäßen einen G-Punkt, eine subjektive Wahrnehmung. Immerhin 56 Prozent gaben an, sie hätten diese erogene Zone.

Die Wissenschaftlerin vermutet, der G-Punkt sei so populär, weil er Frauen seit Whipples Publikation den ultimativen Höhepunkt verspricht. "Und wie jeder Mythos verkauft sich das besonders gut", meint Burri. "Die Medien aber auch andere bereichern sich daran, etwa durch G-Punkt Aufspritzung oder G-Punkt Stimulationskurse." Dieses Vorgehen kritisiert die Forscherin. "Etwas als das ultimative Vergnügen zu verkaufen, finde ich problematisch", sagt sie. Denn leicht würden Frauen stigmatisiert, die durch vaginale Penetration keinen Höhepunkt bekommen können. "Für einige Frauen mag die vordere Vaginalwand ein Lustzentrum sein, bei anderen können es die Brüste oder die Klitoris sein. Gerade in einem so persönlichen Bereich wie der Sexualität hat jede Frau das Recht auf Individualität", ist Andrea Burri überzeugt.

aus: stern online

Also auch in diesem Fall stets "cui bono"?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
...und damit es sich auch lohnt...
http://www.plast-chirurgie.d … /g-punkt-intensivierung.html

Man kann auf ganz unterschiedliche Arten Druck aufbauen.....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
aus Netdoktor.

aus: stern online

tststs...

Hast du dir die Quellen und Zitate vom Wiki angeguckt, auf deren Basis eine reale Existenz de G-Punkts verneint wird? *zwinker*

Und! Du musst unterscheiden, ob es diesen Punkt real gibt oder ob man durch Stimulation eines fiktiven Punkt zum Orgasmus kommen kann.

Durch Analverkehr oder Pops verhauen können auch manche Mädels zum Orgasmus kommen, gibts dann auch einen Arsch-Punkt?
*********cial Mann
96 Beiträge
Natürlich gibt's den G-Punkt nicht. Ich meine, wenn es da doch steht, dann muss es stimmen. Das sage ich meiner Freundin auch immer, wennSie das Gegenteil behauptet.
Es gibtja viele Beispiele für derlei. Beispielsweise durften Frauen früher nicht studieren, weil Biologen nachgewiesen haben, dass sie geistig dazu nicht in der Lage sind. Aber nein, viele wollen das nicht wahrhaben und studieren mit auszeichnung, werdenmanager oder Minister - ausreinem Trotz undweil sie glauben,sie wissen Dinge aus eigenem erleben besser als die schlaue Wissenschaft...

Oder Darwin, der Depp,der glaubte schlauer zu sein, als Generationen von Wissenschaftlern vor ihm. Oder Galilei, oder Kopernikus. All diese Besserwisser. Dabei ist doch bewiesen, dass wir aus dem Lehm kriechen, die Erde eine Scheibe ist und der Mittelpunkt von allem. Das wissen doch alle, weil es die vorher doch auch schon wussten.
Aufpassen InVincula
... der G-Punkt stammt aus den 20ern...

Da gab es also einen Evolutionssprung,der für die Betrachtung hier evtl. eine Rolle spielt.

Das sollten wir im Hinterkopf behalten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Richtig seltsam wird es doch erst
Wenn Frau schon immer durch Fingern über eine bestimmte Zone extrem erregbar war, bevor sie überhaupt von der (angeblichen) Existenz eines g-Punktes gelesen hatte ...
Meine vermutung ist daher, dass nur diejenigen (gleichgültig ob Mann oder Frau) behaupten, er existiere nicht, die nicht in der Lage sind, ihn zu finden ^^

Abhilfe koenne dann eher die Praxis als die Theorie schaffen, vor allem, wenn die 6ualitaet so erforscht ist, dass man sie geniesst aber nicht zur kompensation von imaginierten Defiziten braucht
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Soweit ich mich entsinne gab es mal zum Thema G- Punkt vor jahren im Spiegel mal einen Artikel. So gab es aufgrund von Obduktionen von jungen Frauenleichen die neue Erkenntnis daß es nicht nur den G-Punkt gibt und damit auch diese besagte G-Punkt zone, sondern daß die Dimension noch viel größer ist als vermutet. Der G_ Punkt ist der Ort wo das klitoriale Gewebe (und dies war wohl die verblüffende Erkenntnis) die Scheidenwand am nächsten berührte. Die Klitoris so die Erkenntnis ist viel größer und umfassender als bisher vermutet....denn man hatte bisher immer eher ältere frauen obduziert bei denen diese gewebe gar nicht mehr so ausgeprägt ist. So meiner Erinnerung nach der Artikel ... welche Rückschlüße man nun daraus zieht was mutiple Orgasmusfähigkeit und dem Alter der Frauen angeht ..... gerüchterweise gibt es auch gebärfahige Frauen die einen solchen Orgasmus haben....

Kirk ende
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kirk, du machst mir Hoffnung, ich hatte Obduktionen als Lösungsweg bisher noch gar nicht in Betracht gezogen.
gerüchterweise gibt es auch gebärfahige Frauen die einen solchen Orgasmus haben....

Oh,Oh ,ich sehe Ärger voraus...
Invincula
nun sehen wir es mal aus einem anderen Winkel.

Stell Dir den durchschnittlichen Akademiker vor.

a) kann man so ein unterficktes Männlein sowas gar nicht fragen. Das ist ja das Besondere. Lucy ist doch in einem völlig anderen Habitat aufgewachsen. Die weder klug, noch "akademikergelangweilt" genug sich über orgasmen nen Kopf zu machen. Die wurde vergewaltigt und / oder freute sich anschliessend über etwas zu Essen von männlichen Jäger und Sammler. Betrachtet man also die Entstehung von multiplen orgasmen, gehört dazu vor allem die Fähigkeit eines Sexpartners diese zu stimulieren. Also das alte "SOR Modell".

So, nun gehst Du einen Schritt weiter. Du stellt die Frage in einem Sexforum in dem Du Akademiker vermutest und in der geforderten Reaktion auf Deine Frage, übersiehst Du die genaue Definition der Focus Group.

also, hier ist nicht jeder Akademiker (was ja nicht schlimm ist) ABER hier sind eben Akadmiker in auf einer Sexseite, denen es wichtig ist sich als Akademiker darzustellen, also / und den Status als Akademiker als Werbemittel zu benutzen. Total Sinnlos.

b) Weder Lucy noch ihr(e) Sexpartner erreichten ein Alter welches ihnen genug Zeit einräumte um eben diese erweiterten Sexualkentnnise zu erreichen.

c) sexuell erweiterte Kenntnisse bedürfen der Komunikation und der Transparenz, wenn die angehörigen einer aufgeschlossenen Gesellschaft das heute schon nicht hinbekommen, wie sollte das Lucy´s Welt können.

d) letztendlich denke ich ist die Frage nicht zu beantworten, weil eben die Besonderheiten dieser Seite das "Quasialphatierchen" dazu zwingen die Frage auf sich zu beziehen und eine valide Antwort meist unter dem Zwang irgendwie subtil auf die eigene Befähigung einen MO zu generieren untergehen wird.

In dem Sinne.

Januszauber (wichtige Jackenträger)
und eine valide Antwort meist unter dem Zwang irgendwie subtil auf die eigene Befähigung einen MO zu generieren untergehen wird.

Was war denn hier subtil?

Seit Dreilicht (leider)weg ist,hat auch das Subtile hier keinen Raum mehr *mrgreen*
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Mir persönlich ist es schnurzpiepegal, ob der G-Punkt oder gar das Auftreten von MO wissenschaftlich bewiesen wurde.

Im Laufe der Jahrhunderte ist eine Menge Unsinn über die weibliche Sexualität verzapft worden, ich glaube in dieser Beziehung wirklich nur das, was ich bei mir selbst beobachtet habe.

Was Kaeptnkirk vorhin schrieb, entspricht dem neuesten Stand der Forschung und ich kann dem nur zustimmen: So ist es!

Und ich hoffe, für Lucy galt es genauso und sie hatte in ihrem kurzen Leben einen Mordsspaß dabei.

*g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Wahre Worte
Seit Dreilicht (leider)weg ist,hat auch das Subtile hier keinen Raum mehr

Gelassen ausgesprochen ... Im Moment werden halt eher subtextorale *barbar* geschwungen - aber wer's braucht *zwinker*
*schmoll*
@*******est

G Punkt ? Millionen Männer stochern in Frauen und suchen währenddessen in ihren Gesichtern nach einem Hinweis den G Punkt irgendwann mal zu treffen oder getroffen zu haben um sich dann zu bemühen, ihn wiederzufinden.....

Der G Punkt, meine Herren, ist ein immerwährender Aprilscherz.

@*******uber

Manchmal weißt du einfach zu viel.
Die Hälfte von dem was du schreibst ist sicher Souveränität, die andere Hälfte ein Eindruck.
Ich kenne das SOR Modell nicht und überwiegend bin ich nicht deiner Meinung.
Männer generieren keine multiplen Orgasmen. Männer generieren Orgasmen und Frauen halten sie...oder eben nicht.

Die Gruppe die ich hier anspreche ist sicher nicht so homogen wie man es anhand des Gruppennamens vielleicht annehmen könnte, die Antworten sind sicher nicht richtig und von minderer wissenschaftlich fundierter Qualität UND/ABER ich mag sie sehr.

Ich finde es erstaunlich wen man mit weniger hochtrabenden Threads alles hervorlocken kann, wer mit spritziger, subtiler, scharfsinniger Intelligenz extrapoliert ohne Ahnung zu haben und mit welcher Souveränität.

Ganz ehrlich ? Wer auf die Frage hin ob multiple Orgasmen ein Selektionsvorteil sein könnten, eine faktisch richtige Antwort erwartet, kann nicht ganz richtig ticken....und wens amüsiert, der darf JETZT weiterschreiben oder nächste Woche zum Thread:

• Abschaffung des Limbus - brauchen wir zukünftig nen Thesenbaum und dürfen wir verraten wer Schuld hat ?
oder
• Multitasking Fähigkeit - Ficken während der Steuererklärung, immer noch eine Sensation oder erklären die Vorgänge des limbischen System wirklich alles ?

Charmante Grüße *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.