Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15748 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen beim Mann ?277
Mich interessiert ob es tatsächlich möglich ist, ob ein Mann…
zum Thema
Hattet ihr schon einmal multiple Orgasmen?118
Es gibt Techniken, mit denen man einen Wahnsinnsorgasmus oder sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Multiple Orgasmen-Selektionsvorteil ?

*******eck Frau
640 Beiträge
nein unnoetig ist er nicht. er erleichter faktisch den spermien schon den weg zum grossen ziel *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Die Frequenz geht von 3 aufwärts, nach oben offen

da wollte ich jetzt doch mal nachfragen.

sind damit 3 Orgasmen gemeint, oder ein Orgasmus mit 3 Spitzen?
andere Frage, wer von den mitschreibenden Mädels hatte denn schon einen multiplen Orgasums?
...
ps.: wer nix schreibt, hatte keinen *g*

*****_54 Frau
11.749 Beiträge
sind damit 3 Orgasmen gemeint, oder ein Orgasmus mit 3 Spitzen?

Um das exakt beantworten zu können, müsste frau an ein sogenanntes Multiorgasmometer angeschlossen werden.
Aber wer tut sich das schon an?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Tinnitus?

Nein Physik. Schwingungen und Wellen.

Das mit der drei aufwärts war Trinität.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
"Hier könnte Ihre Werbung stehen"?! ;-)
andere Frage, wer von den mitschreibenden Mädels hatte denn schon einen multiplen Orgasums?

nach den technischen hinweisen in diesem thema Der weibliche Superorgasmus bliebe hier noch - um es sozusagen auf schlauer zu pimpen - zu sagen ...

multiple orgasmen entstehen aus einer situation des "flow" also letztendlich dann, wenn es frau gelingt, sich "fallen zu lassen" und im moment zu sein ... bei mir vorzugsweise dann, wenn es schon vor dem eigentlichen penetrierenden 6 zu orgasmen kam ...

im grunde ist es dann für mich schwer, zu unterscheiden, ob es ein orgasmus mit vielen spitzen ist oder mehrere aufeinanderfolgende orgasmen

these 1:

Ich glaube, dass genau diejenigen Ur-Weibchen, die über die Freuden des einfachen oder sogar mehrfachen Orgasmus verfügten, am Sex wegen des Dopamins (=Belohnungshormons) sehr, sehr interessiert waren und sich deshalb immer vorgedrängelt haben

dann hatten diese letztendlich das glück, dass damals die zusammenhänge GV --> Fortpflanzung geschweige denn Orgasmus --> Fortpflanzung (dem männchen) nicht bekannt waren, denn

these 2:

Dagegen ist ja die Verteufeleung der weiblichen Lust seit der Christianisierung ein sehr kompaktes Programm, welches bis heute in den Köpfen der "westlichen" Welt - das ist nicht geographisch, sondern soziologisch zu werten - weiter lebt. Nicht zuletzt hier.

Nach wie vor gilt eine Frau mit vielen wechselnden Sexualpartnern als Schlampe, ein Mann dagegen.......

aufgrund der dichotomie "hure - heilige" hätten ja dann - spätestens nach ERkenntnis des zusammenhangs "besonders orgasmusfähig = besonders fruchtbar" die männchen trotzdem den guten 6 mit den fähigereren partnerinnen genossen, zum zeugen des nachwuchses dagegen die weniger 6freudige partnerin bevorzugt, um das unterschieben von kuckuckskindern zu vermeiden (wobei ja die kritik an "schlampen" neuzeitlich immer noch eher aus der ecke der weiblichen konkurrenz zu befürchten sein muss)

these 3:

es liegt aber auch ganz viel am männchen und dessen technik, ob überhaupt und wie oft

bedingt ... natürlich löst ein männchen, dass die von mir unter dem link beschriebenen techniken beherrscht, bei mir (denn die wirkung ist ja meine individuelle) eher einen bis mehrere bis multiple orgasmen aus ..., wobei es mir bisher seltenst passiert ist, dass ich je_mann_dem vollkommen unbegabten begegnet bin, aber ohne die bereitschaft der frau (meinerseits) könnte sich männchen abrackern, wie es wollte und hätte diesbezüglich keine ERfolge zu verzeichnen ... eben das berühmte wechselspiel ...

these 4:

Tinnitus?

Nein Physik. Schwingungen und Wellen.

schallschwingungen, die zu gehörschäden aufgrund der damit einhergehenden lautstärke führen?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Hä?
schallschwingungen, die zu gehörschäden aufgrund der damit einhergehenden lautstärke führen?

Könntest du bitte etwas lauter schreiben?
In meinem Alter hört man nicht mehr so gut.

******ool Frau
31.672 Beiträge

Könntest du bitte etwas lauter schreiben?
In meinem Alter hört man nicht mehr so gut
.

UUUUUUUUUUUUUUH AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

ICH KOMME

besser? ^^
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe noch
eine andere Theorie gefunden:

Nicht alle Säugetiere haben überhaupt so etwas wie einen Orgasmus. bei den Spezies, die ihn kennen - untersucht wurden tatsächlich Primaten - geht die Wissenschaft von der folgenden These aus:

Die Kontraktionen des Orgasmus dienen tatsächlich dazu die Spermien schneller in die Gebärmutter zu ziehen. Folgerichtig konnten die Weibchen, denen der Sex Spaß machte, mehrere Nachkommen haben und vor allem,von Männchen mit denen sie Spaß hatten.

Soziobiologisch deuten Wissenschaftler (!!) das so, dass Frauen über ihr Lustempfinden steuern könne, von wem sie schwanger werden.

Ich hege allerdings Zweifel an dieser Theorie, denn es gibt genügend Frauen, die gar keinen Orgasmus haben, aber Kinder. Ich lese viel in Foren und stelle fest, dass es immer noch viele Frauen gibt, die gar nicht wissen, wie sich ein Orgasmus anfühlt.

Denen kann man mit Berichten über multiple Orgasmen Angst einjagen.
******ool Frau
31.672 Beiträge
nicht nur das
Soziobiologisch deuten Wissenschaftler (!!) das so, dass Frauen über ihr Lustempfinden steuern könne, von wem sie schwanger werden.

Ich hege allerdings Zweifel an dieser Theorie, denn es gibt genügend Frauen, die gar keinen Orgasmus haben, aber Kinder

dann würde frau ja nach einer vergewaltigung wenigstens nicht auch noch schwanger
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja
eben, sowas ähnliches habe ich ja früher auch schon geschrieben....
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...

Ich hege allerdings Zweifel an dieser Theorie, denn es gibt genügend Frauen, die gar keinen Orgasmus haben, aber Kinder

Die These ist auch deshalb gewagt, weil Frauen bereits Orgasmen gehabt haben dürften, Jahrtausende bevor sie den Sex überhaupt mit Kinderkriegen in Verbindung bringen konnten.

Wie ich bereits öfter a.a.O. bemerkt habe, dürfte die Erkenntnis dieses Kausalzusammenhangs sich nämlich unter den Menschen erst kurz vor dem Aufkommen der ersten Hochkulturen verbreitet haben und fand erst nach der Erfindung des Ackerbaus statt. Das ist kaum 20.000 Jahre her und ich bezweifle doch stark, dass die Menschen davor keinen Spaß am Sex hatten..

Obendrein ist fraglich, ob eine Frau ihr (ein Mensch sein) Lustempfinden tatsächlich steuern kann.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, es gab ja nun um die weibliche Lust schon die merkwürdigsten Thesen und Theorien, aufgelöst ist das ja bis heute nicht. Schlussendlich geht es auch nicht ums steuern, denke ich, es geht ja um die Selektion. Also ich interpretiere die Frage ziemlich simpel so, dass ich mit einem Mann, bei dem ich Orgasmen erlebe, lieber schlafe als mit einem, bei dem das nicht so ist.

Die Wissenschaft hat die krudesten Thesen zur weiblichen Sexualität veröffentlicht und verfolgt, von der gänzlichen Negation bis hin zur Verteufelung und Hexenverbrennung wurde dem Weibchen die Selbstbestimmung abgesprochen, ja mit dem Tod bedroht.

Daher spricht nichts gegen die Vermutung, dass Frauen multiple Orgasmen brauchen, um in summe mit den Jungs auf Augenhöhe zu kommen, zumindest auf lange Strecke. Oder auch, dass Männer, die sich mit Orgasmen auskennen, mehr Sex haben können, als die anderen.
@Konschtanze
Aber mal nebenbei, ich mach auch nie die Frau dafür verantwortlich, wenn ich nicht komme oder nicht gut genug oder wie auch immer, warum ist umgekehrt der Mann verantwortlich? *g*

Pah ! Umgekehrt schreibt es sich der Mann auf die Fahne wenn die Frau nen multiplen Orgasmus hat.... dann isser auch Schuld wenn nicht !

*grins*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
OK, beim Orgasmus, ist die Emanzipation noch nicht State of the Art.

Da scheinen die Weibsn dem Manne immer noch untertan zu sein.
OK, beim Orgasmus, ist die Emanzipation noch nicht State of the Art.

Da scheinen die Weibsn dem Manne immer noch untertan zu sein.

mmmh, wieso funktionieren die dann auch ohne Mann?

da is doch was verkehrt dann *hae*
voila castitas
nix iss verkehrt....
*********cial Mann
96 Beiträge
Vorteil nicht zwingend nötig
Es heißt, dass der weibliche Orgasmus ein evolutionäres Nebenprodukt sei. Aber irgendeinen Selektionsvorteil muss es doch gehabt haben

Es reicht auch, wenn es keinen Selektionsnachteil gibt.

Insofern kann(!) es evolutionär gesehen durchaus ohne aktuellen Sinn sein (sofern man bei der Selektion überhaupt von einem Sinn sprechen kann.)

Generell können sich ja aus Veränderungen die keinen Nachteil bringen, sich durch weitere Veränderungen in den nächsten Generationen weitergehende Veränderungen ausbilden, welche dann doch wieder Vorteile bringen (ggf. auch erst im Zusammenhang mit Veränderungen an anderer Stelle, wo dann plötzlich wieder etwas "zusammenpasst").
Oder es bleibt eine Sackgasse oder wird wegselektiert. Trial-and-Error.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Oder es bleibt eine Sackgasse oder wird wegselektiert.

Sackgassen der Evolution begegne ich fast jeden Tag.
Was heute als Sackgasse erkannt scheint ,kann morgen schon "missing link" sein . *zwinker*

Tatsächlich würde ich die Existenz möglicher Ausnahmen nicht als Gegenbeweis für eine halbwegs plausible These werten wollen:

Daß Frau auch ohne Kontraktion schwanger werden kann ,liegt möglicherweise einfach daran,daß Evolution nicht unbedingt eingleisig fährt und die "überlegene" Spezies eben Optionen für den Samentransport bereit hält,weshalb sie dem Mann Rückversicherungen in Form kleiner Schwänzchen mitgegeben hat.
Der Mann hat ja nicht faul an dürren Steppenbäumen gelehnt,während Frau evolutionierte.

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus lustmotivierter Promiskuität und (!) kontraktierendem Samentransport gewesen,die bestimmte Erblinien weiterführte.

Pah ! Umgekehrt schreibt es sich der Mann auf die Fahne wenn die Frau nen multiplen Orgasmus hat.... dann isser auch Schuld wenn nicht !

Das sind doch wohl zwei Paar Schuhe?
Jeder Mann ist natürlich nach vier Millionen Jahren Auslese immer(!) in der Lage multible Kontraktionen zum sicheren Transport seiner "Soldaten" auszulösen.
Irgendwas an der unnatürlichen Lebensweise moderner Frauen scheint sie aber daran zu hindern.
Vielleicht das zu häufige Tragen von Kleidung,die unnatürliche Haltung hinter dem Lenkrad,welche den Oberbauch komprimiert oder anderes.
Das scheint mir genauer Betrachtung wert. *floet*
Irgendwas an der unnatürlichen Lebensweise moderner Frauen scheint sie aber daran zu hindern.
Vielleicht das zu häufige Tragen von Kleidung,die unnatürliche Haltung hinter dem Lenkrad,welche den Oberbauch komprimiert oder anderes.
Das scheint mir genauer Betrachtung wert.

*haumichwech* *lol**lach*
der war gut ! *rotfl*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Pahh - ofinterest!

Ich überlege gerade, wie man den bezeichnet, als den du dich gerade outest!

*zwinker*
"Visionär" und "Vordenker" sind die Begriffe nach denen Du suchst.
*zwinker*

ok, dann lauf ich zukünftig nackt und gebückt durch die gegend und wehe das hilft nicht.....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
dann lauf ich zukünftig nackt und gebückt durch die gegend

wenn du nicht zu schnell läufst müsste diese Stellung machbar sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.