Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
zum Thema
Wie lange braucht Ihr bei Selbstbefriedigung | Teil 3 |449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, der zweite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke IV

Danke Ofi *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Wie Sternchen du
tust immer so harmlos und nu kommt raus, dass du das ofi verhauen hast?
******ool:
und nu kommt raus, dass du das ofi verhauen hast?

..viiiiel besser *g*
*nono* ich bin gaaaaanz harmlos - und wer was anderes behauptet, der lügt *schmoll*
skuriles gefunden
Braucht man das? Oder steht das unter der Überschrift "typisch Deutsch"
Hat jemand von Euch so´n Ding?

Die deutsche Staatsangehörigkeit kann durch eine Staatsangehörigkeitsurkunde (Staatsangehörigkeitsausweis) nachgewiesen werden. Sie wird auf Antrag von der Staatsangehörigkeitsbehörde ausgestellt. Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Im Regelfall wird die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung erworben, wenn zumindest ein Elternteil deutscher Staatsangehöriger ist. Weitere Erwerbsgründe stellen Einbürgerungen und seit dem Jahr 2000 auch der Geburtserwerb von Kindern ausländischer Eltern dar, wenn sich zumindest ein Elternteil seit mindestens acht Jahren rechtmäßig und gewöhnlich im Inland aufgehalten hat.

Der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit wird dem Antragsteller bereits bestätigt, wenn er nachweist, dass er seit mindestens zwölf Jahren von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger behandelt wurde und er dies nicht zu vertreten hat. Dieses vereinfachte Verfahren ermöglicht es jedoch nicht, den genauen Zeitpunkt des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit festzustellen, worauf es jedoch häufig ankommt. In diesen Fällen bedarf es eines umfassenden Feststellungsverfahrens, in dem die konkreten Abstammungsverhältnisse oder der Erwerbsgrund (Einbürgerung oder Geburtserwerb nach dem 01.01.2000) zu überprüfen sind. Ist die Prüfung der Abstammungsverhältnisse erforderlich, muss der Antragsteller nachweisen, dass er und gegebenenfalls die Personen, von denen er seine Staatsangehörigkeit ableitet, spätestens seit dem 01.01.1938 von deutschen Stellen als deutscher Staatsangehöriger (Deutscher) behandelt wurde. Hierzu sind regelmäßig Geburtsurkunden und gegebenenfalls Heiratsurkunden des Antragstellers erforderlich. Darüber hinaus kommt auch die Vorlage weiterer Urkunden oder anderer schriftlicher Beweismittel z.B. von Heiratsurkunden der Eltern, bzw. deren Scheidungsurteil in Betracht. Zusätzlich hat der Antragsteller glaubhaft zu machen, von welchen deutschen Stellen er und seine Vorfahren, jemals als Deutsche behandelt wurden. Hierbei wird die Staatsangehörigkeitsbehörde dem Antragsteller in jeder Hinsicht behilflich sein und von sich aus Auskünfte bei anderen Behörden und Stellen einholen (z.B. bei Meldebehörden, Passbehörden, Standesämter, Wehrmachtsauskunftsstellen, Heimatauskunftsstellen usw.).

Der Antrag ist bei der Staatsangehörigkeitsbehörde (Kreisverwaltungsbehörde) einzureichen. Antragsvordrucke sind bei den Kreisverwaltungsbehörden (Landratsamt, kreisfreie Stadt) zu erhalten. Ein amtlicher Vordruck ist nicht eingeführt.

Wird festgestellt, dass der Antragsteller die deutsche Staatsangehörigkeit (Rechtsstellung als Deutscher) besitzt, wird die beantragte Staatsangehörigkeitsurkunde ausgestellt. Die Gebühr hierfür beträgt 25,-- €

Weitere Informationen finden Sie im Bayerischen Behördenwegweiser bei den Behördenleistungen unter dem Stichwort "Staatsangehörigkeitsurkunde".
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
********olle:
Hat jemand von Euch so´n Ding?

*hand*

für das einbürgerungsverfahren meines ausländischen ex-mannes musste ich das beantragen und dafür geburts- und heiratsurkunden meiner eltern vorlegen und ich glaube auch noch nen wehrpass des großvaters oder so

erinnerte mich fatal an den arier-nachweis, den mein bescheuerter großvater auch noch irgendwo in der schublade hatte *wuerg*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was daran ist jetzt skurril? Versteh ich grad nicht...
@bjutifool
genau das waren auch meine Gedanken dazu.
Ich hielt das erst für einen Gag.
Für was sollte man das brauchen? In Vorbereitung auf ......?

Noch ein Gag
Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

ach so ist das also kotz
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
vielleicht
Was daran ist jetzt skurril? Versteh ich grad nicht...

dass Du z.B. in USA bereits durch Deine geburt auf amerikanischem boden die staatsangehörigkeit erwirbst und hier daraus ein so kompliziertes verfahren gemacht wird?

aber ich will @********olle nicht vorgreifen
@heidi
für was soll das gut sein? Also ich bin seit 50 Jahren Deutscher (nicht nur vermutet) und hab bis heute noch nichts davon gehört. Nun, das muß nichts bedeuten. Aber welche Behörde verlangt sowas? Ich arbeitete mal im sicherheitsrelevanten Bereich (SuP) und selbst dort war das kein Kriterium.
Also sind wir also nur vermutete Staatsbürger?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass wir es gerne präzise haben wollen. So einfach ist das ja nun auch nicht - der amerikanische Staat übernimmt ja kaum Pflichten für seine Bürger, in Deutschland steht jedem Bürger ja wenigstens das Existenzminimum an Lebensunterhalt gesetzlich zu, inklusive Krankenversicherung.

Außerdem weiß ich nicht, warum nicht jeder Staat das nach eigenem Gutdünken regeln darf....außerhalb der USA gibt es eine Fülle von Varianten zum Erwerb der Staatsbürgerschaften, versuch mal, die Nationalität der Schweiz oder der Emirates zu erlangen...seit dem 1.1.2000 wurde übrigens das Gesetz noch einmal geändert. Wenn also ein Elternteil bereits acht Jahre hier ansässig ist, ist das Kind auch deutscher Staatsbürger.

Nach wie vor entgeht mir der Skurril-Faktor. Einer meiner Ex-Ehemänner war Bayer, Oberbayer, das ging völlig ohne Probleme.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
na
*****cgn:
Nach wie vor entgeht mir der Skurril-Faktor. Einer meiner Ex-Ehemänner war Bayer, Oberbayer, das ging völlig ohne Probleme.

dass ein bayer kein deutscher ist, ist wirklich nicht skurril sfg
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh, wirklich?
Einer meiner Ex-Ehemänner war Bayer, Oberbayer, das ging völlig ohne Probleme.

Der hatte evtl. deutsche Wurzeln?
Vielleicht wird das dann wie mit den Russlanddeutschen gehandhabt.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
..ist schon so lange her, ich kann mich kaum erinnern ,-)) Die Sprache war's jedenfalls nicht.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Danke Linghi. Das war dann behilflich. Der andere kann wohl ruhig gesperrt werden. *koenig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre, dass der in den Hauptbereich oder in "Soziales" verlegt wird. Die Themen müssten nicht zwingend "politisch" sein.*koenig*
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte KING_PLAYER, bist Du der einzige der dauernd im Hauptbereich Threads anlegt.

Dort sind normalerweise keine allgemeinen Threads, sondern nur welche die heidicgn als Infos einstellt
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich habe keinen anderen Thread im Hauptbereich angelegt. Welchen Thread sonst hast Du von mir im Hauptbereich gesehen? *koenig*
Du hast Recht - der andere war auch wieder ein Video-Clip-Thread - aber von Black_Hat, sorry.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Kein Problem. Wie auch immer, ich habe nur eine Plauderecke einrichten wollen, die sichtbarer ist. Diese hier würde es auch tun. Aber es ist eventuell irreführend, dass sie unter "politisches" zu finden ist.
Ihr bringt mich trotzdem zum lachen. Thx hierfür *zwinker*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Freut mich. Wie soll man sonst eine Plauderecke beleben?! *koenig*
Ja, genau @***di , sperre doch den Thread, der sich bislang immer bewährt hat und trage Eulen nach Athen, um sie unserem mehr oder minder erlauchtem König zu Füßen zu legen.

In der Politik-Ecke ist der wirklich schlecht aufgehoben.

Es lebe der Absolutismus! *anbet*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Also, ich kann es nicht entscheiden, Linghi. Das muss schon jemand anderer entscheiden. Absolut. *gg*

Du hattest gerade Deine Nachricht im anderen geposted, und deswegen hatte ich Dir da drüben geantwortet. Werden wir uns jetzt von Plauderecke zur Plauderecke jagen, oder was? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.