Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
zum Thema
Video-Show-Saarlouis - eure Erfahrungen sind gefragt13
Ich schlenderte vor kurzem durch Saarlouis und sah diesen unbekannten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ACTA?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
deine Logik, ergo dein Ernst

ich habe dies befürchtet...aber es sei Dir unbenommen *g*

Kirk ende
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
Dein Problem ist glaube ich daß Du etwas gegen konzeren im Allgemeinen hast. Für Dich ist schon die tatsache verwerflich daß eine Plattenfirma an einem künstler Geld verdient.

ich finde diese haltung nicht verwerflich. Nur ich bin bekennender Anhänger der sozialen Marktwirtschaft....wie vermutlich die Mehrheit der Menschen in der westlichen Welt.

Damit eine Marktwirtschaft funktioniert braucht es Regeln. Eine davon ist unter anderem auch das Urheberrecht....dieses schützt nun mal nicht den Verbraucher sondern den Hersteller. Verbraucherschutz ist richtig und wichtig....aber an dieser Stelle fehl am Platze

Ich hab doch nichts gegen das Urheberrecht. Aber das, was wir immer mehr haben, ist ein "Rechteinhaberrecht" - da der Urheber kaum noch über seine Rechte verfügen kann.
Ja, wahrscheinlich hast du Recht - junge Bands heute haben es ungleich schwerer als vor 50 Jahren. Sie haben heute kaum noch eine Chance,
wenn sie sich nicht kaufen lassen - von den marktbeherrschenden Clans.
Was bitte hat das noch mit freier oder sozialer Marktwirtschaft zu tun?

Außerdem bedarf es meiner Meinung nach einer gewissen Schöpfungshöhe bei einer Urheberschaft. Und wenn jemand seine "Urheberschaft" an Sprüchen wie "Nichts reimt sich auf Uschi" (welcher genau so uralt ist ie fast alle seine Zoten) proklamieren kann und auch bekommt, nur weil er diese in einer momentan populären Art und Weise auf der Bühne von sich geben kann, so finde ich das bedenklich - ja. *oh*

Und zur sozialen Marktwirtschaft: Ich bin sehr dafür. Wird Zeit, dass die mal zur Realität gemacht wird. Denn die gab es bisher genau so wenig wie wirklichen Sozialismus oder gar Kommunismus. Alles bisher nur Propaganda zur Verarschung des Volkes, um die eigene Macht zu sichern (im Osten war es die politische der regierenden Seilschaften, aus der sich die anderen Möglichkeiten ableiteten; im Westen die ökonomische Macht des Kapitals, mit der sich die politische wunderbar kaufen ließ und lässt)*gruebel* *ja*

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Plattenfirmen und Rundfunkanstalten und auch Internet-Musikportale durch den Verkauf von Musikprodukten Geld verdienen (aka: Gewinn machen). Und wenn dieses Geschäftskonzept nicht mehr funktioniert - so what? Soll öfter mal vorkommen. Korbflechter und Hufschmiede findet man heute auch nicht mehr in jedem Dorf. *zwinker*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
illegale kopien im Internet erziehen nicht....sie sind einfach nur Diebstahl.
1. Wann ist eine Kopie illegal?
2. Illegalität mag eine schlechte Erziehung sein - nicht aber Kopieren an sich?
3. Was ist Diebstahl?

----
Zu 1.
Eine Kopie ist dann illegal, wenn der Urheber des Originals dieser Kopie nicht zugestimmt hat - entweder explizit oder auch allgemein.
Leider haben die Urheber heutzutage kaum noch eine Möglichkeit, über dieses Recht zu verfügen, wenn sie ihre "Seele verkauft haben". Denn ich habe noch nie im Netz gelesen: "Der Urheber dieser Musik verbietet deren Verbreitung!" *oh*
Zu 2.
Hast du früher keine Kopien von Schallplatten auf Kassette gemacht und an Freunde weiter gegeben?
Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass die meisten Musiker die Verbreitung ihrer Musik über das Internet durchaus begrüßen würden, wenn sie es dürften. Und die, die es wegen fehlender vertraglicher Bindung dürfen, äußern sich in der Regel auch so. *ja*
Zu 3.
§ 242 StGB:
Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
Recht muß Recht bleiben. Auch Eigentumsrechte. Wer dies anders sieht und das urheberrecht aushebeln möchte ...
Das Urheberrecht wurde schon lange ausgehebelt - durch die Rechteverwerter. Das, was heute unter dem Deckmantel "Urheberrecht" geschützt werden soll, ist vielfach (nicht immer) eher ein "Verwertungsrecht".
Aber "Urheberrecht" klingt besser, denn so tritt der eigentliche Nutznießer in den Hintergrund, aus dem sich viel besser und erfolgreicher agieren lässt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn ich mein Urheberrecht an jemand anderen verkaufe dann besitzt er das Urheberrcht.

Wenn ich den Airbag erfinde und die Patente an Daimler verkaufe können die BMW verklagen wenn sie meine Erfindung verwenden.

Kirk ende
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Wenn ich mein Urheberrecht an jemand anderen verkaufe dann besitzt er das Urheberrcht.

Urheberecht, Verwertungsrecht oder Nutzungsrecht? *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn Du es weißt....klär uns auf.

Kirk ende
Wenn ich den Airbag erfinde und die Patente an Daimler verkaufe können die BMW verklagen wenn sie meine Erfindung verwenden.

Die können aber keinen BMW-Fahrer verklagen,der sich einen Mercedis-Airbag in seinen BMW baut.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzungsrecht

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwertungsrecht

Der Urheber ist der Urheber ist der Urheber.

Wenn ich Nutzungs oder Verwerungsrechte verkaufe, bleibe ich trotzdem der Urheber.

Als Michael Jackson die Rechte an den Beatle Songs hatte waren trotzdem die Beatles die Urheber und nicht Jackson.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und die Beatles haben aber an den nutungs- oder Verwertungsrechten verdient. Dafür haben sie vorher auch bezahlt.

Geschäftsgrundlage waren die geltenden gesetzte....und die gilt es doch dann im Sinne der beatles die bezahlt haben dann auch durchzusetzen, oder?

Kirk ende
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Und die Beatles haben aber an den nutungs- oder Verwertungsrechten verdient. Dafür haben sie vorher auch bezahlt.

an die Beatles wurde großzügig bezalt, ca. 2-3% des Gewinns der Plattenlabels.

die Stones oder andere haben unter 1% bekommen, waren auch zeitweise Pleite, trotz ständiger Top 10 präsenz.

aber mit den vielen Geld, dass die Plattenlabels eingefahren haben wurde ja nach deiner Meinung unbekannte Künstler gefördert....

wen willst du hier eigentlich verarschen?
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, er wurde selbst gewaltig verarscht und merkt es nur noch nicht *ggg*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
Mal im Ernst - welche Top-Band würde sich noch den Stress von großen Tourneen antun, wenn sie doch durch den Verkauf der Nutzungsrechte (und oft durch Ausschließlichkeitsklauseln quasi auch ihrer Urheberrechte) so top von den Plattenlabeln gefördert und bezahlt würden?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
wen willst du hier eigentlich verarschen?

niemanden.

Kirk ende
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Schaar sagt dazu
Ich bekenne, dass ich die Brisanz von ACTA (offizieller Titel: „Handelsübereinkommen zur Bekämpfung von Produkt- und Markenpiraterie“) recht spät erkannt habe. Jedenfalls schien es mir – und ich denke, damit bin ich nicht allein -, dass nach durch das Europäische Parlament durchgesetzten Entschärfungen (insb. dem Verzicht auf obligatorisches „Three Strikes“-Modell nach französischem Vorbild) aus der Diskussion die Luft raus war. Verschiedene europäische Regierungen – auch die Bundesregierung – legen Wert auf die Feststellung, dass ACTA keine Änderungen der nationalen Rechtsordnungen bewirke. Dies ist – jedenfalls bezogen auf Deutschland – nicht falsch, aber es ist auch nicht ganz richtig.

https://www.bfdi.bund.de/bfd … 062-ACTA-und-der-Datenschutz
**ni Mann
50 Beiträge
Heute über die Piraten gelinkt bekommen
habe ich diesen Artikel, der meiner Meinung nach ganz gut geschrieben ist:

http://www.indiskretionehrensache.de/2012/02/acta-jugend/
****ala Frau
1.343 Beiträge
Hierzu möchte ich ergänzend folgenden Link posten:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-02/wir-die-netz-kinder
Anziehen und raus....
Demonstrationen am 25. 2. 2012:

http://www.stopacta.de/werde-aktiv-2/demonstrationen-25-02-2012/
****ala Frau
1.343 Beiträge
ePetition
Falls es noch nicht hier gepostet wurde:

Der Link zur ePetition gegen ACTA. Mitzeichnungfrist bis 22. März 2012.

https://epetitionen.bundesta … 3Ddetails%3Bpetition%3D22697
Ich fand grad keinen passenden Thread, desh. hier die Info

Sicher habt ihr es gemerkt. Der JC war jetzt mal ein paar Stunden schwer erreichbar. Dazu der God-Father of JOYclub, TheMaster :

Massiver Angriff auf das JOYclub-Netzwerk

...
Jemand mit entsprechend krimineller Energie hat einen massiven Angriff auf das JOYclub-Netzwerk gestartet, so dass niemand mehr zum Server durchdringen konnte. Betroffen war dadurch lediglich die Erreichbarkeit nicht die Server selbst.

Sorry Leute, wir geben unser Bestes damit der JOYclub wieder für euch da sein kann.

LG Master

Soweit ich das zwischen den Zeilen lese, braucht sich niemand Sorgen um seine Daten zu machen.

Es geht nochmal um das auch hoffentlich zukünftig unzensierte Internet. Jede Stimme zählt.

In nur wenigen Tagen wird die Europäische Kommission einen letzten Rettungsversuch für ACTA starten. Doch wenn wir jetzt einschreiten wird dieser weltweiter Angriff auf unsere Internetfreiheit in sich zusammenfallen.

Wir sind dem Erfolg so nah -- unsere 2.4 Millionen-starke Petition hat Politiker in ganz Europa verblüfft und die Zensoren ins Stocken gebracht. Jetzt ist die Europäische Kommission in der Defensive und hofft, dass der Gerichtshof ACTA grünes Licht geben wird, indem sie eine sehr eng definierte juristische Frage stellt, deren Antwort gewiss positiv ausfallen wird.

Doch wenn wir nun alle unsere Stimme erheben können wir sicherstellen, dass der Gerichtshof alle rechtlichen Auswirkungen ACTAs untersucht und ein Gutachten veröffentlicht, dass die Wahrheit über ACTAs Angriff auf unsere Rechte offenlegt. Unterzeichnen Sie die dringende Petition an Kommissionspräsident José Manuel Barroso um den Gerichtshof aufzurufen, die ganze Wahrheit zu erzählen.

Quelle und Seite für die Unterzeichnung:

http://www.avaaz.org/de/acta … n_eu//?cl=1635491465&v=12976
problemlos
Die Zukunft des Internet liegt im Recht auf Eigentum (z.B. Urheberrecht). Danach entscheidet jeder Schöpfer von etwas über sein 'Geschöpf' mit 'Copyright'. Eine Welt der Freiheit.

Wo ist das Problem? Auch heute sind die Türen von Häusern (Wohnungen, Geschäfte, Unternehemen, Banken...), Autos ... verschlossen. Meine Finger gehören nicht in fremde Taschen...

Wer seine Kochrepete nicht 'kopiert' haben mag, wird sein Kochbuch nicht verkaufen. Die Gegenstände der Aufmerksamkeit werden damit reduziert und somit die komplexe Welt etwas überschaubarer (Achtung: Auch dieser Text ist mein Eigentum, den ich bin der Schöpfer, aber jeder kann ihn lesen; nur darf er ihn nicht kopieren und sagen, dass er selbst der Schöpfer ist - wehe dem...).

Am Ende steht die Welt da mit einem isolierten Häuflein von 'Schützern' und der Gesamtheit der Freien.
Wer seine Kochrepete nicht 'kopiert' haben mag, wird sein Kochbuch nicht verkaufen.

Wer sie nicht kopiert haben mag,sollte sie nicht auf facebook posten.
Mit dem Varkauf von Büchern sind aber normalerweise Auflagen verbunden,was deren Vervielfältigung angeht.Sonst bräuchte es keine Verlage mehr.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie so oft
ist Dummheit oder doch wenigstens Gedankenlosigkeit die Wurzel allen Übels - copy and paste tut ja nicht weh, auch wenns es zu ungestezlichen Handlungen führt.

Sollte sich der Weg weg vom Papier entfernen, also weiter als bisher, haben es die Autoren sehr schwer, ihren Lebensunterhalt mit Einnahmen aus Verwertungsrechten zu finanzieren, ganz egal, wofür sie die Autorenschaft besitzen. Und das ist zu verhindern.
Vorsicht beim Duschen !
jooo...

Gerüchteweise macht man sich bereits strafbar,
wenn man unter der Dusche einen bekannten Song summt oder trällert.

Das exakte Nachsingen mit Text ist in jedem Fall GEMA gebührenpflichtig.

Wo kämen wir denn hin, fremde Produkte unlizensiert zu nutzen,
um uns gute Laune zu verschaffen.

Daher ist für jeden unter der Dusche gesungen Song zumindest die
passende DVD oder der kostenpflichtige mp3 download zu besorgen.

Wiederholtes Singen kann allersdings auch als mehrfach kopieren oder gewerbliche Nutzung angesehen werden, bliebt aber zur Zeit sanktionsfrei.

Die Entwicklung wird aber von den Rechteinhabern genaustens beobachtet.

Zur Zeit werden Duschtassen, -wannen, Wasserhähne entwickelt,
(was gaaaaz viele Arbeitsplätze schafft !!! und auch für die Natur gut ist )
die gesungene Songs erkennen und mit der Lizenzdatenbank abgleichen.
Die neunen Badinstallationen werden absolut stylisch und du kannst sie
easy nach mehrwöchigem Studium der Betriebsanleitung mit deiner persönlichen Songliste connecten.
( es wird etwas umständlicher werden zu duschen, aber wenn das System erstmal hochgeladen ist, läuft dann das Wasser prima...)

Selbstverständlich muß der Kunde diesen Mehrwert bezahlen, denn
es ist ja in seinem Interesse nicht rechtlich belangt zu werden.

Die eingenommen Gelder kommen natürlich zu 95% den Songautoren zugute und zufällig mitaufgenommene private Gespräche und Geräusche werden nur temporär zwischengespeichert.

Es könnte ja ein terroristisches Lied gesungen worden sein.
Wo kämen wir hin, wenn Duscher Lieder aus den bösen Ländern
sängen, denn dort sind alle Menschen und Songwriter böse und bedrohen
Deine Sicherheit.

Der Datenschutz für das von Dir Gesungene ist bestimmt gewährleistet.
Böse Lieder können mit Schutzprogrammen vertrieben werden,
die Duschcreme muß absolut desinfizierend sein.

Im weiteren ist geplant, dass nur für den (Warm?)Duscher passende Songs gehört werden können, unpassende Songs werden durch eine Schallgegenwelle eliminiert und das Wasser kommt nicht aus dem Hahn.

Wir wissen, welche Lieder für Euch gut sind, und blenden Unpassendes für Euch aus, damit ihr nicht vom Weg abkommt.

Zur eigenen Sicherheit werden die technischen Anlagen alle 6 Monate vom amtlichen Dienst kontrolliert die Dienstleistung wird mit 19,90€ extrem kostengünstig sein und das laufende monatliche Entgeld,
eine sogenannte WatersongFLATrate ist günstig, bei Abschluß eines lebenslangen Vertrages.

Versteckte Kosten + Mehrwert werden natürlich versteckt umgelegt, du willst dich ja nicht unnötig sorgen.

Zu Beginn wird für diese wundervoll ermäßigte Dienstleistung nur der ermäßigte Steuersatz fällig. (Warmduschbürgerentlastungsgesetz)

Liebe Bürger !

Wir tun alles für eure Sicherheit und zum Wohle der Menschheit.
So könnt ihr euch absolut save fühlen und euch die gute Laune
nicht verderben lassen.

Und wir informieren Dich bereits unter der Dusche über für Dich passende Produkte und weitere informationen
(das Wasser wir zur Aufmerksamkeitserhöhung nur kurz abgestellt)

In ferner Zukunft ist das Zwangsduschen angedacht, mit
persönlicher Identifizierung, denn gute Laune bedeutet euer Wohl.

Es gibt auch eine Massageeinstellung, da kann man sich dann mit harten
Schallwellen massieren lassen.

Bei der Entwicklung der Schallwellen sind bei den Tierversuchen ein paar über
den Jordan gegangen.....gut...die konnten halt nicht schwimmen.

Wen scheren ein paar (systemirrelevante) Ratten ?

Waterproof the world, it´s a world of shower.

Be PART of it now ! BE a WATERPROOFER.

P.S:. Die (weltweiten) Anbieter der Badinstallationen
(nach völliger Marktbereinigung und totaler
Privatisierung (Dienstleistung und Produkte) werden
PESTOM und SULVURAH heißen. (Sitz jeweils Bermuda Dreieck)

-ihr dürft schließlich frei wählen! -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.