eine hervorragende idee - liebsten dank inVincula
über songs lassen sich exzellent botschaften übermitteln - in diesem sinne:
für sinnliche stunden empfehle ich die compilations von la nuit, zb vol 2, rare lounge grooves. als kostprobe der song exodus, taking it easy:
wer mal schmunzel möchte oder es in den beinen zucken soll:
etwas härter aber ein sehr tiefgründiger text:
ich mag, wenn klassiker neu gesampelt und zeitgemäß interpretiert werden. neben den bekanntesten machern wie thievery coperation und kruder & dorfmeisterr ist zb future sound of jazz ein großer meister - sind auch ein wenig komplexer im anspruch:
immer wieder gute pop musik bietet zb supertramp, besonders das album breakfast in america:
bei klassik unbedingt beethoven, erst recht wenn man bedenkt, dass er taub war. top ist tchaikovsky und zwar die overtüre 1812 - fast so schön wie eine ausgiebige sex-session... was hätte ich gegeben bei der uraufführung sein zu dürfen - nur diese version kommt ihr am nächsten:
genial ist auch olivier messien, der vögelstimmen studierte, um sie einigermaßen umzusetzen eine neue orgel konzipierte und komplexe stücke komponierte:
zum schmachten natürlich chanson wie von edith piaf oder natürlich jacques brel:
ansonsten höre ich trance und goa rauf & runter.
doch schlichtweg unerreicht, nicht nur wegen seiner faszinierenden mimik... puhhh... gänsehaut:
genießt es