Umfrage hin oder her
Schaut Euch doch die meisten Paare draußen an. Da wird er gefragt, wie sieht denn eigentlich Deine Traumfrau aus: groß, schlank, blond etc. - doch seine Frau neben ihm ist klein, rothaarig und pummelig.
Warum ist dies so, weil eben der Mut fehlt, zu sagen ich mache keine Kompromisse, wenn es sich um den Rest meiner Lebenszeit handelt. Und so ist es mit den meisten Dingen in dem Leben der Menschen - mangelnde Courage etwas zu verändern oder zu tun und dann sagen, hätte ich doch alles anders gemacht - hätten sie ja doch nicht.
Warum ist dies so, weil eben der Mut fehlt, zu sagen ich mache keine Kompromisse, wenn es sich um den Rest meiner Lebenszeit handelt. Und so ist es mit den meisten Dingen in dem Leben der Menschen - mangelnde Courage etwas zu verändern oder zu tun und dann sagen, hätte ich doch alles anders gemacht - hätten sie ja doch nicht.
Imho ist der Denkansatz einfach falsch: je-Mann-d kann durchaus einen bestimmten Typ Frau als seine traumfrau charakterisieren ... Die liebe geht aber dann eben einen ganz anderen weg, und er verliebt sich entgegen des von aeusserlichkeiten bestimmten Beuteschemas in eine ganz andere Frau, die diesem Schema nicht entspricht ... und lernt deren andere aeusserlichkeiten zusammen mit den berühmten "inneren werten" zu schätzen ... Er wird aber diese Frau dann als seine traumfrau empfinden und sie nicht - wie du es unterstellst als Kompromiss oder sogar 2. Wahl ansehen ... Ich unterstelle dann auch nicht, dass dieser Mann sich selber belügt oder der verpassten traumfrau nachweint -merkwürdige Verwirrungen in der Midlifecrisis oder nach einer trennung ma ausgeklammert
Gut, eigentlich kann ich da nicht mitreden. Meine grossen lieben entsprachen tatsächlich immer meinem beuteschema "latin lover": gross, dunkel, geheimnisvoll, muskulös ... Für den kleinen Pausen-snack zwischendurch konnte es eben aber auch durchaus mal klein, blond, nicht durchtrainiert sein ...