Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zarte Saiten
492 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lange währt ...

Was lange währt ...
... findet auch mal ein gutes ende.Oder so ähnlich.

Bevor er als der erste bundespräsident, gegen die staatsanwaltschaft ermittelt, in die geschichte der bundesrepublik eingeht, tritt Wulff nun endlich zurück.

Intelligent wäre es gewesen, diesen schritt früher zu machen.
Hochintelligent wäre es gewesen, es gar nicht dazu kommen zu lassen.

Und schon wissen die medien: Seine ihm angetraute ist schuld an allem.
Schliesslich wollte er ihr glanz und glamour bieten. *haumichwech*

Eigentlich wollte ich mich ja um den posten bewerben, aber ich habe mir letzte woche 11,70 € von einer freundin geliehen, die dafür keine zinsen wollte.
Als gegenleistung fahre ich sie nächste woche umsonst zu ihrer mutter.

Und wenn das mal rauskommt, wäre ich nicht nur die erste bundespräsidentIN, sondern auch gleich im kreuzfeuer der medien *haumichwech*

Mal sehen, wer an meiner stelle den job bekommt. *grins*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Schliesslich wollte er ihr glanz und glamour bieten.

Barbie wollte sie sein und Hello Kitty kam raus.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Diesmal waren die akas schneller....da sind schon 4 Seiten voll


Kirk ende
Bevor er als der erste bundespräsident, gegen die staatsanwaltschaft ermittelt, ...

*schiefguck* evtl. einer, der - im Gegensatz zu Dir - die Groß- und Kleinschreibung und die Orthographie beherrscht? .... So als Vorschlag *floet*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
wobei hier das Thema geich zu beginn etwas breiter diskutiert wird , da nehm ich mir doch nen *kaffee* und schau mal was noch so passiert...

Kirk ende
nur so eine kreative Idee.....
....für die Nachfolge: Vielleicht sollten wir warten, bis Sarkozy die Wahl in Frankreich verliert.....dann könnte er in Bellevue präsidieren.....hätten wir den Pomp und Protz ganz offen - und nicht nur so verschämt.....und außerdem - find ich - schlägt Carla Bettina um Längen......auch vom Skandalfaktor......und den Ansprüchen.....

Ich glaube ja sowieso, dass die Ehe Wulff nun keinen Pfifferling mehr wert ist......weiß nicht irgendjemand ein junges aufstrebendes Politiktalent mit guten Kontakten in die Wirtschaft für Bettina.....? Muss doch versorgt sein schließlich .....und so'n Haus in der Provinz hinter Hannover......nee echt......

Und was die Medienschelte angeht.....und jetzt kommt ein bisschen Klartext von mir.....
Wer wie die Wulffs versucht, die Medien zu instrumentalisieren - sein Bild in der Öffentlichkeit mittels Hochglanzstrecken und Homstorys in Gala und Bunter zu formen - der muss sich auch gefallen lassen, dass abseits von Glanz und Gloria ein wenig genauer hingeschaut wird......

Und im übrigen ging das ja bei dem niedersächsischen Gernegroß nicht einfach nur um Peanuts - sondern dieses ganze Geflecht von Kleinscheiß lässt auf sein Amtsverständnis schließen - und das war auch für einen niedersächsischen MP schon nicht ok......
Die Haltung war doch einfach die: Wenn ich mich schon nach oben gearbeitet habe, dann muss sich das auch lohnen.......in Heller und Pfennig ....und in Luxussuite und Liegestuhl.......

....naja.....das hat er ja nun gehabt.....*g*

Maia - eigentlich so gar nicht von der schadenfrohen Sorte.......
*******_08 Mann
204 Beiträge
Gut ...
das er weg ist - dieser verlogene Erbsenzähler -

Schluss mit Fremdschämen ....
*****uss Mann
184 Beiträge
Sein
Leben im Liegestuhl etc. kann er ja völlig sorgenfrei weiterleben.
Kriegt nicht jeder BP ade ne Sekretärin bis ans Lebensende bezahlt? Mir war so, daß ich selbiges beim Horsti so mal gehört hab.
@musicuss
....das ist noch nicht so klar, ob der Christian den Ehrensold bekommt....der Mann ist ja von selbst zurückgetreten......und in so einem Fall ist das ganze interpretations- und auslegungsfähig......übrigens geht es um schlappe 190-tausend Euro im Jahr.....die hätte Bettina schnell ausgegeben...ich Luxusweib im übrigen auch....*g*....naja ....Maia brüllt gern laut....oder so....
********enta Frau
17.722 Beiträge
**********************************************s Lebensende bezahlt?

... plus Dienstwagen inklusive Fahrer *vogel*
Wahrscheinlich bekommt er auch noch Toilettenpapier auf Staatskosten bis ans Lebensende. *nachdenk*
*******_08 Mann
204 Beiträge
ne...
aber 199.000 € im Jahr - bis der Popo zukneift -

aber - wenn das nicht reicht - kann er ja für den Maschmeier noch ein paar Versicherungen verticken ...

das Problem wird aber seine Glaubwürdigkeit sein - dem würde ich noch nicht einmal eine Sterbeversicherung abkaufen ...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich ödet das Thema Wulff derart an - und die gesammelte betuliche Kommentiererei - dass ich eigentlich gehofft hatte, dass wir auf einen weiteren Blabla-Fred zum Thema verzichten könnten.

Leider muss wohl noch mehr Betroffenheits- und Besserwisser-Sülze abgesondert werden.

Und für alle, die darüber nachdenken: um BundespräsidentIn werden zu können, muss man 40 Jahre alt sein, damit fällt das ohne weitere Diskussion für die TE weg.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier noch ein Gedanke geäußert werden wird, der nicht schon in sämtlichen Medien verblasen wurde.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier noch ein Gedanke geäußert werden wird, der nicht schon in sämtlichen Medien verblasen wurde.

Amt abschaffen?
Ehrensold, Rücktritt, Staatsanwaltschaft
Ehrensold.... wenigstens für den letzten Schritt...den Rücktritt vor Vernehmung eines Bundespräsidenten durch die Staatsanwaltschaft

Kann man sich drüber aufregen... kann man auch lassen.

Ich frage mich, ob man der Presse mal den Orden des Altruismus aus der Brust reisst. Ausgeschlachtet bleibt ausgeschlachtet.
....ne....
....kein Betroffenheitsgesülze und auch keine betuliche Kommentiererei...
...aber vielleicht ein bisschen Schadenfreude und Sarkasmus......und ein Blick für die wirklich komischen Momente im Leben....wie auf diesen Kerl da heute in Bellevue....der mit so viel Selbstgerechtigkeit und Selbstmitleid verkündet hat, er sei verletzt worden......und das auch noch mit tränenerstickter Stimme.....oh ....gosh........
*****uss Mann
184 Beiträge
Altersgrenze
umkehren.

Bis 40, danach Abtritt, Kinder an die Macht.
BP-Amt eignet sich gut dafür, kann man nix kaputtmachen, was nicht schon kaputt ist.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrensold.... wenigstens für den letzten Schritt...den Rücktritt vor Vernehmung eines Bundespräsidenten durch die Staatsanwaltschaft

Damit das jetzt hier nicht zum facebook in rot wird:

Die Staatsanwaltschaft nimmt morgen die Ermittlungen auf. Bis zum Ende derselben gilt er als unschuldig. Solange hat er Anspruch auf den Ehrensold, wenn er strafrechtlich verfolgt werden müsste, ginge er leer aus. Er hat auch die Möglichkeit, darauf zu verzichten.

Schadenfreude? Kann ich nicht nachvollziehen. Die Frage ist doch, wer den Schaden hat.

Altruismusmedaille? Genau - weg damit, diese moralische Getue ist so falsch wie verwerflich. Wenn er wenigstens Kinderschänder wäre...aber so? Er hat das gemacht, was beinahe selbstverständlich erscheint in dieser Republik. Alle aus dem Amt, die schon mal Gefälligkeiten gegen Gefälligkeiten getauscht haben?

Fangen wir doch mit den Journalisten an, die ihren Presseausweis vorrangig für private Rabatte nutzen.....
@heidicgn......
....ja Journalisten, die Rabatte nutzen......Du hast recht, Liebe.....Heuchler sind das, wenn sie sich auf einen Wulff stürzen.....nur gibt es einen klitzekleinen Unterschied.....sie bekleiden eben KEIN öffentliches Amt...........
....und nur weil alle an der Gefälligkeitsgesellschaft teilhaben - an dem kleinen Geben und Nehmen - wird das ja noch zu keinem Wert an sich......puh....so ernst wollt ich jetzt gar nicht werden, sorry.....
*****uss Mann
184 Beiträge
Zeigt aber
eindeutig die Grundstruktur und Denkungs-und Handlungsweise fast aller.
Man kommt sich schon ausgegrenzt vor, wenn man irgendetwas in der Art nicht nutzt, so man denn den Medien zuhört.
Spitze des Eisberges
Ich habe am 5.1., unmittelbar nach seinem Fernsehinterview in Facebook folgendes gepostet:
Ich denke gerade darüber nach, warum ein Bundespräsident bei Positivem sagt: "Ich habe... " und bei Dingen, die ihm negativ ausgelegt werden könnten, sagt: "Man hätte..."
Ist das die deutsche politische Kultur des "Nicht-wirklich-Verantwortung-Übernehmens"? und - bin ich der Einzige, dem das aufgefallen ist?

Seine Rücktrittsrede trieft in meinen Augen nur so von Fremdbestimmung. Ich denke, es ist das Problem, an dem die gegenwärtige Politik krankt - Rückgrat. Der letzte, der sich nicht biegen wollte, war glaube ich, ein gewisser Friedrich Merz, zu unbequem, zu geradlinig...
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ist so - mir fehlt immer noch der Erkenntnisgewinn.
*****uss Mann
184 Beiträge
Erkenntnis?
Alles überflüssiges Theater, für das wir leider n nichtkündbares Abo haben.
*****cgn Frau
8.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum setzen wir es dann hier fort?
Ich bin fertig... meinetwegen mach zu ! *grins*
Mann im Himmel, dieser Mann ist doch keine Zeile mehr wert, war er auch noch nie.

RoD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.