Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger ...

*****_bw Frau
1.443 Beiträge
politisch Einstellung Frankreich über Strom
Wer in Frankreich gewesen ist und in der Schule gegangen ist, ist beigbracht worden in die 70-80 er Jahren, dass Atomkraft die besten und einzigen Lösung.

Aus politisch, sozial wirtschaftlich Vorstellungen, gab es keine Interesse sich mit die Frage der Umwelt- bzw. Energiepolitk zu befassen.

Die Grande nation hat jahrenlang geschlafen, da die Arroganz besitzen haben, nur in einer Quelle der Energie zu denken.

Die Komsequenzen erleben wir gerade...

Und diese Sachverhalt finde ich noch schlimmer.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
Glühlampe
Na sicher ist die Glühlampe bezogen auf die reine Lichtausbeute reichlich ineffektiv.

Aber die Glühlampe produziert ja nicht nur Licht, sondern auch Wärme (Terrarienbesitzer wissen das sehr zu schätzen). Und diese Wärme geht ja meist nicht verloren (jedenfalls nicht im Winterhalbjahr).

Das habe ich ja auch in meinem ersten Posting dazu schon klar geschrieben, aber vollständig lesen, nachdenken und dann antworten scheint nicht mehr Mode zu sein *schiefguck*

Und der "Erfinder" des Heatballs hat natürlich genau diese "Effektivität" ausgenutzt. Klasse *g*
***io Frau
356 Beiträge
er bekam...
dafür einen der IQ-preise im letzten jahr ...
Aus politisch, sozial wirtschaftlich Vorstellungen, gab es keine Interesse sich mit die Frage der Umwelt- bzw. Energiepolitk zu befassen.

Deshalb haben wir "euch" ja auch Godzilla zu verdanken. *g*

Richtig ,Sorbas..
...die Glühbirne ist das perfekte Beispiel für die eindimensional-uninformierte Gedankenwelt,speziell der dogmatischen Umweltaktivisten.

Die Automobilpolitik der Grünen wär ein anderes schönes Beispiel dafür.

Ein zwanzig Jahre altes Auto mit geregeltem Kat ist in seiner Gesamtbilanz um ein vielfaches umweltfreundlicher als jedes vergleichbare Neufahrzeug,wenn beide von nun an 10 Jahre betrieben werden.

Trotzdem machen sie in jeder der dämlichen Talkshows mit so dümmlichen Phrasen ,wie etwa "die Stinker müssen von der Strasse" auf sich aufmerksam.
Wie will auch jemand mit abgebrochenem Germanistikstudium,oder z.B. juristischer Ausbildung(und nur Ausbildung) ernsthaft auf Ingenieursebene argumentieren?
*****uss Mann
184 Beiträge
Neue Autos
wenn man sich mal etwas genauer mit der Neuregelung der Kfz.Steuer beschäftigt, kommt einem das Grausen.
Autos mit dem fast auf das g selben Ausstoß an Schadstoffen (alte bewährte Motoren in neuen Autos) kosten in der Steuer ab Bj. 2009 deutlich weniger, betrifft vor allem Dieselfahrzeuge.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt zB an die ach so notleidende Autoindustrie..
Glaubt da etwa jemand ernsthaft ,daß die Umstellung der KFZ Steuer etwas mit Umweltpolitik zu tun hat?

Das wär eigendlich auch ein adäquates Beispiel für den Eröffnungsbeitrag gewesen.

Die Unstellung der KFZ Steuer auf eine "Umweltsteuer" bedeutet die Loslösung der Einnahmen von den Ausgaben(Autobahnkosten).

Das war der notwendige Schritt für die Autobahnmaut,die uns erwartet,wenn nicht sogar komplette Privatisierung,wie z.B. in den USA.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
Hier wird ein Kontext künstlich konstruiert, der nicht gesagt wurde.

wenn man Lügen anprangert und es gibt genügend davon, dann sollte man nicht etwas Ausführen, dass selbst nicht so ganz richtig ist.
Stanze, der Kontext ist doch da.

Nur wurden nicht beide Fakten von einer Person und in einem Atemzug genannt, da der eine Fakt (Frankreichs riesiger Strombedarf im Winter, vor allem in den Abendstunden, aufgrund der E-Heizungen) schon länger bekannt.
Man könnte jetzt natürlich anführen: Das war dem Herrn Röttgen wahrscheinlich nicht bekannt - aber dann ist er ja wohl der falsche Mann am falschen Platz. *oh*

Also bleibt mir nur noch der Schluss: Verarschen wir mal ein wenig das Volk mit einem tollen Bericht über die Überlegenheit der tollen Solartechnik (weil in Deutschland) gegenüber der Atomenergie (an der die bösen, bösen Franzosen immer noch festhalten und deshalb jetzt Probleme haben).

Gerade das Nichtnennen der E-Heizungen in Frankreich als Ursache für das Problem macht die Aussage noch perfider:
Es wird Solarenergie gelobt, wo sie technisch gar nicht zur Anwendung gekommen sein kann und es wurde die Atomenergie angeprangert, wo sie zumindest unmittelbar gar kein Problem darstellt.

Das Frankreichs Energiepolitik insgesamt ein reines Desaster aus ökologischer Sicht ist, habe ich damit ja nicht verneint *zwinker*
Das war dem Herrn Röttgen wahrscheinlich nicht bekannt - aber dann ist er ja wohl der falsche Mann am falschen Platz.

Ich wär interessiert zu erfahren,an welchem Platz der wohl richtig wär.
Evtl. das Jungelcamp.....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nur wurden nicht beide Fakten von einer Person und in einem Atemzug genannt

Doch von dir. Von niemand sonst und du konstruiert daraus, dass etwas gelogen oder politisch missbraucht wwird.

Willst du eigentlich sagen, es wurde keine Wind und Sonnenenergie nach Frankreich verkauft?
*****uss Mann
184 Beiträge
Für PhysikerInnen
gibts den schönen Spruch.
-Einen Physiker kann man überall einsetzen, er stört nirgends-

Was ist Rötte von Beruf? *lol*
Was ist Rötte von Beruf?

Wasserträger,glaube ich.Nicht untalentiert(in diesem Bereich),aber Autodidakt.
*****uss Mann
184 Beiträge
@ Ofi
Was meinst du mit dem -aber-?
Jimi Hendrix war auch Autodidakt.
Jetzt werd ich gleich laut... *mrgreen*

Wir werden doch nicht Hendrix mit Rötte in einen Topf werfen ,oder?

Das "Aber" darf natürlich gerne gestrichen werden.Ich wollte nur darauf hinaus,daß Amt und Funktion in der Politik nicht immer das gleiche sind.
*****uss Mann
184 Beiträge
No LOudness please,
Mein Vergleich ist so daneben, daß völlig klar ist, die beiden gehören definitiv nicht in einen Topp.
Vor zwanzig jahren gabs mal n Klasse Buch zum AMt und Funktions usw..

Cliquen, Klüngel und Karrieren von Erwin Scheuch.
Er hat einfach aus den in den Gazetten über die vielen Jahre auf-und wieder abgetauchten Skandale aller Art herausgefiltert, wie ein Politiker gestrickt sein muß, damit er nach oben durchgereicht wird.
Fachkompetenz ist da eher hinderlich.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
Doch von dir. Von niemand sonst und du konstruiert daraus, dass etwas gelogen oder politisch missbraucht wwird.
Genau - ich habe hier die beiden Sachverhalte zusammengeführt. Und sie gehören ja auch zusammen.

Willst du eigentlich sagen, es wurde keine Wind und Sonnenenergie nach Frankreich verkauft?
Verkaufen (auf dem Papier) kann man eine Menge - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde kein durch die Sonne in Deutschland erzeugter Strom in den Abendstunden zum Ausgleich der durch die französischen Atomkraftwerke nicht mehr abzufangenden Lastspitzen nach Frankreich geliefert.
Da gibt es ganz simple physikalische Hindernisse wie z.B. eine mangelnde Masse der Erde, um die Sonnenstrahlen zu dieser Zeit in Deutschland auf die Erdoberfläche zu "ziehen" *ggg*
zum AMt und Funktions usw..
Ich glaube das schönste Beispiel zum Thema Amt und Funktion haben wir grade erlebt und wie toll das aufgehen kann:

Das Amt des Bundespräsidenten ist ja konzeptionell nicht primär,sich unliebsame Konkurrenz um das Kanzleramt vom Hals zu schaffen.
Das Merkel hat es aber in gewohnt pragmatischer Weise genau dazu zu nutzen gewußt.
Ich bin mir sicher,daß dieses Beispiel Schule machen wird.
Daß der Wulf politisch nun aber komplett entsorgt und nicht nur "unbrauchbar" gemacht wurde,das hat nichtmal sie sich träumen lassen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde kein durch die Sonne in Deutschland erzeugter Strom in den Abendstunden zum Ausgleich der durch die französischen Atomkraftwerke nicht mehr abzufangenden Lastspitzen nach Frankreich geliefert.

das dies in den Abendstunden passierte ist eine reine Behauptung von dir.

Verstehst du denn nicht, dass du hier etwas behauptest, dass so nicht gesagt wurde und gleichzeitig den Schluß ziehst das dies nicht geht und daraus ableitest, dass dies Politik Geschmarre ist.

Das was du machst ist unseriös.
daraus ableitest, dass dies Politik Geschmarre ist.

Ich bin zuversichtlich,daß sich das noch aus ein/zwei anderen Beispielen ableiten ließe. *zwinker*
Was mich mal viel mehr interessieren würde:
Weshalb verkaufen wir Strom nach Frankreich, wenn wir selbst angeblich nur knapp an der Katastrophe eines Blackouts vorbegekommen sind und uns aus Österreich zusätzlichen Strom beschaffen mussten?
*****uss Mann
184 Beiträge
Das weiss ich, desh. ja meine Frage: Wesh. kaufen wir Strom von anderen hinzu - wenn wir doch eigentlich genug hätten um damit auszukommen ... Weshalb ist es rechtlich möglich auf Notfallreserven zurückzugreifen, obwohl genügend regulärer Strom vorhanden ist - auch wenn dessen Preis durch die Spekulanten in die Höhe getrieben wurde.

Das Spekulieren mit den Stromkapazitäten müsste verboten werden oder zumindest so begrenzt werden, dass nur in dem Fall, wo der Bedarf des deutschen Marktes gedeckt ist, mit dem Überschuss gehandelt werden darf.

Aber es ist doch total verdreht wenn hier innerhalb von Deutschland künstlich ein Notstand provoziert wird, nur damit die Spekulanten noch mehr verdienen und der Rest der Bevölkerung dann wieder zur Kasse gebeten wird, aufgrund der dann zu zahlenden überhöhten Preise.

Das ist m. E. ein Ansatzpunkt, wo von der Gesetzgebung her eingehakt werden muss: Solange hier bei uns in Deutschland Bedarf besteht, sollte es untersagt werden, dass der hier in Deutschland produzierte Strom nach ausserhalb verkauft werden darf. Sollte tatsächlich ein Überhang vorhanden sein, nach Einkalkulierung einer Notfallreserve, kann der Überhang meinethalben verkauft werden - aber nur dann.
***io Frau
356 Beiträge
meines wissens...
ist das mit dem strom halt nicht so einfach... er ist nicht so leicht zu speichern wie wasser oder gas... auch im normalen betrieb werden spitzen zwischen den ländern quasi abgefangen... also ich hab hier mal strom über... du brauchst ihn... wusch... abgefangen... alles ist einfacher, als bereits produzierten strom zu speichern...

falsch kalkulierter bedarf ist natürlich ein riesenproblem, weil das eben nicht mal eben direkt kompensiert werden kann... das ist eine sache, die absolut verbesserungsfähig ist...
Falsch kalkuliert oder mit Absicht falsch kalkuliert (und das soll ja nun geprüft werden, ob hier ein krimineller Tatbestand vorliegt) und damit künstlich einen Engpass zu produzieren und dadurch die Preise in die Höhe zu treiben, sind aber auch noch zweierelei ...
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Themenersteller 
das dies in den Abendstunden passierte ist eine reine Behauptung von dir.
Nö, wenn man sich die Lastverteilung ansieht (nicht nur in Frankreich), dann sieht man, dass im Winter die Spitzenlast von den frühen Abendstunden bis etwa 21:00 Uhr liegt. Und in Frankreich war sie durch die vielen Elektroheizungen und das extrem kalte Wetter auch in Südfrankreich besonders hoch - sie lag deutlich über dem, was die Atomkraftwerke leisten können (aber auch nur in dieser Zeit).
Das ist übrigens jedes Jahr im Winter so - nur dieses Jahr extrem. Außerhalb dieser Tageszeit ist Frankreich eher Stromexporteur, was auch Deutschland nicht selten nutzt und unser "Überleben" nach dem Abschalten der eigenen Grundlast-AKWs sichern wird, wenn Sonne und Wind mal nicht ausreichend Energie liefern. *oh*
Kann man in verschiedenen Quellen im Internet jedes Jahr nachlesen.

Verstehst du denn nicht, dass du hier etwas behauptest, dass so nicht gesagt wurde und gleichzeitig den Schluß ziehst das dies nicht geht und daraus ableitest, dass dies Politik Geschmarre ist.
So hat es der Herr Röttgen ja auch nicht gesagt, das weiß ich.

Aber er hat gesagt, dass wie Frankreich mit Solarstrom ausgeholfen haben - und das ist nun mal praktisch kaum möglich, es sei denn, wir haben den Solarstrom in Venezuela eingekauft (da scheint zu der Tageszeit, zu der Frankreich Stromlieferungen aus dem Ausland brauchte, wunderbar die Sonne - im Gegensatz zu Deutschland).

Und somit ... -> Intelligenz & Hoch-IQ: Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger ...

(ACHTUNG: Rekursionsalarm *ggg* )
***io Frau
356 Beiträge
wieso sollte...
ausgerechnet dieser part der wirtschaft frei von spekulanten sein... wäre ziemlich unrealistisch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.