Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
zum Thema
Sex und virtuelle Realität36
Im aktuellen Spiegel-Online ist ein Beitrag zum Thema "Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich denke, aber was bin ich? - ein Ketzerthread

Arne
ruf mich mal an. Das mit dem Flachlegen regeln wir dann unter uns...
Man könnte natürlich auch hier sein ,um im Gesamtüberblick benachteiligte flachzulegen,mit Hilfe des Logos auf dem Profil.

Wer das braucht (sowohl von der einen als auch von der anderen Seite), dem solls gegönnt sein. Diesen Punkt sollte man in die Umfrage aufnehmen.
auja Ludi *freu2*

Du fragst und ich wert aus

Das könnte ausreichen, um die Frage nach dem Charakter usw. für alle Zeiten hinreichend zu beantworten.
Wer das braucht

Ich glaub nicht wirklich ,daß das Erfolg verspricht.Da wär das Porschegruppenlogo,oder das der Big Dicks vielleicht zielführendener,keine Ahnung.

Wann immer jemand hier Stunk machen will und die ,gemessen an der Mitgliederzahl ,relativ geringe Beteiligung im Forum erwähnt,kommt turnusmäßig der Vorwurf,daß die Leute nur in der Gruppe wären,um sich damit zu schmücken.

Ich werde mich vielleicht noch in der Chefgruppe anmelden müssen...
Ich werde mich vielleicht noch in der Chefgruppe anmelden müssen...

wenn Du da dann drin bist, könnten wir dann nicht mal...? *sabber*
Big Dicks zählen zu den Inselbegabungen.
Big Dicks zählen zu den Inselbegabungen.

wennse denn begabt sind... Nur Inseldasein qualifiziert ja nicht per se
wenn Du da dann drin bist, könnten wir dann nicht mal...?

Ich meine mich vage zu erinnern,daß wir uns eh nochmal über die ehemalig bescheinigte Selma Hayek-Ähnlichkeit unterhalten wollten,oder? *anmach*
ah das is lang vorbei - ich eile mit großen Schritten auf Inge Meysel zu
Das laß mal das sehr gütige Auge des Betrachters entscheiden.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Wie du unschwer erkennen kannst ist dieses Forum nicht unbedingt informativer als jedes andere Grüppchen hier.Einen hohen IQ zu haben schützt eben nicht vor Torheit und Zynismus.Allerdings fühle ich mich hier doch wohler als in manch anderem Forumsbereich,bei dem man manchmal gar nicht weiss,ob ein Kind aus der ersten Klasse oder ein Erwachsener schreibt - nichts gegen Rechtschreibfehler (produziere ich auch) aber man muss noch den Sinn eines Satzes erkennen.
Auch werden hier oberflächlich und tiefgründig eben andere Themen diskutiert als "nebenan" - als Beispiel: "wie lang muss mein Pimmel sein oder ist meine Mumu feucht genug?"

Alles bestimmt auch wichtige Themen aber ich bin schon zu lange in der Swingerszene um es nicht besser zu wissen,grins.Ergo geniesse ich eben hier die Vielfalt....
Wie du unschwer erkennen kannst ist dieses Forum nicht unbedingt informativer als jedes andere Grüppchen hier

Hier geht es ja auch nicht um Information("wir" haben ja bereits alle Informationen,liegt in der Natur der Dinge),sondern um Kommunikation.

Und die ist hier gelegentlich besonders.
Wer weiss schon, was Intelligenz ist
Zunächst einmal möchte ich konstatieren, dass sicherlich kaum jemand hier von sich behauptet über eine ungewöhnlich hohe Intelligenz zu verfügen. Der Name dieses Forums soll signalisieren, dass hier Themen auf einem bestimmten Niveau und mit Interesse diskutiert werden.

Der Name stellt eine gewisse Hemmschwelle dar, wie eben ein Feinschmecker-Restaurant aufgrund seines Erscheinungsbildes den typischen McDonalds-Kunden sicherlich auch abschreckt.

Dieses Forum ist eine kleine Enklave, welches eben über gewisse Themen als den üblichen hinausgeht.

Und überhaupt, Intelligenz und Menschen sind eigentlich nicht wirklich mit einander verbundene Termini, oder? Wir sind die einzige Spezis die ihren eigenen Lebensraum zerstört, die sich auf einem Planeten, der im Universum überhaupt keine Bedeutung hat, gegenseitig massakriert, sich für Gottes Ebenbild hält und sich selbst als die Krönung der Schöpfung sieht.

Für mich hört sich das mehr nach Klappsmühle als nach Intelligenzbestie an.

RoD
**********dante Mann
218 Beiträge
... ich eile mit großen Schritten...

Das wäre in der Tat aber 'mal ganz etwas Neues...
Und überhaupt, Intelligenz und Menschen sind eigentlich nicht wirklich mit einander verbundene Termini, oder? Wir sind die einzige Spezis die ihren eigenen Lebensraum zerstört, die sich auf einem Planeten, der im Universum überhaupt keine Bedeutung hat, gegenseitig massakriert, sich für Gottes Ebenbild hält und sich selbst als die Krönung der Schöpfung sieht.

Und wenn es nun in jedem zehnten Sonnensystem Menschen gibt,die ihren Planeten umgestalten(wir zerstören ihn ja nicht,alle Elemente verbleiben in gleichbleibender Menge hier *zwinker* )ihre Artgenossen massakrieren und sich für die Ebenbilder ihrer Götter halten?
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Kaum ist man mal weg ...

@**********ecter
Es wird in der Gruppe nicht verlangt einen besonders hohen IQ zu haben, aber deswegen müssen doch die Provo-versuche auch nicht platt sein, oder?
Mag ja sein. Aber ich bin ja immerhin teil der Veranstaltung und nehme mich von nichts aus. Und zumindest gefühlt kommen natürlich Bezugnahmen auf den HIQ (logisch, in DIESER Gruppe) häufig vor. Ein wenig Selbstreflektion über das Selbstverständnis kann ja nicht schaden, oder? Und wenn das Stilmittel der Provokation (oder in diesem Fall vielleicht auch eine gewisse Schlampigkeit beim Argumentationsaufbau *autsch*) hilft, was solls. Ich meine das ja alles nicht so ernst, wie Du ernsthaft betroffen klingst (täusche ich mich?).

@*****ine
Wenn Du hochbegabt bist, dann kannst Du hierzu ein ziemlich interessantes und aufschlußreiches Referat halten
Nein, ich bin ja als Schöpfer des Threads eher als transzendent anzusehen, weswegen solche Begriffe gar keine Bedeutung für mich haben.
Nein, ich bin ja als Schöpfer des Threads eher als transzendent anzusehen, weswegen solche Begriffe gar keine Bedeutung für mich haben.

Ne,so billig kommst Du zumindest hier nicht weg.
Als TE hast Du einen Standpunkt,sonst würdest Du ja das Thema nicht auf's Tablett heben.

"Du bist dran,Bert..." :...
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@ofinterest
Als TE hast Du einen Standpunkt
Du überschätzt mich, danke. Nein, ich habe tatsächlich im konkreten Fall keinen Standpunkt. Ich finde nur die Fragestellung spannend und was sich in der Diskussion daraus entwickelt.

Motiviert bin ich schon dadurch, dass ich mich jedesmal wenn ich in der Gruppe etwas schreibe, dieses Gefühl in Beschlag nimmt, dass ich ja als Poster in dieser Gruppe eigentlich schon durch das Posting an sich ein Statement abgebe. Die Mechanik dahinter mal zu durchleuchten ist IMHO hochspannend (auch bezogen auf sich selbst).

Niemand kann mir erzählen, dass der Gruppentitel nicht auf die Teilnehmer selbst wirkt. Ich glaube nicht so recht daran, dass sich neben Castitas auch alle anderen hier im "Deppenforum" anmelden würden, selbst wenn die gleichen Inhalte behandelt würden (ausser natürlich, es wäre jedem unmittelbar ersichtlich, dass das Deppenforum doch das HIQ Forum ist, also der Koketteriefaktor gölte)

Was alles, und das sei noch angemerkt, für mich zumindest keinerlei negative Auswirkungen hat. Weder finde ich die Gruppe doof, noch die die mitmachen. Mir macht es nur Spaß auch mein eigenes Bezugssystem gelegentlich (rein akademisch) infrage zu stellen. Ausserdem war sonst gerade nix los hier *g*
Natürlich ist es ein Zeichen
überlegener Intelligenz, eine Brandfackel zu werfen, sich dann gemütlich zurückzulehnen und abzuwarten. Vielleicht ab und zu noch eine Kohle nachlegen, damit das Feuer nicht ausgeht.

Tut mir leid (naja, nicht wirklich), aber in meinen Augen ist das keine Frage der Intelligenz, sondern des Charakters. Ich kann mit Menschen gut umgehen, die unbequeme oder gegensätzliche Meinungen haben (nicht wahr @CL?), aber Menschen, die vorgeben keine Meinung und keinen Standpunkt zu haben, haben nach meiner Erfahrung zum Schluß doch einen - den des Siegers. Kennt jemand einen gewissen Diederich Heßling...
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@Arne
Schau, alleine für solche tiefe Einblicke in die inneren Abgründe des einen oder anderen hat es sich schon gelohnt.

Aus einem, wie ich hoffe durchaus erkennbar mit Augenzwinkern geschriebenen, Diskussionauftakt soviel emotionale Betroffenheit abzuleiten, dass man dem TE Obrigkeitshörigkeit, Feigheit und mangelnde Zivilcourage vorwirft und ihn als Zuträger des nächsten Führers hinstellt (HIQ-konform über eine Romanfigur), ist doch echt ein unerwartetes Ergebnis.

Interessanterweise trifft Deine Rhetorik ja die Fragestellung bzw. den Aspekt des Selbst- und Fremdbilds. Du schreibst z.B., dass Du "mit Menschen gut umgehen kannst", beweist aber aus meiner Sicht direkt danach das Gegenteil, indem Du dem Ganzen hier durch IMHO gewagte Vergleiche den TE angreifst (also die Metaebene der Diskussion selbst verlässt) und allem plötzlich ein Gewicht und Tiefe verleihst, die der Thread gar nicht hat. Schopenhauer nennt das "Eristische Dialektik": nicht die Wahrheitsfindung zählt, sondern das Recht haben mit allen Mitteln (okay, ich musste nochmal nachgooglen, weil ich den Begriff vergessen hatte).

Den Auftakt als Brandfakel zu bezeichnen ist eine individuelle Entscheidung und hängt wohl ein wenig davon ab, welche Gefahr man für sich persönlich in einer These sieht: Für die Kirche war die Vorstellungt der Welt als Kugel eine Brandfakel weil ihr selbstverständnis dranhing. Für die Entspannteren war es einfach ein Aspekt, den man betrachten konnte. Sogar ohne vorher schon eine Meinung zu haben. Das ist nämlich mindestens so gefährlich wir gar keine.

BTW habe ich explizit gesagt, ich hätte zu diesem Thema keinen Standpunkt, nicht zu allen.
Kurz und knapp
und schwierig, hier nicht persönlich zu werden.
Zum Einen sagte ich:
Ich kann mit Menschen gut umgehen, die unbequeme oder gegensätzliche Meinungen haben

Du machst daraus:
"mit Menschen gut umgehen kannst"

das ist eine Sinnentstellung per excellence. Zum anderen - Diederich Heßling ist das Paradebeispiel eines Opportunisten - und nur darum ging es mir.

Egal, es mag ja sein, dass Du hier ein Spielchen spielst - aber die Regeln gefallen mir nicht. Darum Klartext: Ich finde Deinen letzten Beitrag (Achtung, NICHT Dich als Mensch) einfach nur als Gesülze. ich gehe jetzt kotz...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
es zwingt einem ja niemand sich mit einer Provo auseinanderzusetzten.

letzlich wird es wohl jeder erkannt haben, dass es eine ist.
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
und schwierig, hier nicht persönlich zu werden
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran schwierig sein soll, sachlich zu bleiben.

das ist eine Sinnentstellung per excellence
Wieso? Die verkürzte Aussage ist in Bezug auf unser Thema ist doch ausreichend und bringt Dich in keine schlechtere Position, oder? Ausser natürlich, die Aussage ist ein-eindeutig und Du kannst nur mit Menschen gut umgehen, die "unbequeme oder gegensätzliche Meinungen haben", nicht aber mit welchen die Du nicht magst, eine zu große Nase haben oder einfach eine abweichende Meinung.

Diederich Heßling ist das Paradebeispiel eines Opportunisten - und nur darum ging es mir
Ja, und in der Handlung all das was ich schrieb noch dazu. Aber selbst mich einen Opportunisten zu nennen bringt uns in der Sache nicht weiter sondern ist eine rotzige Barnkrotterklärung an die Diskussionskultur.

aber die Regeln gefallen mir nicht
Dann spiel halt nicht mit. Ich spiel auch keinen Fussball und muss nichtmal jemanden dafür beschimpfen.

Ich finde Deinen letzten Beitrag (Achtung, NICHT Dich als Mensch) einfach nur als Gesülze. ich gehe jetzt kotz...

Du meinst, Du findest was ich sage und schreibe Gesülze und zum Kotzen, nennst mich (in der nettesten Interpretation) einen Opportunisten - meinst aber nicht mich persönlich?
Das nehm ich mal hin,
ganz "wertfrei". Respekt für die Antwort, auch wenn mir das, was Du unter "Diskussionskultur" verstehst, nicht wirklich gefällt. Egal, es gehört zu meinen Eigenschaften, keine Provokation auszulassen - und nein, ich kann auch nicht erst eine Nacht drüber schlafen. Bin zwar Informatiker, aber kein Roboter, heißt impulsiv, emotional, intelligent - in dieser Reihenfolge...
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@Arne
na dann, Peace on Earth *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.