und schwierig, hier nicht persönlich zu werden
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran schwierig sein soll, sachlich zu bleiben.
das ist eine Sinnentstellung per excellence
Wieso? Die verkürzte Aussage ist in Bezug auf unser Thema ist doch ausreichend und bringt Dich in keine schlechtere Position, oder? Ausser natürlich, die Aussage ist ein-eindeutig und Du kannst nur mit Menschen gut umgehen, die "unbequeme oder gegensätzliche Meinungen haben", nicht aber mit welchen die Du nicht magst, eine zu große Nase haben oder einfach eine abweichende Meinung.
Diederich Heßling ist das Paradebeispiel eines Opportunisten - und nur darum ging es mir
Ja, und in der Handlung all das was ich schrieb noch dazu. Aber selbst mich einen Opportunisten zu nennen bringt uns in der Sache nicht weiter sondern ist eine rotzige Barnkrotterklärung an die Diskussionskultur.
aber die Regeln gefallen mir nicht
Dann spiel halt nicht mit. Ich spiel auch keinen Fussball und muss nichtmal jemanden dafür beschimpfen.
Ich finde Deinen letzten Beitrag (Achtung, NICHT Dich als Mensch) einfach nur als Gesülze. ich gehe jetzt kotz...
Du meinst, Du findest was ich sage und schreibe Gesülze und zum Kotzen, nennst mich (in der nettesten Interpretation) einen Opportunisten - meinst aber nicht mich persönlich?