@*****ine
Bist Du deshalb hier?
Weswegen jetzt genau?
@*******est
Das wär zumindest eine Aussage,die auch der TE machen könnte,zum "Anfüttern".
Mir ist der Gruppenname schon ein paarmal aufgefallen, hat mich auch interessiert, aber mir war nie nach mitmachen. Ich fand den Titel immer irgendwie "unbescheiden". Weil: was ist denn das überhaupt, Intelligenz und IQ? Und wie ist eine Gruppe beschaffen, in der ich selber darüber befinde.
Letztlich dazugestoßen bin ich über den Thread zu Multiplen Orgasmen und Evolution an der Stelle wo der G-Punkt mit ins Spiel kam. Da Evolution und (per Evol.) Religion und Strittiges und IQ auf einem Haufen immer Wiedersprüche und Emotion versprechen (also den echten Menschen bloslegen), war das mal der Zeitpunkt an dem ich mich angemeldet habe. Aus Neugier, wie sich der Querschnitt hier so darstellt und sicher auch, weil in der Gruppe natürlich auch viele spannende Ideen/Thesen vertreten werden.
Klar füttere ich meine Weltsicht natürlich auch mit den Erfahrungen hier. Wenn wir die letzten Beiträge hernehmen, stellen wir ja fest, dass am Ende statistisch gesehen alle gleich ticken. Wenn es um Meinungen geht oder dem nicht-Einverständnis mit anderen kommt der Kernmensch raus. ElCommandante nennt mich halt nicht direkt Arschloch, sondern gibt mir die Information darüber per Tourette. Am Ende war Elles einziger Beitrag zum ganzen Thread aber trotzdem nur "Arschloch", wenn auch echt orginell verpackt. (
@**le: ich habe Dich jetzt willkürlich als Beispiel herangezogen, das soll jetzt keine Retourkutsche sein)
Die (nicht neue) Erkenntnis ist, dass IQ/Intelligenz/Bildung oder das Interesse daran letztlich nicht darüber triumphieren, wie wir uns im Disput verhalten, was wir bereit sind für uns als Argumentin Betracht zu ziehen, wann wir uns angegriffen fühlen oder den anderen einfach nicht mögen. Die Art mit den Dingen umzugehen ist hier also nicht anders als in allen anderen Gruppen - nur mit mehr Fremdworten. Und damit will ich nicht sagen, dass wir alle schlecht sind. Nur eben individuell und am Ende alle Menschen.