Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
zum Thema
Sex und virtuelle Realität36
Im aktuellen Spiegel-Online ist ein Beitrag zum Thema "Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich denke, aber was bin ich? - ein Ketzerthread

**********dante Mann
218 Beiträge
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran schwierig sein soll, sachlich zu bleiben.

Mein Touerrete-Symptom klingelt gerade... erstmalnurgrimassier
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Touerette Tics sind ja Anlassunabhängig, da wirst ja dann niemand speziellen meinen. Und das Singen von Liedern soll dem einen oder anderen helfen.

(Sieh's positiv: hatetepe:slashslashwewewe-punkt-.southpark.de/guide/episoden/1108/)
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehe S'Elle
noch am Tourette erstickt, was bitte unbedingt zu verhindern ist, lasst mich etwas einwerfen.

Es gibt in diese Gruppe eine extrem wilde Mischung aus Menschen aller Intelligenzen. Es gibt ganz schlaue und ganz doofe, ganz gebildete und ganz ungebildete. Es gibt welche, die sind nur um des Gruppenlogos im Profil willen hier, andere haben dieses verborgen. Es gibt witzige und unwitzige.

Das wäre im Prinzip völlig paradiesisch, wenn sich a) alles dieses Umstandes bewusst wären und b) diejenigen, deren Intelligenz eher durchschnittlich ist, nicht so wahnsinnig gerne zu den Hochintelligenten gezählt werden würden.

So scheitert der eine am Anspruch, der andere an der Wirklichkeit, der dritte an der fehlenden Reflexion. Wer nicht scheitern möchte, der nutze die Gruppe für neue Einsichten, zum Kennenlernen hochspannender, eloquenter, verschrobener, liebenswürdiger, charmanter, bildhübscher Menschen und lasse den Rest einfach da, wo er sich bewegt: in der Virtualität. Die ist mithin für manch einen erste Wahl. So what?

Man darf sich durchaus darauf verständigen, nicht einer Meinung zu sein. Alles andere ist nämlich Quatsch.
Ich staune grade ein wenig über die Betroffenheit hier.
Das ist doch ein ziemlich harmloser thread,nicht ansatzweise für ernsthafte Provokation tauglich.

Nur weil der TE zum Thema keinen Standpunkt zu haben vorgibt,was natürlich Quatsch ist,muß man ja nicht gleich die Opportunistenkeule schwingen.

Als kleinen Nebenaspekt fände ich z.B. tatsächlich nicht ununteresseánt,mit welcher Intention/Erwartung sich die einzelnen hier angemeldet haben.
Da könnten durchaus merkwürdige Dinge bei sein.

Das wär zumindest eine Aussage,die auch der TE machen könnte,zum "Anfüttern".
Niemand kann mir erzählen, dass der Gruppentitel nicht auf die Teilnehmer selbst wirkt. Ich glaube nicht so recht daran, dass sich neben Castitas auch alle anderen hier im "Deppenforum" anmelden würden, selbst wenn die gleichen Inhalte behandelt würden (ausser natürlich, es wäre jedem unmittelbar ersichtlich, dass das Deppenforum doch das HIQ Forum ist, also der Koketteriefaktor gölte)

Bist Du deshalb hier?
Als kleinen Nebenaspekt fände ich z.B. tatsächlich nicht ununteresseánt,mit welcher Intention/Erwartung sich die einzelnen hier angemeldet haben.
Da könnte durchaus merkwürdige Dinge bei sein.

Könnte. Da bin ich mir sehr sicher.
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@*****ine
Bist Du deshalb hier?
Weswegen jetzt genau?

@*******est
Das wär zumindest eine Aussage,die auch der TE machen könnte,zum "Anfüttern".
Mir ist der Gruppenname schon ein paarmal aufgefallen, hat mich auch interessiert, aber mir war nie nach mitmachen. Ich fand den Titel immer irgendwie "unbescheiden". Weil: was ist denn das überhaupt, Intelligenz und IQ? Und wie ist eine Gruppe beschaffen, in der ich selber darüber befinde.

Letztlich dazugestoßen bin ich über den Thread zu Multiplen Orgasmen und Evolution an der Stelle wo der G-Punkt mit ins Spiel kam. Da Evolution und (per Evol.) Religion und Strittiges und IQ auf einem Haufen immer Wiedersprüche und Emotion versprechen (also den echten Menschen bloslegen), war das mal der Zeitpunkt an dem ich mich angemeldet habe. Aus Neugier, wie sich der Querschnitt hier so darstellt und sicher auch, weil in der Gruppe natürlich auch viele spannende Ideen/Thesen vertreten werden.

Klar füttere ich meine Weltsicht natürlich auch mit den Erfahrungen hier. Wenn wir die letzten Beiträge hernehmen, stellen wir ja fest, dass am Ende statistisch gesehen alle gleich ticken. Wenn es um Meinungen geht oder dem nicht-Einverständnis mit anderen kommt der Kernmensch raus. ElCommandante nennt mich halt nicht direkt Arschloch, sondern gibt mir die Information darüber per Tourette. Am Ende war Elles einziger Beitrag zum ganzen Thread aber trotzdem nur "Arschloch", wenn auch echt orginell verpackt. (@**le: ich habe Dich jetzt willkürlich als Beispiel herangezogen, das soll jetzt keine Retourkutsche sein)

Die (nicht neue) Erkenntnis ist, dass IQ/Intelligenz/Bildung oder das Interesse daran letztlich nicht darüber triumphieren, wie wir uns im Disput verhalten, was wir bereit sind für uns als Argumentin Betracht zu ziehen, wann wir uns angegriffen fühlen oder den anderen einfach nicht mögen. Die Art mit den Dingen umzugehen ist hier also nicht anders als in allen anderen Gruppen - nur mit mehr Fremdworten. Und damit will ich nicht sagen, dass wir alle schlecht sind. Nur eben individuell und am Ende alle Menschen.
Exkurs
Was wären wir ohne unsere Arschlöcher ?
Und wie ist eine Gruppe beschaffen, in der ich selber darüber befinde.

Was den Intelligenten vom Dummen u.A. unterscheidet ,ist die Fähiglkeit über Dinge zu befinden.

Nehmen wir mal rein hypothetisch an,es würden sich hier mehrheitlich Intelligente anmelden(daß in der Hinsicht keine 100% erreicht wurde,darf als bewiesen gelten ),so wären die,der Logik folgend,in der Lage darüber zu befinden,daß sie intelligent sind.

Castitas wär im Dummie-Forum vermutlich die einzige ,die das auch könnte *zwinker*

Deine Schlußfolgerung finde ich nicht ganz schlüssig:

Du hältst fest,daß wir uns im Verhalten in nichts von den anderen Gruppen unterscheiden und folgerst,daß wir eben individuell sind.
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Was den Intelligenten vom Dummen u.A. unterscheidet ,ist die Fähiglkeit über Dinge zu befinden.
Schon. Aber kann er auch über sich selber befinden? Die meisten Leute kennen ja nicht mal Ihre speziellen körperlichen Ticks, wenn sie beispielsweise einen Vortrag halten, bevor man Ihnen einen Film davon gezeigt hat. Zudem gibt es ja keinen echten Maßstab.

Du hältst fest,daß wir uns im Verhalten in nichts von den anderen Gruppen unterscheiden und folgerst,daß wir eben individuell sind.

Was ich sagen wollte ist, dass wir das Produkt aus Intellekt, Bildung, bestimmten Neigungen und Interessen und wohl auch instikthaften Trieben und Emotionen sind und das Intelligenz nicht vor emotionalem Handeln schützt.
Das
würde ich unterschreiben - sofort!
Was ich sagen wollte ist, dass wir das Produkt aus Intellekt, Bildung, bestimmten Neigungen und Interessen und wohl auch instikthaften Trieben und Emotionen sind und das Intelligenz nicht vor emotionalem Handeln schützt.

Trotzdem Widerspruch in dem Punkt, dass in diesem Forum genauso miteinander umgegangen wird wie in allen anderen. Begründung ist persönlich Erfahrung und ich denke, einige Moderatoren können das bestätigen. In so manchem anderen Forum wäre dieser Thread längst zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen eskaliert. Nach meinen Erfahrungen, und davon habe ich wirklich als ehemaliger Community-Manager einige, ist das Niveau der Diskussion sehr wohl über Umwege von der durchschnittlichen Intelligenz abhängig.

Ich versuchs mal so - Intelligenz sucht Bildung, Bildung schafft menschliche Kontakte, diese schaffen Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen usw.

Hier wird statt mit dem rostigen Breitschwert halt mit der feinzisilierten Klinge zugestochen...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wärest Du bitte
so freundlich, meine mühselige Domestizierungsarbeit hier einmal wenigstens angemessen zu würdigen?

Das Schild "Zweihänder verboten, bitte an der Garderobe abgeben" stammt von mir...darauf lege ich Wert. Mal im Ernst, hier kanns auch knallen, keine Frage - hatten wir schon, werden wir sicherlich auch mal wieder haben, die Frage ist doch, wie wir damit umgehen.

Und daran arbeiten wir - praktisch - ganz regelmäßig. Wir entlarven Störversuche als solche, denn die Absicht der Schreiber ist mitunter so schnell evident......Worte sind verräterisch.
lt.
Deinem Profil müsste es reichen, wenn ich auf die Knie falle und ganz artig um Verzeihung bitte ?
nobody? Verwechselst Du diese JC Gruppe hier mit MinD?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deinem Profil müsste es reichen, wenn ich auf die Knie falle und ganz artig um Verzeihung bitte ?

Nöööö, das find ich gar nicht toll....
müsste es reichen, wenn ich auf die Knie falle

Männer und knien ist wie Hummeln und fliegen.

Physikalisch eigentlich unmöglich und doch scheint es irgendwie zu funktionieren...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
du meinst
sie wissen gar nicht, dass sie es eigentlich nicht können?
das meinte ich,ganz genau
Das sind immer die gleichen Vorurteile ohne Wissenshintergrund, die in mehr oder weniger gute Grammatik verpackt aufgebrüht werden wie ein alter Teebeutel.

Woher stammt der ganze Quatsch eigentlich?
Was meinst Du genau?
Den Hummelquatsch?
Den auch *lol* ... meine Hummel würde auch in und auf die Knie gehen, wenn er wüßte, dass ers nicht können sollte (:-P) es gibt überzeugende Gründe das einfach zu ignorieren.

Ne, ich meinte den ganzen Blödsinn über Hochbegabte.
Ne, ich meinte den ganzen Blödsinn über Hochbegabte.

Wie,ich dachte "wir" hätten hier alle eine Biographie,wie in "good will hunting" oder so.
Nö. Eher wie in "A Beautiful Mind".
Verdammt...das war eine 50% Chance,falls Du nicht eh einfach "den anderen" genommen hättest.
Wenn b) nicht zutreffend wäre, würde die Chance bei 25 Prozent liegen.

B) ist nämlich eine emotionale Entscheidung. Wäre A) richtig, läge die Chance bei 25 Prozent. Rain Man und ein Film, dessen Titel mir jetzt nicht einfällt.

Helau! .. ähm Alaaf! *g* (das war ein Insider)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.