Differenzierung, Vielseitigkeit, Vielschichtkeit
Wie bekanntlich gesagt wird, gibt es keine dumme... frage....
Ich denke , dass Forum da sind, um sich auszutauchen und dass Tabuiesierung, die Möglichkeit in sich verbirgt, dass jemand sich mit seine Frage sich allein fühlt. Das empfinde ich als Unfair.
Aber ja.... Heftig Thema, es gehört viel Mut, solche eine Thema zu stellen, und viel Verantwortung, darüber zu antworten, da die sogenannt Spitzfingergefühle vorhanden sein muss und solche Frage zu beantworten.
Vorerst sollte doch es einfach gesagt werden:
Es gibt nicht, was nicht gibt, in der Natur von Menschen, die Frage ist immer, handelt es sich um eine Neigungen, eine Bedurfnis oder eine Störung.
Nach die Psychologie ist Sadismus, Devotheit, Fetisch und gewisse Sex Pratike, eine Störung der Persönnlichkeit, die sehr viel verschieden Ursachen haben können, allerdings ist nicht die Erfahrungen, den sozial Milieu, das seins der Menschen, nicht immer zu verurteilen und der Vielfalt des Seins so gewahren lassen als das Gegeben Spiel der Natur ohne den Teufel an der Wand zu malen, Gott herbei zu rufen zu wollen.
Es gilt wie immer: Solange beiden Menschen sind einverstanden, ist alles möglich, solange sie sich nicht gegenseitig mit Absicht ohne Achtung und Respekt sich begegnen, dh. begegnen mit Respekt und Achtung, ich sehe darin keine Schwierigkeiten. Es muss nur freiwillig sein und gewollt von Beiden, das ist die minimum Bedingung.
Ich bin überzeugt, dass Inttelligenz hilft: sich auseinander zu setzen damit, allerdings ich befürchte genau so, dass der Grade der Erreichung der Moral nach Kohlberg, die höchste sein muß, um befreit sein zu können: Der Schuld Gefühl anders zu sein.
Ich sehe die Schwierigkeit darin:
Tabuiersierung,
Fantasy ist eine Sache, Umsetzung eine Anderen,
FreiheitsGefühl für das eigenen Empfinden,
Durchsetzungsvermögen seine eigenen Selbst,
Toleranz gegenüber anderen Verhalten, wenn diese fremd sind,
Nicht Bewerten, weil man anders empfindet,
Nicht nach urteilen, weil man sich überlegen fühlt,
Sondern Demut und Verstandnis für belangen Anderen.
Wenn eine Mensch, eine ganzen normal Vorstellung der Sexes hat, wobei es fehlt mir immer schwer, es zu in einer Schublade zu machen, da was heisst normal?
Gewinne ich immer der Begrenzung in Wertvorstellungen, die die gängige Moral entsprechen. Ob es richtig ist, oder falsch, weigere ich mich Stellung zu nehmen, dass ich es nicht weiß. Sicher ist, es ist eine Schublade, eine innere Begrenzung der eigenen Selst und der anderen.
Es gehört Mut, die Fantasy enstehen zu lassen, Preis zu geben, was man ist, und nicht was man sein muss, sich fallen lassen in der Wissen es kann weh tun, es kann verletzten, es kann glücklich machen, es kann süchtig machen, es kann erfüllen.
Da liegt m. E. die Kern frage der eigenen Verantwortung, sich selbst zu sein, oder lieber angepasst zu sein, um nicht den Risiko zu nehmen, anders zu sein, und dadurch kritisiert und abgelehnt.
Ich persönnlich, bevorzuge, zu tun was ich will, es zu vertretten, unbhängig von anderen die nciht wie ich denken, ung MIt die wie ich denken.
grins*****