Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch „Fetisch“?39
Wenn ich Leute in Latex sehe, schön mit Maske und Handschuhen, dann…
zum Thema
Wissenschaftliche Abhandlung zum Thema sexuelle Fetische27
Ihr Lieben! Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine oder mehrere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetischismus und HochIQ

Fetischismus und HochIQ
Da sich HochIQler in ihrem Verhalten und der emotionalen Gemengelage wesentlich von "allen anderen" unterscheiden (liest man ja hier tagtäglich), wäre es doch mal interessant zu wissen welch außergewöhnlichen Fetischen sie fröhnen und ich welchem Zusammenhang dort der überdurchschnittlich hohe Intellekt steht.

Sind es bei den Superschlauen die gleichen Fetische oder haben sie, gebremst oder geboost durch ihren hohen Horizont, besondere sexuelle Präferenzen ? Haben sie vielleicht keinen Fetisch weil dieser rational nicht erklärbar ist oder fickt sie in diesem Fall die rechte Gehirnhälfte und schaltet die Linke aus ?

Gibt es gar einen Zusammenhang zu formulierten Denkstilen ?
a) rationaler Denkstil : Mensch steht bspw. auf Slips ouverts weil praktisch
b) sicherheitsbedürftiger Denkstil : Mensch steht auf Alt-Bewährtes
c) emotionaler Denkstil : Mensch steht auf Stimme, Gesten ect.
d) experimenteller Denstil : Mensch steht auf immer Neues, Ausgefallenes ect.

Wie tol(l)erant sind die HochIQler mit "echten" Fetischisten. Also denen, die tatsächlich ohne bedienten Fetisch keine sexuelle Erregung verspüren.
Belächelt man sie oder werden sie bemitleidet ?
*****ine Frau
618 Beiträge
*ggg*
Belächelt man sie oder werden sie bemitleidet ?

es gilt ihnen mein ganzes Mitgefühl ! *ggg*
Unwissenschaftlich nur über mich
Dazu kann ich mich nur üb er mic h äussern.

Wie mein Nick sagt bin ich maso, ausserdem achte i ch sehr auf Gesten und eine schöne Stimme. Die höre ich gerne auch beim Sex, dasmit ich aufhören kann, immer irgendwas zu denken.

Allerdings muss die Stimme nichts hochgeistiges sagen, so lange sie schön klingt reichen " das sieht toll aus, fühlt sich toll an "etc. total aus.

Fetischisten in meinem Bett machen mich aggro. Sie vermitteln mir den Eindruck, nicht zu reichen, nicht genug zu sein. Und das gefällt mir nicht.
Ich seh gerade ganz oben rechts neben " Joyclub" die Frau mit den Heels vor der Fensterscheibe, dadurch werden die Eindrücke, " wir" würden so rumlaufen, natürlich noch verstärkt. Grrh!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoch-IQ einen Einfluss auf die Wahl des Fetisches hat. Die "Prägung" auf den Fetisch geschieht im frühen Kindesalter und zu dem Zeitpunkt ist der Intellekt vielleicht höher ausgebildet, aber letztlich noch nicht relevant.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Neigung einen Fetisch zu bekommen, bei Hoch-IQlern erhöht ist. Erhöhte Sensibilität (die ich grundsätzlich bei Hoch-IQ voraussetze) könnte eine verstärkende Ursache sein.

Ich denke, dass es keine Form des "geboosteten" Auslebens eine Fetisches gibt, letztendlich handelt es sich ja um Begierde. In wie fern sich der Trieb und der Verstand beim Sex in die Quere kommen steht auf einem anderen Blatt.

Aus meiner persönlichen Erfahrung (als echter Fetischist) bleibt das Objekt der Begierde dasselbe - ich neige aber zu Sexvariationen, die etwas kopflastiger sind (okay - ich gebs zu: Den Trieb versteh ich irgendwie nicht *zwinker* wie etwa BD (zumindest für den DOM).

Michael

PS: Mitgefühl immer willkommen *zwinker*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Dir dieser Thread nicht gefällt, schliess ihn einfach. Lass uns hier keine Grundsatz Diskussion führen.

Mach ich nicht....vielleicht gibt es ja Interessenten....
@CarpediemHHmaso
Ich verstehe nicht. Gehen nicht Fetischisten einem Nischen Dating nach ? Wie kann man sich da als "nicht genügend" fühlen ?

Du bist maso, suchst demnach jemanden mit sadistischen Zügen, oder nicht ? Ist das Ausmaß nicht klar oder wieso kommt es zu diesen Gefühlen ?
*********itier Paar
122 Beiträge
Hmm…
… ich ("er" von uns) denke, ehrlich gesagt, nicht, dass hoher IQ und welchem Fetisch man anhängt, wenn überhaupt einem, irgendwie zusammengehören.

Die Gründe, warum man einen Fetisch hat, oder auch eben nicht, liegen meiner Meinung nach in anderen Dingen begründet, wenn sich überhaupt konkrete Gründe ausmachen lassen (hier lässt sich jetzt das ganze Fass von frühkindlichen Erfahrungen usw. usf. aufmachen).

Um ein konkretes Beispiel zu geben: meine Fetische sind Latex und BDSM. Verhaue ich meinem Schatz intelligenter den Hintern als andere? Das kann ich kaum beurteilen *zwinker*

Was ich mir dagegen vorstellen kann, ist, wie schon @**********Hmaso schreibt, dass es einen gewissen … Fetisch … für Stil und Niveau bei den Hochbegabten gibt. Den gibt es mir auf jeden Fall, und der toppt mit Abstand meine anderen Fetische.

hugs

"Er" von Smilla_Poitier
Frühkindliche Erfahrungen... verstehe ich absolut. Aber welches Kind hat Erfahrungen mit Latex woraufhin es später einen Latex Fetisch entwickeln könnte ?
Ausmass?
Ich möchte, das es um mich geht. Ich möchte am liebsten nackt gesehen und erlebt werden.

Ob ich einen "Sadisten" suche finde ich eher unklar, denn der würde ja, dem eigentlichen Wortsinne nach, nur Sachen machen, die ich nicht mag.

Ich suche einen Komplizen, mit dem ich mir zublinzeln kann, das trifft es eher.

Als ich noch ein Switchprofil hatte haben die Fetischisten Marke " In Leder sollst du meine Herrin sein" noch zusätzlich und mehr genervt- ich persönlich halte die meisten angeblich devoten oder masochistischen Männer für Fetischisten.

Und aus meiner Sicht sieht die typische Privatdomme auf der Party aus wie aus dem Puff entlaufen, sorry für mein Gefühl.

Als Frau nerven mich Fetischisten nun mal, afür kann ich nichts. Sofern ich mit ihrem Fetischismus nichts zu tun habe ist er mir egal.

Ist es klarer geworden?
im Wesentlichen...
ist es also die Reduzierung deiner Person auf einen Fetisch.

Verstanden und nachvollziehbar. Danke !
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Differenzierung, Vielseitigkeit, Vielschichtkeit
Wie bekanntlich gesagt wird, gibt es keine dumme... frage....

Ich denke , dass Forum da sind, um sich auszutauchen und dass Tabuiesierung, die Möglichkeit in sich verbirgt, dass jemand sich mit seine Frage sich allein fühlt. Das empfinde ich als Unfair.

Aber ja.... Heftig Thema, es gehört viel Mut, solche eine Thema zu stellen, und viel Verantwortung, darüber zu antworten, da die sogenannt Spitzfingergefühle vorhanden sein muss und solche Frage zu beantworten.

Vorerst sollte doch es einfach gesagt werden:

Es gibt nicht, was nicht gibt, in der Natur von Menschen, die Frage ist immer, handelt es sich um eine Neigungen, eine Bedurfnis oder eine Störung.
Nach die Psychologie ist Sadismus, Devotheit, Fetisch und gewisse Sex Pratike, eine Störung der Persönnlichkeit, die sehr viel verschieden Ursachen haben können, allerdings ist nicht die Erfahrungen, den sozial Milieu, das seins der Menschen, nicht immer zu verurteilen und der Vielfalt des Seins so gewahren lassen als das Gegeben Spiel der Natur ohne den Teufel an der Wand zu malen, Gott herbei zu rufen zu wollen.

Es gilt wie immer: Solange beiden Menschen sind einverstanden, ist alles möglich, solange sie sich nicht gegenseitig mit Absicht ohne Achtung und Respekt sich begegnen, dh. begegnen mit Respekt und Achtung, ich sehe darin keine Schwierigkeiten. Es muss nur freiwillig sein und gewollt von Beiden, das ist die minimum Bedingung.

Ich bin überzeugt, dass Inttelligenz hilft: sich auseinander zu setzen damit, allerdings ich befürchte genau so, dass der Grade der Erreichung der Moral nach Kohlberg, die höchste sein muß, um befreit sein zu können: Der Schuld Gefühl anders zu sein.

Ich sehe die Schwierigkeit darin:
Tabuiersierung,
Fantasy ist eine Sache, Umsetzung eine Anderen,
FreiheitsGefühl für das eigenen Empfinden,
Durchsetzungsvermögen seine eigenen Selbst,
Toleranz gegenüber anderen Verhalten, wenn diese fremd sind,
Nicht Bewerten, weil man anders empfindet,
Nicht nach urteilen, weil man sich überlegen fühlt,
Sondern Demut und Verstandnis für belangen Anderen.

Wenn eine Mensch, eine ganzen normal Vorstellung der Sexes hat, wobei es fehlt mir immer schwer, es zu in einer Schublade zu machen, da was heisst normal?

Gewinne ich immer der Begrenzung in Wertvorstellungen, die die gängige Moral entsprechen. Ob es richtig ist, oder falsch, weigere ich mich Stellung zu nehmen, dass ich es nicht weiß. Sicher ist, es ist eine Schublade, eine innere Begrenzung der eigenen Selst und der anderen.

Es gehört Mut, die Fantasy enstehen zu lassen, Preis zu geben, was man ist, und nicht was man sein muss, sich fallen lassen in der Wissen es kann weh tun, es kann verletzten, es kann glücklich machen, es kann süchtig machen, es kann erfüllen.

Da liegt m. E. die Kern frage der eigenen Verantwortung, sich selbst zu sein, oder lieber angepasst zu sein, um nicht den Risiko zu nehmen, anders zu sein, und dadurch kritisiert und abgelehnt.

Ich persönnlich, bevorzuge, zu tun was ich will, es zu vertretten, unbhängig von anderen die nciht wie ich denken, ung MIt die wie ich denken.

grins***** *g* *g*
@*****ula
Es muss ich bei der Entwicklung zum "Latex"-Fetisch nicht um Latex handeln. Es kann auch ein anderer Stoff sein, der vergleichbare Sinneserlebnisse auslöst (Wickeltisch, Plastikabdeckung auf nem Tisch) usw.
.. und Fetisch ist rational zu erklären *zwinker*

@******iem
Ja, ich kann Dein Gefühl nachvollziehen. Eine Frau ist ohne Fetisch für einen Fetischisten natürlich "unvollständig". Stellvertretend für andere versuche ich aber die Frau ebenfalls nicht nur sexuell, sondern auch in ihrere Ganzheit zu sehen. Umgekehrt ist die Frage erlaubt, on für Dich ein Mann ohne Dominanz ebenfalls noch attraktiv wäre. Fetisch oder Attribu - wo ist da der Unterschied ?
Genau!
Schön, verstanden zu werden! *freu2*
*********ueen Frau
410 Beiträge
Frühkindliche Erfahrungen... verstehe ich absolut. Aber welches Kind hat Erfahrungen mit Latex woraufhin es später einen Latex Fetisch entwickeln könnte ?

gibts noch kinder ohne diese erfahrung---latexschnuller als brustersatz???
ahhh indi !
Touché !

Dann könnte man weiter spinnen warum es verhältnismäßig wenige Latexfetischisten gibt. Geschmäckle vermutlich...
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Frühkindlich Störungen Ja / Nein?
Alles ist heilbar.... wenn nicht die Sehnsucht der Begleiter der Mensch wäre...

Ob es handelt sich um eine Störung?

Ich glaube das SM, fetisch, etc, eine Eigenschaft ist und nicht eine Störung.

Es handelt sich her um eine Neigungen, eine Empfinden. Soweit wie ich es weiß, es ensteht in das Es, im Umbewußt, da befindet sich den Bäcken der Libido.

Kein Mensch kontrolliert seine Unbewußt.

Wenn der Mensch empfindet Erfüllung in Sexpraktik, die nicht " normal" sind und dabei glücklich und zufrieden ist, wo ist das Problem? Es erfüllt, es macht zufrieden, es bringt in Wallung, wo ist das Problem?

Wenn der Mensch, sich mit seine Neigungen schlecht fühlt, sich dafür nicht mag, kann es von sich nciht akzeptieren, ist unzufrieden, hat schuldgefühl, dann ja, tatsache, da hat diese Mensch eine Problem.

Freiheit sich selbst zu sein, sollte doch erlaubt sein. Es ist Individualität, Individualismus und selbst Bestimmung.

Wo ist das Unterschied, wenn eine Mensch treibt Sport aus Will zu empfinden Endorphne zu herabsetzung von Schmerzen durch eine Marathon, seine Erschöpfung zu empfinden bei einer Trialtlon, sich von eine Bruck zu springen verbunden mit der Angst auf dem Boden zu fallen, sich zu setzen in einer Achtenbahn und zu schreien aus Angst.

Doch nur das Anliegen seine eigenen Grenzen zu endecken.

Grenzgänger exististiert In Vielfalt.... nciht nicht nur in der Sexualittät
Fetisch, BDSM und weitere Spielarten haben verschiedene Ursachen haben aber eins gemeinsam: Das sie nicht der "Norm" entsprechen. Norm wird in diesem Sinne mit natürlich gleichgesetzt.

De facto sind es tatsächlich Störungen oder Persönlichkeitsstörungen - aber die Definition, ob es sich dabei um etwas krankhaftes handelt, entscheidet jeder Mensch für sich persönlich.

Krankhaft im Sinne der Psychotherapie bedeuetet, dass eine Person unter einer Eigenschaft leidet. Logischerweise kann Fetischismus für deinen einen eine Bereicherung und für den anderen eine Belastung sein. Sofern nicht die Freiheiten anderer eingeschränkt oder gefährdet wird ist die Beurteilung also individuell zu machen.

Keine Unterstellung, aber die Frage sei gestattet warum Christo dauernd Dinge einpacken muss... *zwinker*

PS. Es wäre schön, wenn alles heilbar wäre. Ist es aber nicht. Ab einer nicht näher definierten Grenze gibt es immer einen Point of no return.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Norm wird in diesem Sinne mit natürlich gleichgesetzt.

ich würde mal sagen, dass sexuelle Kompensation von irgendwas, durchaus was völlig natürliches ist.
Norm ist ein schwieriger Begriff und ich finde auch nicht, dass normal natürlich bedeutet.

Ich finde es gibt den überwiegend betriebenen Sex und sexuelle Varianten.... klingt auch irgendwie doof.....
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Kompensation / überkompensation- Fest definiert Störung
Adler sah drei Bedingungen, die dazu führen können, dass die Kompensation über das Ziel hinausschießt und zur Überkompensation wird. Dies sind die Schranken der Kultur, die Ankettung des dominierenden Überbaus an andere psychische Felder (visueller Überbau an den akustischen usw.) und die Hinfälligkeit der Kompensationen. Als Beispiele nannte Adler: das Genie, Minderwertigkeiten beim Sehapparat von Dichtern und Malern, Organminderwertigkeiten wie Stottern bei Rednern, Schauspielern und Sängern, Ohrenleiden bei Musikern. [3]

Verbreitung [Bearbeiten]

Mit seiner Theorie einer relativen Minderwertigkeit, als Ergebnis einer Wechselwirkung mit der physischen Umgebung und sozialen Umwelt, formulierte Adler eine frühe Form der Feldtheorie. [4] Die Kompensationstheorie hat Ähnlichkeiten mit der von Walter Cannon entwickelten Homöostase. [5] Die in Adlers Kompensationstheorie beschriebene Wechselwirkung von Körper und Psyche, stellt eine frühe Behandlung des Problems der Psychosomatik dar. [6]

Kompensation in der Psychoanalyse [Bearbeiten]

Die klassische Psychoanalyse betrachtet den Aufbau der Psyche als ein komplexes System von Vorstellungen (Repräsentanzen), die miteinander assoziiert sind. Nicht alle Vorstellungen sind jedoch im gleichen Maße miteinander assoziierbar. Viele Assoziationen werden aktiv vom Patienten unterdrückt (verdrängt) und bilden untereinander im Unbewussten ein komplexes System (siehe system ubw), aus dem sich von Zeit zu Zeit Vorstellungen ins Bewusstsein zu schieben versuchen. Dadurch springt der aktive Prozess der Verdrängung an, als dessen verhaltensmäßiges Resultat das Symptom gesehen wird. Soweit der Patient das Symptom wahrnimmt und erkennt, kann er bestrebt sein, es durch weitere Maßnahmen zu mildern. Die Kompensation ist hierbei die Fähigkeit, das Auftreten des Symptoms durch weitere Hilfsmittel als nur der Verdrängung zu verhindern. Die individuellen Strategien sind hier sehr vielfältig (Abwehrmechanismen).
*********ueen Frau
410 Beiträge
also in 10 jahren clubbesuchen habe ich so einiges an erfahrungen mit fetischen machen können

jetzt mal ganz in schwarz-weiß-

dumme findens geil und clevere wissen was und warum sie es tun

dumme holen ein schlabbriges lackteil aus dem orion, clevere wählen ein teil, dass zu ihnen und ihrem charakter und körper passt...

dumme hauen drauf, clevere haben ihre spielsachen schon an sich selber ausprobiert und wissen ein spiel zu führen...

dumme sind laut, clevere kommunizieren leise oder nonverbal...

die liste kann weitergeführt werden, mehr als 2 min braucht man nicht um die spreu vom weizen zu trennen,
.....ok wir lassen den einsteigern eine chance *zwinker*

was mich angeht, ich bin dann sicher der experimentelle typ, -wenn es denn ein fetisch ist, liebe ich es mich immer wieder neu zu erfinden und bin dann auch überrascht, wer da so alles in mir ist, und wie ich auf die menschen wirke... im sommer bunt , im winter dunkel, mal eher dominant, dann mal ganz lieb, is vielleicht, weil ich mich sonst zu schnell langweile.

alltag ist doch schon die ganze woche...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
was für dumme Vorurteile.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Indi
Knisterte Lust ist eine Empfinden..... Keine Konkurenz Denken....

wir sind aller da wie wir stehen bei der Lust, abhängig von unser gegenüber, es fehlt aus oder es brennt.....
Was eine sadist ohne seine Masochist? Eine Abbild?

Was ist Lust , Empfinden welche ist nicht möglich zu teilen?
Die Vorangenommenheit sich unfehlbar sich zu einsezten.

Das name dafür ist Arroganz.....

ob es beruht auf Intelligenz, Überlegenheit von Geldes, usw.... ist nciht so wichtig... Aber es ist : sich profilieren...

und ich spiele in keine Liga.....
Also mir fielen auf Anhieb Gummibärchen ein. Die einzige Präferenz, die sich seit fast 5 Jahrzehnten wirklich konstant hält. Zählt das?
Gummibärchen essen oder ficken ?

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.