Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Strafe für den Sklaven - Der feuchte "Erstickungstod"
Zufällig stolperte ich über diesen Forumsbereich und musste grinsen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wortdoppel:"Lyrischer Erstschlag"

*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Die Verlogenheit und das marionettenhafte Gestrampel vieler "öffentlichen Personen" zu diesem Thema geht mir dermaßen auf den Senkel!

Ich frage mich, ob ich noch die Zeit erlebe, in der solche Themen ohne Antisemitismuskeule diskutiert werden können.
Mit welchem Recht wird allen Nachgeborenen der Mund, das Denken und das seriöse Recherchieren abgesprochen?

Ein paar öffentliche Gegenstimmen gibt es aber.

Der Präsident des deutschen Pen-Zentrums, Johano Strasser, verteidigte Grass dagegen. Er warne vor Waffenexporten an eine israelische Regierung, die den Anschein erwecke, ein Krieg gegen den Iran sei unausweichlich, sagte Strasser dem Radiosender NDR Kultur. Auch der Präsident der Akademie der Künste, Klaus Staeck, nahm Grass in Schutz. „Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. Man müsse ein klares Wort sagen dürfen, „ohne als Israel-Feind denunziert zu werden“. Die „reflexhaften Verurteilungen als Antisemit“ seien nicht angemessen.

aus SPIEGELonline

Friedenspreis statt Schelte für Günter Grass

Von Thomas Nehls, WDR, ARD-Hauptstadtstudio

Empörend, ja beängstigend ist nicht der Vorstoß von Günter Grass, sondern das Bündel der meisten Berliner Reaktionen. Kaum einer Stellungnahme ist zu entnehmen, dass der Literaturnobelpreisträger sehr wohl auch die iranischen Atomanlagen einer unbehinderten, permanenten und internationalen Kontrolle unterziehen lassen will - aber eben auch die längst existierenden Atomwaffen-Arsenale der Israelis.
aus tagesschau.de
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Recht hast du,
ich habe das Statement von Strasser auch gesehen und fand es vollkommen logisch.

Diese von systematischem Halbwissen getragene Herumgeeiere ist sogar an Ostern nicht zu ertragen. Und die israelische Außenpolitik hat mehr als eine fragwürdige Facette.
Recht...
laut

] 138 StGB - Nichtanzeige geplanter Straftaten

(1) Wer von dem Vorhaben oder der Ausführung

1. einer Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80),

5. eines Mordes (§ 211) oder Totschlags (§ 212) oder eines Völkermordes (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder eines Kriegsverbrechens (§§ 8, 9, 10, 11 oder 12 des Völkerstrafgesetzbuches),
6. einer Straftat gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 232 Abs. 3, 4 oder Abs. 5, des § 233 Abs. 3, jeweils soweit es sich um Verbrechen handelt, der §§ 234, 234a, 239a oder 239b,

8. einer gemeingefährlichen Straftat in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 4, des § 309 Abs. 1 bis 5, der §§ 310, 313, 314 oder 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3 oder der §§ 316a oder 316c

zu einer Zeit, zu der die Ausführung oder der Erfolg noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterlässt, der Behörde oder dem Bedrohten rechtzeitig Anzeige zu machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

sehe ich mich verflichtet, Anzeige zu erstatten, um einer
Freiheitsstrafe zu entgehen.

Vielleicht sollte ich das im Rechtsforum diskutieren ?

Wie seht hier ds ?
Greift § 138 StGB machen wir uns alle strafbar ?
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Sage jetzt auch mal was..
Kritiker an der Realität im nahen Osten müssen nicht Grass heißen, allerdings können sie die Reaktion besser durchstehen.

Ich halte jede Kritik an israelischer Politik für ein todsicheres Argument gegen mich.
Es gibt nicht nur in diesem Punkt Tabus.
Andere Punkte werden allmählich deutlicher, auch bei vielen so toleranten Pflichtverteidigern intoleranter gesellschaftlicher Gruppen wird es allmählich hell oder dunkel.
Je nachdem od diese Pessimisten oder Optimisten sind.
Was sich im Moment an invers zu vernünftigen Einstellungen etabliert ist schlicht unfassbar. Viele Begriffe werden so positiv überdehnt das nicht mehr erkennbar ist was gemeint wird. Morgens ist gut (kritisch ist klasse), abends ist es falsch (immer nur meckern).

Es gehören Nerven dazu das bewußt zu ertragen, danach kommt die Rechnung , so wie bei den Hedgefonds.
Zuerst waren die Kritiker alle Idioten, danach wurde aus dem gleichen Lager von Heuschrecken gesprochen.

Was ist denn noch Wahr(heit) ?
Sorry,aber das war mir zu kryptisch.
War das jetzt ein Statement im Sinne der Lyrikkritiker,äh Antisemitismusexperten,oder eines,das den Grasstext stützt?

Hab's wirklich nicht verstanden.
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
.. Erklärung..
Stimmt, war kryptisch..
Kurzform: Grass hat mit der Kritik recht, trotz seiner Vergangenheit
Andere haben im gleichen Punkt auch recht..

Andere Kritiker, die gegen die Hedgefonds waren hatten recht und wurden (auch) plattgemacht.
Komisch war das die. die vorher für die Fonds waren, mit einem Mal die Heuschrecken für sich entdeckten! (SPD+Grüne)

Kritiker an der "merkwürdigen Art" des Islams werden heute mit
-seid mal tolerant- steht nicht im Gesetz - auch plattgemacht,

.... noch keinen Kommentar, freie Zukunft..

Wir werden in dieser Hinsicht einiges erleben...,
siehe jetzt die Salafisten mit sehr persönlichen Gewaltandrohungen an kritische Journalisten.
bis "Variante heiliger Krieg" etc..

Etwas klarer?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Klarer schon
Aber das ist ja nicht das erste mal, dass ein Hinweis auf bessere Strukturierung der Beiträge erforderlich war

UND

Ich muss noch ergänzen, dass ich die Vermengung der immer gleichen aber themenfremden Sujets in deinen posts sehr anstrengend finde
Wir werden in dieser Hinsicht einiges erleben...,

in der Welt der polaren Gedankenstrukturen, fängt immer einer an,
wenn beide nicht aufhören.

Ab heute wird zurückgeschossen, doch treffen tut man sich immer selbst.
doch treffen tut man sich immer selbst.

wenn ich hier lese...

Akademiker: Ist Grass zu krass?

so scheint ein sinnvolles "Streiten" nur im Streit enden zu können.

Wie im Kleinen so im Großen.

Ich bin erschüttert, ob des Ergebnisses und der Art wie es zustande kam.

Blühendes Deutschland, Land der Dichter und Henker.

KRIEGER8 schaut seine Streitaxt an...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nicht
hier Stellung beziehen zu Beiträgen aus anderen Gruppen. Und schon gar nicht mit Links.....
die Intention meines Beitrags ist: DIE METAEBENE

Der Thread dessen Link ich setzte, zeigt wie Menschen miteinander umgehen. (fast persönlich und humorfrei zeitweise.)

Dieses miteinander umgehen charakterisiert auch den Israel/Iran Konflikt,
sowie den Presse / Grass Konflikt.

Nicht mehr und nicht weniger....meiner Meinung nach (wessen sonst)

und ja

mit ist bewußt, dass es UNSINN ist, hier jetzt mit Elementen aus der
anderen Gruppe loszulaufen, geschweige denn irgendwessen Meinung oder
sogar noch Zitat herauzupicken, der/die vlt. nichtmals in dieser Gruppe ist.
(ebenso wie ich nicht in jener bin)

Andere...aus unserer Gruppe sollten/könnten heidicgn
und meiner Bitte ebenso folgen und dieses vermieden.

Denke aber wie immer, das Thema ist nicht mehr tagesaktuell / hip
und vielleicht ist von anderen schon alles gesagt....

Übrigens....

Mal als These...nehmen wir an, Israel erpresst auch die nicht Orientalen damit, bei der eigenen Vernichtung durch wen auch immer,
selbst die "Freunde" mit in den Abgrund zu reißen...

(U-Boote sind durchaus schwer zu orten)

Wie würde sich die Welt verhalten ?

AUG um AUG .... ZAHN um ZAHN.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe deine Absicht durchaus verstanden
allerdings gab es in der Vergangenheit öfter sehr heftigen Aufstand, wenn so etwas passiert ist. Deswegen bitte ich Dich lediglich darum, keine Gruppennamen und keine Links zu posten, dann ist alles gut.
Es geht mir darum, mal den Blick zu heben,
welche Motive es im geostrategischen Spiel noch geben k ö n n t e.

Einfach mal spielen...und spielerisch Positionen einnehmen,
ohne an irgendetwas anzuhaften.

Einfach schauen, was man sieht, sowohl in dem Video,
als auch generell...

gestern gefunden:

Also in den ersten 8 Minuten scheint mir das das übliche Verschwörungsgequirle zu sein. Lohnt sich das weiter zu hören oder bleibt das so?
(und es ist zum einschlafen schlecht betont *schnarch*)
ich sprach doch von NICHTANHAFTUNG...

P.S. ich habe das Video auch nicht komplett geschaut...
und witzigerweise wird ein Aspekt MACHT - ANGST hier auch erwähnt.
zum TOTLACHEN.

Ergänzung:

wie ich z.B. (auch) Bücher lese:

• ich lese das Vorwort
• ich lese das Nachwort
• ich lesen den Schluß
• ich lese irgendwo und schlage das dazu 3 x Buch auf

und vielleicht fange ich d a n n an, von vorne zu lesen...

Wie jemand anderes Bücher liest, oder diese auswendig lernt,
ist mir Schnuppe.....I believe that hotdogs R gone,somehow.
nochmal zurück
zur irakischen A-Bombe.
Ich bin mir sicher , daß der Irak, wenn er die Bombe hat, sie nicht einsetzten wird! Da wären die ja schön dumm!
Denn dann wäre sie weg und der Irak würde von allen Seiten mit UNO Mandat angeriffen werden und letztendlich platt gemacht.
Die brauchen die Bombe um einen Erstschlag von Israel zu provozieren und damit die gesamte islamische Welt hinter sich versammeln zu können.
Ich glaube auch nicht das es nochmal eine westliche Allianz geben wird die wegen vermeintlicher WMD in einen Krieg zieht.

Die Amis sollten endlich aufhören zig Mrd. Dollar nach Israel zu pumpen und damit den israelischen Wahsinn zu finanzieren!

Wirtschaftlich is Israel bankrott sobald die Amis nicht mehr zahlen .
Dann müßte sich Israel nämlich mit seinen Nachbar vertragen, weil sie alle aufeinander angewiesen wären.
ähm...
nehme an du nennst eine Zeitmaschine dein eigen...?
Welches Modell ?

Ansonsten wird wie immer doch angegriffen.
Ob haben oder nicht haben ... das war egal
und ist es immer noch...jetzt...im Iran.

Das kann man übrigens a l l e s in der Bibel nachlesen ( AT),
und es mag Menschen geben,
die mögen sich selbst erfüllende Prophezeihungen als Gottesbeweis....

...hier kann man weiterdenken....muss man aber nicht...
Was kann man in der Bibel nachlesen?
mamomanoman
mea culpa, mea maxima culpa!

Natürlich IRAN !
das kommt nur weil man sich, angesichts dieser Opportunisten um einen herum, versucht gemäßigt zur allgemeinen Lage auszudrücken!

..oder ich muß die Pillen wechseln die einwerfe...*ggg*
@****jar

nun wirklich..die relevanten Stellen würde echt den Thread sprengen...
und überhaupt...

Was kann man in der Bibel nachlesen?

alles. (nur net immer alles wörtlich (Wort für Wort) nehmen))

übliche Verschwörungsgequirle *schnarch*)

/schläft schon

Ist das die ge- und angepriesene professionelle Horizontverschmelzung ?
oder nur der Vorgeschmack darauf ?

Seh ich aus wie ne Kuh, die alles wiederkaut ?
Oder wie ein Hund, der seinem Hund (nicht DIR !)das Gegessene endverdaut herauswürgt oder auf dem Silbertablett serviert ?

Auch wenn die Schriftzeichen hier einen Ton vermuten lassen,
sei gewiß er ist es nicht.

Nur...auf die Weise geht´s wirklich nicht...

Was wäre DIR denn die Ausarbeitung von geschätzt 666 Bibelstellen wert ?
Bitte jeder nur eine Bombe (spare in der Zeit...)

Ich bin mir sicher , daß der Irak(Iran,wir haben's schon verstanden), wenn er die Bombe hat, sie nicht einsetzten wird! Da wären die ja schön dumm!
Denn dann wäre sie weg und der Irak würde von allen Seiten mit UNO Mandat angeriffen werden und letztendlich platt gemacht.

Der Trend geht zwar heute eher zur Zweitbombe,aber das wär sicher ein Szenario,das wir nicht sehen werden.

Sobald der Iran atomar bewaffnet ist,wird er automatisch zum respektierten Mitglied der Weltgemeinschaft.Gleich,was in seinem Land passiert.
Das haben schon "schlimmere" vorgemacht.

Was der Iran (nach Erstschlag)zu befürchten hätte wären auch nicht konventionelle Angriffe nach trägen Unositzungen,sondern der atomare Zweitschlag Israels von deren U-booten aus.
Auch nach der Vernichtung Israels.

Das sind aber Szenarien,die nichtmal von den israelischen Militärs ernst genommen werden.

Die atomare Bewaffnung des Iran wird ja nicht wegen derer zu erwartenden Benutzung gefürchtet,sondern weil das Ende der militärischen Vormachtstellung Israels in der Region zur Verlagerung auf konventionelle Mittel führen würde.

Die folgende Hochrüstung kann Israel aber nicht mitgehen.Das müßten die Amis bezahlen,deren Haushalt ja bereits unter dem Engagement in Nahost ächzt.
Eine ( *zwinker* ) iranische Atombombe würde die USA richtig Geld kosten und Israel müßte komplett ihre Außen- un Siedlungspolitik überdenken.
@****ger

Hm, ich habe den heutigen Speiseplan in der Mensa nicht in der Bibel gefunden. Alles steht also nicht drin.

Wenn du sagst: "Das kann man alles in der Bibel nachlesen"
und ich frage nach, was dieses "das" ist, dann antwortest du:
"Alles, aber nicht wörtlich nehmen"

Wie soll mich das weiter bringen? Und du willst mir jetzt sagen, dass du 666 (interessante Zahl übrigens *lol*) Bibelstellen zu dem Diskussionsthema hier hast? staunt

Ist das die ge- und angepriesene professionelle Horizontverschmelzung ? oder nur der Vorgeschmack darauf ?

1. Schneide bitte Zitate von mir nicht zusammen und wenn dann kennzeichne es.

2. Hast du meinen Kommentar zur Horizontverschmelzung noch in Erinnerung? Scheint mir nicht so, oder ich habe es schlecht erklärt. Wenn da noch Unklarheit herrscht, schreib ich es gern nochmal. *g*

3. Was hat das Wort "professionell" denn hier zu suchen?

4. Du stellst hier ein Video rein, ohne inhaltlichen Kommentar, über 77 Minuten, von dem du erst auf Nachfrage zugibst es selbst nicht ganz gesehen zu haben und greifst mich an, wenn ich nach 8 Minuten nachfrage ob mein erster Eindruck zutreffend ist?
Was wäre denn deiner Meinung nach ein adäquates Vorgehen gewesen? Das ich es mir ganz ansehe, was du nicht mal gemacht hast? oder stört dich das Urteil, oder der Tonfall?
@*******est

Da werden wir (der Westen) von unserer eigenen Bigotterie eingeholt. Das merkt man ja an den lautstarken Protesten unserer Regierung und den bald ausgesprochenen Sanktionen gegen Indien und Pakistan für ihre Raketentests. *ironie*

Ich bin mit dir einer Meinung, dass im Nahen Osten eine Atombombe nur als Folge einer konventionellen Auseinandersetzung geschmissen werden würde.
Die größte Gefahr für den Einsatz von Atombomben von staatlicher Seite besteht daher meiner Meinung nach aktuell im Falle Indien/Pakistan und ist nicht sehr hoch.
Eher beginnen die beiden einen neuen Krieg um Kaschmir als das Iran Israel angreift.
Ich finde das Beispiel Nordkorea irgendwie noch griffiger.

Es gab eine Phase(vor den ersten erfolgreichen Waffentests),da wurde die westliche Bevölkerung schon ziemlich auf eine Befürwortung eines Luftschlages konditioniert.

Es gab kaum Printmedien ohne reißerische Berichte über die grotesken Extravaganzen Kim Jongs,die bittere Unterdrückung der Bevölkerung,die vom Land ausgehende Gefahr für den Weltfrieden..(nicht alles unseriös).Das gleiche täglich in den Nachrichten.

Diese "Informationsdichte" implodierte schlagartig mit dem Bekanntwerden geglückter Waffentests.

Nicht aus Furcht,sie zum Feind zu haben,sondern weil klar war,daß Nordkorea nun kein "attraktives" Ziel mehr war.

Mit dem Eintreten langweiliger Diplomatie verloren auch die Medien das Interesse und berichten nur noch sporadisch oder mit Schadenfreude über den Herrschaftsnachwuchs,der seine neue Rakete nicht richtig in die Luft bekommt.
@****jar

Lametta:

Was gab´s denn ?
Schwein, Rind, Lamm, Huhn, Fisch ?
Brot ? Gewürze ? Etwas was in der Erde wuchs ?
Pflanzen ?

Was wäre DIR denn die Ausarbeitung von geschätzt 666 Bibelstellen wert ?

Da ich kein veritables Geben erkennen kann,
ziehe ich mein Angebot zurück.

Wie soll mich das weiter bringen?

..das erübrigt sich dann...

oder stört dich das Urteil, oder der Tonfall?

Nö, es ist Deine Wahrnehmung.

im Übrigen:

Danke, dass Du zu meinen gegebenen Anworten die Fragen nachreichst.
Alles andere beantworte(st) Du dir selbst.
Falls Fragen offen sind, gerne per CM, ich mag nicht den Thread
mit Wortklaubereien zutexten, weder in zeitlicher,lustvoller noch inhaltlicher Hinsicht.

Da erscheinen mir andere Texte auf der Welt sinnlicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.