Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Diskrepanz zwischen Gefühl und Verstand39
Als bisher ausschließlich stille Mitleserin, möchte ich Euch jetzt…
zum Thema
Keuschheitsgürtel beim FKK - Wie reagiert ihr?36
Hey Leute die dem FKK angehören! Ich hab an euch. Wie reagiert ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dummheit anderer Leute.

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klassiker
bei amtlich verwalteten Prozessen ist das. Einheitliches Verfahren für alle und Sonderheiten finden nur bei gehörigem Engagement entsprechende Würdigung.

So blöde das jetzt klingt, wie könnte eine sinnvolle Alternative aussehen? Ich verstehe den geschilderten Fall so, dass Du Dir wünschst, dass Einstufungstests Pflicht werden?

Kann man machen, setzte aber eine politische Haltung voraus, die Deutschland als Einwanderungsland einstuft, wird ja so nicht gemacht.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...wie könnte eine sinnvolle Alternative aussehen?

beginnend mit einen Deutschkurs für alle, die es benötigen, bevor sie in allgemeine Schulen gehen.

rein dies würde sehr viel bringen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
beginnend mit einen Deutschkurs für alle, die es benötigen, bevor sie in allgemeine Schulen gehen.

Yes, das widerspricht aber dem aktuellen politischen Vorhaben des betreuungsgeldes ganz massiv. Der Staat ist nicht in der Lage, die frühkindliche Förderung auf die Beine zu stellen. Selbst, wenn nächstes Jahr der Rechtsanspruch auf einen Kinderbetreuungsplatz in Kraft tritt, es gibt einfach nicht genügend Mittel, die zur Verfügung gestellt werden.

Der volkswirtschaftliche Schaden wird immens sein. Zukünftige Generationen werden zunehmend "dümmer", weil nicht mehr ordentlich ausgebildet. Sprachliche Frühförderung ist übrigens auch für viele Nicht- Einwanderer von Nöten. Danke RTL.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Im Projektgeschäft lernt man sehr schnell, dass man eine gewisse Rüstzeit braucht um produktiv mitzuarbeiten. In dieser Zeit steckt die Firma erstmal Geld in einen Arbeitgeber rein.

Für einen staat umgesetzt bedeutet dies, die Ausbildung seiner Bürger.

Und was machen sie? Studiengebüren, Kürzungen im Schuletat usw...

Die Sprachproblematik von Zuwandererkinder ist nur die Spitze des Eisbergs. Banken und der Euroraum scheint wichtiger zu sein.
I
ch habe dich schon verstanden. Für manche ist tatsächlich denn auch ihre Optik wichtiger als ihr Verstand. Gleichzeitig verbergen manche Frauen ihre Intelligenz, in der richtigen (??) Annahme, dass sie dann von den Männern als attraktiver wahrgenommen werden.

Online kann man sowas verbergen, wenns einem die Mühe wert ist. Real geht das nur in flüchtigen Kontakten und selbst wenn man schweigt und möglichst versucht sich anzupassen ... ich habs letztes Jahr versucht und dachte es wäre aufgrund der Gesamtsituation gelungen, aber dann bekam ich zu hören ich sei offensichtlich gelangweilt und unterfordert. *baeh*

Chancen bei Männern ... mit schön und klug mag sich mancher Mann gerne mal schmücken. Solange sie sich ihm allein unterordnet. Es ist schwierig. Viele bevorzugen weniger intelligent, weil einfacher zu manipulieren? Aber ob das wirklich so stimmt? Es wäre eine nähere Betrachtung wert. Ich vermute, dass es lediglich zwei verschiedene Ebenen der Manipulation sind.

Wir sind doch allesamt über unsere Bedürfnisse und Träume manipulierbar.

Ihr könnt das doch hier an vielen Stellen nachlesen, womit sich viele JC-Mitglieder so täglich beschäftigen. Und wo die Prioritäten liegen. Ich glaube, dass es immer wichtig ist, im eigenen Umfeld adäquat mit Menschen umzugehen. Und dabei sind mir die, die sich selber immer als schlau bezeichnen, aber in ihrem Handeln eher dumm sind, unangenehmer als die, die nicht mehr scheinen wollen, als sie sind. Wichtig ist, gerade bei Mitarbeitern und/oder Kollegen, dass jeden nach seinen Fähigkeiten eingesetzt wird.

So ist es.
Wobei Intelligenz ganz sicher nicht vor dämlichem Verhalten schützt. Die Wahrscheinlichkeit, dass jmd. mit entsprechender Veranlagung andere Lösungen als die eigenen Sackgassen akzeptiert und bei entsprechender Unterstützung und Förderung schnell und erfolgreich umsetzt, ist allerdings größer.

Oft reicht schon, wenn man jemanden an das Plätzchen setzt, wo er die eigenen Kompetenzen hinreichend entwickeln kann.

Ein Extrembeispiel: http://www.prosieben.de/tv/g … perger-informatik-1.3122799/
In Bezug auf das Einwandererkind würde ich mir wünschen, dass Lehrer und die Eltern anderer Kinder mit ihrem Urteil bzgl. Dummheit etwas vorsichtiger wären. Das Mädchen wurde schwer gemobbt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Kurzer Einwurf @Konstanze
Leider haben manch Verantwortliche nicht den Mut gehabt mich in dieser Diskussion mitschreiben zu lassen

Der Thread ist öffentlich, mitschreiben also moeglich ...

Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass die höhere Instanz jetzt handeln muss
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Der Thread ist öffentlich, mitschreiben also moeglich ...

war er letzt noch nicht.

Edit: ist auch jetzt nicht öffentlich....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wäre dankbar,
wenn ihr euren Austausch dazu auch nicht öffentlich fortführen könntet...ihr wisst schon...danke.
********er61 Mann
717 Beiträge
@pluie
Es handelt sich um Motivation von Menschen. Quelle und Informationen darüber waren angegeben.

Bitte genau lesen......

meine Schelte galt nicht Dir, sondern "Arthur Lassen" der diesen physikalischen Unfug irgendwo aufgeschnappt hat und unverifiziert für seine Zwecke nutzt und weiter gibt.
Leider verbreiten sich derlei Dogmen regelmäßig wie ein Lauffeuer mangels Kenntnis der Materie.

Herzliche Grüße

Lovehunter61
********er61 Mann
717 Beiträge
@castitas
Ich versteh nicht was es für einen Sinn macht, jemandem zu sagen er wäre dumm.
Sicher verletzt es, aber kann er es ändern? (sofern wir hier vom IQ sprechen). Ist diese Art von Verletzung nötig?

nickt und man muss lediglich das Attribut "geringer IQ" gegen andere Attribute austauschen - so wie Du es schon mit "häßlich" vorgeführt hast.

Populärstes Beispiel sind dann wohl die ^^Rübennasen - eine üble Sache...

Was mich zu der Frage bringt: was maßen sich bestimmte Menschen an, andere Menschen auf Grund ihrer Andersartigkeit zu klassifizieren?

"Schöne neue Welt" sage ich da nur.
Und wer teilt uns nun in Alphas, Betas oder Gammas auf?
Ein paar High-IQler die den Schneid dazu haben?
********er61 Mann
717 Beiträge
... aber irgendwie entgleist das Ausgangsthema...
Hat aber auch was: eine Diskussion über unser Bildungs- und Sozialwesen
meine Schelte galt nicht Dir, sondern "Arthur Lassen" der diesen physikalischen Unfug

Ich finde grade das ein gelungenes Beispiel.
Das unreflektierte Nachplappern fremder (noch dazu falscher) Weisheiten kann helfen, den wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt der eigentlichen Botschaft einzuschätzen.

Heruntergerechnet auf die Flügelfläche einer Hummel liegt das maximale Abfluggewicht eines F104 Starfighter übrigens bei ca 49g(auch wenn nicht zu venachlässigende Maßstabsfaktoren hier mal ignoriert werden)

Das rückt die Hummel mit ihren 1,7g schon fast in die Nähe eines Heißluftballon.
********er61 Mann
717 Beiträge
Heruntergerechnet auf die Flügelfläche einer Hummel liegt das maximale Abfluggewicht eines F104 Starfighter übrigens bei ca 49g(auch wenn nicht zu venachlässigende Maßstabsfaktoren hier mal ignoriert werden)

... mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ein Starfighter seine Flügel nicht bewegt sondern über einen ^^Düsenantrieb verfügt und damit seinen Auftrieb einzig über die daraus resultierende Vorwärtsbewegung erzielt.
Bei einer Hummel funktioniert das ein klitzkleinwenig anders - flatter flatter - ein Senkrechtstarter sozusagen.

Heißluftballon - das halte ich für ein wenig ^^übertrieben. Aber netter Vergleich *zwinker*
Wenn ich schon zum Klugscheißen gedrängt werde....
Physikalisch macht das keinen Unterschied,weil der Auftrieb durch die Relativbewegung (Flügel/Luft) erzeugt wird.

In beiden Fällen wird der Flügel bewegt,während die Luft faul in der Gegend rumlungert.
vielleicht versetzt die Hummel ja mit Ihrem Glaube Berge,
und atmet so tief ein, dass sie hummelig, pummelig wie ein Heißluftballon aussieht und in Wahrheit fliegt sie im waagerecht Flug gertenschlank
durch die Gegend...

Da soll es doch Wissenschaftler geben, die meinen, die Natur
schaut von den menschlichen "Errungenschaften" ab.

oder wie Madach in der Tragödie des Menschen
Luzifer sprechen läßt:

"Und grollst ihm nicht, dass er da stümpert
Und braut und meint, er sei ein Gott.
Doch wenn er dann den Brei verpfuscht
• Was soll denn sonst ein Dilettant ? "
Da soll es doch Wissenschaftler geben, die meinen, die Natur
schaut von den menschlichen "Errungenschaften" ab.

Du meinst Schwangerschaftsstreifen gibt es schon länger als Haifischhaut?

...setztdenhelmauf....
ich glaub....ich muß Dich schützen...

und Dir erklären, dass Orang-enhaut wahrscheinlich nichts mit
Orang-Utans zu tun hat...
Nein,das ist nicht nötig.
Ich wollte nur mal ein plastisches Beispiel liefern,wie "Dummheit" funktioniert.

Schließlich ist das hier eine Plattform,die von Männern genutzt wird,beim anderen Geschlecht "anzukommen".

Da wär es doch gradezu dämlich ....äh

..wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
******ool Frau
31.672 Beiträge
biete
.wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

freie cunnilingi für alle anwesenden damen an *liebguck*

wie wir weiter vorne gelesen haben, wird einem nach den verteilen 6ueller gefälligkeiten alles verziehen
Hast Dich doch schon gerettet.

Ich wollte nur mal ein plastisches Beispiel liefern,wie "Dummheit" funktioniert.

ist dir wirklich hervorragend gelungen.

Von daher ein sehr wertvoller Beitrag zum Thema.

Nehme meinen Beitrag zurück...und behautpe das Gegenteil...,
hab erst jetzt von BJ gelesen...

ähm...das wahrscheinlich bei meinem letzten Beitrag,
will ich im gleichen Atemzug auch in Frage stellen.

Mir liegt da was an meiner Zunge...
wie wir weiter vorne gelesen haben, wird einem nach den verteilen 6ueller gefälligkeiten alles verziehen

Ich werde das im Hinterkopf behalten,beobachten,wie hart e.....ES natürlich,ES wird und dann ausarbeiten,wie ich das logistisch löse.

Die Damen wohnen ja mehrheitlich recht abgelegen.
******ool Frau
31.672 Beiträge
solange Du
Ich werde das im Hinterkopf behalten,beobachten,wie hart e.....ES natürlich,ES wird und dann ausarbeiten,wie ich das logistisch löse.

Die Damen wohnen ja mehrheitlich recht abgelegen.

jetzt nicht anfängst, zunge in dosen zu verschicken ...
jetzt nicht anfängst, zunge in dosen zu verschicken ...

in homöopathischen ,vielleicht
freie cunnilingi für alle anwesenden damen

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.