I
ch habe dich schon verstanden. Für manche ist tatsächlich denn auch ihre Optik wichtiger als ihr Verstand. Gleichzeitig verbergen manche Frauen ihre Intelligenz, in der richtigen (??) Annahme, dass sie dann von den Männern als attraktiver wahrgenommen werden.
Online kann man sowas verbergen, wenns einem die Mühe wert ist. Real geht das nur in flüchtigen Kontakten und selbst wenn man schweigt und möglichst versucht sich anzupassen ... ich habs letztes Jahr versucht und dachte es wäre aufgrund der Gesamtsituation gelungen, aber dann bekam ich zu hören ich sei offensichtlich gelangweilt und unterfordert.
Chancen bei Männern ... mit schön und klug mag sich mancher Mann gerne mal schmücken. Solange sie sich ihm allein unterordnet. Es ist schwierig. Viele bevorzugen weniger intelligent, weil einfacher zu manipulieren? Aber ob das wirklich so stimmt? Es wäre eine nähere Betrachtung wert. Ich vermute, dass es lediglich zwei verschiedene Ebenen der Manipulation sind.
Wir sind doch allesamt über unsere Bedürfnisse und Träume manipulierbar.
Ihr könnt das doch hier an vielen Stellen nachlesen, womit sich viele JC-Mitglieder so täglich beschäftigen. Und wo die Prioritäten liegen. Ich glaube, dass es immer wichtig ist, im eigenen Umfeld adäquat mit Menschen umzugehen. Und dabei sind mir die, die sich selber immer als schlau bezeichnen, aber in ihrem Handeln eher dumm sind, unangenehmer als die, die nicht mehr scheinen wollen, als sie sind. Wichtig ist, gerade bei Mitarbeitern und/oder Kollegen, dass jeden nach seinen Fähigkeiten eingesetzt wird.
So ist es.
Wobei Intelligenz ganz sicher nicht vor dämlichem Verhalten schützt. Die Wahrscheinlichkeit, dass jmd. mit entsprechender Veranlagung andere Lösungen als die eigenen Sackgassen akzeptiert und bei entsprechender Unterstützung und Förderung schnell und erfolgreich umsetzt, ist allerdings größer.
Oft reicht schon, wenn man jemanden an das Plätzchen setzt, wo er die eigenen Kompetenzen hinreichend entwickeln kann.
Ein Extrembeispiel:
http://www.prosieben.de/tv/g … perger-informatik-1.3122799/