Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Diskrepanz zwischen Gefühl und Verstand39
Als bisher ausschließlich stille Mitleserin, möchte ich Euch jetzt…
zum Thema
Keuschheitsgürtel beim FKK - Wie reagiert ihr?36
Hey Leute die dem FKK angehören! Ich hab an euch. Wie reagiert ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dummheit anderer Leute.

Dumme Menschen können nur gewinnen: Sie ziehen auf ihr Niveau herunter und schlagen dort mit ihren eigenen Waffen

Ist das dann die sogenannte win-win Situation?
Dieser These stimme ich nicht zu. Wieso sollte sich ein nicht dummer Mensch auf die Stufe des Dummen begeben. Na vielleicht doch, wenn ihm/ihr die Geilheit aus den Augen tropft.
kann da nur von mir sprechen....
wenn ich ficke...dann vergesse ich meinen Kopf, meine Intelligenz,
Intellekt und alles andere...keine Kontrolle und nix...

okay..stimmt nicht ganz O-Kontrolle schon...
Tantra in Fleisch und Blut...

K8
wenn ich ficke...dann vergesse ich meinen Kopf, meine Intelligenz, Intellekt und alles andere...keine Kontrolle und nix...

drum heißts ja dumm fickt gut... maaaaaaaaaaaaaaaan *kopfklatsch*
Dummheit - ein unendliches Thema
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
*****_bw Mann
254 Beiträge
Wie dumm,
dass es für jeden von uns sicherlich ein
(und wenn wir ehrlich zu uns sind, vielleicht auch mehr)
Thema zu geben scheint,
bei dem wir ganz schön dumm dastehen können.

Weil Wissen unendlich ist
wir es nicht können,
weil es nicht unserem Talent entspricht
oder es uns einfach gar nicht interessiert.

Mir erscheinen die meisten der bisher angesprochenen Dummheiten doch sehr subjektiv und ich glaube, auch ich habe mich schon mehr als einmal in meinem Leben dumm angestellt.

Schön, wenn man das auch mal mit Humor nehmen kann.
und generell gilt
*lol*
Deshalb die weiße Schrift auf weißem Grund?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
was ist den eigentlich Dummheit?

niedriger IQ oder eher Naivität?

über zweiteres ärgere ich mich auch manchmal.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
@krieger
kann da nur von mir sprechen....
wenn ich ficke...dann vergesse ich meinen Kopf, meine Intelligenz,
Intellekt und alles andere...keine Kontrolle und nix...

Dagegen ist ja nix einzuwenden, hört sich ganz vernünftig (!) an!
Beides, Schwanz und Hirn funktioniert einfach nicht gleichzeitig, gut, dass du nicht versuchst, gegen deine Natur zu rebellieren.

Hoffentlich vergisst du aber nicht nachher, deinen Kopf wieder anzuknipsen.
@****e54

uga uga...ummphf... *barbar*
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
*g*
Mich ärgert weniger, wenn ein Mensch von Natur her nicht die Fähigkeiten mitbringt, gewisse intellektuelle Dinge in sich zu tragen.
Mich ärgern eher Menschen, die ihre eigene Dummheit kaschieren und mit -falsch angebrachtem- Einsatz von Fremdwörtern ihre geistige Mittelmäßigkeit verbergen wollen.
********er61 Mann
717 Beiträge
ist es nicht auch eine gewisse Art von Dummheit, irgendwelche Texte aus dem Internet zu kopieren um sie als leuchtendes Beispiel für die Dummheit anderer Menschen zu benutzen - womöglich auch noch ohne deren Wahrheitsgehalt zu belegen?

Und es ist IMHO auch ganz schön dumm, Menschen auf Grund ihrer Andersartigkeit, anderer Denkmuster, eines anderen Fokusses pauschalisiert als ^^dumm zu bezeichnen und mit dem Finger auf sie zu zeigen: "daaaaa guck mal, ist der/sind die dumm".
grübel Obwohl mir an dieser Stelle "überheblich" besser gefallen würde.
Mir ist kein gesunder Mensch bekannt, den die Dummheit anderer Leute im Alltag nicht mal mehr oder weniger zwickt. Dieses Getue, als stünde man immer und überall drüber, um sich damit als besonders gescheit hinzustellen ? halte ich auch für ziemlich dumm. Es zeugt von der Unfähigkeit sich mit der eigenen "Dummheit" auseinanderzusetzen.
Wer andere nicht für dumm erklärt (zumindest nicht offen), der kann ja selbst nicht dumm sein, der ist nicht angreifbar?

Das ist in konkreten Situationen ein angemessenes Mittel um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, um "die Dummheit anderer Leute" nicht zum eigenen Thema zu machen. (Man hat doch eigentlich Besseres zu tun, oder?)

Aber diese Methode hat Grenzen. Nämlich da, wo man solchen Konflikten nicht ausweichen kann, ihnen z.B. täglich begegnet. Oder es trifft einen unerwartet, unvorbereitet und ... was hier irgendwie komplett übersehen wird (?) es hat ganz konkrete Auswirkungen.

Die Art und Weise mit "der Dummheit anderer Leute" umzugehen hat grundlegend mit dem Thema Mobbing zu tun.
Über die Dummheit - Ursachen und Wirkungen
Zur Einarbeitung in die Thematik empfehle ich übrigens:

Angesichts der Vielfalt der Einfalt laßt uns nicht vergessen, dass es nicht nur Dummheit gibt auf dieser Welt.

S. 320 aus

Horst Geyer -
Über die Dummheit
Ursachen und Wirkungen

und besonders:

Genitale und geniale Potenz marschieren meist getrennt. Wenn es aber einem Feldherrn gelingt, auf dem Schhlachtfeld des Lebens beide Kräfte in sich zu vereinen, so ist er unbesiegbar, weil er zugleich unwiderstehlich ist

S. 320 ebd.

Wer hier Weihrauch aufsteigen sieht, möge für sich die Schleier lüften.
denn

Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz, aus dem bemerksenswertweise auch die Klugheit geschnitzt ist

S.329 ebd.

Wünsche:
Happy ovartis (fröhliches frohlocken) und
fruchtbare Taten und Gedanken.
Beides, Schwanz und Hirn funktioniert einfach nicht gleichzeitig, gut, dass du nicht versuchst, gegen deine Natur zu rebellieren.

Irgendwie ahne ich da eine neue sportliche Disziplin.
Vielleicht ein massentaugliches Äquivalent zum Schachboxen?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Auch nervend
Mich ärgert weniger, wenn ein Mensch von Natur her nicht die Fähigkeiten mitbringt, gewisse intellektuelle Dinge in sich zu tragen.
Mich ärgern eher Menschen, die ihre eigene Dummheit kaschieren und mit -falsch angebrachtem- Einsatz von Fremdwörtern ihre geistige Mittelmäßigkeit verbergen wollen.

Eigene Lichter unter den Scheffel stellen zu müssen, um sich der Dummheit des gegenuebers anzupassen, damit beispielsweise ein Männchen nicht eingeschüchtert wird ... Sozusagen geistiges dating down
Eigene Lichter unter den Scheffel stellen zu müssen, um sich der Dummheit des gegenuebers anzupassen

Nicht anpassen,unterbieten bringt erst Punkte und während ihr dankbar Erläuterungen aufsaugt,sehen wir ganz gerne einen offenen Mund.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ach komm
Nicht anpassen,unterbieten bringt erst Punkte und während ihr dankbar Erläuterungen aufsaugt,sehen wir ganz gerne einen offenen Mund.

Du wirst es doch wohl noch schaffen, einen Bj zu bekommen, ohne die relativitaetstheorie erklären zu müssen?
Du wirst es doch wohl noch schaffen, einen Bj zu bekommen, ohne die relativitaetstheorie erklären zu müssen?

Und schon vorbei.Du kannst doch keine achtsilbigen Wörter fehlerfrei aufsagen,wenn Du das glaubhaft spielen willst.
******ool Frau
31.672 Beiträge
*traurig*

So schnell verliert Frau den Mann ihres Lebens *heul*
Das kann auch funktionieren .
Irgendwo zwischen den ganzen Y- Chromosomen sollen sich Spurenelemente befinden,die entfernt an Oxitocin erinnern.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ah
Hab ich jetzt wieder Chancen auf den Bj?

Der hat sogar nur 2! Buchstaben *liebguck*
Vermutlich der magische Satz:

Hab ich(!!) jetzt wieder Chancen auf den Bj?

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.