Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dummheit anderer Leute.

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
*pueh*

Jetzt bin ich schon auf den Knien und zu allem bereit *anbet* und du machst alles wegen eines simplen grammatikproblems kaputt?! *schmoll*

Das ist nun wirklich dumm!
Wie,was habe ich denn kaputt gemacht?
Ich habe doch nur bestätigt,daß das die magischen Worte sind,die Männer zu willenlosen Werkzeugen machen.
Tip of (topic)

Ist eine Frau erstmal auf den Knien,
dann bring sie auch zum Schweigen.

Aber achte Ihre Würde und Anmut...

Schmollen kommt manchmal mit einem
Schmollmund daher,deshalb ist
die Aussage:

Du siehst toll & verführerisch aus wenn du so schmollst,
zwar ehrlich und absichtsfrei,
aber auf garkeinen Fall ziellos...
Auch wenn's mich fast körperlich schmerzt ,jetzt das Thema zu wechseln ,ist mir danach ein schönes Fallbeispiel für die Dummheit anderer Leute zu posten(aus dem großen Forum):

Altersunterschied
--------------------------------------------------------------------------------

Solange keine Kinder im Spiel sind, oder Kinder geplant sind, ist das Alter wohl recht egal. Will man Kinder sollte das Alter übereinstimmen. Beispiel: Sie 25, er 40. In dem Fall sollte man es wohl lieber mit Kindern lassen. Würde wetten das keine Beziehung, oder Ehe, in dem Fall klappen würde. Sie Jung, er steinalt. Glaube auch das er von der Erziehung, besonders wenn das kind 18 ist, völlig versagen würde. Zwischen 50 und 60 endet häufig die Entwicklung, so dass ein Kind kaum noch sinnvolle Ratschläge vom Vater erhalten würde und völlig auf die Mutter angewiesen ist.

äh,ja sicher ...
Habe meine Jüngste mit 39 bekommen.
Ich weiß gar nicht,ab wann die dann in's Heim muß
****ala Frau
1.343 Beiträge
@ofinterest11
Mit 40 ist man also jetzt schon steinalt? *lol*

Ich habe also nur noch 13 Jahre....*hilfe*
Ach, mit 35 bin ich dann wohl "nur" alt....Was soll ich mir noch etwas vormachen? Ich rufe gleich mal beim Bestatter an und lasse mich schonmal beraten....
Genau.
Bin schon gespannt wie sich das so anfühlt,wenn meine "Entwicklung" dann endet *mrgreen*
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Eine frage der Motivation?
Dummheit ist nicht nur Mangel an Wisen aber auch oft eine Schwierigkeit die Motivation etwas zu ändern;

" Wer sagt,
"ich kann nicht"
setzt sich nur selbst Grenzen.

Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnisse zu fliegen.

Die Hummel weiß das nicht.
sie fliegt einfach"

Arthur Lassen(1939-2000) deutscher Motivations-und Erfolgstrainer.

Die Subjektivität welche Menschen Intelligenz und Dummheit empfinden ist ähnlich wie bei der Hummel: sie wisen es nicht, sie fliegen nur.
*g*
Zwischen 50 und 60 endet häufig die Entwicklung

zumindest bei der aktuellen Generation der sog. BEST AGER ( herje...),
ist das Phänomen des "es soll bleiben wie es ist" naheliegend:

stat. über den zu erwartenden Durchschnitt werden folgende Aussagen getroffen:
• das haben wir schon immer so gemacht
• damals war alles besser
• zu D- Mark Zeiten war alles günstiger
• die Welt ist doof
• die ganze Technik braucht keine Mensch

sicher, die daraus abzuleitende These, dass alle Ratschläge dieser
Altergruppe quatsch sind und nur das gute Muttertier beratend tätig
werden sollte ist sicher mehr als gewagt.

Will man Kinder sollte das Alter übereinstimmen.

Die Autorin (vermute ich mal) der Zeilen wollte einfach damit zum Ausdruck
bringen, dass sie jemanden zum Kindern sucht, der genausso alt ist wie sie...

Meine Empfehlung für sie :

Die Suche nach dem idealen Parnter sollte über das Geburtsdatum und Zeit
erfolgen.
Daher erscheint es sinnvoll, in den Krankenhäusergeburtsbüchern nach gleichzeitig Geborenen zusuchen und
auf jeden Fall bei eigener Niederkunft sich alle taggleiche geborenen Kinder und deren Eltern zu merken (über Facebook z.B) ,

Denn ich bin fast sicher, das Kind kommt hochwahrscheinlich am Besten
mit Gleichaltrigen klar.
Als intelligent werden Ansichten, Entscheidungen und Handlungen empfunden, die z.B. gestellt Probleme lösen. Und Blickwinkel aufzeigen, die man selbst noch nicht bedacht hat. Komplexe Zusammenhänge zu durchschauen, die angemessene Entscheidung zu treffen und das Richtige zu tun.

Das wird als intelligent gewertet, solange es für die Umgebung nachvollziehbar ist. Manchmal ist es nicht nachvollziehbar, weil andere die Zusamenhänge nicht kennen und verstehen. (Nicht, weil ihnen Informationen fehlen.) So kommts zu Situationen wie ich sie im Eingangsbeitrag beschrieb.

Die Zusammenhänge verstehen sie nicht, weil sie nicht zuhören. Weil sie, wenn sie nachdenken, das Thema nur benutzen um die immer gleichen sehr persönliche Ansichten und Emotionen los zu werden. Und über diese persönlichen Ansichten erzwingen sie indirekt eine Auseinandersetzung mit sehr persönlichen Problemen und unreflektierten Gefühlen.
Solange solche Menschen in der Entscheidungshirarchie unten stehen, ist das manchmal nervend, aber i.O.

Richtig ätzend habe ich diese Unart in Bezug auf Schule in Erinnerung. Lehrerinnen und Lehrer, die ihre persönlichen Konflikte im Unterricht über den Schulstoff ausagieren.
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Zwischen 50 und 60 endet häufig die Entwicklung

Das ist einfach Quatsch.

Ist es nicht eher so, dass bei vielen die Entwicklung bereits mit Ende 20 abgeschlossen ist? Sobald der Job einigermaßen ruhig läuft und eine Familie gegründet wurde.
Und genau die ziehen die Statistik der 50 - 60-Jährigen runter.

Wer sein Leben lang offen für Neues war, es flexibel gestaltet und immer weiter dazu gelernt hat, wird es auch im hohen Alter von 50 oder 60 so handhaben. Ich behaupte mal, mit 70 und 80 ist dann auch noch nicht Schluss damit.
Da zitiere ich doch gern Arnold Schwarzenegger:

"Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein".

oder mit meinen Worten:

Der Weg den man geht, erschafft sich mit jedem Schritt neu.
Sei wachsam wenn du stolperst und ruhe nicht aus, auch wenn
der Weg ungemütlich erscheint.
Ist der Weg zu gemütlich, schlägt er auf´s Gemüt.
******ool Frau
31.672 Beiträge
Lies
Da zitiere ich doch gern Arnold Schwarzenegger:

"Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu "

Gut ungleich intelligent, weil das die letzte zuschreibung waere, die ich für den Terminator wählen würde
*********d_fix Mann
1.936 Beiträge
Flexibel?
Ich finde jeder sollte flexibel sein!
Aber nur soviel wie er muß! auf keinen Fall mehr...

*ironie*
********er61 Mann
717 Beiträge
Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnisse zu fliegen.

Die Hummel weiß das nicht.
sie fliegt einfach"

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn.
Der Mensch der diesen geistigen Tiefflieger-Erguss hatte, hat schlicht keine Ahnung von Aerodynamik und plappert einfach irgend etwas nach ohne zu wissen worum es geht.
Es ist ganz klar nachgewiesen warum eine Hummel fliegt.

Halbwahrheiten machen augenscheinlich auch vor Gurus kein Halt.
Das erinnert mich an eine ganze Menge Menschen die ähnliches tun - Halbwahrheiten glauben.
Leute, esst Scheisse, Milliarden von Fliegen können nicht irren!

By the way: Wissen ist Macht - aber nichts wissen macht auch nichts.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
love
Es handelt sich um Motivation von Menschen. Quelle und Informationen darüber waren angegeben.

Bitte genau lesen......
******ool Frau
31.672 Beiträge
Imho
Ist es sowieso immer ein zum scheitern verurteiltes Unterfangen, zu versuchen, sicher vorhandene Intelligenz durch unverdautes ausscheiden eines verschlungenen aphorismen-Kalenders zu beweisen
im realen leben hätte ich darauf sofort die unschuldige frage gestellt: und warum kann sie nach den gesetzen der aerodynamik nicht fliegen?

es wäre besser den fehlerhaften hummelwitz (dessen bart unfgefähr so lang ist wie der vom weihnachtsmann) abzuändern und zu sagen:

obwohl manche menschen glauben zu wissen die hummel könne nach den gesetzen der aerodynamik nicht fliegen, so kann sie es doch.

das liegt übrigens daran, dass die hummel die gesetze der aerodynamik nutzt, ob sie allerdings kenntnis über diese gesetze hat, ist bislang ungeklärt.
aber diejenigen, die behaupten sie könne es nach den gesetzen der aerodynamik nicht, die haben auf jeden fall weder ahnung von hummeln noch von aerodynamik. das ist sicher.

insofern passt der vergleich.
wieso stürzen sich jetzt einige auf die Hummel?

Zählt sie zu den bevorzugt gefundenen Fressen?

bon appetit *essen*
Warum? Darum:

obwohl manche menschen glauben zu wissen die hummel könne nach den gesetzen der aerodynamik nicht fliegen, so kann sie es doch.

*klugscheisser*
Ne, Du verstehst nur meinen Humor nicht.
shice

.o(stellt sich in die Reihe zu den anderen humorlosen Personen)
siehste, das ist der unterschied. ich würde jmd. der einen anderen humor hat als ich nicht als humorlos bezeichnen.
stimmt, jemand anderen als humorlos zu bezeichnen geht auch eindeutig mehr unter die Gürtellinie, als von seiner Dummheit genervt zu sein und dies kund zu tun
Ich hab ja eine Vorliebe für "Pharisäer" *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.