Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Gesellschaft im engen Tanz

Zu fundierter Philosophie gehört für mich, neben dem reflektierten Denken, die Fähigkeit anstatt nach vorne auch nach hinten zu denken und etwas in Frage zu stellen nicht als einen Angriff zu verstehen und sich auf eine Horizontveschmelzung einzulassen. (die Aufzähung ist sicher nicht vollzählig.)
"Nach hinten denken" meint, ein Problem nicht allein lösungsorientiert zu betrachten, sondern die Problematisierung als Teil des Problems zu sehen.

ich beobachte aufmerksam...

vielleicht ist auch horizontale Verschmelzung gemeint gewesen ?

P.S. Der Barlow ist auch geil....ab 1:06....*grins*
Sorry, deine ganze Argumentation ist nicht wissenschaftlich.

Was mit Blick auf theoretische Physik auch nicht immer zielführend wär.
Ich finde sie aber in weiten Teilen schlüssig.

Ich habe nur noch nicht ganz verstanden,wo's eigentlich hin geht.
Ich habe nur noch nicht ganz verstanden,wo's eigentlich hin geht.

args!

wir plaudern doch nicht zielfindend - wo kämen wir denn da hin?
wo kämen wir denn da hin?

an's Ziel

ist daß evtl. auch so'n Männerding? An's Ziel zu wollen?
Wenn ja,eher hormonell oder herbeisozialisiert?
keine Ahnung ob das männerspezifisch ist..

ich weiß nur, daß ich furchtbar gern rumtrödel *g*
ich weiß nur, daß ich furchtbar gern rumtrödel

Das dürfte wohl für uns alle gelten,sonst würden wir wohl kaum hier im Forum rumlungern,während da draußen eine Welt zu retten ist.
ist daß evtl. auch so'n Männerding? An's Ziel zu wollen?

Menno *motz* fast 4 Seiten voll und Ihr seids immer noch nicht fertig? *pueh*
fertig womit? *floet*
fertig womit? *floet*

Na mit dem Thema - auf den Punkt gekommen - worauf es hinaus laufen soll

oder auch - Ihr seid ja immer noch beim Thema - ohne den Fred zu schreddern *fiesgrins*
...ohne den Fred zu schreddern

*schnips

darf ich?

*hupf
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Brynjar
ok...

Ich bitte Dir zu bedenken, dass die Forscher noch keine aussreichende Studien darüber haben.

Wir sprechen von Forsschungen, die ca 10 bis 15 Jahren entstanden sind.
Mit dem BSE und auch die Parkinson Krankheit.

Soweit wie ich weiß, sind auch die Eiweß betroffen.

Soweit hat Niemand bisher sich so interrressiert über die Bauchhirn oder die Verbindungen in Kognitv Bereich der weibliche oder männliche Hirn.

Es sind zwar vieles geschreibenen, aber wir haben keine ausereichen Ergebnis-

Es ist nicht dass ich nicht wollte dich antworten, aber ich denke nach und ich wollte mich nicht ablenken lassen-Ich finde den Gespräch mit Dir nicht uninterressant, aber ich wollte Zeit für mich.

Die Sozailiseierung der Menschen können nicht ausser acht gelassen werden. Das ist ein sehr wichtig Element der Bildung der Kognitiv Bereich, da es ist: sprache Ebenen, Kommunikation, etc. Somit sicherlich die sogennanten Umweltbedingungen, haben mit die Entwickliung der Gerhirn- Wozu sonst hatten wir ein?

Die Sozialiseirung hat mit die Entwicklung der drittten Ebenen der Hirn wichtig Verbindungen und beeinflußt den Verhalten, wobei Krankheite, ich mag den Wort nicht, ich wurde es lieber Dysfunktionen nennen kommen hinzu.

Es gibt in der Psychologie wiederum verschiedenen Unterteilung: psyschich organisch Krankheiten- Es ist aber zu beachten, dass die spyschichen Krankheiten haben, die gelcihen Merkmale.....

Nicht kann monokausal sein... Nicht in Bereich der Dritten Hirn......
Ohne Worte
Ich weiche einmal von der abstrakten wissenschaftlichen Sprache ab:

selten einen solchen Stuss hier gelesen!

RoD
...selten einen solchen Stuss hier gelesen!

Schatz, deshalb sind wir doch hier, um uns zu amüsieren *g*
Ohne Worte

gut erkannt, dann wird´s aber fragwürdig:

Wer zerrt jetzt die multidimensionale Sublevelkommunikation ans
Tageslicht ?

Eine Sub da ?

und dann kommt der Imperativ zur Geltung:

Melden und auftauchen !
Ich weiche einmal von der abstrakten wissenschaftlichen Sprache ab:

selten einen solchen Stuss hier gelesen!

RoD

Beleidigungen ohne Mehrwert bitte per pn.
Hier also die Erlebnisse, die für Frauen positiv (+) oder negativ (-) wirkten:
(...)

Dies alles sind messbare Unterschiede, die sich durch einfache Veränderungen an der Umwelt neutralisieren lassen, aber deutliche Effekte zeigen. Welche langfristigen Effekte die immer wiederkehrende Erfahrung einzelner Hemmschuhe auf jemanden ausüben kann, könnt ihr euch vielleicht ausmalen... testen kann man das natürlich nicht so einfach.

Natürlich beeinflußen Umweltfaktoren das Leistungsprofil. Aber die Hochbegabung selbst wird man selbst unter Extrembelastung nicht los.
Das Leistungsprofil von Underachievern zeigt manchmal auffallende Ausreißer, es ist selten mehr als e i n e Leistung und meist handelt es sich um eine, die eine persönliche Höchstleistung auszubremsen vermag. Anpassungsversuche.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.