Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Guter Platz für Outdoorsex um Saarbrücken3
Jetzt wo das schöne Wetter wieder kommt, bekam ich den Wunsch, mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nobby im Shitstorm

*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Äh, ich dachte, die gäb's schon???
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nobby will sich jetzt wehren
http://www.spiegel.de/politi … u-vize-bleiben-a-834027.html
Nach Angaben der "Bild am Sonntag" will Röttgen sein Amt als CDU-Vizevorsitzender behalten. Damit bliebe er zumindest bis zum Wahlparteitag im Dezember erster Stellvertreter von CDU-Chefin Merkel. 2013 wolle Röttgen zudem wieder für den Bundestag kandidieren, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf das Umfeld des Politikers.

Röttgen wolle zudem schon bald die bisherige Darstellung der Umstände seiner Entlassung öffentlich korrigieren, schreibt die Zeitung. Merkel habe ihm vor der NRW-Wahl versichert, selbst im Falle einer Niederlage sei er als Umweltminister für das Großprojekt Energiewende unverzichtbar.

Oh ja, plötzlich allein zu hause ist nicht wirklich lustig, oder?
Ehrlich gesagt staune ich schon die ganze Zeit,daß diese ganzen selbst ernannten Alphatiere immer so kleinlaut abtreten.
Irgendwann habe ich da mal eine öffentliche Konfrontation erwartet.
Daran hat die entsprechenden Tierchen doch immer das schlechte Gewissen und fehlendes Rückgrat gehindert. Warten wir mal ab ob und was der Nobbi dann so zu erzählen hat.
By the way, hat schon jemand die Liste vom Wulff gesehen? Wg. Zuwendungen und privaten Ausgaben usw.?? Der wollte doch auch "blankziehen" *g*
Kasperletheater
Frau Merkel zeigt doch dem geneigten Publikum ganz deutlich, wie austauschbar die vorher als "unersätzlich" bezeichneten Regierungsmitglieder sind.

Aber sicherlich verhält es sich bei einem Regierungsamt ganz anders als in der freien Wirtschaft, da wird dann auch, wenn die Fühungskraft für Personalangelegenheiten gehen muss, die Stelle mit jemanden aus der Produktion neu besetzt.

Sieht denn kaum einer, dass wir alle einen großen Ring durch die Nase haben an dem uns diese Meute von Lobbyisten-Hörigen herumführt?

Und was können wir dagegen tun? Keine Ahnung, denn egal wer da oben vorturnt, er wird es im Kern auch nicht anders machen.

RoD
Und was können wir dagegen tun? Keine Ahnung, denn egal wer da oben vorturnt, er wird es im Kern auch nicht anders machen.

Vor allem werden sie es nicht anders machen, weil die Wähler das so wollen. Glaubt man nicht, aber viele Mechanismen der Bundespolitik sind aus dem Wählerwillen entstanden.
Zum Beispiel mochte der Wähler in den letzten Jahrzehnten keinen Streit innerhalb einer Partei. Deswegen haben fast alle Parteien (die Grünen und Piraten mal ausgenommen) durchorganisierte Parteitage ohne Überraschungen.
Deswegen wird gegen Abweichler wie Bosbach und Schäffler so schnell gebissen und auf Teufel komm raus eine Einheit präsentiert.

Dazu hat die Mehrheit der Wähler keine Lust auf Wandel. Mit Themen, die zwar notwendig sind, aber viele Menschen schlechter stellen würden, gewinnst du keine Wahlen. Daraus folgt, dass schlechte Nachrichten verklausuliert und gute Nachrichten mit Pomp verkündet werden.

Ähnliches gilt für die Niederlagenkultur. Wie oft musste ich schon hören, dass die "großen 3" der SPD ja alles Wahlverlierer seien. An Röttgen hat man auch gesehen, dass Niederlagen nicht toleriert werden.

Das sind keine Vorgänge, die so sein müssten. In der Schweiz zum Beispiel gibt es eine andere Niederlagenkultur. Da dort öfter die Bürger gefragt werden und somit fast jede Partei mal etwas auf den Deckel bekommt, ist eine verlorene Abstimmung/Wahl nicht gleich der Untergang des Abendlandes.
Dadurch ist der Umgang mit Abstimmungen relaxter und Abweichler werden nicht so angegangen, wie bei uns.

Kurz gesagt:
Die politische Kultur, die schaffen nicht nur die da oben, sondern auch die Wähler.
Scheinpolitiker
Die Dr. Merkel hat in Personalfragen zu wenig Kompetenz. Sie ist eine 'junge' Physikerin aus der DDR und durchschaut nicht den Schein einiger Politiker (Röttgen, Wulff, v. Gutenberg).

Deren Auftreten war smart aber substantiell hohl. Sie hat das Leitbild des 'jungen Erfolgspolitikers' kritiklos aus der westlichen Politikwelt übernommen. Sie sollte auch hier auf weniger Rhetorik als auf Inhalt der Politikerprofile achten.

Wer z.B. Obama mal genau beobachtet, erkennt hier den Typus des guten Realpolitikers. Dieser Mann hat Talent und eine ideale Ausbildung als Politiker. Er macht kein Theater, sondern versucht im Rahmen des Machbaren den Menschen (Mehrheiten) lediglich nur nützlich zu sein (und nicht primär sich selbst).
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Den Gedanken finde ich sehr interessant, danke.

Jung ist Frau Merkel eigentlich nicht mit 58 Jahren, ich bin allerdings bisher davon ausgegangen, dass sie um sich herum strategisch die Jungs so verteilt, dass sie ihr auf der jeweiligen Position mehr nutzen als schaden. Sie hat mit 23 Jahren auch eigentlich genug Erfahrung in der Realpolitik. Ich glaube allerdings, dass sie ihre politische und persönliche Macht gut im Sinne ihrer Interessen einsetzt, also dem Machterhalt.

Obama ist als Jurist natürlich für alle verwaltenden Tätigkeiten hervorragend ausgebildet und er hat ein gutes Beraterteam, da unterscheidet er sich wahrscheinlich von Mutti deutlich. Ich sehe aber auch bei ihm Ansätze, Politik so zu gestalten, dass er für mehr Menschen wählbar wird, also auch Machterhalt. Und er hat natürlich einen ganzen Haufen anderer Themen als Angie. Und nicht eben wenig Skandale zu bewältigen, mit seinen Auslandsthemen und nach wie vor ist seine Gesundheitsreform heftig umstritten und nicht überall angekommen.
Kalkulationslos
Zurück zu 'Mutti'...: Sie könnte - ohne das ihr es bewußt war - von diesen Männern auch (erotisch) angezogen gewesen sein; nicht alles geschieht unter unserer bewußten Kontrolle (auch bei ihn nicht, bei niemanden).

Dieser Männer waren alle attraktiv, keine so nüchternen Typen wie z.B. Schäuble. Ihr Mann ist ein wohl kluger (Professor für Chemie), aber kein erotischer Mann. Diese Männerhaben sie (schwach, schwach - aber doch hinreichend wirksam) gereizt.

Eine Hypothese, aber die Macht des Unbewußten spielt auch auf dieser Bühne mit; es wäre unwahrscheinlich, dass gerade diese Menschen nur nach rationalem Kalkül handeln (können).
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Mal abgesehen davon
Zurück zu 'Mutti'...: Sie könnte - ohne das ihr es bewußt war - von diesen Männern auch (erotisch) angezogen gewesen sein; nicht alles geschieht unter unserer bewußten Kontrolle (auch bei ihn nicht, bei niemanden).

Dass ich es reichlich despektierlich finde, gestandene Politiker ständig mit abwertenden Spitznamen zu belegen

Dieser Männer waren alle attraktiv, keine so nüchternen Typen wie z.B. Schäuble. Ihr Mann ist ein wohl kluger (Professor für Chemie), aber kein erotischer Mann. Diese Männerhaben sie (schwach, schwach - aber doch hinreichend wirksam) gereizt.

*headcrash*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
gestandene Politiker ständig mit abwertenden Spitznamen zu belegen

darf man denn gesessene Nichtpolitiker mit Spitznamen belegen?

was ist denn an Mutti abwertend?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
darf man denn gesessene Nichtpolitiker mit Spitznamen belegen?

"brueller in breitwand" ^^
Um des Gottes willen,
ich korrigiere meine 'Abwertung' (sie, die ehrwürdige Frau 'biutifool', hatte doch wohl gar die kleinen respektablen Füsschen ' ' ' ' übersehen - ? ...); entsetzlich sie in den Abgrund einer 'Despektierlichkeit' gestoßen zu haben.

Ich stehe umgehend stramm neben Frau 'biutifool' und vor dem hohen Stand der Politikerinnen und weise an:

'Mutti' ist sofort und für immer zu ersetzen durch Frau Bundskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Wie das doch gleich respektvoll klingt und ein jedes (gedachte) Wort dieses (so) hohen Wesens wohlgleich sofort leicht in die Seele zu dringen vermag um dort Wahrheit zu gebären und den Verstand anmutige, liebliche Ruhe zu geben; der eigenen Handlung dabei unendliches Vertrauen in dieses politische Wesen einflösend...
Dieser Männer waren alle attraktiv

*schiefguck*....echt?

naja über geschmack läßt sich streiten
naja über geschmack läßt sich streiten

Danke - dachte schon, das würde ich alleine so sehen bzw. nicht so sehen *smile*
Relativität
Attraktiv gemeint als relativ und gedacht so in Beziehung zu z.B. Schäuble (u.ä...).
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Die Dr. Merkel hat in Personalfragen zu wenig Kompetenz. Sie ist eine 'junge' Physikerin aus der DDR und durchschaut nicht den Schein einiger Politiker (Röttgen, Wulff, v. Gutenberg).

wieviel einfluss hatte den Merkel in diesen Fragen?

Gutenberg - CSU, also keine

Wulff kam aus der Landespolitik in das AMt des BP, da hatte sie nur wenig Einfluss, weil sie die Interessen der Landesparteivorsitzenden berücksichtigen musste

Röttgen - öhm, auch wenn man es zur Zeit hört, aber er hat seinen Job als Umweltminister gar nicht so schlecht gemacht. er flog aus Parteienkalkül und nicht weil er ein schlechter Minister war.

aber ich lasse mir gerne ausführlich erklären, warum Merkel in Personalfragen zu wenig Kompetenz hat.
Und Herr Altmaier wäre dann der These zufolge die neue unbewusste Sehnsucht von Frau Merkel??
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Und Herr Altmaier wäre dann der These zufolge die neue unbewusste Sehnsucht von Frau Merkel??

Nein nein, der Herr Seehofer hat doch nun die Frau Merkel erobert. Und damit es zu keinen Eifersüchteleien kommt, wurde eben der Herr Altmaier eingesetzt.
Tja, Macht macht erotisch, was?

Ausgerechnet bei Frau Merkel kann ich mir aber kein verborgenes Kribbeln in Sitzungen vorstellen, weil ihr Herzchen für einen Minister schlägt. Ich vermute in ihr eher die langatmige Strategin, die immer den zielorientierten Weg geht - wenn sie denn tatsächlich das letzte Wort bei Benennungen hätte.
Röttgen - öhm, auch wenn man es zur Zeit hört, aber er hat seinen Job als Umweltminister gar nicht so schlecht gemacht. er flog aus Parteienkalkül und nicht weil er ein schlechter Minister war.

Ich habe das genaue Gegenteil gehört, die Entlassung von Röttgen war der Schlußstrich unter eine lange Serie von Unfähigkeit, Pleiten und Pannen, die nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind.
Außer Plattituden habe ich von Röttgen nichts vernommen.
So einen Typus Politiker weine ich keine Träne nach. Ich fand ihn total farblos.
aber ich lasse mir gerne ausführlich erklären, warum Merkel in Personalfragen zu wenig Kompetenz hat.

Das hängt davon ab,was für Ziele man verfolgt.

Bevor die Merkel in's Kanzleramt kam,hatte niemand eine Ahnung ,wo die programmatisch überhaupt hin wollte.
Keine Idee,Vision oder Richtung.

Alles ,was man wußte war,daß sie Kanzlerin werden und bleiben wollte.
Im Grunde hat sich daran nichts geändert.

Was ist die Vision von Frau Merkel für unser Land?

Wenn man das mal als Primärziel unterstellt,bin ich trotzdem nicht sicher,ob sie gute Personalpolitik macht,weil sie einerseits zwar innerhalb der CDU mittlerweile mangels Konkurrenz unantastbar ist,andererseits aber das Gesicht der CDU so verwaschen hat,daß diese von ihren Stammwählern nur noch aus Tradition gewählt wird.

Das ist gefählich,weil die sicheren Stimmmehrheiten irgendwann fehlen und Oppositionsführeren ist nicht halb so sexy wie "Landesmutti".
Eine Frau als (erotischer) Gefühlskanzler
Auch diese Frau ist ein Mensch und hat somit Gefühle. Auch ihre Entscheidungen sind damit nicht nur von strategischen Leitlinien bestimmt (die es vielleicht gar nicht so explizit gibt; jedenfalls kennt solche niemand).

Da sie Gefühle hat, hat sie diese auch im erotischen Bereich. Sie verfügt bereits über große Macht und großes Ansehen (z.B. stellen sich Frauen äußerst vehement vor sie und Schützen sie vor 'Mutti'...). Das bedeutet sie hat bereits einen gewissen 'Spielraum' bei ihren politischen Entscheidungen und kann auch erotische Gefühle, zumindest in schwacher Form, ausleben. Es ist naiv anzunehmen, dass Politiker keinen Bezug zur Erotik haben. Es ist nur selten Gegenstand von Debatten (so ie Kinder selten über die EWrotik ihrer Eltern reden).

Es ist oft trügerisch, Frauen die (als Frauen) nicht sehr attraktiv wirken, Erotik abzusprechen. Nicht selten haben solche Frauen gerade zum Ausgleich ihrer hohen intellektuellen Anforderungen intensive erotische Erlebenswünsche und -möglichkeiten.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich habe das genaue Gegenteil gehört, die Entlassung von Röttgen war der Schlußstrich unter eine lange Serie von Unfähigkeit, Pleiten und Pannen, die nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind.
Außer Plattituden habe ich von Röttgen nichts vernommen.

jaja gehört. mich wundert es nur, dass man dies nicht u.a. als Begründung für seine Entlassung gehört hat...

Röttgen hat sich gegen die Linie von CSU, FDP und tweilweise der der CSU, in sachen Atomkraft gestemmt.

So war er auch nach dem Reaktorunglück glaubwürdiger als die anderen der Koalition.
Nicht-Offentliche Besserwisserei
Es ist schon erstaunlich wie manche etwas wissen, was (gar) nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Zu diesem Kreis von es (immer) besser (bzw. wahrheitsgemäßer) wissenden würde ich auch gern gehören. Also gibt es wohl auch hier nichtöffentliche Besserwisser.... Echt beneidenswert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.