Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Guter Platz für Outdoorsex um Saarbrücken3
Jetzt wo das schöne Wetter wieder kommt, bekam ich den Wunsch, mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nobby im Shitstorm

Ja...das wird alle in der Regierung in Schwierigkeiten bringen.
Leider können wir aber erst 2013 etwas dagegen machen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das hat zum einen gar nichts mit dem Thema zu tun und zum anderen spielen da vielfältige Gründe eine Rolle - kann jeder nachlesen, der des Lesens kundig ist.

Die paar, die du kennst oder zu kennen glaubst, reichen mir als Vergleichsgröße nicht aus. Und ich kenne das abgelehnte Angebot nicht. Das kann auch stinken.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ja...das wird alle in der Regierung in Schwierigkeiten bringen.
Leider können wir aber erst 2013 etwas dagegen machen.

Zu Beginn fandest du die Regierung doch so toll und schon zwei Seiten später nicht mehr, watt denn nu??
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...und was Griechenland angeht...da ist ja jetzt endgültig Schluß...so wie es aussieht.

nö, das glaube ich noch nicht, da wird schon noch etwas rumgekaspert.
ich sagte...daß sie besser sind als rot/grün.....nicht...daß sie gut sind.

das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, oder?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Aber immernoch besser als Grün, Rot, oder noch roter....die würden unser sauer Erspartes sofort den Hartz IV lern und Asylanten in den Rachen werfen....und am besten noch ein paar Milliarden nach Athen schicken.
Ach ja...und nicht zu vergessen...uns in in einen neuen Krieg schicken...es findet sich bestimmt einer.
ich sagte...daß sie besser sind als rot/grün.....nicht...daß sie gut sind.

Das sagtest Du, und mich interessieren jetzt die präferierten Alternativen, wenn rot-grün nix taugt und schwarz-gelb nicht viel mehr als nix, wer solls denn dann richten? Ich bin gespannt....
also.....du wirst mich jetzt steinigen....aber ich war mit der großen Koalition eigentlich zufrieden.

Denn da mußten die Damen und Herren ihre parteipolitschen Spielchen hinten anstellen.

Das Problem an unserer Regierung sind für mich Fraktionszwang und parteipolitsche Querelen. Ich bin immer noch dafür, daß weit mehr als 50 Prozent in der Regierung vertreten sind. Was bringt es uns, daß man zwar Entscheidungen fällt...aber bei dem nächsten Wechsel sofort wieder rückgänig macht.
Lieber sollen die Entscheidungen langsamer fallen...dafür aber verlässlich und langfristig.

Bei GroKo sind normalerweise 70 Prozent der Stimmen vereinigt....das finde ich gut.
Große Koalition bedeutet aber auch,daß es keine wirkungsvolle Opposition mehr gibt.
ist Opposition so wirkungsvoll?
Ich stimme zu....der Grad ist schmal....aber wir haben in Deutschland eine ganz gute "4.Gewalt"...sprich die Pressefreiheit.

Ich glaube, die würden den Finger schon immer ganz gut auf die Wunden legen.
Wie wirkungsvoll Opposition ist,kannst Du an den Wahlerfolgen der Grünen und aktuell der Piraten sehen.Das hat z.B. der CDU ein Umweltgewissen aufgezwungen,das sie sonst nie gahabt hätten.
Große Koalition bedeutet daß niemand die Regierung bekommt,die er gewählt hat.
Dauerhaft große Koalition ist im Grunde das Ende der Demokratie.
Stellen wir uns mal vor die würden das Grundgesetz irgendwie beengend finden...
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Die sogenannte 4. Gewalt informiert in oft reißerischer Form über ALG II-Empfänger, meinst du das? Finger in die Wunden legen kommt deutlich zu selten vor.

Große Koalition und keine Parteispielchen, das ist ja niedlich.

Kommen wir mal zu Herrn Röttgen zurück - der galt als Angies Ziehsohn und heute hat sie ihn gechasst, mit einem Satz quasi.
naja.....ein nicht unbeträchtlicher Teil des GG ist nicht änderbar.
und dieser Teil sorgt für GEwalteteilung, Pressefreiheit, Zensur....etc..etc...

Falls es dir entgangen ist...bedeutet Demokratie....daß nie jemand die Entscheidung bekommt, die er will....das Zauberwort heißt
"Konsenz"..
Das ist signifikant für das System Demokratie, oder?
Er mag vielleicht Ihr Ziehsohn gewesen sein, aber nicht der Nachfolger. Dazu war er zu blass.
also...Medien wie "die Zeit", oder "FAZ" oder "Der SPIEGEL" legen schon immer den Finger auf die Wunden. Die haben auch Wulff oder Andere zu Fall gebracht.

Das System mit der "4.Gewalt" funktioniert seit 60 Jahren ganz gut....finde ich.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Wulff wurde durch die BILD erledigt, die beiden Journalisten haben dafür gerade den Henri-Nannen-Preis bekommen. Die gleihe Zeitung, die über Hartz IV Empfänger unablässig Parolen in die Welt setzt.

War nicht ALG II auch das Ergebnis von politischem Konsens?

Und doch war Röttgen anders "geplant"....der musste jetzt geköpft werden, weil er sich verkalkuliert hatte. Seinen historischen Wahltiefstand verdankt er übrigens unter anderem auch den Wählern, die die CDU nicht mehr zur Urne bekommen hat, wegen ihrer Sparaktivitäten übrigens.
Röttgen hat verloren, weil er an seinem Sessel in Berlin geklebt war.
Hätte er von Anfang an gesagt, daß er auf jeden Fall in NRW bleibt, dann hätte er eine reele Chance gehabt.

Frau Kraft hat immer gesagt, sie lebt für NRW. Man kann keinen 2 Herren dienen. Das hätte sich Herr Rötgen mal merken sollen. Jetzt dient er gar keinem Herrn mehr.
aber nicht der Nachfolger. Dazu war er zu blass.

Jetzt muß ich schmunzeln.Die Frau Merkel ist ja auch nicht grade der Typus "strahlende,Charismatin".

Röttgen hat verloren, weil er an seinem Sessel in Berlin geklebt war.
Hätte er von Anfang an gesagt, daß er auf jeden Fall in NRW bleibt, dann hätte er eine reele Chance gehabt.

Das ignoriert allerdings,daß er ja nur dorthin geschickt wurde,damit die CDU dort überhaupt eine Chance hatte.

Jemanden aus einer Schlüsselstelle der aktiven Bundespolitik auszumustern,um ihn auf Länderebene zu schicken,ist ja auch kein Alltagsvorgang,schon gar nicht ,wenn es sich um eine der Galionsfiguren handelt.

Das ging nur nicht auf,weil ihn zwischendurch die Selbstüberschätzung gepackt hat.
naja...er war schließlich der Chef..der CDU von NRW.
Sorry...aber es war seine Pflicht nach NRW zu gehen.

Ich bin nicht der Meinung, daß er geschickt wurde.

Zu dem Thema charismatisch....ich bin da etwas vorsichtig....Hitler galt auch als charismatisch, oder?
Wohin uns charismatische Politiker bringen haben wir schon gemerkt.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zu dem Thema charismatisch....ich bin da etwas vorsichtig....Hitler galt auch als charismatisch, oder?
Wohin uns charismatische Politiker bringen haben wir schon gemerkt.

Dieser Parforce-Ritt durch die Aufreger-Themen der letzten 80 Jahre spricht nicht zwingend für eine lang anhaltende Lektüre feingeistiger Druckerzeugnisse. Sie spricht in meinen Augen eher für FourLetterPress.
Du musst es ja wissen...welche Lektüre ich so lese.
Deine Arroganz spricht auch nicht unbedingt für die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich versteh' schon: Ich bin arrogant und Du hast den Durchblick. So isses ja immer.
naja...ich habe meine Meinung kund getan.
So...wie Du es in DEINEM Eingangspost geschrieben hast.

Bisher habe ich von dir keine eigene Meinung gelesen.
Sind wir hier schon soweit, daß nur DEINE Meinung hier gepostet werden darf? Werde ich jetzt auch gleich rauszensiert? Nur weil ich Majestätsbeleidigung begangen habe?

Mir scheint, Du bist diejenige, die es nicht erträgt andere Meinungen zu hören.
Deine Arroganz spricht auch nicht unbedingt für die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe.

Und das sagt ausgerechnet derjenige, der meint die Weisheit auf allen Gebieten für sich gepachtet zu haben und stets für sich beansprucht, ER habe den Durchblick und immer in seinen Beiträgen durchblicken lässt, dass die andern hier alle anhnungslos sind - mehr oder weniger.
Naja....es steht Dir frei meine Posts mit Fakten zu widerlegen.
Ich habe von Dir noch nichts derartiges gelesen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Mir scheint, Du bist diejenige, die es nicht erträgt andere Meinungen zu hören.

Weil ich in den meisten Fällen anderer Meinung bin als Du? So etwas soll vorkommen. Und ich bin es nicht allein, wie Du sicher nachlesen kannst.

Die verbalen Rundumschläge kamen allesamt von Dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.