Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nobby im Shitstorm

Uhure:
Man weiß gar nich, ob man ein Taschentuch reichen oder nur stumm den Kopf schütteln soll.

Du warst doch der,der Rötte das Charisma abgesprochen hat,höhere Ämter zu übernehmen.Nachdem ich anmerke,daß man dafür keines braucht(siehe Merkel) erklärst Du,wie gefährlich charismatische Spitzenpolitiker sein können.
Hä?

Wofür oder gegen argumentierst du eigentlich?Mir erschließt sich das nicht.
Es ist im Grunde keine Meinung erkennbar,die man in ihrer Richtung kritisiert haben könnte.Nur ein paar Bild- Parolen,die aber in alle vier Himmelsrichtungen zeigen.
Ganz einfach - weil das Diskusionsniveau dass Du hier in diesem Thread an den Tag gelegt hast - von vorne herein auf Krawall gebürstet - keiner Erwiderung bedarf, sorry, nicht mein Ding - denn so wie es sich darstellt, willst Du keine sachliche Diskussion haben, sondern bist darauf aus, alles und jeden in den Boden zu stampfen - und dazu bin ich mir zu schade.
naja....es ist blöd...wenn jemand kommt, der euch stört beim gegenseitigen Schulterklopfen, oder?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja....es steht Dir frei meine Posts mit Fakten zu widerlegen.
Ich habe von Dir noch nichts derartiges gelesen.

Wo sind denn Deine Fakten? Alle Hartz IV Empfänger sind Schmarotzer? Das ist also ein Fakt, aha - da habe ich wohl etwas übersehen. Hitler hatte Charisma? Ich kenne ihn nicht, kann ich nicht beurteilen. Und sein Charisma war für alles verantwortlich und deswegen dürfen moderne Politiker ruhig blass sein? Oder einfach kein Charisma haben...

Es tut mir leid, diese logischen Einfach-Schleifen sind nicht ganz meine Welt.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
naja....es ist blöd...wenn jemand kommt, der euch stört beim gegenseitigen Schulterklopfen, oder?

Nein, blöd ist einfach blöd.
Ich habe Röttgen als "blass" bezeichnet. Da war kein Wort von charismatisch.

Ich habe die Meinung vertreten, daß Röttgen selbst Schuld war an seinen Niedergang. Er hat sich eine Hintertüre offengelassen. Der Schuß ging nach hinten los.

ich sagte scwhwarz/gelb ist besser als rot/grün....aber noch lange nicht gut....

So...wo waren da Parolen?....

Ich bin für GroKo...das ist meine Meinung.
ich sagte Hitler GALT als charismatisch. Das Zitat stammt von Herrn Altkanzler Schmidt und der kannte ihn in natura.

Ich sagte, die Zahl der Langzeitarbeitslosen singt nur marginal, obwohl die Zahl der Arbeitslosen deutlich sinkt. Meiner Meinung nach besteht da kein Interesse an Arbeit....die Zahl der sinkenden Arbeitslosen und die Stagnation der Langzeitarbeitslosen ist ein Fakt. kann man nachlesen.

also....es gibt genug Fakten, die du widerlegen kannst.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
wo waren da Parolen?

nein nein, selbstverständlich hast du auf Seite 1 keine Parolen abgelassen. Schwachsinn trifft es eher.
soso...Schwachsinn?....auf Seite1....schön....was war denn Schwachsinn auf Seite1?....

ah...verstehe....wahrscheinlich alles....
naja...das ist dann das Thema mit der Meinung Anderer.....
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Zu den Fakten:
Eine aktuelle Auswertung der BA beschreibt die Entwicklung der Langzeitarbeitslosigkeit, die als Indikator für verfestigte Arbeitslosigkeit gelten kann. In den vergangenen fünf Jahren sank die Zahl der Arbeitslosen um gut ein Drittel auf unter drei Millionen. Im gleichen Zeitraum hat sich der Bestand an Langzeitarbeitslosen nahezu halbiert – von 1,7 Millionen auf 886.000 im Juni 2011.

„Auch wenn der Sockel bröckelt, kommen wir jetzt natürlich an den harten Kern. Es bleiben diejenigen zurück, bei denen sich durch verschiedenste Problemlagen eine erfolgreiche Integration in naher vielleicht auch in weiter Zukunft nicht abzeichnet. Ab jetzt wird jeder Schritt schwerer und die Herausforderung immer größer“, so Heinrich Alt, Vorstand Grundsicherung der BA.

In den vergangenen Jahren stieg die Dynamik am Arbeitsmarkt erheblich an. Dies zeigt sich am erhöhten Austausch zwischen Erwerbstätigkeit und Arbeitslosigkeit. Der Übergang aus Arbeitslosigkeit in Beschäftigung gelingt auch Langzeitarbeitslosen besser. „Sicherlich wird viel diskutiert über Zeitarbeit, befristete Beschäftigungen oder den Niedriglohnsektor – aber bei allem für und wider, Langzeitarbeitslose, Ältere oder Geringqualifizierte konnten von der höheren Flexibilisierung des Arbeitsmarktes profitieren.“

Trotz verbesserter Integrationschancen für Hartz IV Empfänger sieht Alt noch viele ungenutzte Potenziale. „Es gibt Arbeit, das zeigen eine Million offene Stellen in Deutschland. Betriebe können nicht mehr auf den Idealtypus eines Arbeitnehmers warten. Es gibt viele Unternehmen, die inzwischen anders denken. Nicht nur aus Gründen der Fairness jedem Menschen gegenüber, sondern mit Blick auf die Volkswirtschaft und den Erhalt des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Und übrigens gibt es in unserer Wirtschaft auch nach wie vor Raum für einfache Arbeit“, so Alt.

Quelle. Bundesagentur für Arbeit aus "Sockel- und Langzeitarbeitslosigkeit"
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Aber immernoch besser als Grün, Rot, oder noch roter....die würden unser sauer Erspartes sofort den Hartz IV lern und Asylanten in den Rachen werfen....und am besten noch ein paar Milliarden nach Athen schicken.
Ach ja...und nicht zu vergessen...uns in in einen neuen Krieg schicken...es findet sich bestimmt einer.

Ich glaube, Konstanze meinte diese Passage.....übrigens nimmt auch Angie nicht unser "sauer Erspartes"...oder fehlt Dir was? Das sind Parolen.
Danke für das Zitat.

Da steht es ja...."wir kommen an den harten Kern"....
"eine erfolgreiche Integration.....nicht abzeichnet...."

ich lese das so, daß da der Leidensdruck nicht hochgenug ist...
habe ich etwas absichtlich falsch in meinen Posts widergegeben?
....ja...mir fehlt etwas von meinem sauer erspartem....das nennt sich Kapitalertragssteuer.....sind 25% von den Kapitaleinnahmen....das Geld fließt in den Haushalt und wird verschenkt.

und ja....auch schwarz/gelb verschenkt Geld.....doch verschenken sie aktuell weniger als es rot/grün machen möchte....

deshalb sind mir die lieber.
Das ist meinen Meinung.
Ich lese das so, dass es Umstände gibt, die die Vermittlung von diesen Menschen schwieriger gestaltet als die der bereits vermittelten.

Denn darunter fallen auch chronisch Kranke, Menschen mit Handycap und auch solche, die alleinerziehend sind und aus diesem Grund nicht vermittelt werden können, da wir hier leider immer noch zuwenige Ganztagsbetreuungsplätze haben.
Ich sagte, die Zahl der Langzeitarbeitslosen singt nur marginal, obwohl die Zahl der Arbeitslosen deutlich sinkt. Meiner Meinung nach besteht da kein Interesse an Arbeit....die Zahl der sinkenden Arbeitslosen und die Stagnation der Langzeitarbeitslosen ist ein Fakt. kann man nachlesen.

Das ist das,was man mit Mangelinformation meint,wie sie der regelmäßige Konsum der Bildchenpresse generiert.

Das ist nun ausgerechnet eine einfach zu deutende Statistik:
die Demographie führt dazu,daß die Arbeitslosenzahlen sinken,auch wegen des fehlenden Nachwuchses und der zwangsweisen Frühverrentungen,während die Langzeitarbeitslosen altersbedingt den Arbeitsmarkt noch nicht verlassen konnten.

Was ist daran so unverständlich?

Ich habe Röttgen als "blass" bezeichnet. Da war kein Wort von charismatisch.

Ach,Du meintest seinen Hauttyp?Dann verstehe ich es noch weniger.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich erkenne einen signifikanten Unterschied zwischen "halbieren" (statistischer Wert) und "singt nicht" (Deine Aussage).

Und über die Ursachen ist nicht gesagt, dass es nur Unwillige sind. Wenn man den Text richtig liest, kann man erkennen, dass es unterschiedliche Ursachen gibt. Fehlende Motivation gehört wahrscheinlich dazu, ist aber weder die Haupt- noch die Alleinursache. Das sind die Fakten. Der Rest sind Parolen, die man durchaus schwachsinnig nennen darf.

Auch populistisch.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Oh, ich verstehe, du möchtest Deine Kapitalerträge in Höhe Deiner Steuerprogression versteuern, die selbstverständlich über der Pauschale von 25 Prozent liegt. Dann würde aber noch mehr fehlen.
ok....das ist eine Meinung....endlich mal...

Meine Mama war alleinerziehend mit 2 Kindern. Sie ging den ganzen Tag arbeiten. Ich meine, manche machen es sich da zu leicht....nicht zu arbeiten.

im übrigen....mir dreht sich der Magen um, daß heute Menschen Vollzeit arbeit, und doch Stütze beantragen müssen. Da kann ich die Blockade von schwarz/gelb nicht verstehen.
ich möchte wie früher meine anrechenbaren Ausgaben mit den Einnahmen verrechnen dürfen.

Aktuell kassiert der Staat an meinen Kapitalgewinnen, aber nicht an meinen Kapitalverlusten. Das finde ich nicht fair.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich war auch allein erziehend und war den ganzen Tag arbeiten, ich hatte Glück, dass mein Verdienst für eine Tagesmutter gereicht hat und dass ich hochqualifiziert bin und deswegen bei der Stellensuche keine Probleme hatte.

Fakt ist auch, dass viele Arbeitgeber Alleinerziehende, die übrigens einen Hauptteil der arbeitsfähigen Hartz IV Empfänger stellen, nicht einstellen wollen. Und dass Kinderbetreuung nicht mit jedem Einkommen darstellbar ist.
daß heute Menschen Vollzeit arbeit, und doch Stütze beantragen müssen.

Dann hatte Deine Mutter aber das Glück einen Betreuungsplatz für Dich und Dein Geschwisterchen zu haben - etwas, was vielen alleinerziehenden Menschen heute leider fehlt oder sie können ihn nicht bezahlen, weil sie so gerade eben mehr als die Grundsicherung verdienen.

Das liegt zum Teil auch an den tollen Tarifen der Zeitarbeit. Da gehen Menschen mit 6,50 Brutto /Stunde nach Hause (ich weiß nicht, ob der Tarif mittlerweile auf 7,50 angehoben wurde, aber auch das reicht nicht um eine Familie zu ernähren und Wohnung etc. zu bezahlen) und die fest angestellten Kollegen bekommen 12,50 oder mehr für die gleiche Arbeit - solange wir bzw. die Politik dies zulässt, solange werden wir diese Missstände auch haben - und man kann diesen Menschen m. E. nicht zum Vorwurf machen, dass Sie Unterstützung in diesem Fall beantragen.
da stimme ich dir voll und ganz zu.

wenn Firmen pleite gehen, weil wir einen Mindestlohn einführen, dann sind diese Firmen auf Ausbeutung aufgebaut.

Ich mache diesen Menschen, die Zuschuss beantragen ,auch keinen Vorwurf.

Das Thema Zeitarbeit ist auch ein Reizthema für mich. Aber die Gewerkschaften nehmen sich ja langsam diesem Thema an. Leider auch viel zu spät....aber besser spät als nie.
Die Zahl der arbeitslosen Menschen ist aber zum grossen Teil dadurch gesunken, dass sie gezwungen waren die Angebote der Zeitarbeitsfirmen anzunehmen, da sie ansonsten vom Arbeitsamt gesperrt worden wären, wenn sie diese Arbeit nicht angenommen hätten.
Die Ämter tun dies wohl wissend, dass diese Menschen von ihrem Verdienst dann nicht in der Lage sind ihren Lebensunterhalt alleine zu bestreiten.

Durch diese Vorgehensweise der Argen sind die Zeitarbeitsfirmen ja erst so gross geworden und die Untenrehmen haben doch gerne zugegriffen und sich so an den Tarifverträgen vorbei billige Arbeitnehmer ins Haus geholt.

Der ursprüngliche Sinn der Zeitarbeit, bei erhöhtem Arbeitsaufkommen kurzfristig mehr Leute zur Verfügung zu haben, ohne die Belegschaft über Gebühr mit Überstunden zu belasten - der ist doch vollkommen aus dem Fokus geraten.

Es gibt Firmen, die stellen überhaupt keine neuen Leute mehr ein - die gehen nur noch über die Zeitarbeitsfirmen - ist ja auch ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurenten, die bei Auftragsflaute mal nicht eben die festangestellten Mitarbeiter freisetzen können.

Und da läuft in meinen Augen in unserem Land etwas erheblich aus dem Ruder.
naja....nicht alle bei der Zeitarbeit leben am Existenzminimum. Aber es sind auf jeden Fall zu viele.

Wenn ich aber aktuell die Tarifverhandlungen anschaue, dann sehe ich , daß die Gewerkschaften diesem tun Einhalt gebieten wollen. Ich denke, die schaffe das.

Aber da kommen wir wieder zum leidigen Thema der Parteiquerelen...schwarz/gelb hat ein Konzept zur Mindestlohndebatte vorgestellt. Doch wer ist im Bundesrat wieder dagegen? rot/grün.
in einer GroKo wären solche Themen wesentlich zielsicherer abgearbeitet worden. hätte zwar etwas gedauert, wäre aber gekommen.
jetzt haben wir gar keine Lösung.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Das Mindestlohnkonzept wird zuerst von der FDP nicht mitgetragen. SPD und Grüne sind dagegen, weil es nicht ausreichend ist. Die wollen eine weit reichendere Regelung.

Was ist daran falsch? Sich festzulegen mit einem gesetzlichen Mindestlohn? Den gibt es in der Zeitarbeit übrigens schon länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.