Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewußtsein - Wandel?

Gardez, Du bist zu emotional - sieh es nüchtern. Es ist keine Frage von Schuld oder Unschuld oder dergleichen - wir sind unfähig zu lernen und ich sage wir und nicht die oder sie oder ihr.

Als ich als Schüler das erste Buch vom Club of Rome gelesen habe, fing ich an über gewisse Dinge nachzudenken und habe ich danach gehandelt, eher weniger, wenn auch vielleicht mehr als die meisten.
RoD
Alle Prognosen des Club of Rome sind nicht eingetroffen, weil sie die damalige Entwicklung linear weiter in die Zukunft projeziert haben.

Das Gehirn ist ein Lernorgan. Wir können gar nicht nicht lernen. *zwinker*
RoD: Ich würde nicht von Schuld reden, das wäre mir zu emotional verstrickt!

Außerdem, wenn die heutigen Jugendlichen nicht die benötigte Generation für den Wandel ist, wer hat denn die Schuld daran? Wir!

Mein "nicht schuldig" bezog sich auf einen Beitrag von dir.
wir sind unfähig zu lernen

Wer is'n wir?

Ich bin noch nicht gescheitert.Ich bin ja noch nicht fertig damit,die Welt zu retten.

Bei Diskussionen um gesellschaftliche Veränderungen schwerpunktmäßig die Jugend in den Fokus zu nehmen erscheint mir logisch.

Das ist unser direkter Draht zur Zukunft.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
und vorher
Ich bin noch nicht gescheitert.Ich bin ja noch nicht fertig damit,die Welt zu retten.

noch 148 mails checken

scnr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.