Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
690 Mitglieder
zum Thema
Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?91
Könnt ihr tatsächlich Sex haben, ohne irgendetwas zu denken?
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaflos und nicht abschalten können

*******t_69 Mann
467 Beiträge
Das Problem kenn ich nur all zu gut. Das Problem: Die Nacht scheint so die Zeit zu sein, in der ich mich am besten konzentrieren kann. Daher hatte ich auch 'ne ganze Weile den Wunsch nacht's zu arbeiten (im Bereich Informatik/IT nicht unbedingt ungewöhnlich - aber kommt halt auf den Bereich an).

Das Problem ist halt, dass sich das dann vom Rhytmus her schwer mit "normalen" (:P) Menschen vereinbaren lässt *zwinker*

Ansonten was (zumindest bei mir) immer mal wieder geholfen hat ist der Klassiker: Honig mit Milch (oder Milch mit Honig, je nach Mischverhältnis *ggg* )

Substanzen, die aber nach Btmg nicht zu Debatte stehen und ansonsten..mh...ansonsten eig. nur Sport. Nur kann man ja nicht immer nachts dann nochmal 'n fettes Workout durchziehen. Das kann man MAL machen. Aber spätestens wenn man an genau dem Abend schon trainiert hat, wirds..naja nicht problematisch, aber wirklich gut auch nicht.

Oh und das für mich bisher ultimative Mittel: Hörspiele/Hörbücher. Da kann ich zuhören, mein Hirn konzentriert sich auf die Inhalte und die versuche ich dann einfach hinzunehmen. Bei vielen denkt man dann auch über den Inhalt nach, aber das geht und ist weniger "schlafraubend" - sind halt einfach meist angenehmere Dinge als Alltagsprobleme die einen bis in's Bett verfolgen, mh? *zwinker*

-Grüße

kaze
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
und für alle jene
die unter schlaf_störungen leiden

gibt es jetzt die ultima_schlaf_tiefe app


http://www.rbb-online.de/fer … /ganz_neu__die_sandmann.html
****rna Frau
6.195 Beiträge
W wie Wissen/ Thema: Schlaf

http://mediathek.daserste.de … 4478_dick-durch-schlafmangel

http://mediathek.daserste.de … 4384_schlaflos-am-bildschirm

Letzterer Link könnte für die Online- Generation von besonderem Interesse sein
******ce8 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
@******ool: cool, ein Sandmännchen-App ... vielleicht gibt´s auch noch irgendwo ein Schäfchen-Zähl-App *tipp* ...

@****rna: Danke schön - vielleicht sollte ich also nicht die halbe Nacht vor dem LED-Fernseher liegen und dazu Süßigkeiten in mich reinstopfen - obwohl ich sie sehr gut verbrenne...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Schäfchen zählen
wird überschätzt

http://www.stupidedia.org/stupi/Schafe_zählen

Aber wie machst du das mit dem verbrennen? *nachdenk*

Bei mir funktioniert das nur, wenn ich im Bett rasanteres mache als Fernsehen oder schlafen

Wie z.B. Rennautos zaehlen
******ce8 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Cool, Autos zählen - mit Wohnwagen ... über den Zaun fliegende Toiletten sind auch nicht schlecht..!

Verbrennen? Schilddrüse, Muskulatur, die verbrennt und den Rest verballer ich sinnlos als Wärme - nennt sich wohl "Thermogenese" *schwitz*
Weil ich die Wärme aber kaum halten kann, frier ich meistens *frier*
Verrückte Welt...
Schlaaaaaf.... ich wäre gern ein Schaaaaaf...
Ich schalte heute einfach ab. Früher habe ich manchmal das Autogene Training verwendet. Es gab Zeiten, da bin ich aufgestanden und hab meine Gedanken, die sich meist um ein fachliches Problem drehten, aufgeschrieben (im Nu war gleich das halbe Konzept fertig... - Geld im / vor dem Schlaf verdient...). Damit wurde ich müde und sie Sache löste sich von mir.

Vor ein Paar Jahren bin ich öfter nachts aufgewacht, dann habe ich etwas völlig trockenes, in einem Buch über Logik oder Ontologie, gelesen. Also Abstand gewinnen von der intensiv gefühlten Realität.

Meditation ist der beste Weg, um den Grundmodus von Ruhe und Gelassenheit zu erreichen. Das dauert zwar eine Weile, aber es wirkt nachhaltig. Der Abstand ist emotional, alles wird in seiner Bedeutung und seinen Gewicht vermindert - Schwerelosigkeit.

Ich kannte eine Frau, die Abends betete - Transzendenz, warum nicht (natürlich ist ein schöner Fick immer das beste, aber wer hat schon immer Lust...).
********enta Frau
17.719 Beiträge
(natürlich ist ein schöner Fick immer das beste, aber wer hat schon immer Lust...)

*hand* DAS wäre natürlich meine erste Wahl, wenn ich es mir wünschen könnte. *floet*
Aber nach Jahren der Schlafstörungen half mir etwas Meditieren und seit kurzem schlafe ich innerhalb von einer Minute tief und fest ein. *g*
im Liegen ficken und meditieren
Da liegen wir beide sehr beieinander, obwohl wir weit voneinander entfernt sind *g* (ich könnte natürlich mein Nachbarin ficken, aber irgend etwas hält mich davon ab - sie gefällt mir nicht; was doch hinter einfachem ficken noch so steckt *knuddel* ).

Ich gewöhne mir zunehmend das meditieren an; die Augen an der Ampel schließen und von 21 bis 29 zählen. Das tue ich sogar beim fahren, allerdings zähle ich dann nur bis 3 *zwinker*

Wobei meditieren wiederum ein weiter Begriff ist. Ich meine im Kern geht es darum seine Aufmerksamkeit nach innen zu richten und den Strom des Bewusstseins (mehr oder weniger lang) anzuhalten, leer zu werden. Gestern hab ich 20 Min meditiert und das war ein schönes Erlebnis, es wirkt immer noch nach. Regelmäßige oder zumindest häufige Meditation wirkt nachhaltig auf das Innere (Psyche).
mein kleines Büchlein...
Wenn ich kurz nach dem Einschlafen wieder wach werde und mein Kopf glaubt, 'ne halbe Stunde Nachtruhe sei ausreichend... bin ich früher liegen geblieben und habe krampfhaft versucht zu entspannen (...muss selber lachen...)... Gerädert war ich am nächsten Morgen.
Von Baldrian oder Chemiehelferlein lass ich die Finger.

Mir geht es gut, wenn ich mir eine Kindernachtlampe (Kuschelmond) anmache, und einfach das was mich bewegt in mein Büchlein kritzel.

Bei sehr wach...treffe ich die anderen Nachtgespenster im jc und schreibe eine Geschichte. Dann gibts für meine Leseratten-Fans ne neue Homepage....

Wenn ich aber bei Schummerlicht im Bett gekritzelt habe, falle ich meistens in einen tiefen traumlosen 4-5/6 Stunden Schlaf und meinem Körper geht es gut damit.

Am späten Abend ne Hunderunde mit viel frischer Luft ist auch schlaffördernd...ausgelüftetes Gehirn und kein Powersport....einfach gemütlich runterkommen.

DIE ausgeschlafene GWEN *herz*
Analogien und Aporien
Für mich ist schreiben an mich ein Widerspruch. Denn es gibt keinen Leser außer mir. Also kann ich es mir (gleich) selbst mitteilen, ohne es erst aufzuschreiben.

Ich schreibe lieber an andere, also an die Leser. Allerdings ist schreiben sehr wichtig für den, der viel liest. Man sollte ebenso viel schreiben wie lesen. Eigene Gedanken haben, statt fremde. Das ist Selbstbehauptung, Wille zum Machen und Gestalten.

Sätze sind Gestalten, dich dich begleiten in deiner (meiner) Einsamkeit. Sie sind da und verhalten sich, indem sie zu dir sprechen. In der Einbildung natürlich, nicht tatsächlich. Natürlich spricht du (selbst) zu dir. Schreiben ist auch ein Selbstverhältnis.

Ahnlich wie das Wichsen in der Sexualität. Ficken ist dagegen Dialog. Wichsen ist ein Prozess der Lusterzeugung mit dem Ergebnis der Befriedigung. Das wäre die richtige Analogie zum Kritzeln.
mein Kritzeln....
sind die Gliederungen meiner Bücher.... deine Analogie aufgreifend: meine Selbstbefriedigung.

Sex habe ich mit den fertigen Büchern, Kurzgeschichten und den Leseratten....
vor dem Schlafengehen
nochmal einen kleinen Spaziergang machen oder vor dem geöffneten Fenster tief ein-und ausatmen,alles negative damit weglotsen.
und auch nicht nach 19 Uhr noch was essen,was schwer im Magen liegt *zwinker*
entspannte Musik hören,beruhigende Düfte....
******ce8 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön - zur Zeit geht es aber wieder besser.

Ja, das mit dem Essen stimmt, und ich muß zugeben, daß ich gerade Abends viel esse - was natürlich nicht grad förderlich ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.